1./2. Kreisklasse Oder/Neiße 2011/2012

  • So liebe Sportsfreunde,


    da hier in diesem Forum die 1. Kreisklasse Oder-Spree mal richtig eingeschlafen ist, habe ich mir gedacht
    ich eröffne mal für die neue Saison einen Thread.


    Hier erst einmal die Ergebnisse des 1. Spieltages:


    SG Wiesenau II - USC Viadrina 4:0
    FC Union Frankfurt III - SV Wellmitz 0:5 :thumbsup:
    FSV Dynamo Ehst. II - Union Booßen 0:2
    SpG FC Lok/Güldendorf - SG Tiefbau Frankfurt O. 4:1
    Möbiskruger SV - 1.FC Fürstenberg II 5:3
    Turbine Finkenheerd - Coschener SV 3:0


    Bereits vor dem Spieltag wurde vom Verband entschlossen das aufgrund von zu wenigen Schiris
    der Coschener SV, Turbine Finkenheerd und Möbiskruger SV 3 Punkte abgezogen bekommen. :rotekarte:


    mit sportlichem gruß


    Kenny

  • Der 1. Spieltag der neuen Saison in der 1. Kreisklasse Oder-Neiße begann denkbar ungünstig für das Team um Rudi Weichert.


    Es mussten viele Ausfälle verkraftet werden, die in der vorherigen Saison Leistungsträger des Teams waren. Unter anderem fehlten Ronny Galke, Tommy Krüger, Rayk Fuhrmann, Robert Schulz, Enrico Raatz sowie Manuel Pintsch wegen Arbeit, Verletzungen, Krankheit etc.
    Und zu allem Übel hieß der erste Gegner der neuen Saison FC Union Frankfurt III, genau die Mannschaft welche die Liga im letzten Jahr dominierte und Meister in der Kreisklasse wurde. Also keine guten Vorzeichen für den Saisonauftakt.
    Jedoch begann der SV Wellmitz schwungvoll. Es wurden die taktischen Vorgaben vom Trainer von der ersten Minute an gut umgesetzt. Jeder Spieler auf dem Platz kämpfte und ging sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Diese Aggressivität nahm Union Frankfurt schnell den Wind aus den Segeln.


    Auch defensiv stand Wellmitz sicher und konnte mit den schnellen Flügelspielern einige gefährliche Angriffe starten. In der 12. Minuten war es dann soweit. Ein abgewehrter Ball von Union landete direkt bei Patrick Schliebe, dieser passte überlegt auf die Außen zu Felix Mahlow, der mit einer zielgenauen Flanke Stephan Haarbach bediente. Haarbach erzielte dann mit einem mustergültigen Kopfball entgegengesetzt der Laufrichtung des Torwarts einen wirklich sehenswerten Treffer.
    Dieses Tor gab Wellmitz nun mehr Stabilität im Spiel. Der stets gefährliche Christoph Krüger konnte immer wieder die Stürmer mit guten Pässen füttern. In der 25. Minute ging so ein Pass durch die Unioner Abwehr und Christian Lieb konnte den Ball vorm Keeper Dierk Richter einschieben.


    Im zweiten Teil der ersten Hälfte machte Union mehr Druck und war gerade durch Standards sehr gefährlich. Jedoch scheiterten die Versuche entweder am souveränen Keeper Maik Bursch oder aber die neuformierte Abwehr um Kenny Fuhrmann, Mathias Vogel und Danny Schulz sowie der gut agierende Sechser Patrick Schliebe konnten die heiklen Situationen klären. So ging es dann mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.


    Wer glaubte das Union in der zweiten Hälfte nun ein druckvolleres Spiel aufzog, täuschte sich. Es war wiederum Wellmitz die das Spiel an sich zogen. Gut gestaffelt konnten viele schnelle Konter gefahren werden. In der 60. Minute sorgte Stephan Haarbach dann mit seinem 2. Treffer für die Entscheidung. Nach schönem Zuspiel von Christoph Krüger schob er ganz abgeklärt den Ball ins Netz.
    Die Moral von Union war damit gebrochen, teilweise nur noch sporadische Angriffsversuche mit wenig Durchschlagskraft. Auch in der Defensive ließ Union nun den Wellmitzern mehr Freiräume und somit konnten die Pfeilschnellen Angriffsspieler wie Marcel Fuhrmann, Christoph Krüger oder Toni Baum und Felix Mahlow ein ums andere Mal gefährlich vor das Unioner Tor gelangen. In der 70. Minute konnte durch gutes Pressing von Christoph Krüger der Keeper von Union in Bedrängnis gebracht werden. Der Klärungsversuch landete beim eingewechselten Karsten Neumann der den Ball ohne Bedrängnis einschieben konnte. Aber auch diesen Treffer hatte sich Neumann verdient der in der 2. Halbzeit viel Laufarbeit vorne als Stürmer zu leisten hatte. Für den Endstand sorgte dann wiederum Haarbach in der 82. Minute der damit seinen Hattrick und damit seine sehr gute Leistung perfekt machte.


    Alles in allem war der Auswärtssieg völlig Verdient. Man ließ Union nicht ins Spiel kommen, meckerte nicht sondern motivierte sich und vor Allem kämpfte Jeder für Jeden.


    Doch sollte dieses Spiel nicht wieder als Maßstab für die kommende Saison genommen werden, denn viele werden sich noch an das Auftaktspiel von vor 2 Jahren ebenfalls gegen Union(Damals Post Frankfurt) erinnern. Dort siegte man sogar mit 0:6 und schwebte auf Wolke Sieben wurde aber im Laufe der Saison schnell von der Realität eingeholt. Wir können uns über den Sieg freuen, jedoch sollten wir weiterhin so hart und diszipliniert im Training weiterarbeiten.
    Aufstellung: Tor – Maik Bursch, Abwehr – Kenny Fuhrmann, Mathias Vogel, Danny Schulz - Mittelfeld – Patrick Schliebe, Marcel Fuhrmann, Felix Mahlow, Christoph Krüger – Christian Lieb(65. Karsten Neumann), Stephan Haarbach, Toni Baum
    Torfolge: 0:1 Haarbach (12. Minute) 0:2 Lieb (25. Minute) 0:3 Haarbach (60. Minute) 0:4 Neumann (70. Minute) 0:5 Haarbach (82. Minute)


    Spielbericht: Kenny Fuhrmannn(Quelle SV-Wellmitz-1948.de)

  • Hallo Faker,


    bin mir nach dem Eintrag bewusst gewesen, dass der Titel nich passt. Werde wenn es geht dieses Ändern wenn nicht hoffe och das du nich böse bist, wenn ich den Thread lösche und ein neuen erffne mit richtigem Titel 8)


    msg


    Kenny


  • Warum sollte ich böse sein ???
    War doch nur ein kleiner Hinweis ;) , aber haste ja dann selbst bemerkt .... :halloatall:

  • SG Wiesenau II - Union Booßen 4:2


    Kurzer Spielbericht..... bzw Versuch.... :versteck:


    1.Hz ein ausgeglichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten.
    Booßen geht durch ein Handelfmeter in der 30 min in Führung! Wiesenau davon nicht beeindruckt. Kurz vor der Halbzeit der verdiente Ausgleich..... durch Julian Bretzmann :)


    Pause... ( Schiri hatte das Spiel sehr sehr gut im Griff)


    2.Hz Wiesenau kommt aus der Kabine wie die Post... :gruebel: in der 55 min Elfer für Wiesenau!!! Tor durch The Bomber. :happy:
    Booßen nur noch mit Fernschüssen gefährlich. Spielerisch doch sehr schwach an diesem Tag. Wiesenau spielt forsch weiter und erzielt wieder durch Julian das 3 und 4 zu 1!!!! :schal5:
    In der 92 min bekommt Union noch ein Elfer der zum 4:2... :thumbup:


    Randnotiz: Julian Bretzmann erzielt in seinem 3 Spiel bereits sein 10 Saisontreffer!!!!! ^^

  • Tiefbau Frankfurt - 1.FC Fürstenberg II 1 : 4 :schal4: :schal4:


    Um es mit einem Satz zu sagen, verdienter Auswärtssieg bei schönsten Sonnenschein aber unchristlicher


    Anstosszeit ( 11 Uhr ) auf der harten und staubigen Platte im Buschmühlenweg !!

  • An diesem Spieltag musste Wellmitz auswärts bei der Spielgemeinschaft Lok/Güldendorf gastieren. Ein Gegner der für seine harte und körperbetonte Spielweise sowie für seinen schwer bespielbaren Hartplatz in der Liga bekannt ist.


    Wellmitz musste an diesem Wochenende auf Patrick Schliebe(Geburtstag), Libero Kenny Fuhrmann(verletzt) sowie Stürmer Rayk Fuhrmann(verletzt) verzichten. Für die Libero Position wurde Tommy Krüger nach hinten gezogen, da dieser den Posten des letzten Mannes oft genug in der Vergangenheit gespielt hatte. Ebenfalls neu in der Defensive Marcel Kramm, der den leicht angeschlagenen Danny Schulz auf der Außenverteidiger Position ersetzte.


    Bei dem harten Untergrund war die taktische Marschrute für Wellmitz klar definiert. Auf diesem Platz konnte man eigentlich nicht mit gepflegtem Kurzpassspiel zum Erfolg kommen. Die Devise hieß „Kick and Rush“.


    Wellmitz drückte von der ersten Minute an dem Spiel Ihren Stempel auf. Güldendorf wurde sofort in Ihre eigene Hälfte gedrängt. :versteck: Der erneut stark aufspielende Christoph Krüger setzte die schnellen Offensivleute immer wieder gekonnt in Szene. Hierbei wurden die Angriffe trotz des schlechten Platzes mit gutem Kombinationsspiel durchgeführt. In der 13. Minute fiel dann die hochverdiente Führung für den SV Wellmitz. Nach einem Durcheinander vor dem Strafraum der Güldendorfer bekam der wiedergenesene Enrico Raatz den Ball und schloss kaltschnäuzig vor dem Keeper der Gastgeber zum 0:1 ab. Man merkte Wellmitz an, dass Sie unbedingt das 0:2 nachlegen wollten. Güldendorf beschränkte sich fast während der gesamten Partie auf das Verteidigen, und dass nicht immer mit fairen Mitteln. So wurden speziell die Offensivspieler von Wellmitz hart angegangen. Dort hätte der Schiedsrichter entschlossener durchgreifen müssen und mit Karten der harten Gangart ein Ende bereiten müssen. Aufgrund der nicht zu übersehenden Überlegenheit fiel folgerichtig in der 25. Minute das 0:2 für den SV Wellmitz. Christoph Krüger zog mit dem eigentlich schwächeren linken Fuß aus 25 Metern volley ab und knallte den Ball unter die Latte.


    Wenn man der Mannschaft von Trainer Rudi Weichert einen Vorwurf machen konnte, dann war es wie schon so oft in dieser Saison die Chancenverwertung. Allein in der ersten Halbzeit muss man eigentlich mindestens mit einen 0:4 in die Pause gehen und somit das Spiel entschieden haben.


    Nach der Pause verflachte die Partie. Beide Mannschaften beschränkten sich auf den vor dem Spiel erwarteten „Kick and Rush“ Fußball. So kam Wellmitz Keeper Maik Bursch auch ab und an mal in den Genuss am Spiel teilzunehmen.


    Gegen Ende der Partie wurde das Spiel immer giftiger. Viele harte Fouls und auch die hitzige Stimmung von außen ließen die Emotionen auf beiden Seiten hochkochen. Negativer Höhepunkt war definitiv der Güldendorfer Trainer, der anstatt seine Mannschaft zu beruhigen, probierte diese anzustacheln. Erst forderte er seine Spieler dazu auf einen verletzten Spieler von Wellmitz liegen zulassen und weiterzuspielen und der traurige Höhepunkt seiner „vorbildlichen“ Leistung an diesem Tage, war es ein Zuschauer anzugehen und Ihm Prügel anzudrohen. :rotekarte:


    Doch Wellmitz konnte in den letzten 10 Minuten doch noch fußballerisch die Antwort geben. Nach dem Haarbach im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Christoph Krüger schnappte sich den Ball und schloss selbstbewusst zum 0:3 ab. Danach war das Spiel entschieden und Wellmitz konnte sich über die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse freuen.
    Aber auch ein Glückwunsch an die 2. Mannschaft die im Vorspiel gegen die Reserve von Lok/Güldendorf ebenfalls ein 2:5 Auswärtssieg feiern durfte und damit auch die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse übernahm.


    Aufstellung: Tor- Maik Bursch – Abwehr: Tommy Krüger, Mathias Vogel, Marcel Kramm – Mittelfeld – Ronny Galke, Marcel Fuhrmann, Felix Mahlow(80. Minute Mario Richter), Christoph Krüger – Sturm – Enrico Raatz, Stephan Haarbach, Toni Baum(75. Minute Danny Schulz)


    Torfolge: 0:1 Enrico Raatz(13. Minute), 0:2, 0:3 Christoph Krüger(25. Minute u. 83. Minute)


    Trainer Rudi Weichert


    Zuschauer: 35


    Spielbericht: Kenny Fuhrmann 8)

  • Da scheint ja Bretzmann in einer guter Frühform der Saison zu sein.Dann gibts ja am Wochenende wieder ein schönes Duell wie in den besten Juniorenzeiten :D

    Zitat von »The Bomber«




    Randnotiz: Julian Bretzmann erzielt in seinem 3 Spiel bereits sein 10 Saisontreffer!!!!!

    Da scheint ja Bretzmann in einer guter Frühform der Saison zu sein.Dann gibts ja am Wochenende wieder ein schönes Duell wie in den besten Juniorenzeiten

    Ja wir sind sehr zufrieden mit ihm... :versteck: Ich bzw. wir freuen uns aufs Wochenende. :bindafür:

  • Ja Wellmitz freut sich auch schon auf das Spitzenspiel :thumbsup: ...


    Na mal schauen wie sich erst einmal eure 1. Mannschaft morgen gegen Storkow schlägt...
    zufälligerweise bin ich mit nem Kumpel morgen in der Ecke unterwegs, dann werden wir
    uns eure 1. Mannschaft anschauen und natürlich auch supporten:-) :schal1:


    Also braucht Ihr gar nicht erst probieren uns am Sonntag Spieler der 1. Mannschaft unterzujubeln
    ..... Wellmitz hat Ihre Augen überall :thumbup:


    Nee nee, so fair schätze ich ja die Wiesenauer ein :bia:


    mfg Wellmitzer_Jung

  • SV Blau-Weiss Markendorf II - SpG FC Lok/ Güldendorf 1:2 (Wahrscheinlich müder Kick mit glücklicherem Ausgang für die Klopper :wacko: )


    FSV Dynamo Ehst. II - Turbine Finkenheerd 4:1 (Finkenheerd zurzeit nich mehr der unangenehme Gegner wie letzte Sasion)


    Union Booßen - USC Viadrina 5:0 (Booßen scheint Zuhause echt stark zu sein)


    Coschener SV - SG Tiefbau Frankfurt (Oder) 4:1 (Ungefährdeter Sieg unserer Nachbarn)


    FC Union Frankfurt III - Möbiskruger SV 5:1 (der Vorjahresmeister wird wohl Möbiskruger in Ihre Einzelteile zerlegen. Möbiskruge wird es die Saison verdammt schwer haben)


    SV Wellmitz - SG Wiesenau 2:0 (Wird ne ganz enge Kiste... Wellmitz legt mit 1:0 vor und wird kurz vor Schluss durch die augerückten Wiesenauer Spieler den Raum für das 2:0 haben :thumbsup: )


    Wenn die Tipps annähernd so laufen bin ich Zufrieden, speziell der letzte 8) . Aber Theorie und Praxis sind leider Gottes nicht immer das gleiche.


    mfg Wellmitzer_Jung

  • @ Wellmitzer Jung.


    Das mit morgen gefällt mir sehr gut. :schal5: Und so dumm sind wir nicht. Haben wir auch nicht nötig. :verweis:


    Ich weiß nicht, ob man, das Spitzenspiel nennen kann???? Viele vergessen immer, daß wir der Aufsteiger sind und gut ist auch. :bindafür:


    Wir wollen die Gegner nur ärgern und nicht 1 und auch nicht 2 werden!!!!! Ja es ist kein Witz. :)


    Mein Tipp....


    SV Wellmitz - SG Wiesenau 03II 2:2 :versteck: Bretze mit dem Ausgleich in der 93.min :bia:


    Dann bis Sonntag :support:

  • @ EL Tee


    Ich bin der,der am 6.8 und 7.8 in deinem Garten gelegen hat... :bia: :bia:


    Das echt unglaublich was da heute los war. Die machen das Spiel und wir schießen die Tore.. :bindafür:


    So kann es weiter gehen... :schal5: :schal5: :schal5:

  • @ Wellmitzer Junge



    SV Wellmitz - SG Wiesenau 2:0 (Wird ne ganz enge Kiste... Wellmitz legt mit 1:0 vor und wird kurz vor Schluss durch die augerückten Wiesenauer Spieler den Raum für das 2:0 haben :thumbsup: )



    Da hast eine gute eingebung gehabt!!!! :thumbsup: Ist genau so gekommen!!!! Nur das wir so 2 zu 0 gewonnen haben.... :versteck:


    Und wieder hat die Bretzel getroffen. :verweis:

  • @TheBomber


    Ja leider Gottes war meine Eingebung passend zu eurem Spiel. :cursing:


    Leider gibt es solche Spiele auch hin und wieder. Das Tor war aber auch wie vernagelt :versteck: , und den einen Distanzschuss der schlussendlich an den Pfosten geht hält euer Keeper ganz stark. :motz:


    Habe wirklich schon lange nicht mehr so ein Chancenplus für uns gesehen ohne das wir ne Bude geschossen haben, naja und das 0:2 war halt die logische Konsequenz unserer radikalen Offensive auch wenn ich mich natürlich über so ein Tor als letzter Mann ärgerere :wacko:


    Aber es gibt ja bekanntlicher Weise noch ein Rückspiel in dem wir bis dahin hoffentlich unserer Chancenverwertung verbessert haben. 8)


    Ich denke doch aber, dass alle beteiligten aufn Platz den Fans auf den Rängen einen gutklassigen Fussballfight auf Kreisebene angeboten haben. :thumbsup:


    mit sportlichem Gruß


    Wellmitzer_Jung