KREISOBERLIGA - Oberlausitz

• Morgen also die Entscheidungsschlacht (laut sz) in Niesky! hoffe auf ein klasse Spiel! Also ich werde es mir definitiv nicht entgehen lassen. Wird eine knappe Sache! Tippe unentschieden oder knapper Sieg für Löbau! Was denkt ihr über das Spitzenspiel ?

• Es wird wohl ein von der Taktik geprägtes Spiel werden. Möchte Niesky aufsteigen, müssen Sie das Heimspiel gewinnen. Empor wird auch mit einem Remis zu frieden sein. Ich hab auf einen knappen Heimsieg getippt. Auch deshalb, weil ich Niesky in der nächsten Saison nicht unbedingt in der KOL haben möchte. ;)
    Auch am Tabellenende könnte es noch spannend werden. Hier wird wohl noch ein fünfter Absteiger gesucht. Die zwei Reservemannschaften haben an diesem Spieltag letztmalig die Möglichkeit auf die U 23 Regel zurückzugreifen und sind somit zum Siegen verdammt. Sollte Olbersdorf am Sonntag in Neugersdorf verlieren rutschen die auch noch unten rein. Auch für WSW könnte es noch eng werden. Wir können uns auf ein spannendes Saisonfinale freuen.
    Viel Spass in Niesky und schreib doch bitte mal einen kurzen Bericht.

• Kurzer Bericht, das Ergebnis gibt total das Spielgeschehen wieder. Bereits in der 1. Halbzeit ging das Spiel fast nur in Richtung Löbauer Tor, folgerichtig in der 9. Min das verdiente 1:0 für Niesky. Eine Schlafwageneinheit der Nieskyer nutzten die Löbauer mit ihrem einzigen Torschuss in der 1. HZ zum 1:1. Die Eintracht aber völlig unbeeindruckt drückt weiter. In der Folgezeit kann sich Empor beim Torwart, Latte und Pfosten bedanken, dass die Messen nicht schon in der 1. HZ gesungen sind. 2. Halbzeit gleiches Bild. Niesky spielt auf ein Tor und den überragenden Stepniewicz konnten die Löbauer nie stellen. Manche mögen von Teamsport sprechen aber in Niesky, da waren sich viele einig, macht er den Unterschied und spielt teilweise mit den Gegnern Katz und Maus. Er war jetzt an allen Toren beteiligt und die Eintracht schraubte das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung eines Löbauer Spielers in der 2. Halbzeit. Er wurde in einer Trage vom Spielfeld getragen und anschließend im Sanni ins KHS gebracht. Hier wünsche erstmal keine schwerwiegende Diagnose und gute Besserung!

Die Eintracht nun wieder Spitzenreiter!!!!!!!

• Glückwunsch zum Sieg in der "Entscheidungsschlacht" auch aus Weinböhla! :)

Und nun zieht das Ding die restlichen Spieltage auch noch durch!!! :thumbup:

SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens

"Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison

Leeds United FC - Marching On Together

• Wimmer und Kleinfeld haben es wohl geschafft das Trause gegangen ist! Trotzdem heut mit Hansi Beil an der Linie nur 0:3 !

• Du hast Dich über mich lustig gemacht, nun steht Oppach am Abgrund und Ihr ebenso! Euer Trainer ist gegangen, warum auch immer, aber in der Winterpause wäre es sinnvoller gewesen, ich denke du gibst mir recht, die Tatsachen sprechen für sich, oder? Ich hoffe Ihr zieht den Karren noch aus dem Dreck und macht nicht wieder halbe sachen mit einem aus dem eigenen Verein, frischer Wind muss da rein in die Erste,wenn Ihr was bewegen wollt, dann nur mit unabhängigen, frischen Leuten, Trainer und damit auch neue Spieler! Alles andere wäre nur ein Strohfeuer. Da muß auch der Herr Beil mal über seinen schatten springen und jemand holen der Ihm nicht hörig ist! Nur so ist eine effektive Zusammenarbeit möglich.

• Gratulation an Weißwasser, hätte vorher keiner geglaubt, Glückwunsch noch mal!

Was wäre gewesen wenn der Trainer eher gegangen wäre, denn mit Trause wäre wohl kein Punkterfolg in Löbau nöglich gewesen.

• Samstag, 19.05.2012 - 15.00 Uhr

27. Spieltag: Ostritzer BC – FC Oberl. Neugersdorf II 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Beneš (22.), 0:2 Wegner (40.), 0:2 Wegner (60.), 0:2 Wegner (70.) (66.), 1:4 Maciorowski (71.)

