SG Jürgenshagen/Heiligenhagen

  • SG Jürgenshagen/Heiligenhagen - SV Pepelow 3:2 (2:2)
    Am dritten Spieltag der noch jungen Saison siegt die SG nach viel
    K(r)ampf gegen eine kämpferische Pepelower-Mannschaft. Pepelow kommt
    viel besser ins Spiel und geht dadurch auch verdient in Führung. Die SG
    erwacht langsam aus dem Tiefschlaf und erspielt sich nun auch erste
    Chancen. Nach einem langen Ball von Lettow aus dem Halbfeld, steht
    Klafack genau richtig und schiebt den Ball gekonnt ein. Pepelow lässt
    dieses Gegentor noch kalt. Sie versuchen weiter ihr Spiel auf zuziehen
    und es gelingt ihnen auch weiter. Nach meheren eklatanten Abwehrfehlern
    schiebt Windt den Ball zur erneunten Führung aus Sicht des SV Pepelow
    ein. Aber fast im Gegenzug schlägt Klafack wieder zu. Die Vorbeit
    leistet Libero F.Zöllick mit einem herrlichen Longlinepass. Danach
    pfeift der Schiri zum Pausentee. In der gesamten zweiten Halbzeit wirkt
    Pepelow stehend K.O. Die läuferrische Arbeit ging völlig verloren.
    Klafack nutzte es aus und erzielte nach schöner Einzelleistung seinen
    Hattrick zum 3:2. Von Pepelow kommt dann gar nichts mehr. Es wird noch
    manchmal brenzlig aber die SG schaukelt das Ding zum 2.Saisonsieg. In
    der zweiten Halbzeit stand die SG auch viel sicherer, sodass der Sieg
    doch noch verdient ist.


    Tore:
    0:1 Windt 19min.
    1:1 Klafack 36min.
    1:2 Windt 39min.
    2:2 Klafack 40min.
    3:2 Klafack 66min.


    Aufstellung: Kaesler - St. Frehse, F.Zöllick, Lettow - Thiem,
    Pahling(81min. Laatki) - Noack, Kielmann(68min. Rob.Zöllick),
    A.Komorovski(46min. Tempelmann) - Poppe, Klafack


    Zuschauer: 45 davon 15 aus der SG

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • ja die Aktion war wirklich "arm" von euch. Habt ihr so doch garnicht nötig!!! :thumbdown:


    trotzdem verdienter Sieg, obwohl es hätte auch anders ausgehen können. (siehe erste HZ)


    viel erfolg weiterhin!

    "In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

  • Vorab:


    Am heutigen Sonntag, lief die Kuska-elf in ihren neuen,grünen Trikots auf ! Gesponsort von der Firma "Netz-nopper", dafür ein riesen Dankeschön an die Firma und das Foto folgt später !!


    zum Spiel: Die "Grünen" ,mit einem guten Start. Lassen die Rostocker kaum Raum und Ball ! Folgerichtig das 1-0 von Poppe,nach super Zuspiel in den Lauf ,von R.Zöllick. Aus heiterem Himmel,nach katastrophalem Fehler in der Hintermannschaft das 1-1 von Drews,der nach einem guten Pass vom Mitspieler,mitmal ganz alleine im Strafraum stand und locker verwandelte! Danach die Kuska-elf total von der Rolle und jeder Menge Abspielfehlern und Patzern im Deffensivbereich! Folgerichtig der 1-2 Rückstand,ein paar Minuten später durch S.Martin,nach kompletten Tiefschlaf und Durcheinander in der Abwehr! Danach fang man sich und es wurde wieder Fussball gespielt!Nach Freistoss von Poppe, faustet der Rostocker Keeper,den Ball,genau vor die Füsse von R.Zöllick,der lässt sich nicht lange bitten und versenkt die Pille zum 2-2 Ausgleich! Halbzeit.


    Nach deutlichen ,kritischen Worten in der Kabine,vom Trainer Kuska, dann endlich eine tolle 2.Halbzeit(meiner Meinung nach). Das Spiel läuft nur noch in Richtung Rostocker Gehäuse. Die "Grünen" erspielen sich sehr gute und gute Möglichkeiten, aber der Ball wollte und wollte nicht ins Rostocker Tor! Von PSV kommen kaum noch Entlastungsangriffe, einzig,2-3 Standards kommen vors Tor, die der Keeper aber alle entschärfte! So musste man schliesslich ,dem Unentschieden ins Auge blicken ! Schade,das die Bemühungen nicht belohnt wurden ! Ende !


