• FC Schönberg 95 II gegen SV Dassow 24 1.Herren 7:1


    Gestern traten wir in Schönberg gegen die zweite Vertretung des FC Schönberg 95 an. Zu unserer und zur Verwundderung sämtlicher Beteiligten, zu denen unter anderem auch der Trainer der Schönberger Reserve gehörte, stand nicht die 2. Mannschaft, sondern die erste Elf der 1. Herren, bis auf, Haese, Manthey und Rinal auf dem Platz, ergänzt durch Mitzka, Behm, und Lappmann von der 2. Herren.


    Es war zwar eine vom Ballbesitz her ausgeglichene Partie in der natürlich die Hausherren ,aufgrund der 2 Klassen Unterschied, jeden kleinen Fehler von uns ausgenutzt und hinten heraus die größeren konditionellen Reserven hatten.
    Die Niederlage geht somit in Ordnung, ist vielleicht vom Ergebnis her 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.


    Fazit: Wenn es für die Vereinsführung des FC Schönberg das sportliche Ziel dieser Saison ist, gegen bespielsweise uns, aufgrund der sportlichen Vorgeschichte des Vereinsvorsitzenden dort ist gegen Dassow mal die 1: Herren spielen zu lassen und sonst nirgends eine Rolle zu spielen, dann tut mir dieser Verein richtig leid, denn der war mal ein Aushängeschild in MV und hatte sowas bisher nicht nötig sich auf so ein Niveau zu begeben.
    Aber diese Aktion wird nicht unbedingt die Ruhe im Umfeld dort födern, aber das werden die Verantworlichen dort mit Sicherheit einkalkuliert haben.
    Und aus der anfänglichen übertriebenen Freude der Beteiligten über den Sieg gestern gestern, wird nur noch Hohn und Spott von außen über diese Aktion übrig bleiben.


    Auf jeden Fall ist für uns dieses Spiel abgehakt und wir freuen uns auf die kommende Aufgabe gegen den FC Anker Wismar II, und hoffen auf ein spannendes Duell 2er Landesklässler gegeneinader auf sportlich hohem Niveau.

  • Es ist schon erbärmlich, dass ein Verein, der soviel Aufwand (finanziell, und sportlich)
    treibt, sich schon auf so ein Niveau herabbegeben muss und für den diese Spiele sportliche Highlightes der Saison geworden sind.
    Es ist nicht lange her, da waren die sportliche Herausforderungen und Ziele noch ganz andere, aber da wurde der Verein auch noch durch kometente Leute geführt, die auf das wesentliche Beschränken und nicht Leute, die Spieler einen ausgeben, wenn sie gegen Mannschaften, die 2 Klassen tiefer spielen einen ausgeben, gewinnen und gegnerischen Spieler per sms und Anrufen belästigen.

  • Die 1.Herren des FC95 spielen auswärts gegen PSV Wismar nur 2:2.


    Sehr unprofessionelles Verhalten seitens des Vereinsvorsitzenden des FC 95, wenn dieser den Erfolg seiner 1. Herren aufgrund seiner persönlichen Abneigung gegen seinen ehemaligen Verein hinten an stellt und es für ihn wichtiger ist gegen uns zu gewinnen als mit dem Aushängeschild des FC erfolgreich die Spiele zu bestreiten.

  • Fazit: Wenn es für die Vereinsführung des FC Schönberg das sportliche Ziel dieser Saison ist, gegen bespielsweise uns, aufgrund der sportlichen Vorgeschichte des Vereinsvorsitzenden dort ist gegen Dassow mal die 1: Herren spielen zu lassen und sonst nirgends eine Rolle zu spielen, dann tut mir dieser Verein richtig leid,


    Es ist schon erbärmlich, dass ein Verein, der soviel Aufwand (finanziell, und sportlich)
    treibt, sich schon auf so ein Niveau herabbegeben muss und für den diese Spiele sportliche Highlightes der Saison geworden sind.