Ostritzer BC
    Szymecki - Heidrich, M. Nowacki (72. Nieradka), Klein, P. Nowacki - Oliasz, Sachs, Maciorowski, Steudte (55. Golebiewski) - Neugebauer, Rackel

FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Dudel-Winkler - Nitschke (84. Donath), Thomas , Karsch, Flammiger - Stübner, Alles (24. Schubert), Meinczinger, Eberlein - Beneš, Wegner (72. Förster)

Zuschauer: 52 SR: Steffen Seidel (Niesky) SRA: Fred Müller, Michael Liberka

• Vier Absteiger aus der KOl :!:

Der FVO hat sich während seiner Vorstandssitzung auf eine Änderung der Abstiegsregel geeinigt. Demnach wird es genau vier Absteiger zum Ende der Saison geben, unabhänig davon wieviel Mannschaften aus der BZL. in die KOL.-Oberlausitz absteigen. Sollte es ein oder zwei Absteiger aus der BZL. geben, wird die KOL. zur nächsten Saison mit 15 oder 16 Mannschaften spielen.
    Wenn auch spät so war doch längst überfällig, daß dieser Unsinn mit evtl. sechs Absteigern korrigiert wird. Und jetzt haben Sie doch noch bitte den Mut und ändern für die Zukunft die Mannschaftsstärke der KOL, damit in einem Kreis Oberlausitz von Bad Muskau bis Zittau die höchste Spielklasse nicht mit 14 sondern mit 16 Mannschaften spielen kann.

Meinen Respekt Herr Präsident :thumbsup:

• Glück für weißwasser und Co.!
    Da kann ja der große Umbruch beginnen, wie man hört ist Weißwasser an Spielern aus Bad Muskau dran, die alte Garde soll wohl zurück geholt werden, bin mal gespannt!

• ...da muss doch erstmal ein neuer Trainer her, wer geht schon wohin wenn er nicht weiß wer da Trainer wird, wie man hört wirds einer auss seiner engeren Umgebung, - Arbeit oder Kumpels! Das geht wieder nach hinten los, so wirds nix mit Verstärkungen!

• ...da muss doch erstmal ein neuer Trainer her, wer geht schon wohin wenn er nicht weiß wer da Trainer wird,

Das Thema sollte sich ja nun erledigt haben.
    Mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Rene Rydlewicz hat man für Kreisoberligaverhältnisse wohl einen Top-Mann geholt. :!:

• Von Dir hätte ich erwartet das Du es anders einschätzt, das ist doch nur eine Momentaufnahme und fürn die Verantwortlichen wie Beil und Krein doch nur eine Prestigangelegenheit, Selbstdarstellung! Wirklich helfen wird er diese Truppe nicht, es sei denn er ist der neue Tainer, was ich bezweifle. Bin ma gespannt ob Beil schafft die alten Spieler zurückzuholen ( Muskau ), aber ich bezweifle das. Vom Aufbau seit ein paar Jahren nichts zu erkennen, nun, ohne den Trause läufts endlich, er hatte es nicht geschafft Ihn zu entlassen, obwohl es die Spieler, zumindest einige schon lange forderten.

• Von Dir hätte ich erwartet das Du es anders einschätzt, Wirklich helfen wird er diese Truppe nicht, es sei denn er ist der neue Tainer,

Hättest du mal meinen Beitrag gewissenhaft gelesen, :rolleyes: so hättest du erkannt, daß ich davon ausgehe, daß Er neuer Trainer wird.
    Du hast aber auch immer was zu meckern... :lach:

• Glückwunsch nach Niesky zum Aufsteig in die BZL. :!:
    Obwohl man erst morgen spielt ist man nach dem Unentschieden von Löbau, auf Grund des besseren Torverhältnisses, nicht mehr einzuholen.

• an meine kritiker, was nun, ich hatte recht, Weißwasser trennt sich von Trause, wie man hört war es nicht mal der h.j. Beil der ihn gehen ließ, - traute er sich nicht alleine?- sondern seine helfershelfer. Egal, ohne Ihn läuft es, das nicht mal schlecht, warum wurde soo lange gewartet? Glück das nur 4 Absteiger sind, sonst hätte man wieder im Kreis gespielt. Bin mal gespannt was an neue Spieler in der nächsten Saison aufläuft. Der ex-profi scheint auch nur der selbstdarstellung der verantwortlichen zu dienen, das ist wohl kein Neuanfang!

• Aus Spree kommen Meldungen, das der LSV auch den Klassenerhalt feiern darf, da der Ostritzer BC sich aus finanziellen Gründen aus der Landskron-Oberlausitzliga zurückzieht. Kann das jemand bestätigen?

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.