Die Stadtliga A eröffnet ihren Spielbetrieb am Samstag den 20.08., ich hoffe es gibt ein paar Interessenten für diese Liga.
Stadtliga A Dresden 2011/12
-
-
Natürlich gibts die
Hier die Vereinsübersicht:
- TSV Reichenberg/Boxdorf
- SG Weißig
- SG Motor Trachenberge
- SV Fortuna Rähnitz
- SV Sachsenwerk Dresden
- SG Bühlau 2009
- FV Hafen Dresden
- SV Eintracht Dobritz 1950
- SG Einheit Dresden-Mitte
- SG Weixdorf 2.
- SV Loschwitz
- Radebeuler BC 08 2.
- SG Gebergrund GoppelnIch würde mich mit Mutmaßungen mal zurückhalten ... Kenne viele Truppen überhaupt nicht. Habt Ihr schon Favoriten auf die vorderen bzw. hinteren Plätze???
-
Geht mir ähnlich. Ich vermute mal Sachsenwerk ziemlich weit vorne und vielleicht auch Dobritz dieses Jahr. Natürlich auch die Motoren mit ihrem neuen Trainer und dem starken Neuzugang!
-
ich finde die liga ist ne super wundertüte...mal sehen was am ende raus kommt!!!
-
... und dem starken Neuzugang!
Hast wohl mal zugeschaut?So, der erste Spieltag ist vorbei:
SG Bühlau 2009 - SV Sachsenwerk 0:4
SV Loschwitz - SG Weixdorf 2. 3:2
SV Fortuna Rähnitz - SG Einheit Mitte 1:4
TSV Reichenberg-Boxdorf - SG Gebergrund Goppeln 3:5
Radebeuler BC 08 2. - SG Weißig 2:0Postet jemand Spielberichte???
-
Nein zugeschaut nicht, nur eine gute Quelle. Mal sehen, ob Euer Auftakt so verheißungsvoll verläuft wie das Spiel gegen Helios. Zum Spiel gegen Weißig findest Du nen aussagekräftigen Bericht auf der Weißiger Seite! Bei uns hat sich noch kein Schreiberling gefunden. Als Spieler fällt mir das immer schwer, mich nicht zu sehr zu loben , deswegen lasse ich das mal!
-
Mal sehen, ob Euer Auftakt so verheißungsvoll verläuft wie das Spiel gegen Helios.
nee nee ... leider liefs eher bescheiden ...
mitte - trachenberge 4:1 (1:1)
1:0 Vogel (30.)
1:1 Zabel (45., Eigentor)
2:1 Weser (75.)
3:1 Winkler (86.)
4:1 Zabel (90., Foulelfmeter)Hochverdienter Sieg für eine physisch sehr starke elf von einheit mitte ... vielleicht ein bisschen zu hoch, aber motor fand nie ins spiel und erzielte kurz vor dem seitenwechsel nur äußerst glücklich den ausgleich und hatte nach einer guten stunde seine beste phase, als aber trotzdem nicht wirklich viel dabei rumkam ... ansonsten, kann ich aus eigener erfahrung sagen, furchtbar auf diesem platz ... ein echter heimvorteil für mitte ... dort dürften noch einige teams unter die räder kommen ... für uns ein undankbarer auftakt, aber man muss das beste draus machen ...
-
Ich war vor allem auch über euer System etwas überrascht.. So mit dir ganz allein da vorn. Ist sicher nicht so angedacht, aber wirktest ziemlich verlassen da im Sturm.
-
Sachsenwerk-RBC II 2:1 (0:1)
Eine sehr unglückliche, wenn nicht sogar unverdiente Niederlage. 1:0 Führung bis zur Halbzeit hochverdient, doch leider verwaltete man das Ergebnis zu lange und kam so durch einen Eckball und einen geschenkten Elfmeter binnen 5 Minuten ins Hintertreffen. Aufgrund der Chancen wäre mindestens ein Unentschieden drinnen gewesen.
-
Dobritz:Loschwitz 4:0 ( 0:0 )
Verdienter 3er für Dobritz, Loschwitz zu harmlos, Dobritz klar überlegen, dann in HZ 2 auch mit den nötigen Toren
2mal Schöne, 1mal Müller, 1mal Iwanov -
Geht mir ähnlich. Ich vermute mal Sachsenwerk ziemlich weit vorne und vielleicht auch Dobritz dieses Jahr. Natürlich auch die Motoren mit ihrem neuen Trainer und dem starken Neuzugang!
Ich denke mal, du könntest recht haben mit deiner vermutung, aber ich sehe da noch den einen oder anderen Stadtliga B Aufsteiger mitmischen, wie Mitte oder auch Goppeln. Aber wer wirds dieses Jahr schwer haben??? Meiner Meinung nach Rähnitz und aber auch Reichenberg Boxdorf, die ich zu Hause vs Goppeln gesehen hab. War ganz schlimm anzuschauen
-
Das Problem ist, dass ich Mitte und Goppeln gar nicht einschätzen kann. Was haben die für Plätze? Was spielen die für ein System bzw. Fußball?
-
Also Mitte hat ein Hartplatz, auf dem Sie nur schwer zu schlagen sind. Goppeln bekommt im laufe des nächsten Monat eine komplett neue Anlage mit feinstem Kunstrasen übergeben. Hab selbst bis vor kurzem in Goppeln gespielt, eine starke Truppe die jederzeit in der Lage ist ein paar Tore zu machen, hinten zwar manchmal wackelt, aber 90 minuten ständig in Bewegung ist. Über Mitte weiß ich nur das es ne ziemliche Kampftruppe ist die sich bei rückständen auch hin und wieder ma unsportlich zeigt, aber die Tatsache das beide Truppen bereits 6 Punkte haben sollte Warnung genug sein. Desweiteren haben Sie die letzte Saison die Stadtliga B über weite Strecken dominiert.
-
Das sind schonmal paar brauchbare Infos. Danke Dir. Da kann man sich ja auf Dresden Mitte freuen.
-
Das Problem ist, dass ich Mitte und Goppeln gar nicht einschätzen kann. Was haben die für Plätze? Was spielen die für ein System bzw. Fußball?
Wie ich schon geschrieben hab ... Mitte mit einem einfach nur ekligen Hartplatz ... Wenn da noch ne Scheiß-Impe am Start is, wirds dort für jede Truppe schwer ... Sind gut bestückt mit langen (und breiten) Kerls außer ein kleiner, der technisch recht gut is ... Kampfstark, Zweikampfstark ... Und der eine oder andere dabei, der sicherlich immer mal für ne Rote gut is
Goppeln weiß ich nix ... Werd ich aber nachm Wochenende sicher was zu berichten haben ...
Grundsätzlich sollte man die Tabelle erstmal nicht überbewerten ... Leichte Tendenzen zeichnen sich ab, aber ich sehe weder Mitte, noch Goppeln vorne ... Mal schauen ...
-
Mal sehen wie das Wetter ist, vielleicht kann ich die Family zu nem kleinen Ausflug nach Trachau überreden. Würde mich schonmal interessieren. Vielleicht bekomme ich ja mein Scouting auch vergütet
-
Tja, nach zwei Spieltagen hatte man sich auf Bühlauer Seite doch etwas mehr erhofft. Aber die vier Abgänge zu den Alten Herren sind qualitativ noch nicht zu verkraften. Allein ein Jens Sommer war pro Saison für knapp 15 Buden gut. Zudem sind einige Leistungsträger auf weiten Reisen in Südamerika, so das man am Sonntag in Weixdorf nur mit 11 Mann dastand. Wird also ne schwere Saison für die sehr junge Mannschaft. Dennoch ist ein Mittelfeldplatz auf jeden Fall das erklärte Ziel.
-
Mal sehen wie das Wetter ist, vielleicht kann ich die Family zu nem kleinen Ausflug nach Trachau überreden. Würde mich schonmal interessieren. Vielleicht bekomme ich ja mein Scouting auch vergütet
Moin, Marxen, du bist jederzeit herzlich willkommen. Bin auch schon gespannt, was Goppeln für ne Truppe ist.
-
Motor Trachenberge - SG Gebergrund Goppeln 3:1 (0:0)
1:0 Breitschädel (58.)
2:0 Vogel (59.)
3:0 Raditzky (68.)
3:1 Hille (86.)Verdienter Heimerfolg für Motor. Vor einer tollen Kulisse von ca. 120 Zuschauern ein durchaus ansehnliches Spielchen mit 2-3 Chancen auf beiden Seiten in Durchgang eins. Nach dem Seitenwechsel die Gäste mit der Riesenchance zur Führung. Zimmermann versagten im 1-gegen-1 die Nerven vor Motor-Schlussmann Lange. Dann übernahm aber die Heimelf das Zepter und ging nach einer guten Stunde verdient in Führung. Freistoßflanke von links und Breitschädel per Kopf zum 1:0. Dann verloren die Gäste direkt beim Anstoß den Ball und die Ordnung. Vogel besorgte 10 Sekunden nach Wiederanpfiff mit herrlichem Schlenzer von halbrechts ins lange Eck das 2:0. Zehn Minuten später noch das 3:0 nach schönem Angriff über die rechte Seite. Danach wurde die Partie ein wenig hässlich. Goppeln kriegt einen vermeintlichen Elfmeter nicht, schoss sich nur noch auf die Schiri ein und führte gefrustet auch die Zweikämpfe hart an der Grenze des Erlaubten - oder auch drüber hinaus. Motor spielte die sich bietenden Konterchancen äußerst schlecht aus, sodass man den toten Gegner sogar nochmal ins Spiel kommen ließ. 1:3-Anschlusstreffer durch Hille und danach auch durchaus nochmal Druck von den Gästen, unterm Strich aber nichts Zwingendes mehr, sodass das Ergebnis unterm Strich am Ende absolut in Ordnung geht.
Erster Dreier im Sack ... So kanns weitergehn ... -
Das war wieder die alte Trachenberger Krankheit. Trotz Führung zum Schluss noch mal ins Schwimmen geraten. Einen Elfmeter konnte es in der fragwürdigen Situation übrigens nicht geben, weil das Festhalten vor der Strafraumgrenze begann. Aber es hätte Freistoß für Goppeln geben müssen - aus aussichtsreicher Position.