    Sehr unprofessionelles Verhalten seitens des Vereinsvorsitzenden des FC 95, wenn dieser den Erfolg seiner 1. Herren aufgrund seiner persönlichen Abneigung gegen seinen ehemaligen Verein hinten an stellt und es für ihn wichtiger ist gegen uns zu gewinnen


    Wir wissen es jetzt ;)

    Auf jeden Fall ist für uns dieses Spiel abgehakt


    Anscheinend nicht. :keks:

  • Ich kann auf den ersten Blick kein Fehlverhalten der Schönberger feststellen. Wie ihr bestimmt alle wisst, dürfen 2 Spieler der Ersten am folgenden Spieltag bei der niederklassigeren Elf spielen. Ausserdem ist ja bekannt, dass alle Spieler, die an einem Spieltag in der niederklassigen Elf zum Einsatz kamen durchaus am gleichen Spieltag (und sogar am gleichen Tag!) in der höherklassigen Mannschaft spielen dürfen. Damit dürfte die Thematik PSV Wismar schonmal keine sein. Ich bin mir sicher, das Schönberg alles im legalen Rahmen gemacht hat, denn dazu sind sie, anders als hier debattiert wird, eben doch zu professionell. Das hier emotionale Gründe für das Aufrüsten der FC Reserve zugrunde liegen mag sein, interessiert aber nur am Rande wie ich finde. Wir in Pampow haben zum Beispiel an diesem WE 2 absolute Leistungsträger der Ersten (Schmandt und Hasselmann) in der Reserve spielen lassen damit sie Praxis bekommen. Sport frei!

  • Das waren aber nur 2 Spieler von der Pampower VL Mannschaft und nicht fast die gesamte Mannschaft. Das ist kein Problem von legal oder nicht, sondern ein moralisches. Ich glaube nicht, dass Pampow es nötig hat seine 1. herren in ein Landesklassenspiel einzusetzen gegen ausgewählte Teams.


    Legal ist es natürlich.

  • najaaa, das leidige thema wettbewerbsverzerrung wird immer wieder hochkommen, wenn reservemannschaften höherklassiger mannschaften im spielbetrieb sind.


    aber machen wir uns nichts vor, in dieser spielklasse ist das doch eher unwichtiger. keiner verdient hier damit sein brot, es ist euer hobby. demzufolge ist es doch eher interessant, gegen verbandsligisten das duell zu suchen.

  • SV Dassow 24 - FC Anker Wismar II 1:0


    Der SV Dassow 24 gewann gestern sein Heimspiel gegen den FC Anker Wismar II durch das Tor des Tages von Sebastian Körner in der 50. Minute mit 1:0 und steht somit, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, auf Platz 5.


    In einer auf weite Strecken ausgeglichenen und faieren Partie bei sommerlichen Temperaturen hatten am Ende die Dassower knapp die Nase vorn. Obwohl Anker bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich drenkte hielt unsere Defensive dicht und ließ kaum Tormöglichkeiten für die Gäste zu und ich glaube, dass das Ergebnis somit auch in Ordnung geht.


    Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung des Spielers Becker vom FC Anker 5 Minuten nach Spielbeginn.
    Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute für eine baldige Genesung.

  • Glückwunsch nach Dassow, aus euere Sicht natürlich ein super Spiel, mit viel Einsatz und Kampf. Verdient würde ich eher im Raum stehen lassen, denn auch wir haben kaum Torchancen zugelassen und meiner Meinung nach im Vergleich die besseren Chancen. Unser Torhüter hatte bis auf den Freistoss in der 90. nichts zu halten. Das nichtgegebene Tor, Beckis Verletzung und euer 1:0 mit dem ersten Schuss aufs Tor waren sicherlich die Schlüssel des Spiels.
    Trotzdem konnten wir euch nicht genügend fordern, was euere Abwehrarbeit natürlich ehrt! Weiter so, aber im Rückspiel seht ihr ne andere Elf ;). Beckis Verletzung war natürlich das Highlight des Tages. Der wird uns auf jeden Fall lange und schmerzhaft fehlen. Gute Besserung Junge!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."