KREISOBERLIGA Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 2011/12

• Na wenn das so ist und so interessant ist,Aufstellung Copitz 2.Mannschaft:
    Wagner(eigentlich Feldspieler im Tor)-Schelzel,Bohne(Vorstandsvorsitzender,Chef der Abwehr),Oßmann,Bothmann-Jerusel(Geschäftsführer VfL),Fugmann,Göpfert,Kirchhübel-Knöfel(3Tore-Klasse Leistung),Rußig Wechsler: Schmidt(A-Jugendlicher und Torschütze),Kotte(Kam zum Einsatz),S.Otto
    gab es glaub ich auch noch nie:Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer zusammen (in ehemaliger Bezirksklasse) Kreisoberliga, oder?

Anmerkung:Unser bester Mann an diesem Tage (Knöfel) scheint ja einige Freunde im Kreis zu haben um das mal positiv auszudrücken-kann mir da vielleicht jemand was dazu sagen.Ist es seine Zurückhaltende Art? :)

• Moin Ilse,

so agressiv kenn ich dich ja gar nicht!

MEIN Bericht ist rein subjektiver Natur und keine Wiedergabe des "im Umfeld Erwarteten" ... wenn es das überhaupt gab ...

Die angebrachten Erklärungen (alles neue ...) sollen auch nicht über irgendwas hinwegtäuschen, geschweige denn schön reden.
    Mannschaftsintern waren wir VOR dem Spiel darauf bedacht eine - im Gegensatz zum letzten Vorbereitungsspiel - ansprechende Leistung anzubieten, mit disziplinierter Taktik und dann zu sehen was dabei rum kommt, das haben wir gemacht! Und am Ende hat's eben (nur) zu einem Punkt gereicht, Kesselsdorf ist nicht einfach zu bespielen, das haben wir (und auch andere) letzte Saison schon gemerkt - und was die Erwartungen (von Außen) angeht - nun ja da kann sich natürlich jeder Anhänger/Zuschauer seine Meinung bilden und auch kund tun - doch im Endeffekt müssen WIR in der Mannschaft das klarstellen - das haben wir gemacht! aufgrund der genannten Neuerungen sind wir aber auch so reell in der Einschätzung, dass man nicht davon ausgehen kann, dass alles innerhalb von 6 Wochen umgesetzt werden kann und klappt ... also geben wir uns (inkl. Trainer) auch die Zeit ...

aber trotzdem schön, dass WIR dich auch zukünftig auf der "Sonne" begrüßen dürfen ...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Wie ich hörte waren die 3 Punkte doch eigentlich nur ne Formsache,also dann steht auch dazu und redet es im Nachhinein nicht wieder schön,

@ Ilse:

Da scheinst du ja mehr zu wissen als die, die es direkt betrifft. Ich glaube das sich jeder 3 Punkte gewünscht hat aber eingeplant waren die sicher nicht. Kesseldorf wird eine gute Rolle in der neuen Kreisoberliga spielen und durch 2-3 neue Leute haben sie sich nochmals punktuell verstärkt. Des Weiteren kommt dazu, wie Rüdiger schon sagte, das Grün-Weiß seit 100 Jahren mal einen Trainer hat, bei dem mal alles anders. Die Mannschaft wurde anders ein- und die Spiel komplett umgestellt. Und in 4 Vorbereitungsspielen in der Urlaubszeit kann man das nicht einstudieren. Klingt für dich sicher wieder für eine Ausrede aber du kannst dir deinen Teil denken. Wir werden weiter trainieren und arbeiten um dir zu beweisen das wir eine Gute Truppe sind ;)

• Also Herrn Knöfel kenn ich persönlich schon länger.

Das er ein paar "Freunde" im Kreis hat kann ich mir gut vorstellen. Die rühren, da wohl aus der Zeit der Bannewitz 2. her bzw. aus der Jugend sowie aus Geschichten neben dem Platz. In dem er mit seine bekannt liebenswürdigen Art bei getragen hat. Ich persönlich kann nix schlechtes über ihn sagen, außer das manchmal bissel überheblich ist. Fussballerisch ist er aber meiner Meinung nach Klasse und war wohl auch eine tragende Säule das Bannewitz letzte Saison nicht abgestiegen ist. Er hat dort aber schon immer mit dem jetzigen Trainer (kennen sich auch privat und aus den Jugendmannschaften) ein nicht so tolles Verhältnis,deswegen auch der Vereinswechsel. Ich glaube das er trotz seine menschlichen Schwächen (wie soviele Fussballer) das Zeug hat auch in der ersten von Copitz zu überzeugen. :bindafür:

• @Luca:Was soll die provokante Frage?Haben selbst letztes Jahr mehrmals auf´m "heiligen"Rasen gespielt!
    Und jetzt der arrogante Smoking:"Glaub selbst unser Kunstrasen ist besser als euer grünes etwas aus Gras und irgendwelchem Unkraut",ist nicht bös gemeint,aber auf so eine Frage KÖNNTE man eigentlich nur so antworten!Das Geschrei wäre wieder groß!

• Und jetzt der arrogante Smoking:"Glaub selbst unser Kunstrasen ist besser als euer grünes etwas aus Gras und irgendwelchem Unkraut"

Das ist eigentlich meistens so das auf einem Rasen auch etwas Unkraut wächst, was ja auf einem Kunstrasen nicht sein sollte. Oder wächst in Copitz mittlerweile Unkraut auf dem Kunstrasen?

Hättest du jetzt euren Kunstrasen mit unserem Kunstrasen verglichen, dann hätte ich Dir sicherlich Recht gegeben. Aber die Form und Farbe unseres Rasens (ohne Unkraut) ist sicherlich nach eurem Rasen der zweit Beste in Pirna.

Na dann Smoking, freuen wir uns auf ein heißes Duell am Samstag 13:00 Uhr in eurer spitzen Anlage auf den fantastischen Rasen und den besten Menschen der ganzen Welt aus Copitz.

PS: Die Frage war eigentlich nur gestellt wurden, da eure Erste danach spielt und es hätte ja sein können, dass nur eine Mannschaft in Copitz auf dem Rasen spielen darf. Ohne jegliche Provokation gegenüber Copitz. Aber naja, nimm Dir nicht alles zu Herzen Smoking. Wir wissen alle das Ihr die Besten seit. Wir würden nie was schlechtes gegen Copitz sagen!!!

• Ich drücke Grün-Weiß alle Daumen die ich hab.

Etwas mehr Respekt und vielleicht auch eine Spur Demut würden dir, mein lieber Smoking, wirklich, wirklich gut zu Gesicht stehen. Vom Absteiger zum Tabellenführer, schön für euch. Ein halbes Jahr hört man nichts, nach einem (!) erfolgreichen Spiel in dieser Saison isser wieder da und pranst wie ne Tüte Mücken.
    Schon mal dran gedacht, dass du deinen Verein hier im Netz auch repräsentierst?

• @smoking: ich denke auch - bissl runter vom Gas!!!

weiß gar nicht was du hast - "Luca" hat ganz normal nachgefragt, ob wir am Samstag auf dem Rasen spielen, weiß nicht was daran "PROVOKANT" ist - gerade bei Copitz war die "Zweite" ja in den vergangen Jahren eher wie ein Stiefkind behandelt worden, da ist die Frage berechtigt ...

aber hat sich mittlerweile auch erledigt, wir haben uns bei "sicherer" VfL-Quelle direkt erkundigt und wissen Bescheid!

Genieß die Sonne an der Tabellenspitze, druck dir schnell nochmal die Tabelle aus und häng sie dir über's Bett (oder sonst wohin) - am Samstag abend sind wir schlauer ...

Bis dahin ... Sport frei!!!

PS: @ Oberbärenburger: Danke für's Daumen drücken - können wir gebrauchen!

• Mensch Jungs lest doch mal mein Posting richtig durch,hab es extra benannt und gekennzeichnet jetzt der arrogante Smoking und extra Gänsefüsse"..." es war ironisch und das was Oberbärenburger und andere sicher als Antwort von mir erwartet hatten,nun gut!
    Hoffe auch das wir ein spannendes Spiel sehen werden und das das Wetter am Samstag mitspielt und wir nicht doch ein Spiel auf dem Kunstrasen sehen werden!IRONIE -das Geschrei von seitens G/W wäre ja groß!Und SORRY drücke natürlich der 2.Mannschaft vom VfL beide Daumen ;)

• Den Platz an der Sonne haben wir nicht verteidigt trotz zu jeder Zeit verdientem Sieg!Schade(IRONIE)

Die Aufstellung plus Torchützen auf fussball.de!!

Die 2.Vertretung spielte wieder mit Martin Wagner(Feldspieler)im Tor,machte seine Sache den umständen entsprechend,trotz das beide Gegentore auf seine Kappe gehen,aberwie schon erwähnt ist er kein gelernter Torwart,gut!Zeigt auch wie schwach G/W an diesem Tag war,sorry Rüdiger wirst mir aber sicher recht geben-gerade taktisch war es echt wenig was kam!Kaum Torgefahr und spielerische Akzente bzw. Schüsse aus der zweiten Reihe,gerade mit dem wissen das da kein Hüter im Tor steht-abersoll mir/uns recht sein!
    Spielerisch eine klare Steigerung zum Dippsspiel und gerade Dipps´s Sieg in Hartmannsdorf zeigt wie wichtig und gut dieser Sieg war!
    Nächste Woche soll dann mit Torwart begonnen werden,bin ich mal gespannt!

Enttäuschung dann,die 1.Mannschaft spielt nur remis gegen Possendorf,hätte wohl keiner gedacht-ach wenn ich da an das legändere Hinspiel der letzten Saison denke!Possendorf - VfL 2. 1:2 mit Trainer Mühle im Tor und gerade so 11Mann!
    Sport Frei

PS.: Ach bevor ich es vergesse,es wurde auf Kunstrasen gespielt!

• Smoking...
    ich habe zwar nicht das ganze Spiel sehen können,aber es hat von G/W Seite auch so gereicht was ich mit ansehen mußte !
    Ich muß Dir auch wenn es mir schwehr fällt in allen, diesmal Recht geben. Copitz hat auch keine Bäume raus gerissen aber taktich viel besser oder vieleicht überhaupt eingestellt.Von zwei schwachen Manschaften hat die konsiquentere gewonnen.Gratulation!!!!
    Es war eine Schande für alle G/W Fans und das waren nicht viel.
    Habe auf der gegenüberliegenden Seite der Trainerbänke gestanden,aber das ein Falkowski geladen war konnte man glaube ich aus jedem Blickwinkel sehen!
    Ich glaube Rüdiger hier gibt es diesmal nichts schön zu reden oder?
    Ich habe vorrige Woche das Spiel gegen Kesselsdorf zwar nicht gesehen,aber da hat man ja noch wenigstens von einer Guten 1.Hälfte gesprochen.
    Also so schnell werde ich nicht wieder auf die Sonne kommen.

:schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• ... da gibt's nicht schön zu reden!!!

wir haben eine ganz schlechte vorstellung abgeliefert, da brauch man auch keinen herauspicken, auf den man die niederlage abwelzen kann ...

es war mannschaftlich (und auch wie schon richtig erkannt taktisch) katastrophal, was wir angeboten haben, kann natürlich auch den unmut neben der trainerbank verstehen ... allerdings bringt uns das (inkl. trainer) nicht aus der ruhe, im gegenteil, man hat gesehen, wiviel arbeit noch nötig ist, um den umbruch erfolgreich zu getslten, da muss man eben mit rückschlägen rechnen. ist aber keine entschuldigung für die angebotene leistung. entschuldigung an all die (wenigen) treuen fans, die sich das antun mussten ...

in zwei wochen geht's dann gg hamado - ist ja schon fast ein "sechs-punkte-spiel" - ohne das zu dramatisch gestalten zu wollen, aber das MÜSSEN wir natürlich gewinnen

• Nach dem etwas überraschend deutlichen Heimsieg am ersten Spieltag ging es für die Hochländer zum ersten Auswärtsspiel nach Dorfhain. Man betrat völliges Neuland, der Rasenplatz präsentierte sich aber in einem guten Zustand. Am meisten zu schaffen machte allen wohl nur der extreme Wetterumschwung - verbrachten einige den Vortag noch bei 33 Grad im Schatten am Strand, waren nur einige Stunden später bei 12 Grad und Dauerregen jegliche Sommergefühle verflogen.

Im Vergleich zur Vorwoche konnte der Schönfelder Trainer Werner Pafel wieder auf Felix Augustin und Tom Leuthold zurückgreifen, während Torwart Gregor Peuker und der langzeitverletzte Robin Schmidt weiterhin nur moralische Unterstützung leisten können.
    Die Marschroute war klar: man ging in das Spiel als Aussenseiter (wie sicher in 80% der Spiele dieser Saison) und wollte zunächst so lange wie möglich ohne Gegentor bleiben.

Von Anpfiff hatte der Gastgeber ein spielerisches Übergewicht, die erste große Chance hatten allerdings die Schönfelder. Nach einem abgefangenen Ball im Mittelfeld geht es schnell über Hausdorf auf die rechte Aussenbahn zu Sebastian Winkler, der zur Grundlinie durchgeht. Die schöne Flanke köpft Felix Kehr aber aus aussichtsreicher Position knapp neben das Tor. Nur wenig später hat Felix Augustin die nächste Möglichkeit, die Gäste in Führung zu bringen. Seinem Antritt kann kein Verteidiger folgen, allerdings scheitert auch er - nicht am Torhüter, sondern an der Größe des Tores. Das war es dann allerdings mit den guten Offensivaktionen der Schönfelder in der ersten Halbzeit. Dorfhain war jetzt auf der Hut und hatte das Spiel vollkommen im Griff; das Spiel fand weitestgehend in der Hälfte der Gäste statt. Mit starker Laufarbeit erarbeitete sich nun auch der Gastgeber eine Reihe von Möglichkeiten (u.a. ein Lattenkratzer) und ne Menge Eckstöße, die aber allesamt mehr oder weniger leichtfertig vergeben wurden oder vom guten Schönfelder Schlussmann Andre Krause entschärft wurden. Mit Glück und Einsatz schaffte es Schönfeld mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann zunächst, wie die erste endete - Dorfhain machte das Speil und Schönfeld ließ sich hinten rein drängen. In der 52. Minute wurde dann das Anrennen der Gastgeber belohnt. Nach Ballverlust der Schönfelder kurz vorm gegnerischen Strafraum schalten die Dorfhainer blitzschnell um und spielen den Ball steil auf den schnellen Stürmer, der mit einem Haken den Verteidiger stehen lässt und den Ball über den Torwart, dem leicht die Sicht verdeckt war, unter die Latte knallt. Die ca. 25 einheimischen Zuschauer dachten nun, dass jetzt der Knoten geplatzt sei und freuten sich auf weitere Tore ihrer Mannschaft. Es kam aber ganz anders.
    Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer geht Felix Augustin auf der Aussenbahn auf und davon, seine weite Flanke erläuft Ralf Hausdorf, der vom Innenverteidiger nur auf Kosten eines Strafstosses am Abschluss gehindert werden kann. Den schwach geschossenen Elfmeter von Hausdorf pariert der Dorfhainer Torwart und passend zur dürftigen Leistung an dem Tag setzt er auch noch den Nachschuss neben das Tor. Ist halt nicht Gomez...
    Paradoxerweise war das wie ein Weckruf für die Schönfelder. Von nun an entwickelte sich ein schnelles, offenes Fussballspiel. Schönfeld spielte nun mutig nach vorne erarbeitete sich im Mittelfeld ein Übergewicht. Was fehlte, waren zwingende Torchancen. Dorfhain kam nur noch zu Kontermöglichkeiten, die allerdings auch nicht genutzt wurden. Am Ende sehnten die Dorfhainer den Schlusspfiff schneller herbei, als gedacht.

Unterm Strich ein übers gesamte Spiel betrachtet verdienter Sieg der Dorfhainer; Schönfeld hatte es aber selbst in der Hand, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dorfhain stark motiviert und ambitioniert, leider schlägt dieser große Ehrgeiz manchmal in Arroganz und "verbale Unfairness" um. Nicht zu vergleichen mit den Unsympathen aus Heidenau, aber ab und zu....

Das Schiedsrichterkollektiv um Steffen Thomas aus Birkwitz übrigens mit einer tadellosen Leistung.

Schönfeld spielte mit: Krause - Lenk (V), P. Leuthold, Pietsch, Thomas (33. Kamenz) - Wolf (45. Rösler), Kittel, Hausdorf (77. T. Leuthold), Winkler - Kehr, Augustin (V)

• @ El*Barto

Sehr gut geschrieben. :thumbup: 25 einheimische Zuschauer :D Das ist dort immer so, der Rest hockt in der finsteren, winzigen Sportkneipe und guckt Bundesliga.

Bei uns lief gestern überhaupt nichts zusammen. Manchmal gibt es Tage...da sollte man auch Sportsmann genug sein anzuerkennen, dass der Gegner einfach besser war. Letztlich besiegt sich die Stahlelf durch einen plumpen Elfmeter und eine Nachlässigkeit nach einem Eckball schon in der ersten Halbzeit selber. Noch zwei verletzte Spieler dazu, es lief wirklich nichts zusammen.
    Das soll aber die Leistung der Wilsdruffer nicht schmälern, die zählen für mich nicht erst seit gestern zu dem Geheimfavoriten in der Liga. Ganz starker und souveräner Auftritt, an denen werden sich noch viele die Zähne ausbeissen.

• Ich glaub bei uns kommen bei schlechtem Wetter mehr Zuschauer als wenn bei euch die Sonne scheint. :keks:

Ansonsten wär's vielleicht so verkehrt ni wenn du ni immer bloss rumbellen würdest wenn jemand was gegen Dorfhain sagt, sondern vielleicht auch hin und wieder mal was sinnvolles einstreust. Spielberichte oder sowas. Ist nur ein Vorschlag, musste natürlich ni annehmen, ich weiss ja eh alles besser. :)

• Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber GW wird schon sein Ziel erreichen. War sicher kein berauschendes Spiel (von beiden) und nun sind 2 Wochen Zeit, sich neu zu orientieren. Beim Vfl haben Fugmann und Scorn ihre Sache ganz ordentlich gemacht. Gegen Hamado gilt nun über taktische Disziplin das Spiel zu machen und 3 Pkt. zu holen. Für den Vfl sollten auch 3 Pkt. in Stolpen drin sein...wenn man auf dem Teppich bleibt.

• Ein freundliches Hallo,

als ich noch letzte Woche ein paar Gedanken zum G/W -Spiel hier formulierte,wurde es noch belächelt und als agressiv interpretiert, wobei ich wirklich nur sachlich und völlig emotionslos analysierte, aber seis drum. Nach diesem Derby ,zumind. war es eins laut der Ansetzung - tatsächlich war es ein von beiden Seiten geführter Grottenkick, mit dem besseren (aber auch verdienteren) Ende für den Vfl, kann und muß man nun wohl doch von einen Fehlstart sprechen !!! Natürlich Rüdiger ist es absolut richtig nach 2 Spieltagen und euren "Umbruch" und Veränderungen in allen Richtungen die Ruhe nicht zu verlieren und in ein Trauma zu fallen, dennoch solltet ihr euch gerade jetzt schon mal hinterfragen, ob eure Spielweise (ein System war ja nicht erkennbar) für die Zukunft nicht doch etwas auf die EURE Truppe angepaßt werden sollte. Nun damit sprech ich auch einen Trainer an, welcher sicher große Gedanken und Vorstellungen hat (hat ja ein neuer Trainer immer....eigentlich), aber ich möchte bzw. muß darauf verweißen ,daß jener Trainer an einem seiner früheren Wirkungsstätte ,auch immer "überragende" Spiele mit seinem Team geführt hatte, mit dem kleinem Wermutstropfen ---ABSTIEG. Nun soweit seit ihr noch lange nicht und ich denke werdet ihr auch nicht hinkommen,aber ich hoff mal das meine Worte bzw. mein Gedanken verstanden wurden sind....

ok,noch was zum Abschluß,da ich ja weiß und da kommt mir selbst beim schreiben das dicke Grinsen,daß man heutzutage bewertet wird, möchte ich ,nein ich mach mir den Spaß einfach und zensiere mal mit.Also ganz einfach wie in der Schule 1....sehr gut ,

6 ...grins. So euer Torhüter.....völlig übernervös u keine klaren Anweisung an seiner Hintermannschaft....4

Kendelbacher..........uhhhh,ganz schwer....macht ja keine eignen Fehler.....5,Ziegenbalg.....absolut ohne Worte,für mich überhaupt ein Rätsel das er 1.kickt.......6 Smetana...der einzige der geschossen hat-mit Erfolg.....3 Eichelbaum...1.HZ solide für mich positiv überraschend,2.HZ kaum noch zu sehen,nach Umstellung...3 Reuter,Schneider,Engel.....Mitläufer,kaum auf dem Platz gesehen.....5 Fiala....hat einfach nicht die passenden Mitspieler,blieb dennoch auch blaß....4 und Friebel....für mich auf dieser Position eigentlich verschenkt,rackerte wie immer aber viel bewirken konnte er auch nicht......3

So nun seht es bitte nicht wieder gleich alles zu negativ oder gar zu persönlich, wie schon der Roberto Blanco sagte...ein bißchen Spaß muß sein und ich hatte den wenigstens beim schreiben !!!!

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Koschmütter