Kreispokal Sächsische Schweiz/Osterzgebirge 2011/2012

  • LSV Gorknitz 2. - SC EInheit Bahratal-Berggießhübel 2. 2:3 n.V.


    In der Pokalauscheidungsrunde kam es für viele Experten zum vorgezogenen Finale des Kreispokals, oder auch zum „Clash of the titans“. Auf einem gut bespielbaren, wenn auch etwas lang gehaltenen Rasen, begann die Partie bei gefühlten 38 Grad im Schatten. Die ersten Minuten gehörten den Gästen die immer wieder nach vorn drängten. Verwertbares gab es leider nicht und mit zunehmender Zeit kamen die Hausherren besser ins Spiel. Immer wieder wurde Dubitzky in der Sturmspitze angespielt und konnte meistens nur mit unfairen Mitteln gestopt werden. Die Einheit-Abwehr schwamm so vor sich her und ließ die Gorknitzer etliche mal passieren, doch diese hatten es eindeutig verpasst Kimme und Korn zu justieren. Schiedsrichter Malchow pfiff pünktlich zum Pausenplausch.
    Nach dem Wechsel bot sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Spielerisch lief nicht viel zusammen und man musste sich überlegen welche Trümpfe man noch in der Hinterhand hat. Ein probates Mittel wurde aus der Trickkiste geholt: „Der weite Einwurf“. Karsten Scholz schliff sich zum Einwurf nach vorn und die Herren der Lüfte kreisten bereits im Strafraum. Der Ball flog und flog und flog - auf den Kopf von Scholze der zum 0:1 einnetzte. Danach zog man weitere Optionen und ein Doppelwechsel sollte für mehr Schwung sorgen. Für Jörg Scholz und Thomas Mathe kam Mario Aschenbach (Debüt) und Georg Kahsnitz. Allerdings schien vorerst eine gewissen Unruhe zu herrschen und nach etwa 15 Minuten stand es nach einem Doppelschlag von Dubitzky 2:1 für die Gastgeber. Mittlerweile spielte sich auch der einzige Linienrichter des Tages immer mehr in den Vordergrund, der gleich 2 reguläre Tore für Einheit reklamierte und somit etwas Pfeffer ins Geschehen brachte. Alles hatte sich schon mit der Niederlage abgefunden, da stieg Scholze erneut empor und köpfte in buchstäblich letzter Sekunde zum 2:2 ein. Der Abpfiff ertönte - Verlängerung. Beim Nachsitzen zeigte sich die wohl bis dahin nicht stattgefundene Vorbereitung der Gorknitzer, denn es rannte quasi nur noch eine Mannschaft und das war Einheit. Mit dem Fuss wollte allerdings immer noch nicht gelingen und somit machte man einfach mit den Dingen weiter die man kann. Während Kahsnitz im ersten Versuch noch in Manier eines Weltklasse-Beachvolleyballers den Ball ins Tor schmetterte und 5 Euro per Gelber Karte in die Mannschaftskasse spülte, machte er es wenig später besser und erzielte (natürlich) per Kopf den umjubelten Treffer zum 2:3 Endstand. Nun hofft Einheit auf ein gutes Los für die erste Hauptrunde. Dipps, Neustadt oder Grün-Weiß werden sicher schon vor uns zittern! 8|

  • Die Ausscheidungsrunde hat alle Sieger ermittelt. Somit ergibt sich folgendes Teilnehmerfeld:


    BSG Stahl Altenberg, BSV 68 Sebnitz 2., Dorfhainer SV, ESV Lok Pirna 1., FSV 1923 Lohmen 1, FSV 1924 Bad Schandau 1., FSV Dippoldiswalde, FV Blau-Weiß Stahl Freital 2, Hainsberger SV 2, Hartmannsdorfer SV 2, Hartmannsdorfer SV Empor 1922, Heidenauer SV 2, Heidenauer SV 3, Höckendorfer FV, LSV Gorknitz 61, Liebstädter SV, Pretzschendorfer SV, SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 1., SG 90 Braunsdorf, SG Empor Possendorf 2, SG Kesselsdorf, SG Motor Freital, SG Motor Wilsdruff 2, SG Reinhardtsdorf 1., SG Schönfeld e.V., SG Stahl Schmiedeberg, SG Ullersdorf 1, SG Weißig 1861 I, SG Wurgwitz, SG Wurgwitz 2, SSV 1862 Langburkersdorf, SSV Neustadt/Sachsen 2., SV Birkwitz-Pratzschwitz, SV Blau-Gelb Stolpen, SV Blau-Gelb Stolpen 2., SV Blau-Weiß Glashütte, SV Chemie Dohna 2, SV Hermsdorf, SV Pesterwitz, SV Pirna-Süd 2., SV Rabenau, SV Saupsdorf 1, SV Struppen, SV Wacker Mohorn, TSV Bärenstein, TSV Graupa 1, TSV Kreischa, TSV Reinhardtsgrimma, TSV Seifersdorf, TuS Einheit Wehlen, VfL Pirna-Copitz 07 2., VS Limbach, SV Pesterwitz 2., BSG Stahl Altenberg 2., Höckendorfer FV 2., SG Reinhardtsdorf 2., SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2., SG Schönfeld 2., TUS Einheit Wehlen 2., SpG Motor Freital/Rabenau 2., SG 90 Braunsdorf 2., SSV 1862 Langburkersdorf 2., SV Pirna Süd 3.,


    Die Partie SG Ullersdorf 2. - FSV Lohmen 2. ist ausgefallen. Warum weiß ich ni! Ansonsten ein liemlich breites Feld. Da wird es wohl einige deftige Klatschen geben. Aber vielleicht schreibt ja auch unser Pokal seine eigenen Gesetze (5 €). :bia:

  • Die Würfel sind gefallen, der Auslosungsdrops ist gelutscht!


    Eindeutiger Verlierer der Auslosung der Vfl Pirna Copitz 2., der zum SC Einheit 2. muss.


    Ich hoffe Copitz reist überhaupt an zur schier unmöglichen Mission gegen das Barcelona der 1. Kreisklasse. :schal3:

  • @ mock


    Copitz 2. - ach mensch, und ich hatte so gehofft mich nochmal mit dir duellieren zu können...!! 8) Aber wir kommen im Pokal dieses Jahr wie es aussieht einfach nich zum Zug... Also mock, legt euch ins Zeug damit wir vielleicht in der 2.Runde aufeinander treffen... ;) Viel Glück...


    :schal: :schal: :schal:

  • @ kitte


    Süd 2. - die einzige Mannschaft mit einem Freilos in der 1. Hauptrunde! Und der Chef vom Kreispokal (Jens Michael) kommt gehört dem SV Pirna Süd an!!!!!!! :rofl:


    Skandal! :motz:


    Wenn ihr in der 2. Runde wieder ein Freilos bekommt, dann wird es verdächtig! 8|

  • Es fehlt noch ein Spiel in der Auscheidungsrunde oder auch Ausscheidungsrunde 2:


    Hermsdorfer SV- SG Empor Possendorf II Termin 04.09.2011 14 Uhr, der Sieger darf sich zum Tag der Deutschen Einheit zu Hause mit dem Hartmannsdorfer SV duellieren.

  • ... Nun hofft Einheit auf ein gutes Los für die erste Hauptrunde. Dipps, Neustadt oder Grün-Weiß werden sicher schon vor uns zittern! 8|


    ... WIR zittern nicht - wir spielen im Pokal gar nicht mit!!! 8)


    also viel Glück allen Beteiligten!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Es fehlt noch ein Spiel in der Auscheidungsrunde oder auch Ausscheidungsrunde 2:


    Hermsdorfer SV- SG Empor Possendorf II Termin 04.09.2011 14 Uhr, der Sieger darf sich zum Tag der Deutschen Einheit zu Hause mit dem Hartmannsdorfer SV duellieren.


    Da muss ich Hermsdorf de Daumen drücken, ein Duell Hermsdorf - Hamado am Feiertag auf der Alm wäre sensationell. :bindafür:


    Neustadt (zumindest die Erste) spielt auch nicht mit.

  • Neustadt und Grün-Weiß hatten Insidern zu Folge die Hosen schon vorher voll :versteck: und scheuten das Duell gegen die spielstarke Mannschaft voller sagenhafter Legenden - SC EInheit 2.!


    Somit die Nichtteilnahme der zwei Teams zwar feige, aber verständlich. :schal3:

  • RICHTIG erkannt - wir können es uns nicht leisten die Moral der Truppe mit einer Klatsche an der tschechischen Grenze auf's Spiel zu setzen ...


    also viel Erfolg euch gg Copitz II.


    PS: die bringen wir morgen (hoffentlich) erstmal auf den (Tabellen-)Boden zurück ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Gestern die Generalprobe gegen Copitz leider 3:2 verloren. Allerdings gegen Aufbau Copitz, welche sicherlich stärker einzuschätzen sind als der Vfl 2.!


    Samstag wird dann ein fussballerisches Feuerwerk abgebrannt! Finale oh oh Finale oh oh oh oh.........

  • Tore:


    Braun (2., 17., 26., 58.) Lupenreiner Hattrick, herzlichen Glückwunsch Johnny !
    Knöfel (44., 76.)
    Fugmann (45+1.)
    Göpfert (88.)


    Zu.: ca. 40, 1 Gästefan (Wer das wohl war ? ;) )


    Gelb-Rot gab es für einen der Gastgeber wegen wiederholtem Reklamieren in der 76. Minute weil angeblich der Torschütze sich den weg auf etwas unfaire Art freigekämpft hätte. Da ich diese Situation nicht genau sehen konnte, enthalte ich mich mal der Meinung, ob er berechtigt gemeckert hat oder nicht. Da er allerdings schon öfter gemeckert hatte, auch die erste gelbe kassierte er wohl dafür, war es auf alle Fälle unklug sich noch mal so zu Wort zu melden. Da es sich außerdem ja um das 0:7 handelte, hatte das Tor ohnehin keinen Einfluss mehr auf das Weiterkommen im Pokal. :D


    Die Gastgeber hatten im ganzen Spiel nur 2 oder 3 Chancen, die größte in der 36. Minute, als der 7er von Mohorn an die Latte (des Tores, nicht etwa eines Spielers :-D) traf. Von der Spannung her war das Spiel sein Eintrittsgeld (0,00 €) jedenfalls wert. In der Halbzeitpause meinte ein Heimfan, dass der 0:5-Pausenstand gegen die "erste Mannschaft" von Copitz schon in Ordnung geht, aber so war es nicht, auch wenn die Torschützen anderes vermuten lassen. Braun und Knöfel waren die einzigen Spieler der ersten Mannschaft, die die "Zweite unterstützten. Dass das nötig war, sah man auf der Auswechselbank. Außer Co-Trainer Berra, der sich für den Notfall als Auswechselspieler bereithielt, war dort gähnende Leere. Aber gegen einen im großen und ganzen harmlosen Kreisligisten musste das reichen und wie obiges Ergebnis verrät, tat es das auch.


    Der Sportplatz, anders kann man es nicht nennen, fehlten doch jegliche Traversen, machte einen recht guten Eindruck, das Vereinsgebäude ist irgendwann in den letzten Jahren neugebaut worden und trennt gleichzeitig den Sportplatz vom angrenzenden ebenfalls erstklassigen Waldbad, das aber nun leider bis zum Frühjahr geschlossen ist. Alles ist absolut tipptop in Ordnung, nur der neben dem Rasenplatz befindliche Hart- (oder beim derzeitigen Wetter eher Weich-) platz trübt den Gesamteindruck etwas. Den im Wald befindlichen Trainingsplatz habe ich zufällig entdeckt, auch wenn ich davon nach dem Spiel schon etwas gehört hatte. Der Rasen dort ist allerdings in einem sehr aufgeweichten Zustand und da die Sonne nur kurzzeitig dorthin scheinen kann, wird sich daran auch nicht so bald etwas ändern.

  • SG Stahl Schmiedeberg - SV Pirna-Süd 2 5:6 n.E. (0:0;1:1)


    Tor: Kuras


    Am gestrigen Samstag griff nun endlich auch die Süd-Reserve ins Pokalgeschehen ein. ;) Es ging Richtung Gebirge ins Weißeritztal. Zum Spiel gibt es eigentlich nich viel zu sagen, denn es war, vorallem in der ersten Hälfte von uns, lange Zeit ein Grottenkick. Wenn Schmiedeberg etwas abgezockter gewesen wäre, hätte zur Pause schon alles klar sein können. In Durchgang zwei dann Süd besser und in den letzten 5min mit drei riesen Möglichkeiten (2x Stephan und Hähnel). Verlängerung - bei 5 Grad, starken Wind und ständigem Platzregen + Hagelschauern - Fussballherz was willst du mehr...? Süd geht dabei zunächst nach einer Ecke durch Kuras in Führung (97.) bekommt aber nur kurz darauf den Ausgleich, als der Schiedsrichter (an der Mittellinie stehend !! ) auf Elfer entscheidet - sein Laufpensum war wahrscheinlich nur für 90min ausgelegt. Die Gastgeber nahmen das Geschenk jedenfalls dankend an und verwandelten souverän. Danach passierte nicht mehr viel. Also gings zum Punkt - auch da dauerte es allerdings bis zum 7. Schützen bis die Entscheidung fallen sollte. Trainer Seiler verwandelte höchstpersönlich und Hüter Effenberger parierte ein zweites Mal = Achtelfinale...


    Unterm Strich hatte sich der Ausflug also schon gelohnt, die Schmiedeberger Truppe auch ganz o.k., die Zuschauer drumherum allerdings........ - naja, is vielleicht dort so...


    Mal schauen wen es in der nächsten Runde gibt... Sport frei...


    :schal: :schal: :schal: