FC Schönberg 95 II gegen SV Dassow 24 1.Herren 7:1
Gestern traten wir in Schönberg gegen die zweite Vertretung des FC Schönberg 95 an. Zu unserer und zur Verwundderung sämtlicher Beteiligten, zu denen unter anderem auch der Trainer der Schönberger Reserve gehörte, stand nicht die 2. Mannschaft, sondern die erste Elf der 1. Herren, bis auf, Haese, Manthey und Rinal auf dem Platz, ergänzt durch Mitzka, Behm, und Lappmann von der 2. Herren.
Es war zwar eine vom Ballbesitz her ausgeglichene Partie in der natürlich die Hausherren ,aufgrund der 2 Klassen Unterschied, jeden kleinen Fehler von uns ausgenutzt und hinten heraus die größeren konditionellen Reserven hatten.
Die Niederlage geht somit in Ordnung, ist vielleicht vom Ergebnis her 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.
Fazit: Wenn es für die Vereinsführung des FC Schönberg das sportliche Ziel dieser Saison ist, gegen bespielsweise uns, aufgrund der sportlichen Vorgeschichte des Vereinsvorsitzenden dort ist gegen Dassow mal die 1: Herren spielen zu lassen und sonst nirgends eine Rolle zu spielen, dann tut mir dieser Verein richtig leid, denn der war mal ein Aushängeschild in MV und hatte sowas bisher nicht nötig sich auf so ein Niveau zu begeben.
Aber diese Aktion wird nicht unbedingt die Ruhe im Umfeld dort födern, aber das werden die Verantworlichen dort mit Sicherheit einkalkuliert haben.
Und aus der anfänglichen übertriebenen Freude der Beteiligten über den Sieg gestern gestern, wird nur noch Hohn und Spott von außen über diese Aktion übrig bleiben.
Auf jeden Fall ist für uns dieses Spiel abgehakt und wir freuen uns auf die kommende Aufgabe gegen den FC Anker Wismar II, und hoffen auf ein spannendes Duell 2er Landesklässler gegeneinader auf sportlich hohem Niveau.