4. Spieltag BRB-Liga

  • Du nicht, aber dein Kollege eine Seite vorher... ;) Das meine ich ja gerade. Beide Dinge haben Emotionen freigesetzt, insofern wäre es falsch, sich, wenn überhaupt, nur am Becherwurf aufzugeilen. Ich fand weder das eine, noch das andere besonders schlimm, nur wird der Becherwurf eben im Spielbericht stehen bleiben. :P
    Dass ihr sportlich besser wart, dürfte niemand bestreiten, der gestern halbwegs anwesend war. Viel Erfolg noch... :schal3:

    Das ihr gestern verdient gewonnen habt bestreitet auch keiner (vielleicht hätten wir einen Treffer verdient), jedoch bleibt dem Zuschauer und Fan das "Drum Herum" im Gedächnis. Es war von beiden Seiten ein hart geführtes Duell und im Rande der :rotekarte: . Hätte der Schiedsrichter rechtzeitig eine klare Linie gepfiffen, wäre es vielleicht anders gekommen. Dann hätte es rot für unseren Kapitän gegeben und jeweils 2x gelb für eure 7 und 10. Das erste Tor war sehr abseits verdächtigt, aber sei es drum. Der provizierde Jubel ( insbesondere der Bank, die komplett zum Torschützen gerannt sind ) heizte die ohnehin hochgeladene Atmösphäre weiter ein. Der darauffolgende Becherwurf, war ebenso eine zusammenhängende Emotion, die der Jubel. Danach wir bemüht, weil der RSV es zuließ und mit 2 Chancen ( Pfosten und Latte )
    Nach dem Pausentee viel Leerlauf. Wir bemüht, aber wenig zwingend. Nach dem 0:3 für euch, nochmal einen Pfostentreffer für uns.


    Was am Ende bleibt ist ein verdienter Erfolg für euch, Szenen die in Erinnerung bleiben und ein emotionaler Freitagabend. :D:D


    @Waltersdorfer: Schade, dass einige von euch nach 30 Minuten das Stadion verlassen mussten. Man bringt aber auch keine selbstgemischten Alkoholgetränke mit und pöbelt dann noch die "netten" Ordner voll :bindafür: :bindafür: :bindafür:



    Weiterhin viel Erfolg

  • Der LFC verliert gegen Werder völlig unnötig mit 2 zu 3 Toren, obwohl man schon 2 zu 0 geführt hat.
    Was dann innerhalb der letzten 12 min. ab ging ist mir völlig unverständlich. Werder war stehend k.o. und kommt doch noch zum Sieg. :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
    Der Elfmeter war aber nicht berechtigt, das Foul war eher anders rum, aber auch nicht mehr zu ändern.
    So vergrault man dann auch noch die letzten Fans, wobei ich am Rande gehört habe, dass Fans Stadionverbot erhalten haben, wegen der Vorkommnisse in Waltersdorf. :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Also, allen ein friedlich schiedliches Wochenende! :bindafür: :bindafür:

  • Der LFC verliert gegen Werder völlig unnötig mit 2 zu 3 Toren, obwohl man schon 2 zu 0 geführt hat.
    Was dann innerhalb der letzten 12 min. ab ging ist mir völlig unverständlich. Werder war stehend k.o. und kommt doch noch zum Sieg. :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
    Der Elfmeter war aber nicht berechtigt, das Foul war eher anders rum, aber auch nicht mehr zu ändern.
    So vergrault man dann auch noch die letzten Fans, wobei ich am Rande gehört habe, dass Fans Stadionverbot erhalten haben, wegen der Vorkommnisse in Waltersdorf. :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Also, allen ein friedlich schiedliches Wochenende! :bindafür: :bindafür:


    Und den Bericht vom Spiel mit den Stimmen von Sven Thoß, Uwe Bialon und Daniel Feller gibt es hier.

  • sirmacher Am besagten Abend hatte ich ein Bier getrunken und wusste es auch zu genießen und nicht wegzuschmeißen. :bia: Die Vorstellung und Argumente die du mir hier bietest, sind übrigens genauso dünne wie deine Mannschaft am Freitagabend. Ich wollte mich aber trotzdem noch einmal für deine neutrale Berichterstattung bedanken, weil ich auch sah, dass unter deinem Namen ja Wacker Motzen steht und nicht EFC Stahl...Zum Fall Dennis Kutrieb: Sei ruhig weiterhin sauer , weil auch euer Kapitän, mit seiner dreckigen Art und Weise Fußball zu spielen , ihn nicht aufhalten konnte eure Mannschaft vorzuführen. Zudem habe ich an diesem Abend den gelassensten Dennis Kutrieb seit langem gesehen. Schreibe lieber für dich wichtige Dinge , die auch für jemanden "ohne" die nötige parteilichkeit und mit viel Fußballsachverstand, wie du dich ja anscheinend siehst, hier im Forum nieder. Zum Beispiel, dass ihr euch mit einer Mückenplage im wunderschönen Hütte rumschlagen müsst.


