FC Treptow 2.Herren - Saison 2011/2012

  • Kosta, ich führe die Statistik. (Schmadde oder Singer zählen in den Fall nicht)
    Was man mit Statistik alles anstellen kann weißt Du bestimmt. Ich denke die 50 l. kannst Du schon bestellen.
    Übrigens, habe ich immer - oder fast immer - Spass wenn ich Euern Thread anklicke.

  • 5. Spieltag - Kreisliga B 3.Abteilung


    FC Treptow II - FC Veritas , Anstoß 12:30 Uhr im Estadio "Willi Sänger"



    Treffpunkt 11:15 Uhr !!!



    nach einer positiven Auswärtsbilanz müssen wir uns auch zu Hause beweisen ! Bis jetzt haben wir nur gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gespielt , ...und auch einmal nicht gut ausgesehen :motz: Allerdings zeigen die beiden letzten Spiele einen klaren Aufwärtstrend, den es zu bestätigen gilt... 8)


    Also, Spielvorbereitung auf den Sonntag ausrichten... da sind wir dann hoffentlich alle wieder klar im Kopf !!!


    :halloatall:

  • FC Treptow II - FC Veritas 3:3 (0:1)


    Das zweite Heimspiel der Saison sollte zur ersten Standortbestimmung dienen, da man bislang nur gegen potenzielle Abstiegskandidaten spielte und eigentlich noch 3 Punkte zu wenig auf dem Konto hat. Doch 1. kommt es oft anders und 2. als man denkt...


    Nachdem Freitag irgendetwas war, aber keiner mehr so recht wusste was nun genau im Einzelnen :wacko: , ging es heute frisch und munter ans Werk. Wobei, nachdem man die ersten 5 Minuten spielbestimmend agierte, war hiernach Schlafwagenfußball angesagt. Die Laufbereitschaft fehlte, Pässe kamen nicht an und ein geordneter Spielaufbau als solcher war nicht zu erkennen. :thumbdown: Der Gegner merkte frühzeitig, dass heute etwas zu holen war und agierte offensiv. Spielbestimmend im Mittelfeld versuchten sie immer wieder ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Trotzdem: Klare Chancen waren auf beiden Seiten nicht vorhanden. Wenn es gefährlich wurde, dann nur auf Grund individueller Fehler (die wir leider viel zu häufig zeigten :( ).


    Wir spielten weit unter unserem Niveau und insofern war es nur konsequent mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. Nur das Tor selbst war - mal wieder :cursing: - unnötig wie ein Kropf! Ca 30 Meter vor unserem Tor zieht der Gegner von rechts ab, trifft den Ball jedoch nicht voll. Die Pille springt 2-3 mal auf und kullert neben dem Pfosten ins Tor, da Ertel dann doch ein paar cm fehlen. :thumbdown: 0:1, nicht unverdient, aber unnötig!


    Halbzeit! Es konnte eigentlich nur besser werden...


    Mit Beginn der 2. HZ stellte der Gegner auf eine defensivere Spielweise um. Ziel sollte wohl sein, uns hinten raus zu locken und Konter zu fahren. Da wir zurück lagen, waren wir jedoch ohnehin gezwungen mal damit anzufangen Fußball zu spielen. So richtig gelang uns das zwar immer noch nicht, doch zumindest war nun wieder der Wille zu spüren. Sofort drückten wir und wurden auch gleich dafür belohnt. Ecke von rechts, abgewehrt auf Linke. Dieser trifft aus 20 Metern volley unhaltbar in die Maschen. - 1:1 :thumbsup: Alles wieder offen.


    Kurz darauf: Schöne Doppelpass-Kombination (leider die einzige :( ) durch Händschke und Linke über die rechte Seite und Flanke auf den eingewechselten Böttcher. Leider köpft dieser völlig frei vor dem halbleeren Tor eine Etage zu hoch und es bleibt beim ausgeglichenen Spielstand.


    Beide Teams neutralisierten sich nun weitestgehend, drängten aber auf den Sieg. Veritas war es dann, dass neuerlich in Führung ging, durch ein Tor, dass ähnlich unnötig war wie das Erste. Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten, wo ein Gegner den Ball gerade so mit dem Kopf erreicht. Die Kugel fliegt fast senkrecht nach oben, ist eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und senkt sich, in hohem Bogen, in unsere lange Torecke. - 1:2 :thumbdown: Wieder vermeidbar!


    Was jedoch viel schlimmer ist: :argue: :argue: :argue: Egal wer die Fehler macht, fehlerfrei ist niemand! Statt sich zusammen zu reißen und die Kräfte in eine neuerliche Aufholjagd zu investieren, wurde nahezu jede Aktion des Mitspielers kommentiert. Ebenso die Anweisungen des Abwehrchefs! Das geht gar nicht!!! Der Libero hat hinten das Sagen und ordnet zu. Da hat man nicht zu quatschen, sondern zu machen!:cursing: Dieses permanente :argue: kostet nur unnötig Energie und Nerven! Überflüssig wie alkohlfreies Bier :motz:
    So, soviel dazu...


    Trotzdem nahm die Partie jetzt richtig Fahrt auf! Wir drängten auf den Ausgleich und Veritas stemmte sich mit aller Macht dagegen. Wenn schnell gespielt wurde, dann waren auch Chancen da (Koytsomimikos, Böttcher), doch unsere individuellen spielerischen Leichtsinnsfehler ermöglichten dem Gegner ebenfalls einige gefährliche Kontermöglichkeiten. Doch statt uns den Genickschuss zu verpassen, war es erneut Linke der, nach Vorarbeit von Koytsomimikos, das Leder 15m vor dem Tor am Keeper zum Ausgleich in die Hütte schob. - 2:2 :thumbsup: und es war noch Zeit den Siegtreffer zu erzielen...


    Voll offensiv bleibend ernteten wir sofort die Quittung für unser taktisch unkluges Handeln. Ballverlust auf rechts, steiler Ball in die Spitze, wo der schnelle 6er des Gegners unserer Verteidigung enteilte und einschob. - 2:3 :thumbdown:
    Bei beiden Teams schwanden nun die Kräfte, die Zweikämpfe wurden härter und die Partie hitziger (blieb jedoch jederzeit sportlich fair :knuddel: ). Die Zuschauer bekamen nun eine durchaus interessante und rassige Partie zu sehen, was jedoch eigentlich nicht unbedingt unser Ziel war...
    Als der Dreier für die Gäste schon zum greifen nah schien, bekam Treptow einen umstrittenen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Dieser wurde zwar katastrophal schlecht ausgeführt und in die Mauer gedroschen, doch von dort kullerte er Torjäger Koytsomimkos vor die Füße, der diesen Ball mit aller Macht reinGEWOLLT hat. - 3:3 :thumbsup: , gleichzeitig der Endstand.


    Fazit:
    Objektiv betrachtet ist die Punkteteilung absolut gerecht!
    Postiv ist, dass wir 3mal (!) einen Rückstand aufgeholt haben, gegen einen Gegner der durchaus in der Lage war Fußball zu spielen.
    Negativ ist, dass wir als komplette Mannschaft spielerisch weit unter unseren Möglichkeiten agiert haben. Viel zu viele individuelle Fehler und mangelnde Laufbereitchaft haben uns 2 Punkte gekostet.


    Es war heute nicht alles schlecht, aber auch viel zu wenig gut.


    Naja, Mund abputzen und weiter machen. Nächste Woche gehts nach Buch, die haben noch eine Rechnung mit uns offen...

  • Der Libero hat hinten das Sagen und ordnet zu. Da hat man nicht zu quatschen, sondern zu machen!


    :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: :bindafür:




    doch von dort kullerte er Torjäger Koytsomimikos vor die Füße, der diesen Ball mit aller Macht reinGEWOLLT hat. - 3:3


    aber sowas von reingeWOLLT - er hätte den Ball nur anschauen brauchen, der wäre von allein reingekullert...vor Angst! :D



    Aufgrund der schlechten Leistung 2 Punkte verschenkt.Aber hilft ja alles nix, Sonntag gehts weiter.Denke mal, da wartet dann der erste RICHTIGE Gegner auf uns!!!
    :support:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • Heute mal mit dem "analytischen" Blickwinkel des Außenstehenden.


