TSV Lichtenberg II

• Die Aufarbeitung des vergangenen Spiels verlief erwartungsgemäß und zumindest für den Moment hat man das Gefühl, daß davon etwas bei den Spielern hängenbleibt. Es ist auch dringend notwendig sich wieder auf die einfachsten Fußball-Tugenden zu besinnen, zumal mit Stern Kaulsdorf eine mehr als unangenehme Aufgabe auf uns wartet. Die Gastgeber aus Kaulsdorf präsentieren sich nach einer durchwachsenen Hinrunde mittlerweile bärenstark und eilen von Erfolg zu Erfolg. Da wird man mit einer "einfachen" Leistung sicher Probleme bekommen. Trotzallem wird man diese schwere Aufgabe hoffnungsvoll und ordentlich motiviert angehen. Erwähnenswert ist, daß Abwehrspieler "Basti" Specht seine Schulteroperation gut überstanden hat, allerdings noch ca. 4 Wochen nicht zur Verfügung steht. Desweiteren hat sich unser "russischer Effe" Falkenstern in den Heimaturlaub abgemeldet und Marco Sander fällt mit "Knieprellung" aus. Dazu gesellen sich einige Angeschlagene, die durch die medizinische Abteilung hoffentlich noch fit zu bekommen sind. Egal wer am Sonntag auflaufen wird, eine deutliche Leistungssteigerung wird nötig sein, wenn wir von unserer "Landpartie" mehr als nur Erfahrung (also Punkte) mitbringen wollen...

20.Spieltag
    Kreisliga A - 1.Abteilung

Sonntag, den 11.03.2012 - 14:00 Uhr - Sportplatz Lassaner Straße

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002000.gifvs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]

Stern Kaulsdorf
    gegen
    TSV Lichtenberg II

:support: :schal2: :support: :schal3: :support:

...nur noch 4!

• "Leider Geil!"
    ...da wurde aber auf mich eingeredet, die Überschrift so zu formulieren, weil einige Team-Mitglieder eine Song-Headline gefunden haben! Das von mir gefundene Liedgut ("Deichkind"), gibt keine harten "Nippel" her!!! ...aber egal, es steht erstmal da!

20.Spieltag

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002000.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg]

Stern Kaulsdorf - TSV Lichtenberg II 0:1 (0:0)

Aufstellung:
    Greiser - Gensel, Pötzsch, Medelis, Schwer - Lüdtke (ab 81. Röder), Glaub, Büchner, Rexhausen - Tent (ab 90.+1 Springer), Gill (ab 60. Potthoff)

Tor des Tages:
    0:1 (85.) Glaub (Rexhausen)

Strafen:
    Gelbe Karten: Tent (U), Glaub (F), Schwer (U), Rexhausen (U)

Spielbericht:
    Der große und unebene Rasenplatz war gesperrt und von uns war Keiner sauer! Wahrscheinlich haben die "Welt-Faustballer" alles nieder getrampelt??? Die wichtigste Frage vor dem Spiel war: "Haben wir genügend Respekt?" Der Gastgeber war 10 mal ungeschlagen und hatten von diesen 10 Spielen 8 gewonnen!!! ...aber um ehrlich zu sein, es ging um mehr! Mit einem möglichen Sieg der Kaulsdorfer hätten sie nochmal "schnuppern" dürfen...
    So fing auf dem schmalen Kunstrasen auch alles relativ normal (und auch von uns geplant) an. Der Gastgeber übernahm mit böigem Wind im Rücken die Initiative und kam zu einer hochkarätigen Chance als Amm gegen Greiser scheiterte (11.). Die Gäste ruckten ab und zu mal an, ohne wirklich gefährlich zu werden. Letztlich fehlte immer das letzte Quentchen Konsequenz, Genauigkeit oder Konzentration. Im Gegenzug musste man immer hellwach sein, als die Bälle mit komischem Rückenwind in unseren Strafraum segelten. Da hätte es bei einer unübersichtlichen Situation durchaus auch einen Strafstoß gegen uns geben können. Die Abwehrarbeit war trotzdem vorbildlich und konzentriert. Eine Szene erregte die "Gemüter" nur am Rande, die aber letztlich spielentscheidend sein sollte! Der Kaulsdorfer Torwart nahm den Ball zweimal hintereinander in die Hand! Der Schiri sah es nicht, aber vielleicht mit einem unguten Gefühl wurde er in die Halbzeit entlassen. Bis dahin hatten beide Teams ihre wenigen Chancen, denn es war typisches 0:0-Spiel! Im Mittelfeld war nicht viel los, denn es wurde sich auf beiden Seiten ordentlich beharkt, um gegnerische Aktionen zu unterbinden... Bis dahin mit Erfolg!
    Halbzeitansprache: Geduld, Glaube und Konzentration und... (der Rest wird nicht verraten)
    Nach der Halbzeit hatten wir einen gravierenden Vorteil: den Wind! Während er in der ersten Hälfte in unsere Richtung bließ, konnten wir nun anders agieren. Erstens blieben alle langen Bälle des Gegners einfach in der Luft stehen und wurden ordentlich durch unsere "Defense" abgeräumt. Zweitens konnten man das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners verlagern. Es häuften sich die Tormöglichkeiten für die "TSV-Amateure"! Der beste (zusammenhängende) Angriff des Spiels gipfelte in einem fulminanten Lattenschuss von Gill (61.)! Mehrere Standardsituationen wurden herausgearbeitet. Ecke auf Ecke folgte, mit einigen Chancen... Das Tor fällt nicht! Hinten Vorsicht war nicht mehr wichtig, da der Gegner sämtliche Offensivbemühungen eingestellt hatte. Mittlerweile war das Eckenverhältnis auf 25:7 für die Gäste hochgeschnellt (ohne Erfolg) und das Chancenverhältnis lag sicher bei 7:2 für die "Chemie-Bubies". Mit fußballfeindlichen Mitteln (brittisch) wurde der Gastgeber bearbeitet und letztlich hatte der Kausldorf-Keeper ein Einsehen... Nochmal nahm er bei einem schwachen Torabschluss von Glaub den Ball kontrolliert in die Arme... um ihn dann wieder fallen zu lassen und wieder aufzunehmen! Diesmal sah der ansonsten wacklige Schiri die Situation genau und entschied auf "Indirekten" im Sechzehner (6 Meter vor dem Tor)! Die Ausführung des Freistosses dauerte locker mal 4 Minuten, aber der Effekt war um so wichtiger: 1:0 für die Lichtenberger "Himmelsstürmer". Während sich nun bei den gut 50 Heimzuschauern Ernüschterung breit machte, waren die "TSV-Ultras" (locker 20) logischerweise gut drauf... und irgendwann kam er dann auch, der Schlusspfiff! Verdient gewonnen!!!
    Ein hartes Stück Brot!

Fazit:
    Wer heute "Fußball" sehen wollte war falsch! Nur Insider, also wir Trainer, wurden mit taktischen Leckerbissen bedient... Die bessere, geilere und intensivere Mannschaft hat gewonnen!

...ihr wisst, was jetzt kommt!
    ...nur noch 1!

Wir haben noch 10 Spiele... davon 7 Heimspiele (wenn wir Sparta Lichtenberg mitzählen)!
    Ohne irgendwas vorzugreifen:
    Bereits jetzt ist (fast) alles ausverkauft!
    (für Restkarten bitte mich fragen...)
    kein Witz

• :halloatall: Jungs,

Glückwunsch zum verdienten Sieg ;) :thumbsup:

Abgesehen von den ersten 20 Minuten, war ich von Kaulsdorf echt endtäuscht :thumbdown: , was natürlich auch an Eure gute Spielanlage bzw. Einstellung lag :thumbsup:

Was meins Herz manchmal zum flattern brachte :bindagegen:, war die nicht optimale Chancenverwertung ;(

Aber Egal, ich sagte während des Spiels, mir reicht das Tor auch in der 90 Minute, was ihr ja fast hin bekommen habt :rofl: :happy:

Abschließend noch ein Wort zum dauersprechende Schiri, man hatte manchmal das Gefühl, er möchte ein "pfeiffender Komentator" sein :bindagegen:
    Er hat zwar nicht so schlecht die Pfeiffe geschwungen, aber mir taten dann irgendwann die Ohren weh :abgelehnt:

So nun is Schluß sehen uns Dienstag
    bis denne :schal2: :schal5: :schal2:

• 8| 8| ?( ?( 8) 8)
    Da kann natürlich was nicht stimmen!