    wolf Im Namen aller Fußballer dieser Welt will ich mich hier und jetzt für das wirklich unsportliche Verhalten entschuldigen, dass man sich bei einem 2:0 Auswärtstreffer überschwinglich freut. Ich seh es jetzt ein paar Tage später genauso...Die ganze Mannschaft plus Trainerstab und Fans gehören alle nachträglich bestraft....Ohne Mist ..Dein Beitrag entspricht teilweise der Wahrheit und es gibt auch immer mehrere Meinungen zu einem Thema, aber diese Aussage ist , ich drücke es mal harmlos aus, von lächerlichkeit nicht zu übertreffen...Trotzdem noch einen schönen Sonntag und ich hoffe deine Alpträume vom Torjubel sind bald wieder vorbei... :D


  • wolf Im Namen aller Fußballer dieser Welt will ich mich hier und jetzt für das wirklich unsportliche Verhalten entschuldigen, dass man sich bei einem 2:0 Auswärtstreffer überschwinglich freut. Ich seh es jetzt ein paar Tage später genauso...Die ganze Mannschaft plus Trainerstab und Fans gehören alle nachträglich bestraft....Ohne Mist ..Dein Beitrag entspricht teilweise der Wahrheit und es gibt auch immer mehrere Meinungen zu einem Thema, aber diese Aussage ist , ich drücke es mal harmlos aus, von lächerlichkeit nicht zu übertreffen...Trotzdem noch einen schönen Sonntag und ich hoffe deine Alpträume vom Torjubel sind bald wieder vorbei... :D


    Auch deine übertriebene Polemik macht dein Geschreibe nicht besser und ändert nichts daran, dass du meinen Beitrag (absichtlich) missverstehst... Ich habe im Schreiben mit Elsbeth glaube ich mehr als deutlich gemacht, dass mir eure Jubelarie eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht. Von mir aus hättet ihr euch auch alle nackt ausziehen und eine Raupe über den Platz fabrizieren können.
    Der Punkt ist ganz einfach, dass auf eine entsprechende Aktion, gelegentlich auch eine Reaktion folgt. In diesem Fall war es so. Insofern ist es lächerlich sich über einen Bierbecher aufzuregen, wenn man sich dermaßen provozierend(das ist der Punkt, denn was hat a) die Ersatzbank auf dem Feld vor den Heimfans zu suchen und b) was sollen diese dämlichen Gesten einiger Sportkameraden in unsere Richtung?) gibt! Beide Dinge entstanden aus Emotionen heraus, die manchmal einfach nur allzu menschlich sind.
    P.S.: Albträume habe ich im Gedanken an euch nur über den Lärm der Autobahn neben eurem Sportpl... pardon, Arena! ;)

  • @Waltersdorfer: Schade, dass einige von euch nach 30 Minuten das Stadion verlassen mussten. Man bringt aber auch keine selbstgemischten Alkoholgetränke mit und pöbelt dann noch die "netten" Ordner voll :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    ich versichere dir, das waren keine von uns... und wegen der plörre hätt ick mich nich aufgeregt ;)

  • Ludwigsfelder FC - Werderaner FC Viktoria 2:3 (0:0)


