SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2011/2012

  • Ja, der jungsche Keeper stand, dachte erst, das wäre ein b-Jugendlicher ...


    Aber ihm einen Vorwurf zu machen wäre falsch. Sicherlich haette er bei 1-2 Tore zumindest den Winkel verkürzen können, aber er hat auch noch einiges rausgeholt und die völlig überforderten Spieler vor weiteren Gegentreffern bewahrt.
    Am besten war der 10er von Wacker, der nicht einen Offensivzweikampf gewonnen hat, nur mit Meckern in Richtung Schiedsrichter, Gegenspieler und Mitspielern aufgefallen ist, sowie mit rohen Foulspiel. Das beste bei ihm, in der 88.Minuten beim Stand von 9:0 rastet er ggü. seinen Abwehrspielern richtig aus, weil die ja nichts an Zweikämpfen gewinnen, er gewinnt kurz darauf einen kleinen Zweikampf und entblöst sich als der überragende Spieler und alle sollten sich ein Beispiel nehmen. Der hat auf jedenfall einen Pfeil im Kopp ;)
    Allgemein fragten sich viele, wie die schon 3 Spiele gewinnen konnten ....


    Bei mir war das eine Ding niemals Abseits und der Pfostenkopfball, naja passt zur Situation ;(

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Kopf hoch, klappt irgendwann auch wieder besser. Der nächste sitzt!!!!!!


    @ bak07
    Wenn man von Wacker noch jemanden ausser den Torwart Hervorheben kann, dann wars der 14´er Keita, der hat gerade in der 1. Halbzeit ein ganz gutes Spiel gemacht. Hatte auch die einzigste wirklich klare Torchance.

  • Wenn die vermeintlich einfachen nicht reingehen wollen, obwohl der Kopfball ja nicht gerade einfach zu nehmen war, dann geht eben das nächste schwere Ding ins Netz.


    Ich glaube an Dich Zaumi......du machst deine nächsten Buden schon noch. Da mache ich mir keine Sorgen.


    Hast dir den Treffer eh nur für Sonntag aufgehoben :bindafür: ..... ich werds wie bei jedem Spiel verfolgen.

  • Bei Makkabi hab ich schonmal getroffen.
    Zur Zeit machens die Jungs vorne auch gut und man hat keinen Grund was zu ändern!
    Jetzt gibt es das 6 Punktespiel wo wir zeigen müssen, dass wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. ansonsten sind es dann schon 9 statt nur noch 3 Punkte Rückstand.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Na dann mußt du es am Wochenende wiederholen und gegen Makkabi das "goldene" Tor erzielen. Aber wenn ihr die gleichen Leistungen wie gegen Al-Dersim, KSC und Wacker und die Chancenverwertung der letzten Spiele abruft, wird uns nicht bange. Außerdem kommt euer Glücksbringer am Wochenende wieder mit und da kann nichts schief gehen. In diesem Sinne eine schöne Woche und getreu unserem Motto: Ist der Weg auch noch so weit, zu jedem Sparta-Spiel sind wir immer bereit!

  • So, Herr Robben, ich hoffe ich darf diesen Bericht schreiben ohne gleich ein "schlechter" Mensch zu sein ;)



    Makkabi gewinnt das heutige Spitzenspiel nicht ganz unverdient, da sie insgesamt 1-2 Torchancen mehr hatten.
    Trotzdem war es ein gutes Landesligaspiel zweier Mannschaften auf absoluter Augenhöhe. Eine gute Kombination der Gastgeber in Halbzeit 1 hat gereicht um mit 1:0 in Führung zu gehen. Aber genau in dem Augenblick als ein Spieler von uns vom Schiedsrichter aufgefordert wurde, außerhalb des Platzes seine "Unterhose" zu entfernen, da sie nicht den Farben unserer Spielkleidung entsprach. Allgemein wurde das Spiel relativ hart und ruppig geführt, ohne aber aus dem Ruder zu laufen. Beide Abwehrreihen standen eigentlich recht sicher, so dass nur Martin im Tor noch einmal sein ganzes Können zeigen musste, indem er eine Bogenlampe noch an die Latte lenken konnte. Wir dagegen spielten teilweise gut nach vorne, ohne aber in den Strafraum eindringen zu können um wirklich torgefährlich zu werden.


    Zur zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, doch ging ein Makkabispieler mit Zug zum Tor und konnte nur mit Foulspiel im Stafraum gestoppt werden, woraufhin der gerechte Elfmeter verwandelt wurde. Wenig später bekam dann Makkabi noch einen Elfmeter zugesprochen, der natürlich niemals einer war, aber gerechterweise wurde auch dieser dann nicht verwandelt!
    Quasi im Gegenzug machen wir das 2:1 durch Simmerl. Zuvor konnte der Torwart Feiler Kopfball gerade noch zur Seite abwehren, aber die fällige Eingabe daraus und das Einschieben durch Simmerl konnte auch er nicht mehr vehrindern. Danach hatte wir durch Oli noch eine Direktabnahme die leider übers Tor ging und einen ungefährlichen Schuss zu bieten. Die Gastgeber jetzt natürlich nach vorne mit viel mehr Platz, doch brachten sie es nicht fertig Martin hinten zu überwinden. Wir dagegen taten uns schwer, die Brechstange herauszuholen und so verloren wir 2:1 beim Spitzenreiter.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Mund abwischen und nach vorne blicken! Und die nächsten drei Spiele in der Liga und das Pokalspiel siegreich gestalten! Und eins nicht vergessen: Wir sind SPARTA gemeinsam als Spieler und Fan´s, bei Siegen und Niederlagen! Auf geht´s in die letzten Runden vor der Winterpause, denn es ist noch alles drin!

  • Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gastgeber in einem Spiel, dass nicht an das der Vorwoche anknüpfen konnte.
    Rehberge machte für mich eigentlich einen besseren Eindruck, als das es ihr Tabellenplatz verrät. Quirlig und agil versuchten sie uns im Spielaufbau zu stören, allerdings war das letztendlich noch zu unentschlossen. Bis zum Strafraum spielten sie teilweise gefällig, aber zu viel auf Einzelaktionen bedacht. Wir taten uns etwas schwer, trotzdem nutzten wir diesmal eiskalt unsere Chancen. Schön zu sehen, dass das Spiel an sich fair blieb, obwohl der Schiedsrichter ziemlich kleinlig pfiff. Rehberge bewies zu jedem Zeitpunkt Moral und hatte sich vor allem auf Grund ihrer zweiten Halbzeit, wo sie trotz des 3:0 Rückstandes ziemliche Unruhe in unsere Reihen brachten, das Ehrentor verdient. Durch unnötiges Gelaber in unseren Reihen brach plötzlich Hektik aus und somit kamen die Gäste zu 2 Großchancen, die Martin im Tor allerdings wieder überragend parierte. Quasi jeweils im Gegenzug trafen wir zum 4:0 und später noch zum 5:0.
    Wenn Rehberge am Ball bleibt, werden sie ihre Punkte noch holen.
    Nun kommt BSV92 zu uns, gegen die auf jeden Fall die Leistungssteigerung kommen muss.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Glücksbringer :) .


    Zu dem Thema ist meiner Meinung schon viel zu viel gesagt worden. Ob da nun jemand mit aufs Feld läuft oder nicht...........das Spiel muss immernoch die Mannschaft gewinnen. Dann ist das Thema wenigstens mal durch.


    Das Spiel gestern war mal ein typisches Beispiel dafür wo sich eine Mannschaft mit der Spieldauer ins Spiel kämpft und dann glücklich aber durch Effizienz eben 3 Punkte mitnimmt.


    Wir hätten nach 10 Minuten schon mit 2:0 führen müssen, da kam der Gegner ja kaum an den Ball. Aber der BSV hatte einen sehr starken Mann auf der Linie. Super Freistoss zum 1:0 für BSV und ein Glücksschuss richtung Tor der eigentlich keine Torchance war, hat eben gereicht um uns zu besiegen.


    Jetzt heisst es eben einfach wieder noch mehr investieren und um die nächsten 3 Punkte kämpfen in Grünau. Auf dem Kartoffelacker dort muss auch gekämpft werden ohne ende sonst nimmt man dort nichts mit.


  • Was passierte eigentlich nach den 10 Minuten, wo Sparta schon hätte 2:0 führen müssen ???

  • BSV verwandelte einen Freistoß unhaltbar aus zirka 17m ins Tor, noch vor der Pause glich Sparta durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 30-35m aus. Dieser Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor. In der zweiten Hälfte ein Kampfspiel von beiden Seiten, was auch teilweise vom Wetter beeinflußt wurde (Dauerregen und Windboen), Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, doch das Tor fällt auf der anderen Seite, wie, konnte ich nicht genau sehen aus der Hintertorperspektive.