1.Spieltag
Naumburger SV 05 - Blau Weiß Zorbau 2:2
Aus meinem schönen Halle zogs mich heute saaleaufwärts nach Naumburg.
In einem unterhaltsamen Spiel trennten sich der Absteiger und der Aufsteiger 2:2.
Zorbau begann wie die Feuerwehr und hatte die ersten Großchancen innerhalb der ersten 10 Minuten. Das 1:0 dann folgerichtig, als der Zorbauer Stürmer den Naumburger Verteidiger einfach davon lief und ins lange Eck einschob. Naumburg nun stärker und mit einem schön herausgespielten 1:1. Nun sah man ruppige Zorbauer und das 2:1 für selbige als der Naumburger Verteidiger einen Ball nicht richtig einschätzt, den Ball anstatt nach vorn in die Höhe köpft, der Tormann auf der Linie klebt und ein Zorbauer abstaubt.
Die zweite Halbzeit begann mit einer total berechtigten gelb-roten Karte für Zorbau und einem 40 minütigen Spiel auf ein Tor, nämlich das der Zorbauer. Die hatten zwar noch eine hundertprozentige Torchance zum 3:1 konnten sich zum Schluß aber über ein 2:2 mehr freuen als die Naumburger, weil diese eben aus den gefühlten 20 Chancen nur noch ein Tor machten und ein reguläres nicht bekamen. Angeblich Abseits - war es aber nicht - ich stand genau auf Ballhöhe.