FC Treptow 2.Herren - Saison 2011/2012

  • BVB 49 II - FC Treptow II 1:0 (1:0)

    1:0 26.min

    Aufstellung:


    Ertel - Waskow, Renner, Groeger - Trost, Stukatz (46.min Weile), Schmid, Carls - Wiese - Weiermüller, Gessner



    Alles in allem ein guter Test. Der Gegner war im erlaubten Rahmen körperlich, so sollte es auch sein ^^ Die Bedingungen waren beherrschbar, sieht ja so aus , das uns dieses Wetter die nächsten Wochen begleiten wird. Also jetzt die beiden Trainingstage nutzen , um sich den Ball zum Freund zu machen... :thumbsup:


    Ich bin mir sicher, das wir die gefühlte Niederlage aus dem Buch-Hinspiel wieder gutmachen werden ! :cursing:


    Bis denne :halloatall:

  • Alles in allem ein guter Test. Der Gegner war im erlaubten Rahmen körperlich, so sollte es auch sein ^^ Die Bedingungen waren beherrschbar, sieht ja so aus , das uns dieses Wetter die nächsten Wochen begleiten wird. Also jetzt die beiden Trainingstage nutzen , um sich den Ball zum Freund zu machen... :thumbsup:


    Der Gegner war jetzt sicherlich keine überharte Truppe, aber es war halt auch nur ein Freundschaftsspiel. Es geht also um nix, außer dem Spaß an der Freude. :schal:
    Da finde ich, sind Dinge wie Ellenbogenchecks oder Grätschen mit gestreckten Bein an der Mittellinie unangebracht. :nein:


    p.s.: Der Ball ist immer unser Freund! Nur manchmal ist der ein bisschen zickig :D

  • Ich denke wir können auf die 2. Hälfte des Spieles aufbauen. Da haben wir den Gegner doch schon sehr unter Druck gesetzt.


    Wenn wir uns alle als Einheit auf dem Feld präsentieren und jeder für jeden Spielt, denke ich haben wir eine sehr schlagfertige Mannschaft. Es wird nur noch eine Weile dauern eh wir uns alle zusammen finden. Hoffentlich nutzen nun nochmal alle die zwei Trainingseinheiten, dann klappt das auch am Sonntag mit dem guten Rückrundenstart.




    :bindafür:

  • Buch habe ich selbst noch sehrgut in erinnerung von vor 2 Jahren !..
    da waren sie aber noch ne liga hör..


    bin ich mal gespannt!
    Hart Trainieren und am wochenende gut spielen!


    werde mir das spiel auf jeden fall anschauen!


    Viel Glück! :schal4: :bindafür:

    BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

  • Männer... sry dafür aber ich habe mir mal das Recht rausgenommen was eigenes zu gestalten. Das ganze ist NUR EINE ÜBERGANGSLÖSUNG.


    http://fctreptow.de.tl/


    Ich hab mal eine Inetseite erstellt die ich selbst aktuell halte. Wir hätten auch noch die Möglichkeit durch ein besseres Design und durch eine richtige Domain, sprich ohne das .tl das ganze etwas besser zu gestalten. Dies werde ich aber nur dann tun, wenn die alte HP nun nicht mehr aufgerischt wird. Solange bleibt es die kleine Übergangslösung, wo ich versuche nun alles aktuelle AUF EINE SEITE zusammen zu fassen. Schaut einfach mal rein. ( ist noch nicht fertig)


    : )

  • Sonntag, 06.02.2012 - Anstoß 12:30 Uhr im Estadio"Willi Sänger"

    FC Treptow II vs. BW Buch



    Treffpunkt 11:15 Uhr



    ...ob das Spiel stattfindet, entscheiden der Platzwart und/oder der Schiedsrichter (in dieser Reihenfolge)


    wenn nicht gibt´s ne Schneeballschlacht...mit ordenlichem Einseifen... :motz:




    Bitte richtet Euch auf diese Bedingungen ein, es ist alles eine Frage der Einstellung !


    Bis denne ... :halloatall:

  • FC Treptow II vs. BW Buch 2:1 (1:0)


    Tore:

    1:0 24.min Kretzschmar (VA Sperling)
    1:1 49.min
    2:1 78.min Steinhoefel (direkter Freistoß)


    Aufstellung:


    Ertel - Trost, Steinhoefel, Waskow - Weile, Renner, Schmid, Carls (69. min Bialluch) - Wiese, Sperling (78.min Stuckatz) - Kretzschmar (42.min Gessner)


    Strafen: 53.min Renner , rote Karte (Tätlichkeit)
    88.min Weile , rote Karte (Tätlichkeit)


    ...ein dreckiger Sieg, der genauso 3 Punkte wert ist ! :bindafür:


    Leider teuer erkauft, durch eineinhalb Unbeherrschtheiten in einem ansonsten fairen Spiel !!! :bindagegen:





    Am Dienstag "nur" Training light, da wir um 20:30 Uhr bei Angelika den Pokalschlager mit Dortmunder Beteiligung scahuen werden ! Quasi Theorie-Training... :thumbup:


    Dafür dann am Donnerstag umsodoller... :whistling:


    Bis denne ... :halloatall:

  • ... Jaaaa, es wurde gespielt im frostigen Treptow! - Bei gemessenen -11 C°!!!


    FC Treptow II - SG Blau-Weiß Buch 2:1 (1:0)


    Es war so kalt, dass dem Gegenr schon vor Beginn der Partie dermaßen die Kniee schlotterten, dass er erst mit 5 minütiger Versptüung überhaupt vollzählig erschien. Doch die Provokation einer möglichen Spielabsagung misslang...
    Bei g-g-g-gefühlten unmenschlichen Minusgraden, waren wir trotz fast einstündiger Erwärmung allerdings zu Beginn überhaupt nicht auf Betriebstemperatur! Entgegen aller Vorsätze versuchten wir unser gewohnten Kurzpassspiel aufzuziehen. Das war jedoch ungefähr so sinnvoll wie alkoholfreies Bier... 8)


    So hatte Buch genügens Zeit sich im Spiel warm zu laufen und konnte in den ersten ca 15 Minutenb gar als überlegen betrachtet werden. Doch fortan besannen wir uns nun etwas mehr und kamen besser ins Spiel. Sperling tankte sich über den rechten Flügel durch, legte quer auf Kretzschmer, welcher die Pille, umringt von 2 Gegenspielern, trocken und humorlos in die kurze Ecke knallte. - 1:0 :thumbsup: ! Eiskalt würd ich mal sagen... :rofl:


    Das Spiel nun dominierend, kam es zu einer mehr als fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung... Nach einem Allerweltszweikampf an der Mittellinie, in der Renner klar den Ball spielt, sackt sein Gegenspieler zu Boden und der Unparteiische zückt :rotekarte: für Renner! Begründung: Tätlichkeit! Wieso, warum, weshalb? Kein Treptower konnte sich dies erklären. - In der Halbzeit ließ ich mir vom Schieri persönlich erklären was er da gepfiffen hat. Er erteilte mir zwar auch Auskunft, doch nachvollziehen kann ich es immer noch nicht. - Gerade ins Spiel gefunden und schon entscheidend benachteiligt! :cursing:


    Fortan verloren wir wieder den Faden und es war vornehmlich Keeper Ertel zu verdanken, nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Kurz vor der Pause hatte der kurz zuvor eingewechselte Gessner, nach einer Weile-Ecke, gar noch eine sehr gute Möglichkeit zum Führungsausbau, doch köpfte er freistehend einen halben Meter am Gehäuse vorbei.


    So ging es mit einer hauchdünnen Führung zum (schwarzen) Halbzeittee... :thumbup:


    Doch da die Wirkung von Teein, ebenso wie die von Koffeein ;) , bekanntlich etwas zeitverzögert einsetzt, verschliefen wir fast schon folgerichtig erneut die ersten 15 Minuten der 2.HZ...
    Buch drückte und wir zeigten uns zu zögerlich im Zweikampfverhalten... - :stumm: könnte ja recht schnell mal ne :rotekarte: geben :stumm: - Flanke aus dem Halbfeld, der Ball flutscht an Waskow vorbei zum Bucher Angreifer, welcher zum Mitspieler quer legt. Schuss, Tor - 1:1 :thumbdown: . Wir hatten es auch nicht anders gewollt, so wie wir gespielt haben.


    Doch ab sofort nahmen wir den Kampf an! :evil: Auch wenn Buch, die mit dem Platz von Anfang bis Ende besser klar kamen, drückte und das (hektische) Spiel bestimmte, wir wehrten uns! Auch wenn Buch einige Chancen hatte, wir hatten Ertel! - Alles kein Problem! Wenn wir hingegen es mal schafften den Ball in one-touch-Manier über mehr als 2 Stationen zu bugsieren, konnten wir ebenso gefährliche Nadelstiche setzen.


    Das Spiel war nicht schön, nicht elegant und entsprach so gar nicht unserer Vorstellung von Fußball, doch der magische Moment kam...
    Freistoß von halblinks mit ca 40m Torentfernung. Steinhöfel läuft an, zirkelt das Leder gefühlvoll in den gegnerischen 16er, wo Kopfballungeheuer Wiese zwar zum ball hinhechtet, ihn jedoch nicht mehr erreicht, woraufhin er quasi unhaltbar in die Arme des Bucher Keppers fliegt. Trotzdem: Das Netz wackelte -2:1 :thumbsup: . Ein Tor, genauso schön wie das Wetter ;) .


    Spätestens jetzt waren alle Beteiligten dermaßen heiß, dass der Schnee angst hatte zu tauen :freude: . Buch wollte mit aller Macht den Ausgleich, aber das kümmerte uns nicht großartig. Wir hatten schließlich Ertel ;) . Im Gegenteil: Trotz Unterzahl und Führung hatten wir die Chancen. Sperling - geblockt, Weile - Querlatte!
    Doch der Siedepunkt war noch immer nicht erreicht. Der eingwechselte "Adrian" wurde von Trost links auf die Reise geschickt. Querpass in den Bucher Strafraum, wo fast alle vorbeirutschten (inklusive TW) und am langen Pfosten Weile nur noch einschieben braucht. Allerdings wird er von seinem Gegenspieler zu Boden gerissen und daran gehindert - Elfmeter (!) müsste man meinen, doch die Pfeife blieb stumm. :cursing: Viel schlimmer noch! Statt Elfer und :rotekarte: für Notbremse, lies sich Weile vom gegnerischen Keeper provozieren und kassierte eine (berechtigte) :rotekarte: für eine Tätlichkeit.
    Mit 9 Mann überstanden wir den Rest der Partie dennoch schadlos...


    Fazit:
    3 Punkte! Nicht schön, nicht glanzvoll aber dafür mal so richtig schön dreckig :D .
    Ein mehr als fader Beigeschmack sind die beiden Paltzverweise, die definitiv nicht hätten sein dürfen! :cursing: Unsere Personaldecke dürfte sich die nächsten Wochen nicht gerade entspannen...

  • Zitat aus der Internetseite des BFV:


    "Das Sportamt Neukölln hat alle ungedeckten Sportanlagen bis einschließlich Sonntag, den 12. Februar 2012 gesperrt."



    Das wird nicht das letzte Spiel sein , welches abgesagt wird...zu recht ! Die Bedingungen am letzten Sonntag waren schon grenzwertig, auch wenn mit dem guten Ende für uns... :whistling:
    Und solchen Zufallsfussball wollten wir ja nicht mehr spielen... :gruebel:


    Also morgen um 20:15 bei Angelika zum Pokalknaller...


    Bis denne...

  • Das gilt auch für die Sportanlage Willi Sänger? Ist nicht das Sportamt Treptow- Köpenick für diesen Platz zuständig?


    Da hast Du recht ! Deshalb gilt die Absage auch nur für den Bereich des Sportamtes Neukölln, also nicht für unser Estadio :whistling: ... Aber WIR hätten ein Auswärtsspiel bei NFC Rot Weiss... 8) deshalb - Absage !


    :gruebel:

  • Sonntag , 19.02.2012 um 12:30 Uhr im Estadio "Willi Sänger"

    FC Treptow II - Blau Weiß Mahlsdorf/Waldesruh II


    Treffpunkt 11:15 Uhr , Kunstrasen oder Schlacke... mal sehen was geht !


    So, ihr Ofenhocker ! Jetzt heisst es Betriebstemperatur wieder hoch fahren, Handschuh und Mütze raus, die Puschen beiseite gekickt denn wir haben wieder was vor ! Kneifen gilt nicht, absagen schon gar nicht ! Dienstag und Donnerstag ist Training, jeweils 19:30 Uhr !



    Bis denne ... :halloatall: