Mitmachen! Liveticker zur Brandenburgliga

• Hallo liebe Fangemeinde der Brandenburgliga,

vor einiger Zeit war hier bereits das Thema Liveticker mit Hilfe des Sozialen Netzwerkes twitter angesprochen.

In Anbetracht, dass z.B. die iphone-App von fussball.de ab dieser Saison für Amateur-Ergebnisse kostenpflichtig geworden ist, brauchen wir - und ich hoffe es ist auch in Eurem Interesse - eine neue Möglichkeit, uns über Zwischen-, Halbzeit oder Endergebnisse möglichst schnell auf dem laufenden zu halten.

Im Zeitalter der internetfähigen Handys bietet der Dienst "twitter" da hervorragende und vor allem einfache Möglichkeiten.

Wie läuft das ganze nun technisch und organisatorisch ab?

ich habe einen Twitter-Account eingerichtet: twitter.com/brbligalive

Dieser Account kann von jedem Benutzer, der gerne mitmachen möchte, per E-Mail gefüttert werden.
    Sendet dazu einfach von Eurem Handy aus eine E-Mail. In die Betreffzeile der E-Mail schreibt Ihr einfach Euren Text bzw. Paarung und aktuellen Spielstand. An die Begrenzung von 140 Zeichen denken

Die E-Mail-Adresse kann bei mir per PN erfragt werden.

Wer hat Lust und Zeit mitzumachen?

viele Grüße.
    Alex (EFC Stahl)

• bisher im Liveticker dabei sind folgende Vereine:
    EFC Stahl
    Preußen Eberswalde

los, rafft Euch auf und macht mit - konsumieren kann ja Jeder - mitmachen ist angesagt - für die Live-Ergebnisse der Brandenburgliga.

Einfach eine PN an mich senden und Ihr bekommt erklärt, wie Ihr mitmachen könnt.

• Der Twitter Re-Mailer funktioniert nicht mehr.
    Er leitet keine Emails mehr zu Twitter weiter.
    Habs auch schon mit einem anderen Account probiert, da rührt sich nichts mehr.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Welchen nutzt Du ? Twittermail ? Der ging am WE nicht. Jetzt gehts bei mir wieder.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Twittermail.com , auch die alternative Tweetymail.com funktioniert nicht, gerade getestet.

Which side are you on?

• Twitter ist alles amerikanische Modepisse, alles unzuverlässig. Ich verlasse mich in Zukunft nur noch auf Sachen die ich von Grund auf selber geschrieben habe. Wenn da Fehler sind, kann ich sie wenigstens selber korrigieren.

Which side are you on?

• Melde mich als BETA-Tester. :D

Hatte aber bisher auch keine größeren Probleme mit Twittermail. Fiel mir gerade dieses WE auf, daß es nicht ging. Bin nochmal in den Account und habe neu gespeichert und dann ging's wieder. Stimmt aber, unzuverlässig ist es. Logge mich daher selber ein. Aber per SMS, direkt bei Twitter oder sms2twitter geht recht gut und schnell. Kostet natürlich jede SMS.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich mache ja keine 2 Ticker in einem Spiel.
    Twitter ist eh nur sekundär angebunden an den Ticker meiner Seite.
    Bei jedem Eintrag wird eben noch eine Email losgelassen, wenn die dann nicht in Twitter einträgt, dann eben kein Twitter.
    Kann auch jeweils eine SMS loslassen, aber dann muss es über zwei Fremdanbieter laufen und da wird jedes Wochenende einer ausfallen, ist damals bei den SMS Dienst auch immer so gewesen. Montag hatten sie dann immer jede Menge Ausreden.
    Eine direkte Schnittstelle hat Twitter nicht, die wollen ja die Teenies bald über, mit Werbung vollgepumte Commerzseiten lotsen, habens ja nötig, sind auch im dritten Jahr noch tief defizitär.

Aktuelle Ausrede : Stromausfall in Holland

Which side are you on?