SC Union 06 2011/12

• Zitat

Das Spiel findet nicht wie in der FuWo gemeldet diesen Donnerstag statt, sondern am kommenden Dienstag den 11.10. Anstoß ist um 19:00 Uhr an der Rathausstraße.

Warum wurde der Termin schon wieder verschoben?

• Warum wurde der Termin schon wieder verschoben?

Der Termin wurde nicht verschoben, es wurde nur fälschlicherweise zunächst ein anderer Termin angesetzt. Die beiden Vereine hatten sich von Anfang an auf den 11.10 geeinigt.

Spielort und Anstoßzeit haben sich allerdings noch einmal geändert seit meinem letzten Eintrag, gespielt wird nun um 19:45 an der Markgrafenstraße. Danke raisa für den Hinweis.

• SV Blau Weiss – SC Union 06 0:1 (0:0)
    AUFSTELLUNG UNION: Gernhardt – Goyk, Siekabi-Wateusi, Hoppe, Weider – Areca-Rojas,Schwemmer, Yüksek (46.Wietzorrek, 81. Shala), Sarac (65. Trenkler) – Medina-Gonzalez –Albers

Tor: 0:1 (51.) Medina-Gonzalez

Heute waren unsere Männer zu Gast beim ehemaligen Bundesligisten Blau-Weiss, dasNachholspiel vom 4. Spieltag stand auf dem Programm. Bei Dauerregen und Flutlichtentwickelte sich trotz der widrigen Bedingungen ein ordentliches Fußballspiel mit viel Tempo und Einsatz.

Die Gastgeber waren technisch stark und kombinationssicher und deuteten an, dass sie eigentlich nicht in die unteren Tabellenregionen gehören. Union hielt aber gut mit und nahm das Heft auch nach und nach selbst in die Hand. Durch den rutschigen Boden war es eine sehr schnelle und kampfbetonte Partie, trotzdem versuchten beide Mannschaften durch Kurzpassspiel und Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen.
    das Kommando und erhöhte den Druck. Daraus entstanden innerhalb weniger Minuten mehrere gute Tormöglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. In der 51. Minute dann machte es Medina-Gonzalez besser, als er den ungünstig positionierten Blau-Weiss-Keeper mit einem schlitzohrigen Distanzschuss überraschte und ins lange Eck traf.Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahm Union mit Beginn des zweiten Durchgangs
    Wenig später hatte der Spanier auch noch das 2:0 auf dem Fuß, zeigte diesmal allerdings Nerven und scheiterte aus guter Position.

Den Druck aus der Anfangsphase der zweiten Halbzeitkonnten die Unioner danach nicht mehr aufrecht erhalten, Blau-Weiss fand wieder ins Spiel und erkämpfte sich die Hoheit im Mittelfeld. Wirklich gefährlich wurden die Tempelhofer dabei aber nicht, da sie nur selten zum Abschluss kamen und ansonsten am sicheren Union-Kepper Gernhardt scheiterten. Außerdem wurde die Partie immer hitziger und drohte der leitenden Schiedsrichterin aus der Hand zu gleiten. In den Schlussminuten war es ein packender Fight. Blau-Weiss drängte mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer, Union verteidigte und versuchte zu kontern. Als noch die eine oder andere Zittersituation überstanden war und der erlösende Schlusspfiff ertönte, stand ein nicht unverdienter Sieg für die Eisernen zu Buche.

• AUFSTELLUNG UNION: Gernhardt- Goyk, Siekabi-Wateusi, Hoppe
    (46.Trenkler), Weider, -Medina-Gonzalez, Schwemmer, Schober, Wietzorrek
    (65.Zekir-Oglu), -Mölleken (81.Sarac), -Albers

TORE: 0:1 (18.) Mölleken, 0:2 (39.) Goyk, 0:3 (42.)
    Schwemmer, 1:3 (53.) Duran, 2:3 (57.) Karapinar (FE)

Gelb-Rote Karten: Yildirim (28.), Siekabi-Wateusi (72.)

Union holt den nächsten Sieg und steht nach einer
    Sechs-Punkte-Woche weiter auf Platz Zwei. Bei Hilalspor können sich unsere Jungs knapp
    durchsetzen, wobei es diesmal eigentlich eine klarere Angelegenheit hätte
    werden müssen.

Denn unsere Jungs zeigten sich in der ersten Halbzeit als
    die bessere Mannschaft und deuteten an, dass sie zu Recht im oberen Tabellendrittel
    mitmischen. Hilalspor fand nicht richtig
    ins Spiel, während Union durchaus für Gefahr im Strafraum der Gastgeber sorgen
    konnte. Vor allem Mölleken brachte
    Torgefahr, indem er einmal per Kopfball
    nur knapp scheiterte und wenig später aus aussichtsreicher Position vor dem
    Sechzehner die falsche Entscheidung traf, als er einen schwierigen Pass in den
    Strafraum versuchte anstatt selbst abzuziehen. Genau diesen Fehler machte er in
    der 18. Minute nicht, als er aus knapp 20 Metern beherzt abzog und zur
    verdienten Führung traf.

Statt eine sportliche Antwort zu finden, schwächten sich die
    Kreuzberger selbst. Nach einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters entluden
    sich wütende Proteste der Hilalspor-Spieler sowie deren Trainerbank, sodass der
    Unparteiische einen Spieler mit der Ampelkarte zum Duschen schickte. Auch wenn
    man den Ärger über die wahrscheinlich falsche Abseitsentscheidung verstehen
    kann, so war die Entrüstung der Kreuzberger doch etwas überzogen. Schade
    eigentlich, denn bis dahin war es ein sehr ansehnliches und faires Spiel.

Als sich die Lage wieder etwas beruhigt hatte, waren es
    seltsamerweise die Unioner, die etwas den Faden verloren hatten. Doch dieser
    Zustand sollte nur kurz andauern, denn in der 39. Minute setzte sich Albers über
    links durch und bediente mustergültig Goyk,
    der den Konter hinten selbst per Ballgewinn eingeleitet hatte und mit nach
    vorne gestürmt war. Es stand 2:0 und Union machte nun wieder
    gehörig Druck. Wenig später konnte Schwemmer mit einem schönen Distanzschuss
    die Führung sogar noch ausbauen, sodass die Partie zur Halbzeit bereits entschieden
    zu sein schien.

Nach der Pause, in der der bis dahin sehr sichere
    Innenverteidiger Hoppe leider ausgewechselt werden musste, verlor Union unerklärlicherweise
    völlig die Linie. Die Gastgeber hatten sich noch nicht aufgegeben und
    spätestens mit dem Anschlusstreffer hatten sie richtig Blut geleckt. Unsere
    Hintermannschaft wirkte verunsichert und die Vorderleute konnten nicht mehr für
    Entlastung sorgen. Durch das 2:3 in der 57. Minute wurde das Spiel endgültig zur Zitterpartie. Zu allem
    Überfluss, ließ sich der zweite etatmäßige Innenverteidiger Siekabi-Wateusi zu einem unbedachten Foulspiel hinreißen, was
    auch für ihn die Ampelkarte zur Folge hatte.

In der Schlussphase ging es für uns nur noch darum, den Sieg
    über die Zeit zu bringen. Einen hervorragenden Tag hatte zum Glück unser Keeper
    Gernhardt erwischt, der am Ende wohl den größten Anteil daran trug, dass der Dreier
    am Ende verteidigt werden konnte.

Auch wenn wir jetzt in der Tabelle sehr gut dastehen und
    auch gegen sehr starke Gegner die Punkte einfahren konnte, so offenbarte die
    zweite Halbzeit heute doch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, um die
    Saison erfolgreich zu bestreiten. Nichtsdestotrotz kann man festhalten, dass
    gerade solche Zitterpartien wie bei Hilalspor oder Blau-Weiss in der Vergangenheit
    meistens noch aus der Hand gegeben wurden. Somit zeugen die letzten Siege vom
    Charakter der Mannschaft und einer neuen Qualität bei Union 06.

• Auch wenn wir jetzt in der Tabelle sehr gut dastehen, so offenbarte die
    zweite Halbzeit heute doch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, um die
    Saison erfolgreich zu bestreiten.

Welche Mannschaft hat nicht noch sehr viel Arbeit vor sich?
    Wir hatten schon Probleme gegen 9 Mariendorfer ins Tor zu treffen und der Sieg war schmeichelhaft. :whistling:
    Das Spiel lief zwar nur auf deren Tor, aber der Ball wollte nicht rein.
    Hätten uns über ne Niederlage oder Unentschieden nach der Chancenverwertung nicht beklagen dürfen. :S
    Von daher steht Union meiner Ansicht nach derzeit zurecht da oben.

• Somit zeugen die letzten Siege vom
    Charakter der Mannschaft und einer neuen Qualität bei Union 06.

Diesen Satz kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

1.Mit CHARAKTER ist wohl eher Siegeswillen gemeint, denn - und das wäre ja der Umkehrschluß - charakterlos war die Truppe seitdem ich sie kenne noch nie!!

2. Die "neue Qualität" wie Du sie nennst, ist alles andere als neu! Beim Blick auf die letzte Aufstellung z.b. erkenne ich von 14 eingesetzten Akteuren immerhin 11 "alteingesessene" Unioner. Lediglich Hoppe, Mölleken und Gernhardt sind in derlei Hinsicht "neu", haben mit Sicherheit auch allesamt Qualität (mehr oder weniger), jedoch sind sie m.E. nicht hauptverantwortlich für den derzeitigen Erfolg.

Klar, haben sich viele der Spieler mittlerweile weiterentwickelt; daran hat z.B. Beco sicherlich einen großen Anteil. Genauso sind Akteure wie z.B. Goyk (sogar Torschütze zuletzt; ich dachte ich seh nicht richtig :thumbsup: ) und Trenkler, die in der letzten Saison in der Zweiten "rumgurkten" wieder bei "ihren Jungs" dabei und fester Bestandteil der Mannschaft, der man den Siegeswillen und den Hunger nach Erfolg förmlich ansehen kann.

Fazit: Als ich vor einiger Zeit die Truppe fast auf Augenhöhe mit dem SSV gesehen habe, wurde ich teilweise müde belächelt (warum eigentlich???).Mittlerweile kann man konstatieren, dass es in dieser Staffel nicht mehr allzu viel furchteinflössende Gegner zu bespielen gilt - auch wenn jedes Spiel natürlich bei 0:0 beginnt und erst einmal gewonnen werden muss. Ach sorry, das Spiel gegen Wannsee (meine "Lieblingstruppe") steht ja noch aus. Da freu ich mich heute schon drauf, wenn diese Osterhasen den Hintern versohlt bekommen.

Wenn der "verlorene Sohn" und "Mütze" erst einmal endlich back sind, dann wird Union mit Sicherheit nicht schlechter aufgestellt sein ;) . Darüberhinaus ist es ein zusätzlicher Beleg bereits vorhandener Qualität, dass das Fehlen von Wiedmann oder Yüksek im Grunde kaum auffällt bzw. kompensiert werden kann.

In diesem Sinne hoffe ich, dass das vorhandene Potential weiterhin voll ausgeschöpft wird, dann wird die Mannschaft sicherlich auch in Zukunft recht erfolgreich unterwegs sein. Lg Rumpel ;)

• Den Satz hast du ein wenig falsch verstanden. Mit Qualität war ja nicht die Qualität allgemein gemeint, sondern die Fähigkeit, knappe und hitzige Spiele zu gewinnen, was in den letzten zwei Jahren meistens nicht geklappt hat. Insofern ist diese Fähigkeit EINE neue Qualität (neben vielen anderen bereits vorhandenen ;) ).

Und dass der Charakter neu ist habe ich auch gar nicht geschrieben, nur dass er (wieder mal) unter Beweis gestellt wurde.

Ansonsten ist das alles sehr treffend was du schreibst, gerade was die Weiterentwicklung der Spieler betrifft, die schon länger dabei sind. Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn mal alle fit und anwesend sind und auch die von dir angesprochenen Exilanten wieder mitmischen.

• bsammler: Offensichtlich hat der MSV ein Tor erzielt und Union keins. So erklärt sich das Endergebnis von 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft. Womit Du (eigentlich) gerechnet hast ist in dem Zusammenhang eher zweitrangig und von weniger Belang. Lg Rumpel ;)

• @ Rummel Pummel: Wie (fast) immer. Dummdreist und frech. Dabei hatten sich deine letzten Beiträge echt gut lesen lassen. Ich dachte schon, du hast dich gebessert...

Naja, irgendwann kommt immer das wahre ICH zum Vorschein.

• @ Rummel Pummel: Wie (fast) immer. Dummdreist und frech. Dabei hatten sich deine letzten Beiträge echt gut lesen lassen. Ich dachte schon, du hast dich gebessert...

Naja, irgendwann kommt immer das wahre ICH zum Vorschein.

nur damit wir über das gleiche reden:

könntest du mal bitte deine defiinition für "dummdreist" posten?

danke im voraus

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Lies dir doch mal die Antworten und Posts von ihm durch. Frech (dreist) und anmassend. Von Provokationen mal abgesehen. Ständiges Rumnörgeln und Einmischen in Dinge, die IHN nichts angehen. Man könnte ihn auch als verbalen Brandstifter ansehen. Die Riege der Fans und Feinde ist recht gross.

Sorry, es nervt mich einfach. Hier: Deine Antwort oder Gedanken sind nicht von Belang... Was masst sich einer an, der überall Feuer legt ?

In letzter Zeit ging vieles ins sachliche, was mich gefreut hat. Aber das nun wieder...

• Du scheinst den Sinn solch eines Forums in keinster Weise erkannt zu haben - vermutlich fehlt Dir dafür einfach ein Stück weit der Intellekt, von daher macht Dir mit Sicherheit auch niemand einen Vorwurf, sondern berücksichtigt jeder Dein Handicap.

In solch einem Forum kann JEDER seine Meinung kundtun, der die Auffassung hat, sie kundtun zu wollen/müssen. Wo steht aber z.b. geschrieben, dass eine (eigene) Meinung kongruent mit Meinungen anderer User sein muss/sollte?? Manche sind halt hier, um Freunde für´s Leben zu finden, andere sagen einfach was sie denken - unabhängig davon, ob es Dritten wiederum gefällt oder nicht - und User wie Du meinen halt die Posts anderer beurteilen, kritisieren oder loben zu müssen, weil sie einfach gar keine eigene Meinung haben!!

Stichwort "Rumnörgeln": Wenn´s danach geht, dann könnte das Forum ja gleich geschlossen werden, wenn idealerweise Alle einer Meinung sind. Einfach gestrickte Leute sprechen bei kontroverser Diskussion (die findet man hier in 98% aller Threads!!) halt vom Rumnörgeln bzw. diffamieren Involvierte als Rumnörgler. Wow, Du bist echt ein Ausbund an Scharfsinnigkeit und hast eine schnelle Auffassungsgabe, wenn Du Dich mal alle 8 Wochen zu Wort meldest. Chapeau!!

Stichwort "anmassend": Für mein Verständnis ist es keineswegs anmassend, einen eigenen Standpunkt zu vertreten, den man im Grunde auch nicht mal sonderlich zu rechtfertigen braucht (was ich für Dich natürlich trotzdem gerne mal mache). Vor WEM denn auch? Vor begriffstutzigen Usern, die sonst nicht folgen können???

Stichwort "Einmischen": Natürlich der Gipfel des Armutszeugnisses, das Du Dir selber ausstellst, ohne es überhaupt selbst zu bemerken. Wenn´s danach geht, dürfte ja gar keine Kommunikation hier zustande kommen. Wie kommt z.B. jmd von GW Baumschulenweg dazu, sich im Thread von Türkyurt (nur um mal ein Beispiel zu nennen) zu äussern, wo er doch u.U. mit Türkyurt genauso viel zu tun hat wie Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen Schullaufbahn???? Nämlich rein gar nix!!

Fazit: Wenn Dich hier Leute nerven, die auch gerne mal kontrovers diskutieren, dann ignoriere sie doch einfach. Über Deine Motivation weshalb Du überhaupt hier im Forum bist, kann man nur spekulieren, aber meine These, dass Du wohl besser bei

BAUER SUCHT FRAU

aufgehoben wärst, ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Last but not least finde ich es auch in höchstem Maße amüsant, dass Du Dich - wie Du so schön selbst vorgibst - dahinter versteckst, dass "die Riege der Fans und Feinde recht gross" (vermutlich meiner) ist. Dazu nur soviel:

1. Jeder, der mich kennt, weiss, dass ich meine Meinung nicht nur hier sage, sondern ganz genauso im "wahren Leben" zu meiner Meinung stehe (woraus ich z.B. schlußfolgern kann, dass Du mich überhaupt nicht kennst, sonst würdest nicht so nen Humbug erzählen) und 2. Brauche ich hier weder "Fans" noch "Feinde", sondern betrachte das hier hauptsächlich unter dem Aspekt des Unterhaltungswertes.

Übrigens: Von den von Dir besagten "Feinden" müsste sich bei Gelegenheit auch einfach mal jemand bei mir als solcher "outen" oder wenigstens mal nen Lebenszeichen von sich geben - damit dessen /deren Existenz auch mal nachgewiesen ist und vielleicht auf diesem Wege Deine Worte nachträglich mit Inhalt gefüllt werden.

In diesem Sinne weiterhin beste Genesungswünsche für Dich und Lg Rumpel ;)

• :thumbsup: ..... Rumpel for journalists ... :schal5:

• unfähiger vorstand

nachdem der preußmane es hier im forum verkündigte, war mir schon klar, dass auf den verein was zukommt

meine bitte um rückruf wurde vom verein nicht wahrgenommen

habe den verein dann nochmals über einen spieler auf das vergehen hingewiesen, was nur lapidar abgewimmelt wurde

nun hat der verein mal wieder seine quittung ;(

sorry, aber soviel ignoranz regt mich einfach auf

aber wird bestimmt aus der portokasse bezahlt.... :whistling:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• habe mal ne frage,weil die eine seite sagt so die andere so.wie wurde nun jetzt endgültig das spiel am 1.spieltag union 06 gegen ssv gewertet bitte nicht wieder vermutungen sondern fakten danke liebe grüsse