    Alles war vorbereitet für einen wunderschönen Fußballnachmittag, schönes Wetter, tolles Stadion und ein sehr gutes Geläuf.
    Der LFC über die gesamte Spielzeit mit mehr Ballbesitz aber ohne Ideen. Der WFC stand sehr kompakt und setzte immer wieder Nadelstiche und hatte in der 1. Halbzeit 2-3 sehr gute Einschußmöglichkeiten. Die Ludwigsfelder nach einer Ecke mit einer guten Kopfballchance durch Hass und das war es dann auch schon in Halbzeit nummero uno. Nach Wiederanpfiff wechselten beide Mannschaften erstmal die Sportart und flipperten eine Runde um die Wette. Die Flipperrunde wurde in der 65.min jäh beendet als die Kugel pfannenfertig von der Werderaner Verteidigung Schwager serviert wurde und der sich dann aus 10 Metern die Ecke aussuchen durfte. Keine 10 Minuten später war wieder Schwager zur Stelle und erzielte mit einem platzierten Linkschuß aus 16 Metern das 2:0. Nachdem die Insulaner bei den Gastgebern die Hoffnung auf den ersten Heimdreier der Saison genährt hatten, ging es erst richtig los. Innerhalb von 6 Minuten (78. und 84. Minute) vernaschte Feller zweimal seinen Gegenspieler, um dann gekonnt zum 1:2 und 2:2 abzuschließen. Wer jetzt glaubte der WFC wolle das Ergebnis sichern, sah sich getäuscht. Ein schneller Konter über die Stationen Feller, Welskopf und Koschan führte zum Foulelfmeter in der 88. Minute, den Welskopf souverän (habe hier gelesen das "souverän", das Wort des Spieltages ist) zum 3:2 Endstand verwandelte.


    Die leidenschaftlichere Spielweise der Werderaner führte zum ganz und gar nicht unverdienten Erfolg gegen "Ihren Stiefel runterspielende" Ludwigsfelder.


    Noch eine kritische Anmerkung der Redaktion. 6€ Eintritt für eine BRB-Liga Partie ist schon ganz ordentlich. Da war bestimmt der Derby- und Topspielzuschlag inklusive. :bindagegen:

  • @ Balu


    Jetzt wird ja viel hier um das drum herum erzählt. Ich habe eigentlich nur eine Frage stimmt es das H. Lobas, T. Wernicke und A. Mauch auf der Bank saßen und A. Keipke reaktiviert wurde und C. Hilgers Manndecker gespielt hat. ?(


    Das ist ein sehr gute frage Peter, die Antwort würde mich auch gerne Interessieren!
    Wo zu holten man sich den Zugänge, zumal H.Lobas doch gelernter Abwehrspieler ist.
    Da brauch doch kein Hilgers hinten in der Abwehr rumtoben.
    Offensive ist er doch viel besser aufgehoben.


  • Das ist ein sehr gute frage Peter, die Antwort würde mich auch gerne Interessieren!
    Wo zu holten man sich den Zugänge, zumal H.Lobas doch gelernter Abwehrspieler ist.
    Da brauch doch kein Hilgers hinten in der Abwehr rumtoben.
    Offensive ist er doch viel besser aufgehoben.


    Ja das stimmt so. H. Lobas saß genauso wie T. Wernicke 90 min auf der Bank. T. Wernicke aus diziplinarischen Gründen ( habe ich gehört ). Warum H. Lobas nicht eingesetzt wurde kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, dass man mit Hilgers einen schnelleren, zweikapfstärkeren Verteidiger gegen die schnellen und starken Spitzen des RSV einsetzen wollte. Des Weiteren spielt Hilgers diese Position öfter.


    Achso deswegen hatten die Beteiligten ein RSV Trikot an. :schal4: :schal4:


    Lieber eine tolle Sportanlage an der Autobahn und an der Grenze der Hauptstadt, als jeden Sommer einen Polenurlaub planen zu müssen... :D ...Ach und zum Thema Arena..Was nicht ist , kann ja noch werden.. :halloatall:

    1. Toll ist die Sportanlage nun wirklich nicht. 2. An der Grenze der Hauptstadt ist nun auch kein Aushängeschild und 3. Lieber die Sonne in Polen genießen, als bei 150 Dezibel die Flugzeuge starten sehen. :support:

  • Blamage des LFC beim FSV Luckenwalde mit 0 zu 9 Toren. Mir hats heute fast die Sprache verschlagen, so hat sich in den letzten 35 -oder noch mehr- keine LFC Mannschaft mehr abschlachten lassen. Willenlos, ja ohne Gegenwehr wurde man heute vorgeführt. Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da
    wurde der FSV noch geschlagen........lang lang ist's her.
    Man muß aber festhalten, dass in Luckenwalde einfach sehr gute Arbeit abgeliefert wird, was beim LFC schon lange nicht mehr
    sagen kann.
    Es folgt ein Höhepunkt, dann wieder einer, und noch einer, und dann zum absoluten Höhepunkt blamieren wir unseren Verein bei unserem ewigen Rivalen mit 0 zu 9. Bei mir ist nur noch Frust, andere interessiert das doch gar nicht mehr.
    Vorstand, meldet den Verein doch lieber ab, ach nein geht ja nicht, zum Glück arbeitet wenigstens noch der Nachwuchs vernünftig, wehe aber ihr kommt in den Männerbereich, oh man.