    Fazit: Aufgrund der besseren 2 .Halbzeit, gewinnt der PSV einen Punkt und die "Grünen" verlieren 2 Punkte!


    Tore: 1-0 Poppe (23min) VA-R.Zöllick
    1-1 Drews (30min)
    1-2 Stephan (33min)
    2-2 R.Zöllick (43min)


    Aufst.: Kaessler- F.Zöllick,S.Frehse,A.Thiem- Tempelmann(58 min Muranko),Kielmann,Noack,Rittweger(15min R.Zöllick) - Klafack,Poppe


    weitere Wechsler: Lattki,Zeimert,M.Frehse


    Aufst.PSV: Hornung-Stephan,Priczell(88min Andres),Starck,Schulz,Tork,Karpuschkat(45min Lewerenz),Hasse,Janzen,Draheim,Drews


    Schiri-dame : Tessenow, Jana


    Zuschauer: ca. 40 :schal1: :schal2:

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Die Grünen verschenken auch am 5.Spieltag wieder Punkte. In den ersten 20min. gibt die SG den Ton an. Sie lassen den Ball und Gegner laufen. Folgerichtig makiert Klafack das 0:1 in der 7.Spielminute. Poppe hätte noch auf 0:2 erhöhen können, aber er verzieht freistehend knapp. Auf einmal verlieren die Grünen den Pfaden und übergeben Lok das Zepter. Die Rostocker üben nun viel mehr Druck auf den Gegner aus. Nach zwei sauber ausgeführten Kontern liegt die SG dann hinten. Zur Halbzeitpause passiert nichts mehr. Nach der Halbzeit ist die SG dann wieder viel präsenter. Von Lok gar nichts mehr zusehen. Die Angriffe werden sofort unterbunden und die Grünen ziehen ihr Spiel auf. In der 77min. dann der erlösende Ausgleich nach langem Ball von St.Frehse durch Klafack. In der Folgezeit die SG die spielbestimmende Mannschaft. Kielmann noch mit der größten Chance zum Sieg aber der sollte den Grünen heute verwehrt bleiben. Damit dümpelt die SG im Mittelfeld der Kreisliga weiter rum.


    Tore:
    0:1 Klafack 7min.
    1:1 Lübke 20min.
    2:1 Lindemann 36min.
    2:2 Klafack 77min.


    Aufstellung: Kaesler - Thiem, St.Frehse, Pahling(62min. A.Komorovski) - Lattki(86min. M.Frehse), Rob.Zöllick(60min. Noack) - Muranko, Kielmann, Tempelmann - Poppe, Klafack


    Zuschauerzahl: 50 davon 20 von den Grünen


    Schiedsrichter: Bardehle, Mirko

  • Die Grünen gelingt der erhoffte Befreiungsschlag nach zwei Unentschieden in Folge. Nachdem Anpfiff übernahm die SG sofort das Zepter. Zunächst erloschen jegliche Angriffsbemühungen in der gut stehenden TSG Abwehr. Feldüberlegenheit und Ballbesitz konnten mal wieder nicht in zählbares umgesetzt werden. Nach 20min. geht der Spielfluss völlig verloren. Das Spiel wird sehr zerfahren und wird nun von Mittelfeldgebolze dominiert. Die größte Chance hatte Tempelmann, als er ein hohes Zuspiel perfekt annimmt aber dann am Torwart scheitert. Nach einer Ecke ist es wieder "Harry" der den Ball im Gewühl reindrückt. Bis zur Halbzeit passiert dann nur noch wenig. Die zweite Hälfte beginnt so, wie die erste aufgehört hat. Die SG dominiert das Spiel. Bei Neubukow schwinden die Kräfte nach und nach. Nach einer wunderbaren Flanke von Thiem zum langen Pfosten, steht Pahling genau richtig und schiebt zum entscheidenden 2:0 ein. Danach hat Poppe noch 2 Chancen, wobei der Ball bei der ersten Aktion eindeutig hinter der Linie war bevor der Torwart die Pille zufassen bekam. Muranko setzt mit seinem Tor den Schlusspunkt. Endlich ein völlig verdienter Sieg!


    Tore:
    1:0 Tempelmann(Poppe) 32min.
    2:0 Pahling(Thiem) 63min.
    3:0 Muranko 70min.


    Aufstellung: Kaesler - Thiem, F.Zöllick, A.Komorovski - St.Frehse(75min. Zeimert), Lattki(20min. Pahling) - Tempelmann, Poppe, Noack - Muranko, Klafack(35min. Kielmann)


    Zuschaueranzahl: 50 davon 25 aus der SG