    SG Blau-Weiß Buch - FC Treptow II 2:2 (2:2)


    Trotz einer Anwesenheitsstärke von 17 (!) Mann kam es vor dem Spiel zu personellen Problemen bzw. Engpässen. - Klingt komisch ist aber so ;) . Von den Etamäßigen Verteidigern konnte einer nicht laufen (Groeger) und einer nicht atmen (Trost), sodass die Defensivreihe völlig neu strukturiert werden musste. Knabe erklärte sich bereit den Liberoposten der Zweiten zu bekleiden ( :thumbsup: ) und Händschke rückte von rechts außen nach hinten (so hat das damals bei mir auch angefangen... 8) ). Immer noch mit 4 voll einsatzfähigen Reservisten bestückt, war der heutige Kader qualitativ und quantitativ allemal dazu in der Lage die gefühlte Weltreise nach Buch mit 3 Punkten zu beenden.


    Schon in den ersten Minuten des Spiels wurden die unterschiedlichen Anlagen der Kontrahenten klar ersichtlich. Während Treptow vornehmlich darum bemüht war mit flachen, klaren Bällen über einen geordneten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen, versuchte der Gastgeber mit hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Auf Grund eines individuellen Fehlers in der Vorwärtsbewegung hatte Buch auch den ersten 100%er des Spiels, doch glücklicherweise wackelte nur das Außennetz. Besser machten es da die Treptower. Nachdem kurz zuvor Koytsomimikos (nach Zuckerpass von Jakubzik) noch vorbei zielte, machte es Linke besser. Über rechts tankte sich der lauffreudige Kretzschmar durch, flankte flach nach innen, von wo aus Linke mit Wucht präzise einschob. - 0:1 :thumbsup:


    Mit einer Führung und klarer Spielbestimmtheit, wurde man kurz nachlässig und der Gegner kam zu einer Ecke. Eckball, Keeper Ertel verschätzt sich, Kopfball, Tor! - 1:1 :thumbdown:
    Das kassieren unnötiger Gegentore gewohnt (Stichwort: Veritas), spielte man einfach weiter und nach einem rüden und überflüssigen Einsteigen von hinten gegen Koytsomimikos, wurde ein Defensivakteur der Bucher vollkommen zurecht vorzeitig zum duschen geschickt. :rotekarte: Die Gemüter erhitzten sich und als sich alle gerade wieder beruhigt hatten, trat Erdem zum Eckball an: Eckball, Kopfball Koytsomimikos, Tor! - 1:2 :thumbsup:


    In Überzahl, in Führung und mit überlegener Spielweise, hätte es ein angenehmer Nachmittag werden können... :huh:


    "Lernen ist was für Schulkinder!" muss der allgemeine Gedankengang gewesen sein, als Buch kurz darauf zur 2. Ecke antrat. Eckball, Kopfball, Tor! - 2:2 :thumbdown: - Den Gegner wieder stark gemacht! Dazu wurde nun auch unser Spiel fahriger, hektischer und der Halbzeitpfiff eine Erlösung.


    Die 2.HZ begann und die Rollen waren klar verteilt. Buch zwang uns dazu das Spiel machen zu müssen, stand tief und lauerte auf Konter. Das das nicht einfach ist, ist klar (!), doch gerade unsere Defensive stand in Halbzeit 2 derart eklatant schlecht, dass es mitunter nicht mehr in Wort zu fassen ist. Es kam nicht nur einmal dazu, dass 2 Bucher Angreifer nur noch einen Verteidiger und Keeper Ertel vor sich hatten! :cursing: Zweimal rettete uns das Aluminium, einmal Keeper Ertel und noch viel öfter der Fußballgott vor einem Rückstand. Auch wenn die Abwehr mehr oder minder improvisiert war, das war unwürdig!!!
    Auch wenn Treptow optisch überlegen war und versuchte das Spiel zu machen, war es ausschließlich Buch die gefährlich wurden. Lediglich Böttcher konnte den gegnerischen Keeper zu einer Parade zwingen.
    Die Bälle wurden verschleppt, zu langsam gespielt oder vertändelt.
    Lediglich die letzten 10-15 Minuten waren dann wieder ein Sturmlauf auf das Bucher Gehäuse, doch wirklich verdient gehabt hätten wir es nicht!


    Es blieb bei einem Unentschieden, dass man am Ende ganz klar als "glücklich" bezeichnen muss. Buch hat sich diesen Punkt in Unterzahl mehr als verdient.


    Wir hingegen sollten uns fragen, ob wir Spiele gewinnen wollen oder ob wir darauf warten wieder auf dem vorletzten Tabellenplatz anzugelangen.


    Fazit:
    Auch wenn der Klassenerhalt unser vorrangiges Ziel ist und bleibt (!), muss man nicht jede Woche den Gegner um Gegentore anbetteln! So schön das am Ende letzte Saison auch war, das Feld von hinten aufzuräumen, möchte ich so etwas nie mehr erleben!


    Ähnlich wie letzte Woche haben wir heute unser vorhandenes Potenzial in dermaßen geringem Maße ausgeschöpft, dass der Gegner mit diesem Punkt unzufrieden sein muss, obwohl wir das bessere Team gehabt hätten.


    "Hätte, hätte, Fahrradkette..."

  • Nachtrag 5.Spieltag:

    FC Treptow II vs. FC Veritas 3:3 (0:1)


    Aufstellung:


    Ertel - Trost, Renner, Schubert - Händschke, Weile, Erdem, Carls (70.min Gröger) - Linke - Weiermüller (46.min Böttcher), Koytsomimikos


    0:1 37.min
    1:1 47.min Linke (ohne VA)
    1:2 54.min
    2:2 82.min Linke (Böttcher)
    2:3 89.min
    3:3 90.min Koytsomimikos (Linke)








    6.Spieltag


    SG BW Buch - FC Treptow II


    Aufstellung:


    Ertel - Händschke (74.min Wiese), Knabe, Schubert ( 62.min Weile)- Erdem, Jakubzick, Renner, Carls - Linke - Kretzschmar (55.min Böttcher), Koytsomimikos


    0:1 10.min Linke (VA Kretzschmar)
    1:1 20.min Kopfball nach Ecke :motz:
    1:2 28.min Koytsomimikos (Erdem)
    2:2 33.min Direktabnahme nach Ecke :motz:

  • 7.Spieltag - Kreisliga B 3.Abteilung
    ...am Sonntag, den 16.10.2011 - Anstoss 12:30 Uhr im "Estadio Willi Sänger"

    FC Treptow II vs. NFC Rot-Weiß II



    Treffpunkt 11:15 Uhr



    ... bei hoffentlich freundlichem Wetter laden wir alle und jeden zu unserem 3.Heimspiel der Saison ein ! Es gilt aus den Erfahrungen der ersten Saisonspiele die richtigen Schlüsse zu ziehen und umzusetzen !


    aber vorher:


    Training !!! :verweis:


    bis morgen :halloatall:


    oder für alle Schlachtenbummler: bis Sonntag :halloatall:

  • also das mit dem abstiegskampf versteh ich zwar nich ganz :gruebel: (insider?? :gruebel: )
    aber ich bin zumindest wieder gesund und werd morgen um 19:29 uffm platzt stehen.


    übrigens rot weiß war mein erster verein in dem ich gekickt hab, also ich bin motiviert wie sau und möchte
    natürlich gegen die neuköllner gewinnen. mit dem fc-t hab ich erst einmal gegen die gespielt (letztes spiel vor 2 jahren)
    UND DA HABEN WIR AUCH GEWONNEN :schal4: :schal4: :schal4:


    jut na dann bis morgen...

  • FC Treptow II - NFC Rot-Weiß II 1:5 (1:1)


    Spitzenspiel im Estadio "Willi-Sänger"! Der Tabellenführer zu Gast beim 2 Punkte dahinterliegenden Tabellen-5.
    6-Punkte Spiel, um den Klassenerhalt! Denn um nichts anderes geht es für uns :!: :!: :!:


    Das Spiel fand bei herrlichem Fußballwetter auf einem saftigen Naturrasen im schönsten Treptower Sonnenschein statt, optimale Bedingungen also.


    Fast genauso optimal verlief auch der Beginn des Spiels, aus unserer Sicht. Nach einer kurzen Phase des Abtastens, in der sich zeigte, dass sich heute 2 spielstarke Mannschaften gegenüber stehen und es - egal für wen - nicht einfach werden dürfte zu gewinnen, tat Koytsomimikos nach einem schönen Konter das, was er am besten kann: knipsen (!), in unnachahmlicher Manier - 1:0 :thumbsup:


    Auch wenn wir bislang ordentlich Probleme mit den Neuköllner Angreifern hatten und bis dato weniger Spielanteile besaßen, wir führten! :D Die Führung verdienen sollten wir uns jedoch erst in den folgenden 20-30 Minuten, als wir die Zweikämpfe dann richtig annahmen (Jakubzik :D ) und die beiden Spitzen der Gäste zusehends besser in den Griff bekamen. Auch wenn Neukölln nach wie vor die größeren Spielanteile besaß und offensiv latend gefährlich war, neutralisierten sich die Kräfteverhältnisse weitestgehend. Mit viel Geschick schafften wir es, dass Neukölln nur unplatziert oder in Bedrängnis zum Abschluss kam, was dann Ertel erledigte, und waren darüber hinaus phasenweise das spielbestimmende Team. Das Niveau der Partie war durchaus ansprechend und hatte die Bezeichnung "Spitzenspiel" zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.


    Es war schwer, doch unsere Konzentration hielt - bis zur 45. Minute! :cursing: Nach einer Ecke der Gäste, waren wir (wiedereinmal) völlig unsortiert, was sofort mit dem Ausgleich bestraft wurde. - 1:1 :thumbdown: , so kurz vor der Halbzeit, dass die Partie gar nicht erst wieder angepfiffen wurde.


    Halbzeitfazit:
    Auch wenn der Gegner gerade zu Beginn einige Chancen besaß, hat uns doch 1 (!) Unaufmerksamkeit um den Lohn hart umkämpfter 45 Minuten gebracht.


    Psychologisch angeknackst, konnten wir uns die ersten Minuten der 2.HZ dennoch schadlos halten. Das Spiel lief weiter wie bisher: Die (sehr guten) Neuköllner Angreifer blieben latend gefährlich, doch wir schafften es trotzdem das Spielgeschehen vornehmlich im Mittelfeld zu halten.


    Ein Freistoß aus dem Mittelfeld war es dann auch, der das Spiel zum kippen brachte. Hoher Ball in unseren Strafraum, wo Wiese und Gegenspieler beide zum Ball gehen. Pressschlag und der Ball rollt (natürlich :( ) dem Stürmer vor die Füße, welcher keine Mühe hat einzuschieben - 1:2 :thumbdown: , wieder in Folge einer Standardsituation. :(


    Dass Neukölln fortan defensiver agierte (obwohl ihre Stärken ganz klar in der Offensive liegen) und sich aufs Kontern beschränkte, zeigt, dass wir bis dato gar nicht so schlecht gewesen sein können. In den folgenden Minuten versuchten wir auch mehr nach vorne zu agieren und den Gegner unter Druck zu setzen, doch mehr als Versuche waren es letztendlich auch nicht. Zu gefährlich waren ihre Spitzen, die jetzt oft mit langen steilen Bällen geschickt wurden, als das man die Defensive hätte vernachlässigen können.


    Zeit und Kräfte spielten gegen uns... und ca 15 Minuten vor Schluss wir auch! :cursing: In der Art und Weise, in der wir die Gegentore 3-5 kassierten, hätte man denken können wir spielen zum ersten mal gemeinsam Fußball. Sie als "Geschenke" zu bezeichnen wäre arg untertrieben! :cursing:
    - 1 Doppelpass (ohne Körperkontakt oder Gegenwehr) an unserer Strafraumgrenze: 1:3 :thumbdown:
    - 1 Haken des Neuköllner 7ers (gefühlt sein 100er im Spiel): 1:4 :thumbdown:


    Das 1:5 in der Nachspielzeit war dann die Kröhnung. Wenn man auf unsere Spiele wetten könnte, würde jetzt nicht nur ein Kontrollausschuss wegen Spielmanipulation ermitteln... :cursing: :cursing: :cursing:
    Wir (!) waren auf Höhe der Mittellinie in sicherem Ballbesitz. Lediglich der 13er der Gäste befand sich, als einziger Feldspieler in unserer Hälfte. 5 Meter im Abseits befindlich schaute er dem Treiben zu, ohne Anstalten zu machen sich aus seiner Position zu lösen. Wie wir jetzt wissen: War auch überhaupt nicht notwendig! Er wartete einfach bis er von uns, vollkommen ohne Not, den Ball zugespielt bekam und sich flugs auf in Richtung Keeper Ertel machte. Nur Trost eilte zurück und 9 Treptower Spieler sahen dann zu wie sich der Neuköllner Angreifer, dank 2er Pressschläge und viel Glück, gegen Treptows letzten Mann und Keeper Ertel durchsetzen konnte und das Endresultat herstellte. - 1:5 :thumbdown:


    Männer, wenn wir das nächste mal 20 Minuten vor Schluss das Spielen einstellen, sagt mit bitte bescheid! Dann können wir uns die Tore gleich selber einhauen und uns das Gelaufe sparen! Dann muss ich mich nämlich nicht den ganzen Montag mit meiner Muskelmieze rumquälen... :motz: :motz: :motz:


    Schlussfazit:
    Die Niederlage geht in Ordnung. Sie ist nur viel zu hoch ausgefallen! :cursing: In wenigen Minuten haben wir (wiedereinmal) ein ganzes Spiel aus der Hand gegeben und uns entgleiten lassen. Auch wenn der Gegner verdientermaßen gewonnen hat, mit mehr Geschick und Konzentration...


    Über weite Strecken haben wir sehr gut mitgespielt, was das Endresultat umso ärgerlicher macht und uns schlechter erscheinen lässt, als wir tatsächlich sind. Gerade die Gegentore 3-5 frustrieren total! Und Steglitz wird dafür nächste Woche büßen müssen... :cursing: :cursing: :cursing:

  • FC Treptow II - NFC Rot Weiss II 1:5 (1:1)

    Austellung:


    Ertel - Gröger, Renner, Trost - Gessner, Jakubzick, Erdem (62.min Händschke), Carls - Wiese - Kretzschmar, Koytsomimikos



    1:0 13.min Koytsomimikos (VA Kretzschmar)
    1:1 45.min
    1:2 61.min
    1:3 77.min
    1:4 81.min
    1:5 90.min



    Durchaus verdiente Niederlage gegen technisch & taktisch bessere Gäste. Ich denke das sie die Saison da oben beenden werden. Allerdings haben wir in der ersten Halbzeit gezeigt, das wir mit- und gegenhalten können. Nur ist dazu die Leistungsbereitschaft aller notwendig. Wir werden das positive aus dieser Begegnung mitnehmen, ich hoffe für einige war das auch ein AHA-Effekt... :gruebel:


    Das nächste Heimspiel wartet...


    vorher noch ZWEI Trainingseinheiten... :bindafür:



    Bis morgen :halloatall:

  • ey, jetzt hört mal auf, ständig dieses blöde gelaber von Abstiegskampf... ich kanns echt nicht mehr hören... das ist totaler Quatsch und geht mir auf den s... !


    Für mich ist Abstiegskampf keine Motivation und das sollte auch für keinen Spieler ne Motivation sein... bisher haben wir gegen keinen Gegner gespielt der uns eindeutig überlegen war... wenn alle mal wirklich 100%ig motiviert und geistig wach am Platz stehen würden, würden auch die Ergebnisse anders aussehen... Wir haben mindestens 4 Punkte genau deswegen verschenkt... Und im ersten Drittel mitspielen, was auch mit unserem Potential durchaus möglich ist, dass ist ne Motivation...


    Mal drüber nachdenken...

  • Wenn jemand zum Spiel antritt und nicht gewinnen will (egal gegen wen), dann stimmt da sowieso was nicht!!! :evil:


    Je öfter dieser Wiillen dann dazu führt, dass das Vorhaben in die Tat umgesetzt wird, desto mehr Punkte landen auf dem Konto. Am Saisonende wird man sich dann auf dem entsprechenden Tabellenplatz wiederfinden. - Ganz einfach ;)


    Unabhängig von langfristigen Saisonzielen, sollten wir sowieso nur von Spiel zu Spiel schauen! Dabei das Minimalziel (denn niemand will absteigen) aus den Augen zu verlieren halte ich persönlich für falsch :!: Warum unnötigen Druck aufbauen :?: :?: :?:


    Über das Potenzial das theoretisch im Team steckt, brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Das sehe ich genauso! Ich glaube auch, dass das in einigen Berichten auch schon mehr als deutlich angesprochen wurde (zumindest das was davon dann abgerufen wurde ;) ). - Noch ein Grund mehr keinen Druck aufzubauen, wo er nicht sein muss.


    Was ich damit sagen will: Wir müssen "nur" wollen! Das Können ist (theoretisch) da. Das Wollen sollte aber bei jedem Fußballer da sein, spätestens wenn er den Platz betritt. Vollkommen egal, welches Ziel zu Saisonbeginn für das Saisonende ausgegeben wurde.

  • 8.Spieltag


    FC Treptow II vs. Steglitz GB


    im Estadio "Willi Sänger" , Anstoss 12:30 Uhr , wenn es der Wetter- und Platzwartgott zulässt , natürlich auf Rasen !!!


    Treffpunkt 11:00 Uhr , zwecks intensiver Vorbereitung incl. Fototermin mit neuer Ausrüstung :thumbup: und Werbebanner :thumbup:


    Der Gegner ist schwer einzuschätzen, quasi ne Wundertüte... Aber unser Anspruch muss es sein, die Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen und den Gegner zu besiegen ! Etwas anderes darf und kann es nicht geben... :motz: Also bitten wir alle um höchste Konzentration, schon den Vorabend mit eingeschlossen, damit wir diese Hürde souverän meistern !!!


    Bis Sonntag ... :halloatall:

  • FC Treptow II - Steglitz GB 2:3 (0:1)


    Vorab: "Sorry!" für meine Leistung heute! Ich weiß auch nicht was da los war. Das war von "Leistungsträger" so weit entfernt wir der 1.FC Köln von einem Sieg gegen den BVB. Daher bin ich definitiv nicht in der Postion, mir das Recht rausnehmen zu dürfen Kritik zu äußern. Ich werde es dennoch tun... ;)


    Zum Spiel:
    Gegen einen sehr defensiv stehenden, mit langen Bällen auf Kontern lauernden und fußballerisch arg begrenzten Gegner war schon nach 10 Minuten klar: Wir können uns heute nur selbst schlagen! Was wir leider auch taten... :cursing:


    Wie vom Verband angekündigt wurde das Spiel nach 10 Minuten unterbrochen. Eine Aktion zur Stärkung des Respekts gegenüber den Unparteiischen. Generell :thumbsup: . Leider durften wir uns heute eindrucksvoll davon überzeugen lassen, dass die Provokateure, die diesen Sport kaputt machen, nicht immer unter den 22 ballaktiven Akteuren zu suchen sind... :stumm: :stumm: :stumm:


    Das Spiel verlief einseitig: Wir rannten an, ohne uns viele Möglichkeiten zu erspielen. Der Gegner übertölpelte uns mit einem hohen Ball, bei dem unsere Defensive schlecht stand und schon stand es 0:1 :thumbdown:


    Schlecht gespielt, trotzdem optisch überlegen (was z.T. auch der Taktiken begründet war) und schon wieder total gefrustet. - Halbzeit


    Nach einer Kopfwäsche (ohne Shampoo :freude: ) ging es mit neuem Elan in die 2.Hälfte...
    Mit einem wunderschönene Spielzug über rechts, zeigten wir kurz wie groß doch der spielerische Unterschied beider Mannschaften am heutigen Tage war. Koytsomimikos vollendete diesen eiskalt! - 1:1 :thumbsup:


    Mit dem Selbstverständnis, dass jetzt der Sieger nur noch "FC Treptow" heißen konnte, ließen wir uns sofort wieder überrumpeln :cursing: . Langer Ball, Foul von Treptows letzten Mann am gegnerischen Stürmer 2-3 Meter vor dem 16er. Was laut Regelwerk mit :rotekarte: und Freistoß zu entscheiden ist, wurde mit Strafstoß (!) geahndet. - 1:2 :thumbdown:


    Inzwischen spielten wir noch schlechter als vorher, trotzdem offensiv und das Muster wiederholte sich :cursing: : Ballverlust an der Mittellinie, langer Diagonalball und - naja, was sonst? :cursing: - 1:3 :thumbdown: .


    Zum Glück tat uns der Gegner kurze Zeit später den Gefallen im eigenen 16er den Ball mit der Hand zu berühren. Elfmeter (Koytsomimikos) - 2:3 :thumbsup:


    Bis zum Schlusspfiff lief das Spiel weiter wie gewohnt: Wir spielten katastrophalen Fußball, das Spielgeschehen fand fast auschließlich in der Steglitzer Hälfte statt und der Schiedsrichter bemühte sich darum dem Spiel mehr Emotionen zu verleihen ( ;) ).
    Der Gegner stemmte sich mit aller Macht gegen uns und rang um die 3 Punkte. Wir dagegen hatten heute einige Totalausfälle in unseren Reihen, spielten nicht annähernd ansehlichen Fußball und hatten trotzdem ( :!: ) in den letzten ca 20 Minuten genug exzellente Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden!


    Nur weil man katastrophal spielt, heißt das ja nicht, dass man seine Chancen nicht nutzen muss!


    Fazit:
    Eindrucksvoll blamiert! Wir haben uns der Lächerlichkeit Preis gegeben und müssen uns eingestehen, dass wir es als Team nicht kompensieren können, wenn einige Spieler mal einen gebrauchten Tag erwischen.
    Die nächsten Gegner werden keinesfalls einfacher! Da kommen ganz andere Kaliber auf uns zu, doch mit der Leistung holen wir keinen Punkt mehr... :cursing: - Dem nächsten Gegner werden wir diesen Gefallen aber auch nicht tun! :evil: :evil: :evil:


    p.s.: Schade für Keeper "Hotta", der sich bei seinem "Comeback" in der 2. - wie letztes Jahr - Steglitz 2:3 geschlagen geben musste, obwohl er selbst mit am wenigsten dafür konnte.

  • ey, jetzt hört mal auf, ständig dieses blöde gelaber von Abstiegskampf... ich kanns echt nicht mehr hören... das ist totaler Quatsch und geht mir auf den s... !


    Leider passte das Ergebnis vom WE nicht zu dieser Aussage... :motz:



    FC Treptow II vs. Steglitz GB 2:3 (0:1)


    Aufstellung:


    Dieck - Trost, Renner, Gröger (63.min Schubert) - Erdem (79.min Stukatz), Jakubzick, Gessner, Carls - Linke - Kretzschmar, Koytsomimikos


    0:1 17.min (FE)
    1:1 46.min Koytsomimikos (VA Erdem)
    1:2 57.min
    1:3 59.min
    2:3 63.min Koytsomimikos (HE)



    Dienstag & Donnerstag 19:30 Uhr Training !!!


    ...wir haben ien wenig aufzuarbeiten... :verweis: