Stadtliga A Dresden 2011/12

  • SG Bühlau 2009 - SG Motor Trachenberge 2:3 (0:1)
    0:1 Reithmeier (14.)
    1:1 Lux (53.)
    1:2 Müller (68.)
    1:3 Türk (81.)
    2:3 Sommer (88.)


    Motor gibt sich auch bei Angstgegner Bühlau keine Blöße und siegt verdient ... NIcht unbedingt das beste Niveau auf einem Rasen, der unserem zum Verwechseln ähnelt :freude: Trotzdem Motor besser und mit der ersten Chance nach einer Viertelstunde auch in Führung. Für Bühlau hätte Lux bereits nach zwei Minuten die Führung erzielen können. Danach beherrschten die Gäste das Geschehen, übertrafen sich im Auslassen bester Gelegenheiten. Die Heimelf hätte sich über einen 0:3-Pausenrückstand nicht beschweren können.


    Dafür nach dem Seitenwechsel im Anschluss an einen Eckball das 1:1 im Nachschuss durch Lux. Nun drohte die Partie zu kippen, Sommer zielte für Bühlau zweimal knapp vorbei, ehe der eingewechselte Müller per Kopf, ebenfalls nach einer Ecke, die neuerliche Motor-Führung erzielte. Man blieb am Drücker. Türk machte zehn Minuten vor dem Ende per Kopf alles klar ... Sommers Anschluss kurz vor ultimo war dann nur noch Ergebniskosmetik.


    Mund abputzen, weiter geht :schal:

  • ..aber es ist mal wieder keine frohe Kunde die aus dem Gebergrund erklingt..


    auch beim Tabellenschlusslicht geht man sang und klanglos mit 3:0 unter...
    die hoffnung schwindet..und zwar nicht nur weil wir seit Weihnachten genau 1!!!!!!!Punkt geholt haben, sondern weil wir im Endeffekt völlig verdient und ohne dagegenzuhalten verloren haben und im Endeffekt auch 5 oder 6 Tore hätten kassieren können..:(


    während wir in der ersten halbzeit wenigstens noch die eine oder andere (halb)chance hatten, gipfelte unsere bisher schon erschreckende Rückrundenleistung in der Zeit zwischen Spielminute 45 bis 70..Trotz Rückenwind haben wir genau einmal den gegnerischen Strafraum aus der Nähe gesehen..und das trotz eines 1:0 Rückstandes..


    ein ausführlicher Bericht zum Spiel nochmal hier
    http://www.gebergrund-goppeln.de/cms/


    zusammenfassend ist zu sagen, das die Hoffnung schwindet..die letzten Spiele sind Sachsenwerk, Weixdorf, Dobritz und Mitte..in unser derzeitigen Verfassung müssen wir wohl hoffen das Rähnitz nicht mehr punktet und unser Torverhältnis uns rettet, da wir uns nicht erklären können woran es liegt das wir in der Hinrunde noch gepunktet haben und auch Feuer in unserem Spiel hatten und wir jetzt nur noch lethargische Statisten auf dem Feld sind..am ende hilft aber sämtliches Jammern nix..jedes Spiel geht bei null los und vlt löst sich die Blockade ja irgendwann mal ganz plötzlich und es läuft wieder..


    in diesem Sinne!

  • RBC II - Fortuna Dresden Rähnitz 4:0 (2:0)


    Einzig Interessante an dem Spiel :happy::


    ...dies war auch der Endstand in einem Spiel bei denen sich ausschließlich Spieler und Fans der SG Einheit Mitte gut unterhalten fühlten. Ein kleines Grüppchen nahm wohl das herrliche Wetter zu einem kleinen Ausflug mit der Linie 4 zum Anlass um zum dritten Mal (inklusive Punktspiel) diese Saison am Weinberg vorbeizuschauen und für Stimmung zu sorgen...

  • Der Respekt vorm Gegner war riesengroß, waren es doch die Reichenberger die als einzige Mannschaft an der Breitscheidstr. 3 Punkte entführen konnten. Wahrscheinlich war der Respekt so riesig, das man in Hälfte 1 dermaßen schlecht auftrat und nur durch 2 Schöne Freistöße nicht untergegangen ist. Der Pausentee war die Rettung und in Hälfte 2 ein völlig anderes Bild. Die Reichenberger mussten Ihrem hohen Tempo Tribut zollen und Dobritz zeigte endlich warum sie mit da oben stehen. 3 Wunderschön herausgespielte Tore binnen 20 Minuten, stellten hier die Weichen für den letzlich doch klaren Sieg. Tore für Dobritz: 2mal Schöne, 2 mal Geisenhainer, 1mal Leistner, 1 mal Schulz;-)

  • Ja,das Wetter und euer romantisches Stadion am Weinberg,haben uns überredet,mit dem weinrotem 9er Bus zu euch zu kommen und ordentlich Stimmung zu machen.Da wir Euch nun nächste Saison nicht mehr so oft sehen werden,mussten wir ja euren Fans nochmal zeigen,was 10-15 Fans im Stande sind zu leisten...(da könnt ihr euch vorstellen was abgeht wenn alle 100 da sind).Ich hoffe für das Team(inkl.Lieblingsspieler Toni Bunzel 21) :halloatall: ,das eure Fans sich mal ein Beispiel nehmen(genug sind es ja)und ordentlich Gas geben in der Kreisoberliga.Viel Erfolg... :support: .Prost :bia:

  • Ja,das Wetter und euer romantisches Stadion am Weinberg,haben uns überredet,mit dem weinrotem 9er Bus zu euch zu kommen und ordentlich Stimmung zu machen.Da wir Euch nun nächste Saison nicht mehr so oft sehen werden,mussten wir ja euren Fans nochmal zeigen,was 10-15 Fans im Stande sind zu leisten...(da könnt ihr euch vorstellen was abgeht wenn alle 100 da sind).Ich hoffe für das Team(inkl.Lieblingsspieler Toni Bunzel 21) :halloatall: ,das eure Fans sich mal ein Beispiel nehmen(genug sind es ja)und ordentlich Gas geben in der Kreisoberliga.Viel Erfolg... :support: .Prost :bia:

    Was soll ich dazu sagen?Ich kann nur sagen das jeder der bei Mitte spielt oder Mitglied ist diese Ausflüge kennt und sie immer wieder gern mitmacht :)


    ich erinnere nur an den Ausflug nach Dobritz beim Pokalhit gegen den die Sportfreunde von Dresdner Sportclub,Der im übrigen sehr sehr lustig war wenn ich daran denke das Mitte danach sehr ordentlich gefeiert hat in der Sportbar auf der Breitscheidstrasse und von Dobritz so gut wie nix zu sehen war...
    In diesem sinne SCHÖNES SONNIGES WOCHENENDE :schal4: :bia:

  • SG Motor Trachenberge - SV Fortuna Rähnitz 4:0 (2:0)
    1:0 Rödel (26.)
    2:0 Türk (36.)
    3:0 Türk (46., Foulelfmeter)
    4:0 Müller (70.)


    Souveräner Pflichtsieg gegen ein sowas von schwaches Schlusslicht, dass man sich ernsthaft fragen musste, wo bzw. wie die bitteschön 17 Punkte geholt haben ...


    Immerhin hatten die Gäste nach einem schön herausgespielten Konter die Riesenchance zum 0:1, welche die Querlatte verhinderte. In der Folge waren die Motoren das klar bessere Team. Die Gäste hatten sehr mit dem schlechten Platz zu tun und Motor erzwang mit überzeugendem Pressing etliche Ballverluste. Nach zwei haarsträubenden Rähnitzer Abwehrfehlern sorgte Motor bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse und direkt nach Wiederanpfiff für die Entscheidung - wieder begünstigt durch eine Gästeabwehr im Tiefschlaf. Motor musste dann nach einer guten Stunde den Temperaturen Tribut zollen, während die Gäste das Spiel längst abgehakt hatten. So konnte man aus den vielen Möglichkeiten nur noch einmal jubeln. Ein eigener hoher Befreiungsschlag landete am Rähnitzer 16er. Der Torwart bleibt wie angepflockt stehen und Müller trifft letztlich aus 4 Metern ohne Mühe - da stand der Rähnitzer Schlussmann immer noch auf seiner Torlinie ... !!!


    Dobritz verliert in Loschwitz, Motor schiebt sich auf Rang drei und fiebert dem Duell gegen die RBC-Reserve entgegen. Der Rückstand auf Platz zwei kann auf nur noch zwei Zähler verkürzt werden ...

  • da wir dieses WE spiel hatten und unsere 2te vorher in Rähnitz war, hab ikch mir auch noch Trachenberge gg Rähnitz gegönnt..Jedoch würde ich anders als Bastler nict zuerst die Qualitätlosigkeit des Gegners ansprechen, sondern das Trachenberge wirklich auch deutlich überzeugender und druckvoller spielt als noch zu Saisonbeginn..und Rähnitz bedient sich wenigstens seiner Mittel und kämpft die volllen 90 Minutn bei der Wärme...Schlussendlich darf man da als Sieger auch mal bissl dem Fuß vom Gas nehmen, wnn man sich im Spielbericht zum Gegner äußert...sooo..als nächstes steht Sachsenwerk bei uns vor der Tür..die könnens doch nächste Woche klarmachen oder..?


    P.S. Die Atmosphäre bei Motor ist echt geil, nur der Platz vlt ein bissl holprig..aber whatever....

  • Die SGM fand heute in Planeta Radebeul ihren Meister. Am Ende hieß es an der Aachener Straße 0:2. Dem RBC kann man damit zum Aufstieg gratulieren. Vom Spiel her waren die Radebeuler besser. Deren Spieler befanden sich alle auf hohem Niveau. Nur der 13er in der Abwehr fiel etwas ab, allerdings hatte sich der Altstar auch frühzeitig einen gelben Karton abgeholt. Die tragische Figur des heutigen Tages auf Trachenberger Seite vergab erst einen Hundertprozenter zur Führung für Trachenberge und verfehlte dann in Hälfte zwei bei einem Strafstoß das Tor. Die Partie wurde den Erwartungen an ein Spitzenspiel insgesamt gerecht. Der Verband hatte dazu auch die Crème de la Crème des städtischen Schiedsrichterwesens abgestellt, die erwartungsgemäß eine tadellose Leistung ablieferte. Chancen waren auf beiden Seiten da, Radebeul aber auch mit dem nötigen Glück des Tüchtigen. Gegen eine bessere Mannschaft zu verlieren ist jedoch keine Schande. Und das ruhmreiche MotOrakel mit seinem 3:2-Tipp kann halt auch nicht immer richtig liegen (aber wenigstens die Zahl der RBC-Tore hat es richtig prognostiziert). :schal4:

  • Damit bleibts unten wie oben spannend, aber viel Hoffnung auf einen dritten Aufstiegsplatz mach ich mir ja nicht wenn man die zuletzt knappe Niederlage ( 13:0 vs Bad Muskau ) von Laubegast sieht. Aber vielleicht kaufen die ja noch den einen oder anderen 3er;-)!!! Hab heut Goppeln gegen Sachsenwerk gesehen. 45Minuten guter Fussball reicht eben nicht und schon gar nicht gegen Sachsenwerk. Goppeln hätte zur HZ führen müssen und da hätte sich der Ligaprimus auch nicht wundern müssen. Allerdings brachen im zweiten Abschnitt alle Dämme, binnen 10 Minuten stands 0:4 für SVS und alles war geklärt, aber solange Rähnitz keine Punkte holt, könnte Goppeln mit 2 sensationellen Punkten in der Rückrunde tatsächlich drinne bleiben, es wäre sehr wünschenswert :bindafür:

  • Nachdem die starke 2.Mannschaft,den Löbtauer Kickers nach 0:1 Rückstand noch ordentlich den Zahn zog und am Ende dem Tabellenvierten,den letzten Aufstiegstraum mit 3:1 nahm.Standen die Profis in der Pflicht.Aber durch das ausgerufene Ziel Klassenerhalt,was bereits seit einigen Spieltagen feststand,waren die Köpfe und Füße der Fussballer von der Schleifscheibe wie gelähmt.Bis auf 3 Spieler(M.Schönig,M.Winkler und R.Göbel) die eine sehr starke Leistung boten,war dieser Sonntag ein Total Ausfall der restlichen Mannschaft,um es vorweg zu nehmen,nicht eine 100%tige Torchance wurde erspielt und somit geht das 0:3 in Ordnung.Da aber unser Torwart Matze Schönig zu gewohnter Stärke zurück fand,blieb es bei "nur" 3 Gegentoren.Weixdorf spielte gut und es klatschte bereits in der 1.Halbzeit,einmal ans Aluminium des Mitte Tores,ein Weckruf der ungehört verstummte und somit blieb es beim 0:0 zur Pause.
    Dann kam auch noch ein Eigentor zum 0:1 (51 min) dazu und schon brach in der Truppe Lethargie und Lustloskeit aus.Der Käpitan Telle versuchte alles die Jungs noch aufzubauen,doch es half nichts,man ergab sich seinem Schicksal.
    Ein ums andere mal liefen die Weixdorfer auf das Mitte Tor zu.Mitte versuchte mit Härte dagegen zu halten und die Rand Dresdner,scheinbar gut ausbildet in Schauspielkunst,ließen sich mit lautem Gebrüll,Schmerzsimulationen und Atemnot zu Boden fallen.Und das absolut überforderte Schiritrio(sowas schlechtes pfeifft Stadtliga A)fiel auf diese tollen Einlagen immer wieder gern rein und pfiff einige strittige Entscheidungen oder gar nicht,obwohl ein Foulspiel vorlag.Als dann das 0:2 fiel (78 min) waren die Messen gelesen.Das 0:3 in der 90 min setzte der guten Leistung von Weixdorf noch die Krone auf.Jetzt kann man nur hoffen,das die Saison schnell zu Ende geht und in der nächsten Spielzeit kann und wird dann das Saisonziel nur lauten Aufstieg,Kreisoberliga wir kommen.....

  • Zitat

    Deren Spieler befanden sich alle auf hohem Niveau. Nur der 13er in der Abwehr fiel etwas ab, allerdings hatte sich der Altstar auch frühzeitig einen gelben Karton abgeholt.

    Danke für die Blumen :( , aber recht haste. Liegt aber an Eurem Ground, ich war zu abgelenkt bei dieser Kulisse, einmalig in Dresden.
    Bericht gibts auf rbc08.de

  • vorweg....Glückwünsche nach Sachsenwerk und Radebeul, zu den für mich sicheren Aufsteigern!


    zu unserem Spiel hat schürzenjäger ja schon geschrieben..vll besser so, denn ich tue mir schwer worte zu finden..In der 1ten Halbzeit sicher verbessert zu den letzten Spielen, aber eine Standardsituation reicht um uns völlig aus der Bahn zu werfen.


    Nächste Woche steht eine schwere Auswärtsreise nach Weixdorf an...und das die Heimstark sind ist ja bekannt..:(

  • Danke für die Blumen :( , aber recht haste. Liegt aber an Eurem Ground, ich war zu abgelenkt bei dieser Kulisse, einmalig in Dresden.
    Bericht gibts auf rbc08.de

    War eigentlich ironisch gemeint, weil mir nichts anderes einfiel, womit ich dich nach dem Spiel ärgern könnte. Ihr habt auswärts zu null gewonnen, da kann man Verteidigern nur schwerlich einen Vorwurf machen (auch wenn "besagter Türk" in zwei Situationen nur noch den Torwart vor sich hatte). Bericht passt soweit, nur was zweifelhaft an dem Elfmeterpfiff gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Hätte ihn wohl auch ohne rot-weiße Brille gegeben. Und Sportkamerad Petzold kennt seine Pappenheimer. Der pfeift nicht sofort, wenn mal ein Trachenberger fällt. ;) Meinst du mit "Kulisse" unsere Naturtribüne? An der Carl-Pfeiffer-Straße habt ihr doch auch eine. Oder das Wohngebiet? Oder unsere tollen Zuschauer? :D

  • Man, hier ist ja sogar was los im Forum.
    Ich hatte ja irgendwann mal geschrieben, dass ich im Laufe der nächsten Jahre die Sportplätze in DD ein bissel abklappern will. Hab mir am Sonntag also einen neuen Ground angetan und meinen Kumpel Lars am Blauen Wunder moralisch unterstützt. Nunja, nach so einem Spiel weiß ich wieder, warum ich kein Groundhopper bin, ich brauche bei einem Fußballspiel zumindest eine Mannschaft, die mich interessiert. Vor gut 30 Zuschauern gewann Loschwitz mit 3:0 (2:0) gegen ReichenbergBoxdorf. In der 1. HZ die Gastgeber mit der klar besseren Spielanlage, rannten aber sehr oft ins Abseits. Das 2:0 zur Pause hochverdient, doch nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft. Die Gäste hatten genügend Chancen, das Ding noch zu drehen, scheiterten aber manchmal am Torwart, öfter an sich selbst. Ein Konter kurz vor Schluss brachte die endgültige Entscheidung. Ich denke, ein durchschnittliches Spiel mit einem verdienten Sieger, vielleicht etwas zu hoch, denn die Gäste steckten nie auf. Schiri Lars hatte keine Mühe und ging dann noch zu Turbine. Mir war doch etwas kalt und so entschied ich mich für den Videotext und die 2. Liga, obwohl Zschachwitz auch noch eine Option war.
    Kommenden Sonntag versuch ichs mal höherklassig mit Post, wo ich auch noch nie war.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Man, hier ist ja sogar was los im Forum.
    Ich hatte ja irgendwann mal geschrieben, dass ich im Laufe der nächsten Jahre die Sportplätze in DD ein bissel abklappern will. Hab mir am Sonntag also einen neuen Ground angetan und meinen Kumpel Lars am Blauen Wunder moralisch unterstützt. Nunja, nach so einem Spiel weiß ich wieder, warum ich kein Groundhopper bin, ich brauche bei einem Fußballspiel zumindest eine Mannschaft, die mich interessiert. Vor gut 30 Zuschauern gewann Loschwitz mit 3:0 (2:0) gegen ReichenbergBoxdorf. In der 1. HZ die Gastgeber mit der klar besseren Spielanlage, rannten aber sehr oft ins Abseits. Das 2:0 zur Pause hochverdient, doch nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft. Die Gäste hatten genügend Chancen, das Ding noch zu drehen, scheiterten aber manchmal am Torwart, öfter an sich selbst. Ein Konter kurz vor Schluss brachte die endgültige Entscheidung. Ich denke, ein durchschnittliches Spiel mit einem verdienten Sieger, vielleicht etwas zu hoch, denn die Gäste steckten nie auf. Schiri Lars hatte keine Mühe und ging dann noch zu Turbine. Mir war doch etwas kalt und so entschied ich mich für den Videotext und die 2. Liga, obwohl Zschachwitz auch noch eine Option war.
    Kommenden Sonntag versuch ichs mal höherklassig mit Post, wo ich auch noch nie war.


    Kann dir am 13.05.12 11 Uhr Eintracht Dobritz gegen Einheit Mitte nahe dort siehst du auf beiden Seiten richtige Fans mit Herzblut.

  • Ich hab am 13.5 auch noch Geburtstag, können wir ja alle zusammen feiern;-), hab mir bereits 3 Punkte gegen Mitte gewünscht, mal sehen obs klappt;-) wird sicherlich wie immer ein hartumkämpftes, interessantes Spiel. Zimme hat Recht beide Lager haben viele Anhänger, wird bestimmt gut besucht sein die Partie, brauchsch nur noch schönes Wetter;-) bis Sonntag

  • Danke für die netten Hinweise, aber die Grounds in Dobritz und Weixdorf hab ich schon länger, war aber auf beiden Plätzen auch schon in dieser Saison (in Weixe beim 2:4 gegen Post - soll ich wirklich wiederkommen?). Zwei Spiele auf zwei Plätzen an einem Tag sind derzeit sowieso nicht drin, bin ja noch gehbehindert.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Was ist eigentlich mit unserem Schreiberling aus Bühlau geworden? Er hält sich ja arg bedeckt in letzter Zeit!
    Und das der große STEFFEN in den Niederungen des sächsischen Fußballs "rumstiefelt", ehrt uns natürlich... :thumbsup: