BSV Victoria Friedrichshain 1990 e.V. Senioren/AK 32

  • Endlich gab es den erhofften Befreiungsschlag und das letzte Aufgebot musste es richten. Es war wahrlich kein schönes Spiel und am Ende zählen nur die drei Punkte, die gegen einen Gegner geholt wurde, der ebenfalls personell arg gebeutelt ins Spiel ging und die erste Halbzeit sogar nur zu zehnt spielte.
    Die erste Halbzeit war mit die Beste in dieser Saison und wir kombinierten schnell über die Flügel. Süden versuchte es mit langen Bällen auf ihren quirligen Balkan-Bomber, der unsere Abwehr immer wieder schwindelig spielte und in diesem Spiel alle drei Tore für seine Farben erzielte.
    Das 1:0 markierte Ronny mit einem strammen Schuss aus der Drehung nach herrlicher Flanke vom reaktivierten Axel in der 20. Minute. 5 Minuten später bekam Fuhmi die Kugel 20 Meter vor dem Tor, sah das der Torwart schlecht postiert war und schlenzte den Ball ins rechte obere Toreck. In Minute 30 verkürzte Süden auf 2:1, Ziege stellte den alten Vorsprung (36. Min.) nach perfekten Pass von Matze Sass in den Lauf wieder her.
    Über Halbzeit 2 gibt es nicht viel positives zu berichten. Süden drückte nun mit zwei frischen Spielern und 11 Mann auf unser Tor und hätten wir nicht das 4:1 (Ziege schickte in Minute 55 Stefan auf die Reise, der eiskalt ins lange Ecke vollsreckte) erzielt, hätten wir am Ende wieder mit einem oder keinem Punkt dagestanden.
    Wir brachten mit Glück und Geschick das 4:3 über die Zeit und können unsere Saisonbilanz nun bei 4 Spielen (12:12 Tore) mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage ausgeglichen gestalten, weiter so!


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Peter-Kucki, Axel, Nico, Markus (ab 74. Min. Sascha)-
    Matze Sass, Stefan, Ronny, Matze Belz - Fuhmi, Ziege


    Am 22.10. spielen wir um 16 Uhr bei den Lichtenrader Füchsen.
    http://ergebnisdienst.fussball…1J0000000VV0AG812VT9CB535


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Am Ende zählte nur der 2. Sieg, wie dieser Zustande kam, man(n) sollte lieber den Mantel des Schweigens...und so!
    Wir begannen ordentlich, hatten mit dem angeschlagenen Branne nur einen Auswechselspieler an Bord und nahmen das Heft des Handelns in die Hand. Wir erspielten uns in der 1.HZ bestimmt sieben gute Einschussmöglichkeiten und nach einem Eckball und Kopfballverlängerung von Schäfi stand Kucki blank und netzte per Dropkick in der 8. Min. zum 0:1 ein.
    Die Füchse spielten mit langen Bällen auf ihre wendigen Spitzen, erzeugten in den ersten 45 Minuten aber wenig torgefahr. Es wurde mehr Zeit damit verbracht, die Schiedsrichterleistung zu Kommentieren und Entscheidungen in Frage zu stellen. So viel zum Thema "Schweigeminute und Respekt gegenüber der Schirizunft".
    Schäfi avancierte heute zum Chancentod, aber ein Tor sollte ihm in Minute 37 zum 0:2 Halbzeitstand doch noch Gelingen. Er alleine hatte heute sechs 100%ige Einschussmöglichkeiten, zu seiner Ehrenrettung muss gesagt werden, dass er die beiden anderen Tore vorbereitete;-).
    Die Füchse kamen nach der Halbzeit bissig und torhungrig aus der Kabine und drehten das Spiel innerhalb von 15 Minuten mit zwei Standards zum 2:2 und was wäre gewesen, wenn sie ihren Elfmeter zum 3:2 verwandelt hätten (Peter machte seinen verschuldeten Elfer wieder gut und hielt ihn). Ronny hatte vor dem 1:2 mit einem Wembleytor das 0:3 erzielt, der Schiri konnte das aus seiner Position aber nicht sehen.
    Es entwickelte sich in der 2.HZ ein von beiden Teams intensiv geführtes Spiel, welches aber nie unfair war. Der Schiri konnte einem Leid tun, da jeder Zweikampf und jede strittige Szene, nun von beiden Teams kommentiert wurde.
    In Minute 70 gingen wir wieder 3:2 in Führung, Schäfi legte quer auf Ziege, der mit einem Schuss aus 14 Metern ins lange Eck vollstreckte.
    Irgendwie wollen wir nicht einfach, hatten in den letzten 20 Minuten noch gut mit wütend anrennenden Füchsespielern zu tun und brachten den Sieg wie in der Vorwoche über die Zeit.


    Mit dem heutigen Sieg springen wir über Nacht von Tabellenplatz 11 auf 4:-).


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Peter-Schobi-Kucki (ab 85. Min. Branne), Markus, Matze Sass-
    Sascha, Fuhmi, Ronny, Robert - Schäfi, Ziege


    Am 29.10. spielen wir um 12:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten FCK Frohnau.
    http://www.fckfrohnau.de/web1/index.php/1senioren


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Mit der besten Saisonleistung bezwangen wir den Spitzenreiter FCK Frohnau und fügten ihnen die 1. Saisonniederlage zu. So langsam nehmen wir Fahrt auf und gaben alles. Technische Defizite wurden heute mit kämpferischen Einsatz wett gemacht. Beide Mannschaften erspielten sich von Beginn an gute Möglichkeiten, Frohnaus Nr. 20 (mit höherklassiger Erfahrung) war es in Minute 25, der mit einem Strahl aus 30 Metern das 0:1 erzielte. Die tiefstehende Sonne blendete unseren Schlussmann hierbei, der kurz den Überblick verlor;-). Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnten wir uns mit dem 1:1. Matze Thiede schickte Ziege auf rechts, der auf Heini in der Mitte flankt und der trocken vollendete.
    Frohnau nahm sich für die 2. Halbzeit viel vor und somit ergaben sich für uns Kontermöglichkeiten, da Frohnau auf Sieg spielte. Einen Standard, ausgeführt von Andy Klee köpfte Matze Sass in der 63. Minut ins Angel. Frohnau blieb danach gefährlich, bis auf einen Pfostentreffer durch ihren stärksten, hatte Matze Sass die Nummer 20 aber gut im Griff. Jeder rannte für den Anderen und kämpfte heute bis zum Umfallen. Matze Thiede, Robert und Ziege hatten noch fünf gute Möglichkeiten, den Sack früher zuzumachen, scheiterten aber am Torwart oder am eigenen Unvermögen.


    Mit dem 3. Sieg in Folge springen wir bis morgen auf Platz 3.


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Ronny-Kucki, Markus, Bodo- Matze Sass, Matze Thiede, Nico, Robert, Kleechen-
    Heini (ab 45. Min. Fuhmi), Ziege


    Am 6.11 gehts um 13 Uhr weiter bei der 2. Mannschaft von Hertha BSC.


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Nach drei Siegen in Folge traten wir heute beim Tabellenletzten der 2. Mannschaft von Hertha BSC an, die bis zum heutigen Spieltag null Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen konnten.
    Mit dieser Einstellung gingen wir auch ans Werk, die Hertha-Spieler machten sich 45 Minuten vor Anpfiff warm, wir waren 30 Minuten vorher komplett und machten uns 20 Minuten vor Anpfiff warm. Matze Sass und Fuhmi kamen sogar erst 10 Minuten nach Anstoß, da sie im Stau standen.
    Viele dachten wohl, wir nehmen die drei Punkte im Vorbeigehen mit und so war auch die Körpersprache in Halbzeit 1. Hertha spielte uns phasenweise an die Wand und wir versuchten es planlos mit langen Bällen auf Schäfi und Ziege. Das Feldspieler Branne, heute im Tor, der Beste unseres Teams war, sagt alles.
    Aus dem nichts legte Schäfi in der 15. Minute einen langen Ball per Kopf auf Ziege quer, der aus 5 Metern nur noch den Kopf hinhalten musste.
    Hertha spielte mit ihrem 10er weiter sehr gut nach vorne und nutzte einen Freistoß in Minute 20 zum 1:1. Danach verzeichneten sie noch einen Lattenkopfball und einen Pfostenschuss. In der 42. Minuten brachte Sascha einen Hertha-Stürmer im Strafraum zu Fall und ihr Spielmacher netzte zur 2:1 Halbzeitführung ein.
    Die Halbzeitansprache von Trainer Jens fiel heute lauter aus und den 2. Durchgang sollten wir bestimmen. Nun gab es im Dreiminutentakt Chancen für uns, die unsere Offensive wie in den Vorwochen kläglich vergab.
    Hertha machte es besser und nach einem Eckball in der 65. Minuten stand es 3:1. Wir steckten den Kopf aber nicht in den Sand und setzten unsere Offensivbemühungen fort. Ziege wurde 15 Minuten vor Schluss am 16er gelegt und Fuhmi verwandelte den Freistoß perfekt ins Angel.
    Wir drückten weiter, die Hertha-Defensive verteidigte aber clever mit Mann und Maus. Fünf Minuten vor Schluss netzte Fuhmi mit einer direkten Freistoßbogenlampe aus 35 Metern zum 3:3 Endstand ein. Mehr passierte nicht mehr, am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3, da Halbzeit 1 an die blau-weißen und Halbzeit 2 an die schwarz-gelben Farben geht. Ist zu hoffen, das Hertha auch die Konkurrenz ärgern kann.


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Branne-Kucki, Nicki, Bodo, Markus (ab 32. Min. Matze Sass)-
    Sascha (ab 45. Min. Fuhmi), Nico, Marcus, Robert - Schäfi, Ziege


    Am Samstag, den 12.11. spielen wir um 12:30 Uhr gegen die Berliner Amateure.
    http://www.berlineramateure.de…nnschaften/113-1-senioren


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Endlich mal ein Sieg mit mehr als einem Tor Differenz und die Vorzeichen standen gut vor der Partie. Wir hatten das Beste vom Besten am Start, die Amateure machten es uns an dem heutigen Tag aber nicht einfach und wir scheiterten wieder Reihenweise am eigenen Unvermögen. Dieses Mal waren wir aber die gesamten 90 Minuten spielbestimmend und liessen nicht viele Chancen für den Gegner zu.
    Ziege war heute Mr. Chancentod mit vier 100%igen Chancen, die er hätte machen müssen, vielleicht war es ja Glück und Seegen, dass er in der 70. Minute das Feld mit einer Knieprellung verlassen musste, Schäfi danach mehr Raum hatte und in Minute 75 und 83 zweimal auf Vorarbeit von Matze Thiede einnetzte. Seinen 3. Treffer sprich Hattrick mochte er nicht erzielen, da dies einen Kasten bei den Senioren bedeutet.
    In Halbzeit 1 hatten wir übrigens einen Pfostentreffer von Schäfi und zwei 1 gegen 1 Situationen von Ziege, die der sehr gute Keeper der Gäste zu vereiteln wusste und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Wir spielten gefällig über die Außen, auch wenn immer noch zuviel durch die Mitte ging.
    Nach der Pause gingen wir durch Matze Thiede (bester Spieler heute und an allen drei Toren beteiligt) in Minute 55 in Front, der einen Abpraller volley aus 12 Metern in die Maschen drosch. Nun wähnten wir uns auf der Siegerstraße, können wohl aber nicht zu Null spielen, da ein Standard (60. Min.) die Gäste wieder ins Spiel brachte. Ronny hielt uns heute mit guten Paraden den Sieg fest.
    Den Rest habe ich bereits oben erwähnt und man merkt die deutlich steigernde Spielkultur zum Vergleich der letzten Saison, die die "Jungschen" (Durchschnittsalter heute ca.35 Jahre) mit einbringen. Es macht allen Spaß und die Truppe ist gut drauf.


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Ronny-Kucki, Nico, Matze Sass- Matze Thiede (ab 86. Min. Sascha), Marcus, Fuhmi, Kleechen-
    Heini (ab 60. Min. Robert)- Ziege (ab 70. Min. Musku), Schäfi


    Am 20.11 gehts um 15:45 Uhr weiter bei Tur Abdin im Duell 3. gegen 4.
    http://ergebnisdienst.fussball…0R0000000VV0AG812VT9CB535


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Mit gerade einmal 12 Mann fuhren wir zu Tur Abdin und es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Tur Abdin versuchte es von der 1. Minute an mit gekonten Bällen in die Gasse und hohen Bällen, die unsere Abwehr aushebeln sollten. So stand es nach 10 Minuten bereits 2:0 für die Gastgeber, wir bissen uns aber in das Spiel zurück. Fuhmi schloss in Minute 14 nach Pass von Schäfi eiskalt ab. Fünf Minuten später netzte Heini nach mustergültiger Vorarbeit von Matze Thiede aus drei Metern ein. Nun sollten wir das Spiel bestimmen, Tur blieb aber durch ihre drei quirligen Stürmer das gesamte Spiel über gefährlich, aber wer mal wieder die Chancen nicht nutzt...!
    In der 33. Minute verlängerte Matze Sass einen Standart von Fuhmi auf Schäfi, der per Pieke zum 2:3 knipste. Tur Abdin kam fünf Minuten später aber wieder zurück. Kucki schlug sich selber seine Beine weg, der Stürmer sagte danke und schoss zum 3:3 Halbzeitstand ein.
    In der 2. Halbzeit berannten wir das Tor der Gastgeber bis zum 16er, ab da viel uns aber nicht mehr ein. Die besten Möglichkeiten hatten Matze Thiede mit einer 1 gegen 1-Situation und Heini mit einen Direktabnahme, den der Keeper super entschärfte. So kam es, dass Tur in Minute 76 das 4:3 schoss und wir wie der sichere Verlierer aussahen. Vorher gab es aber noch etwas unsportliches seitens Tur, die einen Abseitspfiff des Schiedsrichters simulierten und sich Matze Thiede irritiert sah weiterzuspielen, da er dachte, er steht im Abseits. Nicht die feine Englische, aber Tur hatte die Lacher auf seiner Seite. Matze Thiede und Schäfi wären auf den Torwart zugelaufen und es wäre sicher das 3:4 gewesen, nun gut.
    Das Spiel wurde nun immer intensiver, aber nicht unfair. Bei einer Ecke gerieten Kucki und ein Tur-Akteur mit den Köpfen aneinander und der Tur-Spieler musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus, gute Besserung an dieser Stelle.
    In der 83. Minute gelang uns mit einem fulminanten Volleyschuss von Matze Sass aus 22 Metern noch der unterm Strich verdiente Ausgleich. Wir hatten mehr Spielanteile, bissen uns an der kompakten Abwehr und dem guten Torwart der Gastgeber aber mehrmals die Zähne aus. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und wir bleiben auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Ronny-Kucki, Musku, Robert-
    Matze Thiede, Ziege, Nico, Heini, Matze Sass- Fuhmi, Schäfi


    Am 26.11 gehts um 12:30 Uhr Heimwärts gegen den Tabelldritten SV Buchholz weiter.
    http://ergebnisdienst.fussball…0N4000000VV0AG812VT9CB535



    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Wieder einmal hagelte es Absagen vor dem Spiel. Donnerstag hatten wir noch 17 Zusagen, zum Spiel waren es dann gerade 11 plus Branne, der sich nach Verletzung noch im Aufbautraining befindet.
    Buchholz stellte sich als kompakte und diszipliniert auftretende Mannschaft vor, die gewillt war, drei Punkte zu entführen. 45 Minuten vor Spielbeginn machten sie sich warm, wir trudelten 15 Minuten vor Anpfiff raus und schoben uns die Pille zu. Bei dieser Vorbereitung ist es nicht verwunderlich, dass wir immer 10-20 Minuten brauchen um ins Spiel zu finden.
    Der Gast spielte sich in der ersten Viertelstunde in einen Rausch und wir lagen mit Glück nicht in Rückstand. Umso verwunderlich, dass wir mit unserer 1.Chance 1:0 in Führung gingen. Ein toll vorgetragener Angriff über die rechte Seite (Robert flankte mustergültig auf Schäfis Kopf) brachte uns in Minute 17 in Front. Buchholz brauchte aber nicht lange und egalisierte die Führung vier Minuten später als Matze retten wollte und den Gegner anköpfte, dieser sein Glück nicht fassen konnte.
    Es ging nun hin und her und jeder Angriff brachte Chancen mit sich. Nach einem Eckball von Fuhmi war es Heini (oder so) der den Ball in den Winkel versenkte und uns in der 32. Minute wieder in Führung brachte.
    Kurz vor der Halbzeit schaltete der Gast schnell um und versetzte uns mit einem Konter das 2:2, mit dem es in die Halbzeit ging.
    In Halbzeit 2 spielten beide Teams nun auf Sieg und es entwickelte sich ein rassiges, körperbetontes und gutklassiges Spiel.
    Wieder gingen wir durch Schäfi in Minute 60 in Führung (Ziege wurde von Kucki auf die Reise geschickt und legte quer). Zum 3. Mal kamen die Gäste zurück (3:3 in der 77. Min.) und drehten das Spiel sogar in Minute 82 zum 3:4. Ronny war es zu verdanken, dass die Messen nicht schon frühzeitig gelesen waren und uns mit Klasseparaden im Spiel hielt. Die letzten 10 Minuten rannten wir wütend an und wurden kurz vor dem Abpfiff mit dem 4:4 belohnt. Heini tankte sich auf dem linken Flügel durch, flankte aufs Tor, der Buchholzer Keeper ließ den Ball zu kurz abklatschen und Kucki sagte Danke.
    Zu erwähnen wäre noch das Buchholz und wir je einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten und wir zudem einen Elfmeter in der 55. Minute durch Fuhmi verschossen.
    Mit dem 5. Unentschieden bleiben wir nunmehr 7 Spiele in Folge ungeschlagen. Frohnau und Treptow grüßen von oben und lachen sich ins Fäustchen, das sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig abnimmt. Unser Ziel bleibt es, eine ordentliche Saison zu spielen und uns einzuspielen. 2012/2013 könnten wir dann um den Aufstieg mitspielen, wenn wir einen größeren Kader haben.


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Ronny-Kucki, Stephan (ab 89. Min.Branne), Bodo- Robert,
    Sascha, Ziege, Heini, Matze Sass, Fuhmi- Schäfi


    Am 03.12. gehts um 12:30 Uhr Heimwärts weiter gegen Tiergarten.
    http://ergebnisdienst.fussball…0I4000000VV0AG812VT9CB535


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Wir wollten endlich mal wieder einen Sieg einfahren und vom Papier her standen die Vorzeichen gut. Wir brauchten aber lange, um die Tiergartener Abwehr zu knacken. Der Trainer der Gäste ist freundlicherweise für den abwesenden Schiri und machte seine Sache mehr als ordentlich, danke.
    In Halbzeit 1 trugen wir ordentliche Angriffe aufs Tiergartener Tor vor, spielten den letzten Pass zu ungenau, scheiterten am Pfosten (Schäfi 2x) oder am eigenen Unvermögen.
    Die Gäste konterten mehrmals gefährlich, nutzten drei aussichtsreiche Möglichkeiten aber nicht. Der stürmische Wind und einsetzende Regen machte es beiden Teams zudem schwieriger ein sauberes und technisch versiertes Spiel aufzuziehen.
    In den zweiten 45 Minuten sollten dann sieben Tore fallen und Schäfi eröffnete den Torreigen nach Ecke. Ziege verlängerte in der 51. Minute auf den langen Pfosten und Schäf hielt ebenfalls die Rübe hin.
    Nur vier Minuten später schickte Fuhmi Ziege mit einen langen Ball von der Mittellinie und dieser köpfte den Ball am auf der Linie klebenden Keeper vorbei.
    Schäfi legte in Minute 62 den Ball uneigennützig auf Fuhmi, der nur noch zum 3:0 einschieben brauchte.
    Mit einem Traumtor des Gäste-Liberos aus 25 Metern verkürzte der Gast in der 66. Minute auf 3:1, wir blieben aber am Ball und fünf Minuten später wurde Schäfi im Strafraum gelegt. Fuhmi verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:1 und machte seinen Fauxpass der Vorwoche weg.
    Das 5:1 (73. Min.) war ein Kuriosum schlechthin und schade, dass dieses Eigentor niemand filmte. Tiergartens Abwehrspieler wollte den Ball gen unser Tor schlagen, kam aber irgendwie nur mit dem Außenriss ran und mit kleiner Unterstützung des Windes segelte der Ball mit irrer Flugkurve in den Gäste-Kasten.
    Den Schlusspunkt zum 6:1 (84. Min.) setzte Kucki nach perfekter Flanke von Schäfi, wo er am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste.
    Um gegen Treptow 46 bestehen zu können, müssen wir noch ne Schippe rauflegen, der erste eindeutige Saisonsieg macht aber Mut und gibt Selbstvertrauen für das schwere Spiel nächsten Samstag.


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Ronny-Kucki, Marcus (ab 70. Min. Musku), Stephan-
    Matze Thiede, Ziege, Nico, Branne (ab 65. Min. Sascha), Matze Sass, Fuhmi- Schäfi


    Am 10.12. gehts um 14 Uhr im letzten Spiel des Jahres zum Tabellenführer Treptow 46:
    http://ergebnisdienst.fussball…0AK000000VV0AG812VT9CB535


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Mit nur 11 Leuten fuhren wir zum erwartet schweren Auswärtsspiel bei Treptow 46, die mit einem Sieg Herbstmeister werden und wieder auf den 1. Platz springen wollten.
    Treptow spielte in Halbzeit 1 überraschend abwartend und überließ uns das Spielgeschehen. Bis zum 16er spielten wir gefällig, im Abschluss war dann entweder ein Treptower Bein im Weg oder ein Platzfehler auf dem Rasen machte uns das Leben unnötig schwer.
    Die beste Victoria-Möglichkeit besaß Matze Sass nach einer Ecke per Kopf, der Ball fand aber nur die Latte. Fuhmi zog sich in der 43. Minute einen Muskelfaserriss zu und wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung.
    Der Tabellenzweite enttäuschte in der 1. Halbzeit auf ganzer Linie, was sich aber in Halbzeit 2 durch die Hereinnahme zweier neuer Spieler und Überzahl ändern sollte.
    Zwar gingen wir nach einem Befreiungsschlag von Kucki, den Ziege über den herauskommenden Torwart ins Tor hob in Minute 55 in Führung, Treptow glich aber postwendend durch ein irreguläres Tor aus.
    Der Ball wurde mind. einen Meter hinter der Auslinie wieder in den 5-Meterraum gebracht und der Stürmer der Gastgeber sagte danke.
    Über den Zustand des Platzes habe ich schon etwas gesagt, aber Platzfehler, keine gekreideten Auslinien&16-Meterräume und Glassplitter über den Platz verteilt gehen mal gar nicht!
    In der 63. Minute wurde Schäfi nach Pass von Ziege vom herausstürmenden Torwart gelegt und der Schiri zeigte auf den Punkt. Da der etatmäßige Schütze Fuhmi verletzt draussen saß, drosch Kucki das Leder in die Maschen.
    Wieder nur zwei Minuten glich Treptow zum 2:2 aus und drehte das Spiel bis Minute 80 auf 5:2. Matze Sass stand das Glück heute wirklich nicht zur Seite und er traf nach Ecke wieder nur die Latte und nahm als Kompott auch noch ein Veilchen unter der Augenbraue mit.
    Treptow schoss mit dem Abpfiff noch das 6:2 und steht verdient als Herbstmeister fest, Glückwunsch, auch wenn wir zwei Tore zu hoch verloren. Es ist echt schade, dass wir über eine Halbzeit zu zehnt spielen mussten, da uns ein Spieler versetzte.
    Danke auch an Klaus aus der 40er, der uns zum 2. Mal half und seine Sache im Tor mehr als ordentlich machte. Ein 3. Mal kommste aber lieber nicht, bei beiden Niederlagen der Vorrunde standest du im Tor;-)!


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Klaus-Kucki, Marcus, Nico- Matze Thiede, Ziege, Stefan, Sascha, Matze Sass, Fuhmi- Schäfi


    Im neuen Jahr geht es am 12.2. um 10:45 Uhr mit dem 1.Rückrundenspiel bei Süden 09 weiter.


    Trainer Jens und ich arbeiten gerade einen Vorbereitungsplan aus und der Strafenkatalog (beides kommt per E-Mail) findet zur Rückrunde Anwendung.


    Viva Victoria, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht euch
    Euer Ziege

  • Wir folgten der Einladung des Grünauer BC und machten uns in die Sporthalle Engelhardstraße in Johannisthal auf.
    Anfangs gab es organisatorische Probleme und wir mussten auf den Hallenschlüssel warten, aber dann war das Turnier perfekt organisiert, danke an den Gastgeber.
    Es sollten zwar nur Spieler über 40 mitspielen, wir bekamen aber die Sondergenehmigung/Wildcard auch Spieler über 32 einzusetzen. Es gab aber keine großen spielerischen Unterschiede, na gut, der ein oder andere Sprint konnte zu unseren Gunsten gewonnen werden.
    An den Start gingen neben uns: Traber FC, Grünauer BC 1.+2., Eintracht Reichenwalde, VSG Altglienicke und Fortuna Biesdorf)
    Nun machten sich die 7 (Ronny, Heinzi, Robert, Kleechen, Branne, Nico und Ziege) Victorianer auf und begannen gegen starke Traber mit einem 0:0, die am Ende Zweiter werden sollten.
    Spiel 2 war das schlechteste des Turniers. Keine Laufbereitschaft und Einsatz bescherten uns eine 0:1 Niederlage gegen Grünaus 2.Mannschaft. Es sollte zum Glück die einzige Niederlage bleiben.
    Im 3. Spiel steigerten wir uns erheblich und besiegten Altglienicke durch die schönste Kombination des Tages über Robert der auf Nicos Kopf flankte, Nico auf Ziege ablegte, der ebenfalls seine Rübe hinhielt und zum 1:0 Sieg einköpfte.
    Danach kam mit Reichenwalde der vermeintlich leichteste Gegner, wir klärten frühzeitig die Fronten durch zwei Ziege-Tore gegen diesen symphatischen Gegner aus der Mark Brandenburg.
    Dann stand Biesdorf als Gegner auf dem Parkett. Ein starker Hallenfünfer, der in den vier Spielen zuvor eine gute Visitenkarte abgab. Wir gingen trotzdem durch Ziege in Front, Biesdorf glich aber nach Ecke aus. Hier gab Ziege dem Schiri den Zuruf, noch am Ball gewesen zu sein und es gab den Eckball zum 1:1, den Fair-Play-Preis gab es zwar nicht, aber später den Pokal für den besten Torschützen.
    20 Sekunden vor Schluss stellte Heinzi den 2:1 Sieg mit einem Hammer in die Maschen her.
    Im letzten Spiel sollte uns ein 0:0 gegen die 1. Mannschaft vom Grünauer BC reichen, den Turniersieg einzufahren.


    Mit 5:2 Toren und 11 Punkten stemmte Branne am Ende den Siegerpokal für die schwarz-gelben Farben in die Höhe. Wie eng es zuging bweisst die Tabelle: 1. Victoria 11 Pkt. 2. Traber 10 Pkt. 3. Fortuna Biesdorf 9 Pkt. 4. Grünauer BC I. 9 Pkt. 5. Grünauer BC II. 8 Pkt. 6. Altglienicke 4 Pkt. 7. Reichenwalde 2 Pkt.


    Herauszuheben wäre noch unser Keeper Ronny, der einen großen Anteil an nur zwei Gegentoren hatte und durchaus bester Torwart des Turniers war.


    Mittwoch wird um 18:30 Uhr aufm Lasker trainiert und Samstag treffen wir um 13 Uhr (Laskersportplatz) auf Sparta Lichtenberg, wenn es die Witterung zulässt.


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Endlich rollte der Ball wieder nach fast drei Monaten Pause. Wir konnten in Bestbesetzung antreten, mussten nur die Torwartposition ersetzen, da Ronny arbeitete. Branne machte seine Sache ordentlich, die Abwehr machte aber auch viele Chancen zunichte und einen guten Job.
    Der Ball lief ab der 1. Minute gefällig durch unsere Reihen und wir erspielten uns eine Menge Torchancen, die leichtfertig durch Schäfi und Matze Thiede vergeben wurden.
    In Minute 37 nutzte Ziege eine Hereingabe vom Matze Thiede zum 1:0 und fünf Minuten später erhöhte Matze Thiede mit einem schönen Schuss aus 18 Metern zum 2:0 Halbzeitstand.
    Nun wurden die Torschützen geschohnt, Sascha und Fuhmi (nach 3-monatiger Verletzungspause) bekamen Spielpraxis und fügten sich super ein.
    Wir waren weiter am Drücker, Schöneberg war durch Konter gefährlich, welche aber vom Abwehrverbund immer wieder gestoppt wurden.
    Das 3:0 (62.Min.) erzielte Marcus mit einem Traumtor in den Winkel und belohnte sich mit seinem 2. Treffer zum 4:0 nach Eckball von Kleechen (68.Min.).
    Branne wollte nicht zu Null spielen und wurde von einem Fernschuss in der 78. Minute überrascht.
    Den i-Punkt auf die super Mannschaftsleistung setzte Fuhmi mit einem Elfmeter (Schäfi wurde gelegt) zum 5:1.
    Hier die aktuelle Scorerwertung der Mannschaft:
    http://www.victoria-friedrichs…ioren/1-ak-32/scorer.html


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Branne- Matze Sass, Heinzi, Nicki, Stephan (ab 65. Min. Markus)-
    Matze Thiede (ab 46.Min. Fuhmi), Nico, Marcus, Klee- Ziege (ab 46. Min. Sascha), Schäfi


    Am kommenden Sonntag gehts um 11:30 Uhr weiter beim SSV Köpenick-Oberspree II., unser Lieblingsgegner gegen den fast immer Unentschieden gespielt wird:
    http://ergebnisdienst.fussball…010000000VV0AG812VT9CB535


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Perfektes Fußballwetter bot heute den Rahmen für ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas ging, da nach oben und unten in dieser Saison nichts mehr geht.
    Von Minute 1 an übernahmen wir die Initiative und erspielten uns in der 1. Halbzeit eine Menge Chancen über den agilen Jan und Matze Thiede. Schäfi musste nach einem Pressschlag mit einer Knieverletzung raus und wird uns leider in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen, gute Besserung Schäfi und komm schnell wieder (10:8;-)!)!
    Nach einem toll vorgetragenen Angriff über die linke Seite flankte Jan auf dem am kurzen Pfosten einlaufenden Ziege, der in der 24. Minute zum 1:0 einköpfte. Wir ließen anschließend noch ein paar Chancen ungenutzt, Lichtenrade war im 1. Durchgang nur mit einem Freistoß und zwei Distanzschüssen gefährlich, die das Victoriagehäuse aber weit verfehlten.
    Halbzeit 2 ging so weiter wie dir Erste, wir hatten mehr Ballbesitz, machten die Räume eng und gingen früh auf den Gegner, der sich meist nur mit langen Bällen auf die einzige Spitze befreien konnten.
    Und täglich grüßt das Murmeltier, in Minute 62 tankt sich Jan dieses Mal über die rechte Seite durch und legt flach auf Ziege, der nur noch den Fuß hinhalten muss, 2:0 und das 10. Saisontor.
    Danach hatten wir noch mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu gestalten, zeigten uns aber gnädig oder einfach nur schlampig in der Chancenverwertung.
    Der 2:0 Sieg war das erste zu Null-Spiel in der Saison und man muss an dieser Stelle auch mal die Abwehr und unseren Torwart Ronny loben, auf die wir immer schnell raufdreschen, wenn es nicht läuft.

    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Ronny- Matze Sass, Welle, Markus, Nico-
    Matze Thiede, Jan, Sascha, Ziege- Fuhmi (ab 75. Min. Sven), Schäfi (ab 20. Min. Stefan)

    Weiter geht es erst am 22.04.12 um 10:40 Uhr beim FCK Frohnau.
    http://ergebnisdienst.fussball…VLC000000VV0AG812VT9CB535


    Bin aber dabei, für die spielfreie Zeit zwei Freundschaftsspiele (Fortuna Biesdorf und Sparta Lichtenberg) zu organisieren.

    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Endlich ging es nach vier Wochen ohne Spiel beim Tabellendritten dem FCK Frohnau weiter.
    Frohnau übernahm in der ersten Viertelstunde das Kommando, nach 15 Minuten kamen wir aber besser in Spiel und zu einer Menge Torchancen, die von Matze Thiede, Fuhmi, Kleechen und Ziege bis zur Pause leichtsinnig vergeben wurden, wie sich am Ende heraus stellen sollte. Viel lief bei Frohnau über den wieder genesenen Cetin, der dann in der 30. Minute einen Freistoß am 16er zog und diesen auch in die Torwartecke verwandelte. Nico hatte ein gutes Stück Arbeit in 90 Minuten, entschied das Duell aber zu seinen Gunsten, klasse Job:-). Wir ließen uns aber nicht schocken und kamen nach Ecke von Klee in der 37. Minute zum 1:1. Fuhmi verwertete den von Ziege abgewehrten Kopfball aus der Drehung zum Ausgleich.
    Mit einem 1:1 und feldvorteilen für uns ging es in die Halbzeit.
    Die 2. Halbzeit ging an Frohnau, die nun mehr Ballbesitz hatten. Wir kamen zwar in der 62. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Matze Thiede zum 1:2, danach spielte aber nur noch Frohnau und schnürte uns in unserer Hälfte ein.
    Hin und wieder setzten wir Konter, konnten diese aber nicht erfolgreich abschließen.
    So kam es, wie es kommen musste, Cetin ließ sich am 16er in der 92. Minute fallen, der Schiri pfiff, der Freistoß konnte von Ronny nicht festgehalten werden und ein Frohnauer staubte zum Ausgleich ab. Kein Vorwurf an Ronny und die Abwehr, verloren wir die zwei Punkte heute durch die schlechte Chancenverwertung der Offensive.
    Fazit: Unterm Strich ein verdientes Unentschieden, taten wir in der letzten halben Stunde zu wenig und verwalteten das 1:2 nur noch. Es hat aber riesigen Spaß gemacht und es gab eine Menge toller Angriffe zu bewundern. Nun sind wir mit drei Niederlagen, die Mannschaft mit den wenigsten in dieser Liga, können uns bei sechs Unentschieden aber nichts dafür kaufen.


    Hier die aktuelle Scorerwertung der Mannschaft:
    http://www.victoria-friedrichs…ioren/1-ak-32/scorer.html


    Wir spielten mit folgender Aufstellung: Ronny- Matze Sass, Markus (ab 45. Min. Steffen), Nicki, Nico-
    Matze Thiede, Robert, Marcus (ab 70. Min. Sascha), Klee- Ziege, Fuhmi (ab 65. Min. Stefan)


    Am kommenden Samstag gehts um 12:30 Uhr weiter gegen die 2.Mannschaft von Hertha BSC, die unbedingt gewinnen will um nicht abzusteigen:
    http://ergebnisdienst.fussball…VDC000000VV0AG812VT9CB535


    Viva Victoria
    Euer Ziege

  • Das 1. Training findet am Mittwoch um 18:30 Uhr auf dem Laskersportplatz (Persiusstraße 7 B) mir einer lockeren Laufeinheit und anschließenden Schiebchen statt.
    Interessierte Neuzugänge jenseits der 32 Lenze sind gerne gesehen, insbesondere ein Torwart wird gesucht.
    Hier unsere Homepage http://www.victoria-friedrichshain.com/herren/1-ak-32.html und bei Facebook sind wir auch https://www.facebook.com/pages…n-1990-eV/169314859766733


    Viva Victoria! :schal3: