Stadionsperre Hansa Rostock ?

  • Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn ich etwas nicht mitbekommen habe. Ich dachte ich hätte einmal gehört, dass Hansa wegen der 2 Flitzer gegen Hertha ein Spiel Sperre bekommen hätte. Aber jetzt hab ich das Gefühl es wurde noch gar kein Urteil gesprochen. Kann mir da einer weiterhelfen. Wenn es 1.ist, wann ist dann die Sperre ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Der DFB hatte eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 € beantragt; der F.C. Hansa lehnte diesen Antrag ab. Soweit der Status von vor zwei Wochen. Was dann aus der Sache geworden ist, weiß ich nicht. Zu hören oder lesen war bisher nichts.


    Die drei oder vier Platzstürmer wurden vom Verein mit einem Stadionverbot bis 2007 belegt. Finde ich persönlich etwas übertrieben, kann aber vielleicht damit erklärt werden, daß Hansa im vorauseilenden Gehorsam seine Bußfertigkeit zum Ausdruck bringen wollte. Sollten trotzdem noch Geldforderungen auf den Verein zukommen oder anderweitige Einbußen eintreten, werden auch hier die Verursacher in Haftung genommen. Bei einem Geschäftsergebnis von +100.000 € für 2002/03 und, wenn ich mich richtig erinnere, geschätzen -280.000 € für 2003/04 kann der Verein das nicht als Peanuts abtun. Von daher kann ich über die ganze Aktion im Nachhinein nicht lachen, auch wenn es im Stadion im ersten Moment lustig anzusehen war und Hansas stärkste Phase in einem ansonsten erbärmlichen Spiel einläutete :wink:.

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Wegen sowas 2 Spiele stadionverbot?
    Funde ich ja nun total übertrieben was passiert denn dann mit vereinen wo die Fans die Spieler und Trainer so bewerfen das sie behandelt werden müssen bekommen die dann Lebenslänglich?
    Manschmal habe ich das Gefühl das der DFB um Strafen würfelt

  • Zitat

    Original von stephan
    Wegen sowas 2 Spiele stadionverbot?
    Manschmal habe ich das Gefühl das der DFB um Strafen würfelt



    Der Meinung kann Mann sich nur anschließen

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Zitat

    Original von suk
    Aber mal ehrlich, wer ist eigentlich so blöd und rennt freiwillig in 4 Jahre Stadionverbot? :nixweiss:


    Du siehst aber das es solche Leute gibt.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Zitat

    Original von suk


    Natürlich. Ich sehe auch das es Menschen gibt, die Daniel Küblböck CD's kaufen. Nur, was bewegt solche Menschen?



    Das sind doch nur sonne Spinner die einmal in ihren Leben im Mittelpunkt stehen wollen.


    P.S. Ich wußte garnicht das Daniel Küblböck eine CD herraus gebracht hat. :))

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Zitat

    Original von sclankwitzer
    Wenn Hansa Rostock jetzt eine Stadionsperre hätte, in welchem Stadion würden sie spielen?


    Volksstadion. :biggrin:


    Aber im Ernst, ich würde mich doch sehr wundern, falls es eine Stadionsperre geben sollte. Das Gericht wird ja wohl nicht über den Antrag der Anklage hinausgehen, im Gegenteil. Ich tippe auf "dunkelgelbe Karte", also Freispruch nach dem Motto: "Wehe, wenn nochmal ..."

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Soben wurde das Urteil verkündet: 20.000 € Geldstrafe. Im Wiederholungsfall drohen Geisterspiel oder Platzsperre. Einzelnheiten hier.


    Da können die Flitzer schon mal ihr Sparschwein schlachten ... :naja:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!