Schön, daß wir im Verein diverse Chef-Statistiker haben, die den Fehler im System sofort gefunden und bemängelt haben. Jemand der nicht mehr auf dem Platz ist, kann natürlich nicht mehr auf's Tor schiessen. Die besagte Auswechslung von "Gilette" für "Potti" war in der 70.Spielminute. Die gestrige Pressekonferenz wegen dieses unhaltbaren Zustandes, wurde vom TSV-Präsidenten mit den folgenden Worten beendet: "Wir bedauern diesen Vorfall sehr und entschuldigen und an dieser Stelle beim "Sporthistorischen Statistik-Verband" (SSV) für das Fehlverhalten unseres Co-Trainers, der im Zuge des spannenden Spielstandes und der Behandlung des angeschlagenen Spielers Christoph Gill schlichtweg die Übersicht verloren hat." :motz:
    P.S.: Als wenn das jemanden interessiert... :happy:

• Also ich hätte es mir am ehesten so vorgestellt, dass der Spieler Gill unmittelbar nach seiner Auswechslung seine am Spielfeldrand anwesende Frau "angegriffen" hat (vielleicht waren ja beide so ausgehungert) und das mit dem sich anschließenden fulminantan Lattenschuss hätte zwar ne andere Bedeutung, würde aber letztlich irgendwo genauso nen Sinn ergeben. :D
    Soooooo abwegig scheint mir meine selbst zusammengereimte Version nicht einmal zu sein, den auch ausserhalb vom Spielfeld steppt ja an der Harnack-Road lt. Deiner Aussagen häufig genug der Bär.
    Schön oder eigentlich für manch einen auch schade, dass Du nun nachträglich Licht ins Dunkel gebracht hast, denn den einen oder anderen potentiellen Zuschauer für die kommenden Heimspiele hast nun vielleicht verschreckt - und nen Bier trinken kann man auch auf genug anderen Sportplätzen 8) . In diesem Sinne Lg von Rumpel ;)

• es war ja auch schon sehr spät wo du den bericht geschrieben hast,bestimmt erst sonntag wo der letzte gast im geisbockheim gegangen ist.da können fehler passieren :D :D :bia: ,ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder :thumbsup:
    viel glück beim aufstieg

• @Rumpel's Theorie wäre natürlich wesentlich spannender gewesen, aber manchmal ist es eben ganz banal und einfach. Hab einfach gepennt!
    Das "Geißbockheim" war Sonntag schon früh geschlossen, damit genug Zeit für den (korrekten) Text bleibt. Hat aber, wie wir jetzt alle wissen, nicht viel gebracht. Das soll natürlich nicht heißen, daß es da manchmal noch ziemlich heiß her geht, wenn "'Kind und Kegel" es zulassen. Nur das mit dem "Aufstieg" habe ich nicht verstanden... Das mußt du, lieber "Manne", mir dann nochmal erklären!

• ich kenne dich lange genug,im hinterkopf ist natürlich der aufstieg wenn man eine ganze weile oben mitmischt.mit deine trainererfahrung ist es möglich und außerdem habt ihr einen guten kader beisammen.außerdem habt ihr noch 7 heimspiele und da ist was möglich. viel glück

• Nee, nee, nee...
    Aus meiner Erfahrung heraus sage ich, wir haben noch 10 knüppelharte Aufgaben vor uns, die erstmal gemeistert werden müssen (incl. den einen fehlenden Punkt zum Saisonziel)! Erst Zweidrittel der Saison sind vorbei und noch viele Punkte zu vergeben und bei der Ausgeglichenheit unserer Staffel ist jedes Spiel ein absoluter Prüfstein. Nicht mit eingerechnet sind diverse Nachholspiele der Konkurenz, also gefühlt sind wir eher Vierter oder Fünfter. Ich weiß nicht, was die Anderen im Kopf haben, aber ich sehe uns nicht als Aufstiegskandidaten. Glaubt ja sowieso Keiner, ist aber so... :ja:
    Den Rest kennste ja: Cool bleiben, Job machen, als Team auftreten... Blablabla!

• Nachdem man in der letzten Woche die schwere Auswärtshürde in Kaulsdorf (1:0) relativ gekonnt übersprang, wartet mit der "Zweiten" vom SSC Teutonia aus Spandau die nächste schwierige Aufgabe. Auch diese Vertretung könnte mit einem möglichen Sieg und einem Spiel in der Hinterhand noch zum "Hecht im Karpfenteich" werden. Das wollen wir natürlich verhindern und zumindest den letzten fehlenden Punkt für unser selbst gestecktes Saisonziel holen. Allen sollte noch das Hinspiel in Erinnerung sein (3:5), als wir ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Ob sich das Team seitdem weiterentwickelt hat, werden wir dann am Sonntag mal antesten. Nicht mit dabei sein wird unser "Aussiedler" Frank Büchner, den es aus beruflichen Gründen nach Venezuela verschlagen hat, uns dort aber sicher am "Liveticker" die Daumen drücken wird. Desweiteren wird Alles was halbwegs laufen kann und nicht nicht irgendwo anders weilt, die Turnschuhe im Beutel haben. Temperaturen, eine wiedererstarkte "Erste" im "Vorspiel" und die eigene Vorfreude auf unser Spiel versprechen einen schönen Fußballnachmittag! Zumal unsere "Ultras" die "Harnackroad" wieder zur Festung machen werden. Fehlen nur noch die Punkte (der Punkt)... Wäre natürlich Klasse, wenn wir im März mit allem durch sind! Dann könnte man ab dem nächsten Spiel (01.04.12 bei RW Hellersdorf) die Saison geschmeidig austrudeln lassen!

21.Spieltag

Sonntag, den 18.03.12 - 15:00 Uhr - "Harnackroad"

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg] vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001970.gif]

TSV Lichtenberg II
    gegen
    Spandauer SC Teutonia II

:support: :schal2: :support: :schal3: :support:

...nur noch 1!

• Lieber Manne wenn wir nächste Saison das Vergnügen haben sollten, werde ich alles in Bewegung setzen um auch vor Ort, und das als spieler auf dem platz natürlich, zu sein :D

Nach so langer Zeit in die Oranke Hölle zurück zu kehren ( auch wenns als Gegner wäre ), wäre natürlich super ;)
    Vielleicht würde man ja den einen oda andren ja mal wieder sehen :D

LG

• "Das "Mosaik" ist (fast) komplett!"

21.Spieltag

[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001941.jpg vs. [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001970.gif]

TSV Lichtenberg II - SSC Teutonia II 1:0 (1:0)

Aufstellung:
    Greiser - Gensel, Pötzsch, Medelis, Schwer - Lüdtke, Glaub, Gill (ab 83. Eisentraut), Rexhausen - Potthoff (ab 73. Röder), Tent (ab 90. Peukert)

Tor des Tages:
    1:0 (26.) Potthoff (Gill)

Strafen:
    Gelbe Karten: Gill (F), Medelis (M), Röder (M), Lüdtke (F), Peukert (F)

Spielbericht:
    Die ca. 70 Zuschauer waren sicher gekommen, um ein "Kreisliga A-Spitzenspiel" (von der Tabelle her) zu sehen. Allerdings ist es mit "Spitzenspielen" immer so eine Sache. Die Trainer freuen sich über taktische Disziplin o.ä. und die "Fans" kotzen mal richtig ab. Ein Spiel mit handgezählten 4 Torchancen (3 echte TSV-Chancen) auf beiden Seiten, kann die genügsamen "TSV-Ultras" nicht zufrieden stellen. Aber...
    Die Fans bewiesen das gewisse "Gespühr" und feierten das "geilste Team des Universums" nach Spielschluss... und das vollkommen zu Recht! Jaaaaaaaaaaaaa, es ist vollbracht...
    (Wer noch etwas über das Spiel wissen will, ist ab sofort falsch!)
    Kurzfassung: Die gefährlichere Mannschaft gewann verdient, weil man in der "TSV-Defense" nichts zuließ (2 Torschüsse vom Gegner) und vorne diesen einen Moment nach einer gut getimten Freistoßflanke von der "Gilette" einen "Potti" besessen hat, der das Ding gekonnt per Kopf in die Ecke setzte! Der Rest war taktisches Geschiebe auf relativ hohem Niveau! Die Spandauer waren nicht schwach, aber sie konnten die bärenstarke TSV-Abwehr nicht mal ansatzweise in Gefahr bringen! Natürlich war eine 1:0-Führung nicht die gewünschte "Beruhigungspille" und wir sind draußen (wieder mal) 1000 Tode gestorben, aber es war recht souverän, was da abgeliefert wurde!

Kommen wir zu den wichtigen Dingen!

Vor 2 Jahren noch Kreisliga C gespielt und nun im März 2012 vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga A sehr souverän erreicht! Eigentlich sind wir nur eine "Kreisliga B-Truppe", weil wir ja den Aufstieg im letzten Jahr knapp verpasst hatten, verbunden mit Tränen und viel Wut! So war dann auch der Plan: aus der B-Liga aufsteigen in die A-Liga! Letztendlich geht (nochmal) der Dank an unseren Vorstand, der sich für unseren "Aufstieg" eingesetzt hat und nun wurde eine "komische Geschichte" draus...
    Dieses Team voller "Atzen und Homies" hat es (bis jetzt) verstanden, sich immer wieder selbst zu begeistern, obwohl die ganz großen "Stars" fehlen. Bei uns ist jeder "Star"! Jeder der zum Erfolg beiträgt, angefangen vom "Welt-Betreuer" Frank "The Tank" Martens bis zu jedem einzelnen Fan, der von zu Hause abgeholt wird, um sich unser erfolgreiches "Gegurke" anzutun...
    Jeder von denen ist "TSV-Bubi"!
    Wir Trainer (der "Silberrücken" und meine Wenigkeit) sind unglaublich stolz auf dieses Team, mit allen "Ecken und Kanten"!
    Das hört sich jetzt an, als wenn für uns die Saison zu Ende ist und ehrlich gesagt: Ja! Schluß mit Lustig...
    Unsere Ziele sind abgearbeitet und nun?

In Absprache mit Team und Trainer sind wir zu dem Entschluss gekommen, daß es nur ein neues Ziel geben kann:
    Eine Platzierung unter den ersten "Sechs" muß ab sofort das Minimum sein. Jeder der jetzt das Wort "Aufstieg" lesen will, ist hier falsch. Was sollen wir mit dieser Mannschaft in der Bezirksliga! ...aber wenn kein Anderer will, wir würden es mal probieren!

...nächste Woche dürfen alle ihre Nachholspiele absolvieren, wir gehen gepflegt "bowlen" und danach freuen wir uns auf unser drittletztes Auswärtsspiel bei RW Hellersdorf (noch 3.). Was man heute hören dürfte, ist: es wird mal ein richtiger "Mob" anwesend sein! Wir sind jetzt schon bereit!

...2 zu viel!
    (wird das zusammen geschrieben?)

P.S.: Sorry "Potti", daß ich solange gebraucht habe... "Frauchen" hat noch gebadet!

• :halloatall: Jungs & Trainer

wieder mal extrem Stolz auf Eure Leistung :thumbup: :thumbup: 8o 8o
    Obwohl die Trainer tausend Tode gestorben sind, hat der aufmerksame Fan schon gesehen, dass Euer Sieg zu keiner Zeit gefährdet war :bindafür: :bindafür:
    Man hatte stets das Gefühl ihr könntet noch einen drauf setzen wenn es nötig ist :ja: :ja:
    Also Glückwunsch und schön locker weiter machen
    Bis Dienstag denne :schal2: :schal5: :schal2: