KREISOBERLIGA Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 2011/12

• Hier mein Bericht zum Spiel, den Ich sowieso schon für unsere Homepage geschrieben habe ...

Am 11. Spieltag trafen zum ersten Mal in der Geschichte beider Vereine die SG Schönfeld und der SV Grün-Weiß Pirna auf Punktspielebene aufeinander. Die Vorzeichen waren für beide Teams klar, die Gastgeber wollten mit einem Sieg nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel geraten und die Gäste vom Sonnenstein wollten ihre kleine Serie von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Beide Mannschaften begannen das Spiel hochkonzentriert und mit vollstem Einsatz, schon nach acht Minuten konnte Friebel das 0:1 erzielen, Eichelbaum vernaschte auf der Außenbahn seinen Gegenspieler und seine präzise Hereingabe konnte der Torjäger vom Dienst aus Nahdistanz verwerten. Die Gastgeber waren aber nur kurz geschockt, denn schon fünf Minuten später erzielte Augustin mit einem sehenswerten 20-Meterschuss zum 1:1 ausgleichen – Marke „unhaltbar“! Doch auch die Gäste aus Pirna schienen unbeeindruckt vom schnellen Gegenschlag, sie spielten weiterhin konzentriert und setzten die Schönfelder Abwehrreihen weiter unter Druck. In der 15. Minute nutze wiederum Friebel ein Missverständnis zwischen dem Schönfelder Abwehrspieler und dem Torwart und spitzelte den Ball zur verdienten 1:2 Führung ins Tor. Nun stabilisierte sich auch die Grün-Weiß Abwehrreihe um Libero Ludwig und lies bis zum Pausenpfiff kaum noch Chancen für die Hochländer zu. Die Grün-Weißen hingegen spielten weiter erfrischenden Offensivfußball und erspielten sich bis zur Pause noch die eine oder andere Möglichkeit, doch zu einem dritten Treffer reichte es zunächst nach. Fünf Minute nach Wiederanpfiff gab es Freistoß für die Gäste an der Strafraumgrenze gut 5 Meter von der Grundlinie entfernt, Smetana legte sich die Kugel zurecht und schoss schlitzohrig in die kurze Ecke zum umjubelten 1:3. Wer nun dachte den Schönfelder sei der Zahn gezogen, sah sich nur 7 Minuten getäuscht, als Hausdorf eine präzise Flanke unhaltbar für Schröder zum 2:3 Anschlusstreffer einköpfte. Grün-Weiß beherrschte aber weiterhin das Spielgeschehen, ließ Ball und Gegner laufen, zeigte phasenweise richtig gute Spielzüge – meist über die starke rechte Seite mit Friebel, Fiala und Eichelbaum - und konnte sich in der 71. Minute mit dem 2:4 durch Friebel erneut belohnen. In der Schlussphase kam durch Umstellungen bei den Gästen nochmal etwas Unruhe ins Spiel, wodurch sich den Schönfeldern noch einige gute Chancen ergaben. Doch mehr als der erneute Anschlusstreffer durch Kittel (81. Min.) kam dabei nicht mehr heraus.
    Fazit: für den neutralen Zuschauer war es sicherlich ein unterhaltsames Spiel mit 7 Toren, für die Gäste vom Sonnenstein war es der dritte Sieg in Folge und für die Schönfelder war es die Erkenntnis, dass selbst drei Tore zu Hause nicht für einen Sieg reichte. Sie müssen nächste Woche zum schweren Abstiegskrimi nach Stolpen, die Grün-Weißen empfangen zu Hause Höckendorf und wollen da mit einem weiteren Erfolg den Anschluss ans obere Tabellendrittel herstellen.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Zitat Homepage SV Birkwitz-Pratzschwitz:

"Die Männermannschaft des SVB kann weiter Boden im Abstiegskampf gutmachen. Laut unbestätigten Meldungen werden unserem Konkurrenten, dem Höckendorfer FV, fünf Punkte in der laufenden Saison abgezogen, da die Höckendorfer das Schiedsrichter-Soll nicht erfüllten. Damit würde der Höckendorfer FV auf den derzeit vorletzten Tabellenplatz abrutschen und hätte dann drei Punkte weniger als die Birkwitzer."

kann jemand was dazu sagen - dementieren / bestätigen ???

• In einem abwechslungsreichen, interessanten und über weite Strecken recht gutklassigem Match, entführten am Ende die Gäste aus Neustadt ziemlich glücklich alle Punkte aus Hartmannsdorf in einer Begegnung zweier gleichwertiger Teams. Dabei begannen die Gastgeber voll konzentriert, mit enorm hohem Tempo und äußerst torgefährlich, doch bis zur 11 Spielminute scheiterten sie gleich viermal am Gästegebälk, indem David Fleischer 2x, Norman Bendix und Martin Pritza immer wieder nur die Torumrandung trafen. Danach vereitelte dann der Gästekeeper, Tomas Stepan, mit zwei blitzschnellen Reaktionen einen zu diesem Zeitpunkt voll gerechtfertigten Rückstand. Umso überraschender kam dann die Gästeführung zustande als nach einem Eckball der Ball vom Oberschenkel Dieter Kling´s im hohen Bogen unter die Latte des Tores segelte. Bis dahin hatten die Gäste aus Neustadt lediglich in der 22. Spielminute eine gute Torgelegenheit durch ihren Spielführer, Dieter Kling, per Flachschuss. Bis zur Pause zerrten dann die Emporkicker weiter an den Ketten, erreichten aber hier nicht mehr ganz das hohe Spielniveau aus der Anfangsphase. Nach dem Seitenwechsel kam mit dem äußerst sicher verwandelten Handelfmeter wieder mehr Schwung in die Emporreihen, doch gleich zweimal verfehlte Norman Bendix mit einem Flachschuss und einem Heber aus Nahdistanz ganz knapp das Gästetor. Mit der erneuten Gästeführung wurden die Hartmannsdorfer wiederum in die ungeliebte Verfolgerrolle gedrängt, die nicht von Vorteil für den weiteren Spielverlauf war. Trotz weiteren großen kämpferischen Engagement und einem nie nachlassenden Kampfgeist blieb den Gastgebern eine jederzeit gerechtfertigte Punkteteilung verwehrt. Am Ende hatten beide Seiten noch die Möglichkeit zu weiteren Tor zu kommen, doch es blieb beim 2:1 für Neustadt.

Tore: 0:1 (28.) Dieter Kling, 1:1 (50.) Eric Bier, 3:0 (63.) Jörg Böckel

Fazit: Wer seine Tore nicht macht, der verliert so ein Spiel dann halt auch mal, obwohl mindestens ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Zu Höckendorf kann ich auch nix weiter sagen, außer dass sie schon immer Probleme mit der Erfüllung des Schiedsrichter-Solls haben und dafür in den letzten Jahren auch schon mal Punktabzüge kassiert haben.

• Hallo Rüdiger es werden noch mehr Vereine geben die wieder wegen des nicht Erfüllen des SR-Soll mit Strafen leben müssen ich denke diese werden bestimmt in der Winterpause ihre Urteile erhalten.

• Kurze Ergänzung zu Rüdigers Bericht SG Schönfeld - Grün/Weiß Pirna 3:4

Die Jungs vom Sonnenstein spielten (immer mit einer Führung im Rücken) den ansehnlicheren Fussball und die Hochländer hielten mit Einsatz und starkem Willen dagegen. Man merkte schon ,dass es für beide Mannschaften um etwas ging. Entsprechend intensiv war die Partie, allerdings nie unsportlich. Entschieden wurde das Spiel durch zwei katastrophale Fehler in der Schönfelder Hintermannschaft, als sich (beide male!) Abwehrspieler und Torwart nicht einig wurden und Friebel nichts anderes übrig blieb, als die Kuller ins Tor zu hauen. Vom Spielverlauf her wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden das gerechte Resultat gewesen, aber das interessiert nachher schließlich keine S.. äh niemanden.

Das Fazit kann ich genauso ziehen - für Schönfeld stehen mit Stolpen und BiPra zwei heiße Spiele bevor.

Die Geschichte mit dem Punktabzug für Höckendorf habe ich auch gehört, weiß aber nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Man merkt mittlerweile sehr deutlich, dass der Kader in Schönfeld für die Klasse nicht reicht. Die Mannschaft stellt sich jede Woche quasi von selbst auf und die Optionen des Trainers beschränken sich auf Anschlusskader aus der zweiten Mannschaft. Lebensversicherungen, wie sie fast alle KOL-Vereine besitzen, kann oder will sich die SG nicht leisten, da die Policen schließlich auch bezahlt werden müssen... Mal sehen, wie das Jahr zu Ende geht.

• ... hier mein Bericht, den ich auch für unsere Homepage geschrieben habe ...

26.11.2011, Thomas Ludwig
    SV Grün-Weiß Pirna – Höckendorfer FV 2:4 (0:3)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollten die Sonnensteiner die Erfolgsserie von drei Siegen in Folge fortsetzen. Doch auch der Aufsteiger, der Höckendorfer FV wollte die Punkte unbedingt mitnehmen, um nicht noch mehr in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Gäste zeigten dies auch von beginn an, schon der erste Angriff brachte Erfolg, einen weiten Abschlag von Torhüter Wagner brachte die Abwehrreihe der Grün-Weißen in Schwierigkeiten, unterstützt vom Wind und vielleicht etwas geblendet von der tiefstehenden Sonne unterliefen gleich mehrere Grün-Weiß Abwehrspieler den Ball, am Ende konnte R. Boden den durchgestarteten Höckendorfer Stürmer nur noch durch ein Foul stoppen. Schiedsrichter Fröhlich entschied sofort auf Strafstoß, diesen nutzte Kapitän M. Trobsch zur frühen Führung für die Gäste (3.Minute). Die Hausherren waren nur kurz geschockt und fanden langsam in die hart umkämpfte Partie. In der 10. Minute gab es dann Elfmeter auf der anderen Seite, Friebel wurde beim Versuch den Torwart zu umkurven von ihm am Fuß getroffen – eine „Kann“-Entscheidung! Ziegenbalg trat an, Torwart Wagner ahnte die Ecke und lenkte den zu schwach geschossenen Ball über das Tor – so blieb es bei der knappen 0:1 Führung für die Gäste. Man merkte den Hausherren zwar an, dass sie den Ausgleich wollten, doch irgendwie war am heutigen Tage alles etwas zu verkrampft und die Angriffsbemühungen waren einfach nicht konstruktiv vorgetragen. Im Gegenteil, in der 30. Minute fingen die Höckendorfer wieder einmal einen dieser durch die Mitte vorgetragenen Grün-Weiß Angriffe ab, und dann ging es ganz schnell, über drei/vier Stationen spielten sie den Überzahlkonter clever aus und Krause schloss zum 0:2 ab. Und es sollte bis zur HZ-Pause noch schlimmer kommen, in der 42. Minute wurden die Sonnensteiner wiederum auf eigenem Platz ausgekontert, diesmal stand A. Trobsch in der Mitte goldrichtig und schloss überlegt zum 0:3 Pausenstand ab.
    Solch ein Rückstand war natürlich eine schwere Bürde für die Grün-Weißen, doch sie zeigten in der zweiten HZ zumindest die Moral und den Ehrgeiz vielleicht doch noch den Ausgleich zu schaffen. Es ging auch ganz gut los, denn schon 10 Minuten nach Wiederanpfiff überlistete Smetana den Höckendorfer Schlussmann, einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie führte der tschechische Routinier schnelle aus und schoss direkt über den weit vor seinem Tor stehenden Torwart – ein Traumtor aus über 50 Metern. Dieser Anschlusstreffer brachte nun umso mehr Schwung in das Spiel der Gastgeber. Die Angriffe wurden nun auch konstruktiver über die Außen vorgetragen und brachten somit auch die ein oder andere Möglichkeit zu weiteren Treffer. Doch mehr als ein weiterer direkt verwandelter Smetana-Freistoß in der 82. Minute sprang dabei nicht mehr heraus. Am Ende machten die Grün-Weißen natürlich hinten auf und fingen sich in der Schlussminute bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste noch einen Elfmeter ein, den verwandelte Seidel sicher zum 2:4 Endstand.
    Fazit: erstens wurde das Spiel hauptsächlich in der 1. HZ verloren und zweitens müsste nun endlich auch der letzte Spieler gemerkt haben, dass es in dieser Liga nichts geschenkt gibt und man jeden Gegner von der ersten Minute an ernst nehmen muss. Mit der Moral und der Einsatzbereitschaft der zweiten Hälfte kann man aber trotzdem guten Gewissens nächste Woche nach Dorfhain fahren, um dort vielleicht doch noch einen versöhnlichen Jahresabschluss hinzubekommen.

• Moin,Moin in die Runde

War gestern mal wieder auf dem Sonnenstein in Pirna. Was einem dort geboten wurde war, vom Allerfeinsten, zum Abgewöhnen.Nach zwei Minuten führten die Gäste aus Höckendorf 1:0 ,durch einen verdienten Elfer.Kurze Zeit später versiebten die Grün Weissen eine unberechtigten Elfmeter.Das war auch der einzigste Torschuß der Hausherren in Hälfte eins.Zur Pause stand es völlig verdient 0:3. Wenn die Gäste nur einen Teil ihrer Chancen genutzt hätten, wäre auch ein 5 oder 6:0 möglich gewesen. Höckendorf stand sehr sicher in der Abwehr und hatte zwei Stürmer die die gesammte Abwehr der Grün Weissen ein ums andere mal demontierten. Mal ne Frage an die Sonnsteiner.Wird vor dem Spiel die Aufstellung ausgelost ? Oder warum spielt ein Stürmer linke Abwehrseite? Eure beiden CZ stehen sich im Mittelfeld im Weg. Der eine hat doch letzte Saison noch Abwehrchef gespielt und das sehr sicher.Im Spiel nach vorn hat er auch kluge Pässe geschlagen und das Spiel eröffnet.Jedenfalls bin ich zur HZ abgereist und zur Oma Kaffee trinken gefahren.

• Ein freundliches Hallo...

Zum Spiel G/W ist eigentlich alles gesagt.! Die Frage von Hummer ist berechtigt aber nicht neu,da ich dieses Thema auch schon mehrfach in den Raum gestellt habe. Man kann sich daran auch immer und immer wieder aufreiben, aber offensichtlich stößt diese Thematik bei den Verantwortlichen auf taube Ohren und somit sinnlos.Wahrscheinlich wird der sportliche Erfolg neuerdings bei G/W an 2. oder 3.Stelle gestellt,denn anders kann man dies sich als Außenstehender nicht mehr erklären.Nun wo die 1.Halbserie rum ist, wurde auch der Mannschaft mit dem neuen Trainer genügend Zeit gegeben, aber das Fazit ist ernüchternd!!! Ich weiß auch nicht ob man geblendet von den letzten 3 "erfolgreichen" Spielen war bzw. ist, denn zur Erinnerung, das sind Teams welche normalerweise Kreisliga spielen (nach der alten Ligaordnung) und wenn man gg. diese nicht punktet....??? Ich selbst behaupte sogar,das es in dieser Saison eine der Schwächsten Staffeln der letzten 10 Jahren ist, ohne dabei irgendeine Mannschaft hier schlecht darzustellen!!! Was ich damit insbesondere meine, ist , das G/W mit dieser konstanten Leistung in den letzten Jahren immer ein sicherer Abstiegskanditat gewesen wäre !!!!

Auch ich bin an diesem Tag vorzeitig davongelaufen,aber wenigsten konnte ich noch diese Traumtor von Smetana bewundern....ein Teufelskerl und Schlitzohr !!!Trotz allen weiterhin viel Erfolg für die Truppe von Sonnenstein!

Ach eins noch, was mich wirklich immer wieder amüsiert ist dieser Haudegen Ziegenbalg, in der Abwehr immer ein Auge für den richtigstehenden Gegenspieler.....bereit zum Assist für die Gegnertruppe und jetzt noch Elfmetertöter....ein echter Führungsspieler für alle Gegnerische Truppen !!!

Rüdiger vielleicht solltet ihr doch nochmal mit euren "Alten" reden um wieder Konstanz in die Truppe zu bekommen,den Schiller hattet ihr doch schon beim letzten Heimspiel am Haken,wie ich gesehen hatte.Also so ne schlechte Option wäre das wohl ni in Zukunft und ich denk mal da gibts doch noch ein paar andere Alternativen (Schmerler,Hanel,Franz,Guder,usw),wah... :D ;) :D

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Koschmütter

• Hallo an Alle,
    auch ich habe nach 3 Wochen wieder einmal ein Spiel ????!!!! der Grün/Weißen gesehen und ich muß sagen,ich war erschüttert!
    Was man da geboten bekommt hat mit Fußballspielen nichts mehr gemein.Ich frage mich wie die so gelobte Serie von 3 ungeschlagenen Spielen zu stande gekommen ist.
    Rüdiger ich will ja nicht nur meckern,aber wie man solch einem Spiel noch so viel gutes abringen kann????
    Einige Akteure tun einem langsam Leid:die reisen sich den Arsch auf wie ein Friebel,Boden,der Kieper ein Eichelbaum und der gr.Blonde Reuter?, hoffe die Namen sind richtig!
    Aber Abwehr darf man den Haufen nicht nennen,Ludwig und Ziege völlig überfordert.Die 2 Tcheschen sind nicht wiederzuerkennen,von Einsatz kann man bei Engel und Schneider gar nicht reden,das ist eigentlich eine Frechheit was da angeboten wird.
    Ich muß sagen ich habe den Artikel in der SZ gelesen und sehr begrüßt,obwohl für uns Alten ein Stück Chemie sterben wird,aber ich glaube das dies der richtige Schritt ist.Es sollten alle diesen denke ich richtigen Schritt befürworten und mitziehen,sooo wie in dieser Saison kann und darf es nicht weiter gehen.Ich wünsche der Mannschaft für das letzte Spiel viel Glück und man sollte die Hinrunde in der Mannschaft mit dem Trainer ?? ehrlich auswerten.

Sport Frei
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• ach da sind'se wieder die "EXPERTEN" und blasen wieder gemeinsam ins Rohr der Phrasen und Hinweise ...

so ein dummes Gesülze kann man auch regelmäßig am Spielfeldrand hören, wenn GW zu Hause spielt, nicht dass da etwa die Mannschaft angefeuert wird wenns mal schlecht läuft, nein da wird noch applaudiert wenn ein Fehlpass gespielt wird oder wenn die Gegner nen guten Angriff spielen - auf solche Zuschauer un deren 3€ Eintrittsgeld kann man dann als Heimverein auch verzichten - SINNLOS!

Der Vorschlag die "Alten" zurückzuholen ist genauso hirnrissig und völlig kontraproduktiv (auch wenn's mit smily geschrieben war - genauso reden auch die ganz Alten am Zaun).

Wir brauchen unsere Hinrunde auch nicht unter dem besonderen Aspekt der "Ehrlichkeit" auswerten, denn wenn hier noch einige im Verein überhaupt REALISTISCH SIND UND EHRLICH miteinander, dann sind es die Spieler und der Trainer der ersten Mannschaft.

Nichts desto trotz ging der Sieg für Höckendorf völlig in Ordnung - und ich geb den Vorrednern auch recht, dass er sogar hätte höher ausfallen können, aber unterm Strich muss man eben diese Saison des Umbruchs mit Höhen und Tiefen (viell etwas zu viele davon) durchstehen - die Mannschaft lässt sich durch die außenstehenden "Experten" auf jeden Fall nicht beirren.

• Spejbl, :rotekarte:
    ich glaube die von Dir hier aufgereihten "EXPERTEN" sind gar keine, sondern eventuell nur Leute die ganz einfach Fußballspiele ansehen wollen und vor viiiielen Jahren auch mal an den Ball getreten haben und eventuell etwas mehr Erfahrung haben und sich nicht gleich gehen lassen so wie Du,das geht ja richtig unter die Haut"Spejbl....
    Also seh es mal so dies ist ein Forum wo jeder sein "Gesülze" niederschreiben darf,egal ob er"Experte"
    oder nur einfacher Zuschauer ist der mit der Leistung einiger Spieler dessen Spiel er anschaute nicht einverstanden ist.Er hat dafür 2,50€ bezahlt nicht 3€ und die gibt er dem Verein auch gern für gute Spiele!!!

• Hallo Hurvinek & Spejbl !!!

Ich möchte wirklich nochmal für dich betonen das dies mit den Alten zurückholen nur ironisch gemeint war !!! Realistisch gesehen ist dies sicher Unfug, da habe ich mich wahrscheinlich nicht korrekt ausgedrückt.SORRY !!

Was ich bei deinen Ausführungen nicht ganz verstehe ist der Apekt Realismus und Ehrlichkeit.Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist es nicht realistisch und ehrlich natürlich angebrachte Kritik zu üben ??? Oder meinst du etwa die Mannschaft spielt schon über Ihre Möglichkeiten...?? Ich bitte dich, was meinst du eigentlich für einen Umbruch.....,die ein,oder 2 Abgänge oder den neuen Trainer mit neuen Vorstellungen ??? Im Grunde läuft die gleiche Truppe auf wie in der Vorsaison, bis auf minimale personelle Veränderungen,der Unterschied ist aber die personelle Aufstellung, wenn du so willst einmal durchgemischt...das Ergebnis bzw. der Unterschied ist bekannt!! Zu dem Thema Zuschauern, Fans usw. kannst du zu jedem Verein gehen und du wirst am Spielfeldrand immer ,wie du so schön sagst, Gesülze hören,auch da ist der Haken an der Sache das bei anderen Vereinen 1,2 mehr neutrale Leute am Spielfeldrand stehen und das auch nur solange wie der Erfolg oder die Attraktivität da ist, oder hast du bei G/W jemals eine Art Fanblock gesehen....also ich denk mal REALISTISCH gesehen nicht.

Nun darfst wieder losledern und mich "Experte" oder "Klugscheißer" oder wie auch immer nennen, ich aber seh und sags ehrlich und realistisch !!!

Was ich trotz allen betonen möchte,ich hab nachwievor höchsten Respekt vor den Spielern,ihren Mut und Optimismus und auch vor einer Arbeit des Trainers....das steht vollkommen außer Frage !!!!!Ich bewerte nur das Spiel.

DANKE HURVINEK & SPEJBL

• Man kann den EXPERTEN nur zustimmen. Sie bewerten realistisch so wie es von außen wirklich aussieht. Das Schöngerede kann selbst ich nicht mehr hören. Aber bei Grün Weiß kann man nur noch die Hände über den Kopf zusammen schlagen was da so läuft. Alles Experten und ehemalige Vollprofis. Es fehlen Realisten und Fachleute.

• Luca.. :bindafür:
    ich ziehe meinen Hut ,endlich eine ehrliche Meinung...versucht diese Meinung in der Mannschaft zu diskutieren ich denke das ist der richtige Schritt,aber ich möchte nicht als schlauberger dastehen entscheidet das selber!!
    Ich glaube von allen sogenanden"Experten"will doch keiner der Mannschaft etwas schlechtes.!
    Aber was meinst Du" was bei G/W so läuft""Alles Experten und Vollprofis"...????

• Ich werde hier dazu nichts sagen. Meine Meinung ist, dass wir alle Freizeitfußball spielen und kein Profitraining oder keine Profitaktik brauchen. Der Weg der gegangen wurde war falsch. Einige haben es vorher schon gewusst und sie hatten Recht. Jeder greift sich an den Kopf und macht sich drüber lustig. Und wenn ich im Hintegrund höre das ein tschechischer Spieler frei wäre und wir den gern haben wollen nur leider wohnt er zu weit weg und man kann das Fahrgeld nicht zahlen da frag ich mich ernsthaft was wir wollen. Mir ist auch egal wer das hier liest und wer das vielleicht wieder in falschen Hals bekommt. Der ganze Verein sollte mal Umdenken. Aber das hat sich ja bald erledigt. Dann kommen die Experten aus zwei Vereinen zusammen. Prost Mahlzeit und Viel Spass!

• Das Spiel fand auf sehr sehr niedrigem Niveau statt, das mit Kreisoberliga nix zu tun hatte. Beide Mannschaften in der ersten Hälfte mit grauenhaftem Gekicke, Stolpen dabei aber präsenter und mit etwas mehr Willen. Zum Ende der ersten Halbzeit und Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Schönfelder die Kontrolle über das Spiel. Für den Führungstreffer bedurfte es dennoch einer Einzelleistung von Augustin. Nach dem 1:0 Umstellung bei den Hochländern und nix ging mehr. Blankes Chaos in der Hintermannschaft, welches Stolpen aber bis auf ein, zwei brenzlige Strafraumsituationen nicht ausnutzen konnte. Mit dem 2:0 durch Hausdorf nach wunderbarer Vorarbeit von Augustin waren die Messen dann gelesen und die wenigen aber trotzdem in Überzahl anwesenden Schönfelder Fans halbwegs besänftigt.

Fazit: Der Sieg ist nur was wert, wenn am Samstag gegen BiPra ebenfalls gepunktet wird. Ich bleibe trotzdem dabei - mit den zuletzt gezeigten Leistungen gehört man eigentlich nicht in diese Spielklasse.

Kann mir mal jemand verraten, wie es sein kann, dass ein falsches Egebnis bei fussball.de als "bestätigt" gekennzeichnet auftaucht?

• also ich war jetzt (verletzungsbedingt) schon zwei/dreimal dabei bei dem "digitalen-Spielberichtsbogen-Prozedere" vor/und nach dem Spiel.

Ich kann's mir nur so erklären, dass der Schiri zwar die Torschützen (inkl. Minutenangabe) richtig eingtragen hat, aber im Feld des Endergebnis offensichtlich was falsches eingetragen hat - und dann: haben allerdings beide ML's das auch so mit ihren Vereins-Login bestätigt! Also mind. 6 Augen haben es übersehen - aber ich denke das wird schon bald korrigiert!