TSV Helgoland 97 Senioren

  • Punktspiel, 14.04.2013


    TSV Helgoland 97 - Hilalspor 4:1 (0:0)


    Aufstellung: Bongk, Lühring, Araz (ab 75. B. Demir), Prochnow, Sickert, Vidic, Schulze, Özyörukoglu (ab. 75. Thiele), Reimann (ab 60. Lowack), H. Demir, Hopp


    Tore:


    47. Min 1:0 Hopp
    49. Min 1:1
    75. Min 2:1 Hopp
    80. Min 3:1 H. Demir (Foul-Elfmeter)
    82. Min 4:1 Lowack


    Trotz schwacher Leistung gab es ein am Ende deutlichen Sieg. Schön war es nicht von draußen und es musste lange gezittert werden, ehe Sven Hopp in der 75. Minute das 2:1 gelang. Immerhin 3 Punkte, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Eine Steigerung wird nötig sein, wenn die kommenden Spiele am Freitag bei Medizin Friedrichshain und am Mittwoch, 24.04. in Hohen Neuendorf erfolgreich absolviert werden sollen.

  • Punktspiel, 19.04.2013


    Medizin Friedrichshain - TSV Helgoland 97 1:1 (1:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, B. Demir, Prochnow (ab 48. Araz), Schulze, Sickert, Lühring, Thiele, Reimann (ab 55. Özyörukoglu), Lowack (ab 70. Halfter), H. Demir


    Tore:
    1:0 1. Min
    1:1 75. Min Lühring


    Von Beginn an waren wir erstmal gar nicht richtig auf dem Platz. Und so lagen wir nach einem Missverständnis in der Abwehr bereits in der ersten Spielminute in Rückstand. In der 2. Minute die nächste Unachtsamkeit und wir hätten uns über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Aber der Ball ging glücklicherweise knapp am Tor vorbei.
    Danach bekamen wir das Spiel in den Griff, ohne wirklich gut zu spielen. Die Gastgeber zogen sich weit zurück und begannen früh damit sich bei jeder Gelegenheit ordentlich Zeit zu lassen. Wir hatten auch einige Möglichkeiten, aber entweder bekamen die Gastgeber noch irgendein Körperteil dazwischen oder unsere Schüsse gingen am Tor vorbei.
    So dauerte es bis zur 75. Minute ehe wir endlich den erlösenden Ausgleich erzielen konnten. Nun wollten wir mehr, aber trotz Überlegenheit wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen.


    Da unser Nachholspiel in Hohen Neuendorf wegen einer Doppelansetzung mit der Frauen Verbandsliga ein weiteres Mal verschoben wurde, geht es am Sonntag mit dem Spitzenspiel gegen unseren Bezirksnachbarn Stern Marienfelde weiter. Anstoß ist wie immer um 10:45 Uhr im Volkspark.

  • Punktspiel, 28.04.13


    TSV Helgoland 97 - FC Stern Marienfelde 5:1 (3:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, B. Demir, Schulze, Thiele, Sickert, Vidic, Özyörukoglu (ab 75. Prochnow), Lühring (ab 80. Halfter), H. Demir, Hopp (ab 40. Lowack)
    Weiter im Aufgebot: Neumann, Araz, Reimann, Munzig


    Tore:
    1:0 29. Min. Hopp
    2:0 38. Min. Lühring
    3:0 45. Min. Lowack
    3:1 58. Min. Alizo
    4:1 70. Min. Lühring
    5:1 82. Min. Sickert


    Mit einer überzeugenden Leistung wurde der Tabellenzweite mit 5:1 nach Hause geschickt. Eine von Beginn konzentrierte Leistung bringt uns drei wichtige Punkte. Marienfelde war irgendwie nicht wirklich auf dem Platz. Und so wurden sich einige gute Chancen erarbeitet. Allerdings dauerte es ein halbe Stunde bis endlich die Führung erzielt werden konnte. Gästekeeper Pagels, im Hinspiel noch der Matchwinner, musste noch zwei weitere Male in der ersten Halbzeit hinter sich greifen.
    In der 2. Halbzeit kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Wäre ihnen dann auch noch ein zweiter Treffer gelungen, wäre es noch einmal brenzlig geworden für uns. So machte Lühring in der 70. Minute den Deckel drauf und die Revanche für unsere einzige Niederlage gelang.


    Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften noch lange zusammen. Es gab Fleisch vom Grill und einige Kaltgetränke und in freundschaftlicher Runde wurde ordentlich gefachsimpelt.


    Wir sind jetzt erstmal spielfrei, weiter geht es am 12.05. mit einem Heimspiel gegen Einheit Pankow.

  • Punktspiel, 12.05.2013


    TSV Helgoland 97 - VfB Einheit zu Pankow 3:2 (1:1)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Araz, B. Demir, Schulze (ab 75. Munzig), Vidic, Sickert, Thiele, Lühring, H. Demir, Özyörukoglu (ab. 90+2 Becker)


    Tore:


    0:1 5. Min
    1:1 36. Min Eigentor
    2:1 78. Min Sickert
    2:2 79. Min
    3:2 90. Min H. Demir


    Ein schwer erkämpfter Sieg bringt uns den nächsten Dreier. Somit fehlen nur noch 3 Punkte zum Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg.


    Allerdings konnten wir nicht an die Leistung gegen Stern Marienfelde anknüpfen. Vielmehr kamen wir gar nicht richtig ins Spiel und so stand es nach 5 Minuten bereits 0:1. Spielerisch lief nicht viel zusammen. Aber der Einsatz und Kampf stimmte. Und so erkämpften wir uns kurz vor der Halbzeit den Ausgleich durch ein Eigentor.


    In der 2. Halbzeit ein ähnliches Spiel. Nach dem wir einmal bei einem Pfostentreffer der Gäste ordentlich Glück hatten, konnten wir doch noch mit 2:1 in Führung gehen. Allerdings fiel postwendend der Ausgleich.


    Als schon jeder mit einer Punkteteilung rechnete und der Schiedsrichter in der 89. Minute eine Nachspielzeit von 6 Minuten ankündigte, schlug Ali einen langen Ball in den Strafraum. H. Demir nahm den Ball an, vernaschte den Abwehrspieler und traf zum umjubelten 3:2. Trotz eines taktischen Wechsels wollte die Nachspielzeit aber nicht enden. Einheit warf alles nach vorne und war bei zwei Freistößen mit allen 11 Spielern in unserem Strafraum. Aber es half nichts und als der Schiedsrichter endlich das Spiel beendete war der Jubel groß. Schön war das Spiel sicher nicht, aber danach fragt ja sicher bald keiner mehr.


    Weiter geht es bereits am Mittwoch in Hohen Neuendorf. Anpfiff ist um 19 Uhr.

  • DER AUFSTIEG IST GESCHAFFT!!!
    SO SEHEN MEISTER AUS


    Punktspiel, 15.05.2013


    BW Hohen Neuendorf - TSV Helgoland 97 2:6 (1:3)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Prochnow (ab 70. Araz), B. Demir, Vidic (ab 70. Munzig), Sickert, Schulze, Thiele, Lühring, Özyörukoglu (ab 55. Lowack), H. Demir


    Tore:
    1:0 14. Min
    1:1 26. Min G. Lehmann (Foul-Elfmeter
    1:2 28. Min Lühring
    1:3 33. Min H. Demir
    1:4 52. Min H. Demir
    1:5 54. Min Özyörukoglu
    1:6 62. Min H. Demir
    2:6 64. Min


    Es ist vollbracht, wir sind Staffelsieger und Aufsteiger. Die noch fehlenden 3 Punkte wurden direkt beim ersten von vier Matchbällen genutzt.


    25 Grad, blauer Himmel und ein guter Rasen in Hohen Neuendorf. Und wir waren mit 20 einsetzbaren Spielern vor Ort. Jeder von uns wusste was die Stunde geschlagen hat.


    Zu Spielbeginn verteilte die Gastgeber erstmal Geschenke. Allerdings konnten wir diese nicht ausnutzen und versiebten die drei guten Möglichkeiten.
    Dann wurden die Gastgeber besser und gingen mit 1:0 in Führung. Dann lief bei uns erstmal nicht viel. Dann gab es wieder ein Gastgeschenk, als ein Verteidiger H. Demir im Strafraum äußerst plump umtrat. Den fälligen Elfmeter verwandelte G. Lehmann sicher. Kurz danach das nächste Geschenk, als der Torwart von HN außerhalb des Strafraumes klären wollte sich aber verschätze und der Ball über ihn flog. Lühring überspurtete den Torwart und verwandelte aus spitzem Winkel. Dann traf H. Demir noch zum beruhigenden Pausenstand von 3:1.


    In der 2. Halbzeit erwarteten wir einen Sturmlauf der Gastgeber. Die 2. Halbzeit fing aber an wie die erste. Hohen Neuendorf verteilte Geschenke. Und so kamen wir ohne große Gegenwehr zur 6:1 Führung. Dann legte die Gastgeber wieder los, aber außer dem Treffer zum 2:6 passierte nichts mehr.


    10 Minuten vor Schluss ließen die Gastgeber dann nach und der Ball wurde mehr hin- und her geschoben. Hektik kam eher außerhalb des Spielfeldes auf, da aus den Autos und der Kabine die Getränke geholt wurden. Und alle sehnsüchtig auf den Schlusspfiff warteten. Als der Schiedsrichter uns endlich erlöste, kannte der Jubel keine Grenzen. Es begann eine lange Feier, erst in Hohen Neuendorf und dann im Vereinsheim und dann eine sehr kurze Nacht. Teil 2 der Feierlichkeiten folgt nach dem nächsten Spiel gegen Friedenau am 25.05. mit einer Grillparty.

  • Punktspiel, 25.05.2013


    TSV Helgoland 97 - Friedenauer TSC 2:2 (0:0)


    Aufstellung: Bongk, Schulze, B. Demir, Prochnow, Vidic, Sickert, Thiele, Özyörukoglu (ab 71. Munzig), Lühring, Hopp (ab 85. Lowack), H. Demir


    Tore:
    0:1 56. Min
    0:2 62. Min
    1:2 70. Min Özyörukoglu
    2:2 78. Min H. Demir


    Die Helgoländer Senioren zeigen Moral und holen im Spitzenspiel gegen den Friedenauer TSC nach 0:2 Rückstand noch einen Punkt.
    In der 1. Halbzeit passierte nicht viel. Gefühlt waren wir überlegen und hatten das Spiel ganz gut im Griff, aber es fehlten die Tore.
    In der 2. Halbzeit kam Friedenau ganz anders aus der Kabine und drückte uns in die Defensive. So gingen die Gäste auch mit 2:0 in Führung. Aber dann erinnerten wir uns daran, das wir am Abend feiern wollten. Und das macht mit einer Niederlage wenig Spaß. Nach einer Ecke köpfte mit Ali der kleinste Spieler den Anschlusstreffer. Nach einer Traumkombination über Prochnow, Vidic und Lühring erzielt H. Demir den Ausgleich, der alles in allen zum verdienten Unentschieden führt. Man of the Match Ali, der trotz Zerrung auf die Zähne bis und den wichtige. Anschlusstreffer erzielte sowie Schulze, der erstmals als Libero spielte und seine Sache sehr ordentlich machte.
    Ein Dank geht noch an die Friedenauer für den "Meister-Pokal" in Form einer Flasche hochprozentigem.
    Anschließend zeigte unser Kopfballriese Ali auch noch seine Qualität als Grillmeister, danach das Champions-League-Finale auf Leinwand und eine Party bis in die frühen Morgenstunden.


    Das nächste Spiel ist am Sonntag, Gegner um 12:30 Uhr ist BW Berolina Mitte im Volkspark Mariendorf.

  • Punktspiel, 02.06.13


    TSV Helgoland 97 - BW Berolina Mitte 6:3 (3:1)


    Aufstellung: Neumann, Reimann, Araz, B. Demir, Thiele (ab 65. Munzig), Schulze (ab 46. Vidic), Sickert, Özyörukoglu (ab 80. Seikrit), Lühring, Hopp, H. Demir


    Tore:
    1:0 6. Min Hopp
    2.0 12. Min H. Demir
    2:1 14. Min
    3:1 34. Min H. Demir (Foul-Elfmeter)
    3:2 52. Min
    3:3 59. Min
    4:3 75. Min Munzig
    5:3 88. Min Lühring
    6:3 90. Min Hopp


    Als erstes möchte ich dem Schiedsrichter Detlef Müller (FC Brandenburg 03) alles gute und schnelle Genesung wünschen. Er konnte die 2. Halbzeit nicht mehr leiten und wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht. Gute Besserung! Daher durfte ich mich dann in der 2. Halbzeit als Schiedsrichter probieren.


    Im Spiel merkte man schon, das es für beide um nicht mehr viel ging. Wir ließen im gesamten Spielverlauf einige 100-1000 % Chancen liegen, hinten gab es zu Beginn der 2. Halbzeit zwei ganz dicke Geschenke, die die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzten. In den letzten Minuten wurde es dann doch noch vom Ergebnis her etwas höher, womit man bei unserer heutigen Chancenverwertung eigentlich nicht mehr rechnen konnte.


    Unser letztes Saisonspiel ist dann am kommenden Sonntag bei Fortuna Pankow.

  • Punktspiel, 09.06.13


    Fortuna Pankow - TSV Helgoland 97 3:3 (1:1)


    Aufstellung: Bongk, Lühring, Araz, B. Demir (ab 46. Lowack), Thiele, Prochnow, Schulze, Vidic (ab 70. Seikrit), H. Demir, Özyörukoglu, Hopp


    Tore:
    1:0 14. Min
    1:1 16. Min. Thiele
    1:2 53. Min. H. Demir
    1:3 59. Min. H. Demir (Hand-Elfmeter)
    2:3 76. Min
    3:3 80. Min


    Viele zu sagen gibt es zu diesem Sommer-Kick nicht. Für beide ging es um nichts mehr. Das Spiel war dann dementsprechend. Keeper Bongk parierte trotz Problemen am Knie einen Elfmeter und avancierte zum "man of the Match".


    Für uns ist die Saison damit beendet. Am kommenden Wochenende fährt ein Großteil der Mannschaft nach Hamburg auf Abschlussfahrt.
    Dann ist wohlverdiente Sommerpause, bevor es am 10.07. mit der Vorbereitung wieder losgeht. Sollte der ein oder andere uns in der nächsten Saison beim Abenteuer Verbandsliga unterstützen wollen, kann er sich gerne bei mir melden oder ab dem 10.07. mal im Volkspark vorbeischauen. Training ist immer mittwochs und freitags.

  • Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Um die 20 Spieler schwitzen regelmäßig um die nötige Fitness für den Klassenerhalt zu bekommen.


    Das erste Testspiel konnte mit 3:1 gegen die 1. Herren vom SC Lankwitz (Kreisliga B) gewonnen werden. Hierbei kamen 18 Spieler zum Einsatz. Dementsprechend wurde viel gewechselt, worunter das spielerische ein wenig litt. Die Tore erzielten H. Demir, Schulze und Lühring.


    Personell gibt es auch kleinere Änderungen:


    Einziger Abgang ist Dirk "Dogge" Lowack, der zu Stern Marienfelde wechselt.


    Bisher neu zum Team gestoßen sind:
    Lars Fechner (eigene 1. Herren), Oliver Hopp (eigene 2. Herren), Darius Malik (eigene 2. Herren),
    Oliver Himmer (SV Adler 1. Herren), Torsten Sebert (reaktiviert, davor 1. Traber FC)


    Weitere Testspiele stehen schon fest:


    21.07. um 10:45 Uhr gegen Stern 1900 (Altliga) im Volkspark


    28,07. um 10:45 Uhr gegen SV Blau-Weiss (Altliga) im Volkspark


    03.08. um 11:00 Uhr Stern Marienfelde an der Dorfkirche


    Laut noch nicht bestätigten Gerüchten geht es dann am 11.08 zum Punktspielstart zum 1. Traber FC.



    Für unsere neue 2. Senioren gibt es 2 Testspiele:


    28.07. um 12:30 Uhr gegen Füchse Berlin im Volkspark


    04.08. um 10:45 Uhr gegen MSV 06 II im Volkspark

  • Noch gute 10 Tage bis zum Punktspielstart und unsere Vorbereitung läuft. Weiterhin ist die Trainingsbeteiligung mit immer um die 20 Spieler hervorragend.


    In der Zwischenzeit gab auch noch einige Spiele.


    TSV Helgoland 97 - SFC Stern 1900 (Altliga) 5:1
    Torschützen: 2 x Reimann, S. Hopp, Fechner, Langguth


    TSV Helgoland 97 - SV Blau-Weiss (Altliga) 1:1
    Torschütze: Reimann


    Stern Marienfelde - TSV Helgoland 97 2:3
    Torschützen: H. Demir, Himmer, Oezyoerukoglu


    Am Samstag steht ein weiterer Test gegen Stern Marienfelde an, diesmal bei der Saisoneröffnung der Sterne. Beginn ist um 11 Uhr an der Dorfkirche.


    Am Sonntag feiert dann unsere neugegründete 2. Senioren ihre Premiere gegen MSV 06 II.

  • Punktspiel, 11.08.13


    1. Traber FC - TSV Helgoland 97 5:3 (0:1)


    Aufstellung: Bongk, Sebert (ab 65. Malik), Himmer, B. Demir, Fechner, Lühring, Schulze, Sickert, H. Demir, Oezyoerukoglu, O. Hopp (ab 46. Spahic)


    Tore:
    0:1 45. Min. O. Hopp
    1:1 57. Min. Babjons
    2:1 60. Min Jaekel (Foul-Elfmeter)
    2:2 61. Min. Oezyoerukoglu
    3:2 64. Min. Njie
    4:2 69. Min. Babjons
    5:2 75. Min. Jaekel
    5:3 80. Min. H. Demir (Foul-Elfmeter)


    Das erste Spiel in der Verbandsliga und gleich ging es mit dem 1. Traber FC gegen einen der Favoriten. Es waren auch für ein Spiel der Senioren viele Zuschauer da, war ja nunmal auch ein Derby.


    Wir konnten auch lange gut mithalten, lagen zur Halbzeit und bis zur 60. Minute in Führung. Dann gab es leider einige Nachlässigkeiten, die eine Mannschaft wie Traber natürlich nutzt. Aber trotz Rückstand wurde weiter gekämpft und alles probiert den Rückstand zu verkürzen.


    Alles in allem eine besonders kämpferisch gute Leistung auf die sich aufbauen lässt.


    Da nun Pokal ist spielen wir am Samstag ein Testspiel gegen Knallrot Wmersdorf, Beginn ist um 16 Uhr im Volkspark.
    Das nächste Punktspiel ist dann zu Hause gegen Viktoria.

  • Punktspiel, 25.08.


    TSV Helgoland 97 - FC Viktoria 4:1 (1:0)


    Aufstellung: Bongk, Sebert, Himmer, Prochnow, B. Demir, Fechner, Lühring, Oezyoerukoglu (ab 80. Malik), Reimann (ab 85. Spahic), H. Demir, O. Hopp (an 65. Vidic)


    Tore:
    1:0 40. Min O. Hopp (Foul-Elfmeter)
    1:1 53. Min. Kuttner
    2:1 59. Min. O. Hopp (Foul-Elfmeter)
    3:1 76. Min. Lühring
    4:1 89. Min. Spahic


    Es war sicherlich kein schönes Spiel, wichtig sind am Ende nur die 3 Punkte. Viktoria musste mit kurzfristigen Absagen leben, ließ uns aber dennoch lange zittern. Nach der Halbzeit vergaben wir 2 Riesen, wenn die reingehen und es in der 55. Minute 3:0 steht wäre es sicher etwas nervenschonender geworden. So kam was kommen musste, der Ausgleich. Mit dem 3:1 in 76. Minute war dann der Kampfgeist von Viktoria erloschen.


    Am kommenden Sonntag geht es zum Mitaufsteiger Stern Britz. Anpfiff auf großem Rasen ist um 10:15 Uhr an der Windmühle, Buckower Damm

  • Punktspiel, 01.09.2013


    SV Stern Britz - TSV Helgoland 97 4:1 (1:0)


    Aufstellung: Bongk, Lühring, Himmer, B. Demir (ab 70. Prochnow), Vidic, Fechner, Sickert, Oezyoerukoglu, Reimann (ab 70. Malik), H. Demir, O. Hopp (ab 35. Spahic)


    Rote Karte: 34. Min. Lühring (Foulspiel)


    Tore:
    1:0 37. Min Köten
    1:1 51. Min. Fechner
    2:1 63. Min. Geserich
    3:1 68. Min. Stark
    4:1 81. Min. Köten



    Da ich nicht anwesend war erspare ich mir mal jeden Kommentar
    Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr im Volkspark. Gegner ist Hertha BSC

  • Punktspiel, 08.09.2013


    TSV Helgoland 97 - Hertha BSC 0:3 (0:0)


    Aufstellung: Bongk, Sebert, Himmer, Prochnow, Schulze, Vidic (ab 65. Spahic), Fechner, Sickert, Reimann, Oezyoerukoglu, O. Hopp


    Tore:
    0:1 84. Min. Cerkez
    0:2 87. Min. Türkkal
    0:3 90. Min. Cerkez


    Lange haben wir es geschafft, das defensiv die null stand. Erst in der 84. Minute erzielte Cerkez mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung für die Gäste. Wie schwer die Herthaner sich taten zeigte auch die Erleichterung und der große Jubel der Mannschaft nach dem Führungstreffer. Anschließend brachen bei uns alle Dämme und die Gäste erzielten noch 2 weitere Tore.


    Vorher standen wir defensiv einfach gut. Gegen spielerisch überlegene Herthaner hätten wir bei Kontern sogar durchaus in Führung gehen. Aber Hertha's Torwart parierte Schüsse von Vidic und O. Hopp sowie einen Kopfball von Prochnow hervorragend. Einziges Manko waren sicherlich die vielen Freistöße in Strafraumnähe. Irgendwann musste das wohl mal schief gehen...


    Auch wenn wir am Ende nicht belohnt wurden kann man auf diese Leistung durchaus aufbauen.


    Nächsten Sonntag ist Pokal. Hier geht es zu Hellas Nordwest an den Heckerdamm

  • Pokalspiel, 15.09.2013


    Hellas Nordwest - TSV Helgoland 97 1:4 (1:1)


    Aufstellung: Bongk, Spahic, Araz, Prochnow (ab 60. Himmer), Vidic, Fechner, B. Demir (ab 78. G. Lehmann), Oezyoerukoglu (ab 55. S. Hopp), Reimann, H. Demir, O. Hopp


    Tore:
    0:1 26. Min. Reimann
    1:1 31. Min.
    1:2 57. Min. Reimann
    1:3 82. Min. S. Hopp
    1:4 89. Min. H. Demir


    Im Nachhinein kann man wohl von einem Pokal-Pflichtsieg sprechen. Irgendwie lief nicht viel zusammen. Dazu ein äußerst unorthodox spielender Gegner. Aber es hat ja am Ende gereicht für die nächste Runde.


    Am nächsten Sonntag steht dann ein um einiges wichtigeres Spiel an. Es geht zum Mitaufsteiger Friedenauer TSC. Anpfiff ist um 11 Uhr Offenbacher Str.

  • Punktspiel, 22.09.


    Friedenauer TSC - TSV Helgoland 97 2:0 (0:0)


    Aufstellung: Bongk, Sebert (ab 78. Spahic), Himmer, Prochnow, Sickert (ab 60. Oezyoerukoglu), Vidic, Fechner, Schulze, Reimann, O. Hopp, H. Demir


    Tore:
    45. 1:0
    83. 2:0


    Was soll man zu diesem Spiel sagen? Alle wussten um was geht, leider klappte im Spiel nicht allzu viel. Friedenau stand sehr kompakt in der Abwehr und wir konnten uns in Strafraumnähe kaum durchsetzen. Wenn dann hinten noch Geschenke verteilt werden, kann das natürlich nichts werden. Aber es gibt nunmal so Tage an denen nichts läuft. Wir hätten wohl noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen.


    Derweil können wir einen weiteren Neuzugang verzeichnen. Nach kurzem Abstecher zu SW Neukölln kehrt Markus Jaster zu uns zurück.


    Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, den VfB Hermsdorf

  • Punktspiel, 29.09.2013


    TSV Helgoland 97 - VfB Hermsdorf 1:2 (0:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Prochnow (ab 55. O. Hopp, ab 80. Spahic), Schulze, Sickert, B. Demir, Vidic, Fechner, Reimann, S. Hopp (ab 60. Thiele), H. Demir


    Tore:
    65. Min 1:0 H. Demir
    81. Min 1:1 Tribault
    86. Min 1:2 T. Röttgen


    Wieder durften wir lange an zumindest einer Punkteteilung schnuppern um am Ende doch wieder mit leeren Händen dazustehen. Sicherlich ein achtbares Ergebnis, aber nach dem Spielverlauf war da deutlich mehr drin.



    Pokalspiel, 13.10.13


    TSV Helgoland 97 - SSV Köpenick-Oberspree 4:1 (1:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, B. Demir, Schulze, Vidic (ab 55. Reimann), Fechner, Sickert, Thiele, Lühring (ab 70. Spahic), H. Demir, Jaster (ab 78. Oezyoerukoglu)


    Tore:
    10. Min 1:0 Jaster
    57. Min 1:1 Söhndel
    65. Min 2:1 Jaster
    68. Min 3:1 Fechner
    83. Min 4:1 Oezyoerukoglu


    Endlich konnten die Senioren sich einmal für die gezeigten Leistungen belohnen und siegten verdient gegen den Verbandsligisten SSV Köpenick-Oberspree. Nur nach der Halbzeit kamen die Gäste etwas auf, aber mit dem Doppelschlag zum 2:1 und 3:1 war die Begegnung entschieden.
    Der von SW Neukölln zurückgekehrte Markus Jaster erzielte dabei in seinem ersten Spiel gleich zwei Tore und war auch am dritten Tor beteiligt, als er den Ball passieren lies und Lars Fechner nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Ebenfalls an drei Toren beteiligt war Jasters Sturmpartner Hasan Demir, der drei der vier Treffer vorbereitete.
    Auch wenn es für diesen Sieg keine Punkte gibt konnte doch einiges fürs Selbstvertrauen getan werden. Und immerhin steht man jetzt im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs.


    Auch in der Woche konnte Selbstvertrauen getankt werden, am Mittwoch gab es einen 6:1 Sieg im Testspiel gegen die 2. Herren von Stern Marienfelde. Hier trafen 2 x Lars Fechner, 2 x Markus Lühring, Markus Jaster und Darius Malik


    Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen Spandauer Kickers. Anpfiff ist um 10:30 Uhr im Volkspark

  • Punktspiel, 20.10.13


    TSV Helgoland 97 - FSV Spandauer Kickers 4:3 (0:3)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Prochnow, Schulze (ab 30. Reimann), B. Demir, Sickert, Fechner (ab 46. Vidic), Thiele, Lühring (ab 80. Himmer), H. Demir, Jaster


    Tore:
    0:1 2. Min. Ebel
    0:2 25. Min. Skerka
    0:3 28. Min. Knappik
    1:3 46. Min. Jaster
    2:3 52. Min. Reimann
    3:3 78. Min. Lühring
    4:3 87. Min. Jaster


    Was soll man zu diesem Spiel sagen? Die Torfolge sagt alles aus. In der 1. Halbzeit waren die Gäste klar überlegen und führten völlig verdient. Wir waren sogar mit dem 0:3 noch gut bedient.
    Nach der Pause allerdings kamen wir wie verwandelt aus der Kabine zurück. Begünstigt durch 2 schnelle Tore glaubten plötzlich alle an das Wunder. SpaKi kam kaum aus der eigenen Hälfte. Und so schafften wir es tatsächlich durch ein typisches Jaster-Tor im Nachschuss aus kurzer Distanz noch in der 87. Minute den Siegtreffer zu erziehen.


    Ein Kompliment an die ganze Mannschaft für diese Steigerung. In der Halbzeit hätte keiner mehr auf uns gesetzt. Herausnehmen muss man aber Sven Reinann, der im Mittelfeld die Fäden zog und unseren Goalgetter Markus Jaster, der wieder 2 wichtige Treffer erzielte.


    Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 16:30 Uhr bei Stern 1900.