Kreisoberliga Altmark/Ost 2011/2012

  • SV Grieben - Preußen Dobberkau 4:5


    Was für ein wahnsinniges Spiel. Grieben führte 2:0 und dann 3:1 zur Pause. Doch dann kamen die Preußen zurück. Bis zur rund 70. Minute fielen 4 Tore für die Preußen und Grieben lag 3:5 hinten. Fast mit dem Schlusspfiff fiel dann noch einmal der Anschluss.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Tangermünde II - KSG Berkau 3:4


    Zuschauerzahl: 16 :lach: :lach: :lach: :lach:
    :keks:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Hier der Spielbericht von unserer Homepage.. :


    SV Medizin Uchtspringe - BSC Stendal


    08.10.2011


    BSC erneut Lieblingsgegner!


    
    Auch in dieser Spielzeit war der BSC ein willkommener Gast und ließ die Punkte bei uns. Die Rolandstädter agierten sehr offensiv und kamen nach 17 Minuten durch David Büst zur 1 zu 0 Führung. Diese hielt aber nur 60 Sekunden, da Sebastian Lilge nach Traumpass von Scheel den Torhüter umkurvte und locker einschob. Nur 5 Minuten später hätte Lilge nach Pass von Müller sein 2. Tor erzielen können. Er traf den Ball aber nicht richtig und dieser landete vor den Füßen von Roggenthin. Der Kapitän schoß direkt und traf glücklich zum 2 zu 1. Danach verflachte das Spiel ein wenig, ehe Roggenthin kurz vor der Pause erneut traf. Nach hermannscher Superflanke köpfte er überlegt ein. In Halbzeit 2 machten die Mediziner alles klar , da der BSC hinten aufmachte, um zum Anschluß zu kommen. Das 4 zu 1 ließ nach einigen guten Kontermöglichkeiten aber auf sich warten. Ein Eckball von Müller verwertete erneut Roggenthin per Kopf in der 63. Minute. Kurz darauf ließ allerdings der BSC nochmal aufhorchen und erzielte noch einmal den Anschlußtreffer. Patrick Dehne traf nach einem kräftigen Durcheinander in der BSG-Abwehr. Die Mediziner stellten den alten Abstand im Gegenzug aber wieder her. Roggenthin legte den Ball in den Lauf von Scheel, der den
    Ball sicher am Torhüter vorbei schob. Danach ließen die blau-weißen beste Chancen fast im Minutentakt liegen, ehe Roggenthin mit seinem 4. Treffer den Schlußpunkt setzte. Diesmal traf er nach Müller-Ecke mit dem Fuß. Weitere Bemühungen und Chancen den obligatorischen 7. Treffer zu erzielen scheiterten aber.

    Stimmen zum Spiel:
    Altmark-Zeitung: Es "roggte" in Uchtspringe"



    :schal1:

  • VFB Elbe Uetz – Medizin Uchtspringe 2:3

    16.10.11

    Weiterhin ungeschlagen…



    Mit einem schwer erkämpften Auswärtssieg in Uetz bleibt unsere erste Garde weiterhin souverän Tabellenführer der Kreisoberliga. Unser Team wirkte von Beginn an nicht wirklich wach und ließ auch in den Zweikämpfen die nötige Aggressivität vermissen, Uetz hingegen versuchte über eine sehr harte Gangart den Uchtspringern den Schneid ab zu kaufen. Dies gelang den Gastgebern sehr gut und Uchte fand nicht wie gewohnt zu ihrem Kurzpassspiel und zeigten sich sichtlich beeindruckt von dieser Spielweise. Dennoch hatte man das Spiel im Griff und man erspielte sich einige Möglichkeiten, die aber leider nicht den Weg ins Tor fanden, Uetz dagegen verbuchte nicht eine nennenswerte Torchance. Daher klingt es verwunderlich das es mit einem 1:1 in die Pause ging, Julian Müller brachte die Gäste mit einem herrlichen Schlenzer in der 35 Min. in Führung, doch diese Führung hielt nicht lange den postwendend fiel in der 42 Min. der Ausgleich. Nach der Pause wurde es noch schlimmer für unser Team. Nach einer Ecke in der 60 Min. stieg ein Uetzer am höchsten und köpfte zur 2:1 Führung ein. Es sah alles nach der ersten Saisonniederlage der Gäste aus, da es danach spielerisch bei Uchtspringe nicht fiel besser lief als in der ersten Halbzeit, was aber auch an der teilweise immer härter werdenden Gangart des Gastgebers lag. Trotzdem gab man sich nicht auf und spielte weiter nach vorne und die überharte Spielweise der Uetzer sollte sich rächen, wurde doch Florian Marunde in der 72 Min. im Strafraum gefoult. Zu dem fälligen Elfer trat wie gewohnt Daniel Herrmann an doch diesem versagten an diesem Tag die Nerven und er verschoss den Elfer, doch Sebastian Lilge setzte entscheidend nach und erzielte den Ausgleich. Doch Uchte wollte mehr und kam durch den seit Wochen starken Thomas Roggenthin zur erneuten Führung in der 78 Min. Diesen Vorsprung rettete man über die Zeit und man bleibt weiterhin das Maß der Dinge in der Liga.



    Danke an die zahlreich mitgereisten Fans aus Uchte!!!





    Stimmen zum Spiel: S.Reifke: zum verschossenem Elfmeter von Daniel Herrmann



    „ich wusste dass er verschießt, den nächsten schießt dann eben wieder Stoppa wieder“

  • Folgende Zitate stammen von der Uetzer Homepage aus deren Forum :


    "wenn man sooo weit oben steht wie die, vergisst man schon mal wo man her kommt... !


    "Beim Auswärtsspiel werden wir Ihnen die Beine brechen!!!!" :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    "oh dieses dreckvolk im rückspiel kack ich da inne dusche das is echt das letzte wie die sich da benommen haben"


    "jetzt weiß ich auch warum da die bekloppten gelagert werden "


    "ja das stimmt erfolg haben sie im moment aba lass mal nächste saison wieder vereine kommen und mehr geld bieten denn rennen sie wieder da hin.trotzdem haben se sich verhalten wie die letzten schweine.aba die kriegen auch noch ihre gerechte strafe"


    Quelle Elbe-Uetz.de



    Mir fällt da nur ein Wort ein.. krank. Solch schlechte Verlierer habe ich lange nicht mehr gesehen. :abgelehnt:

  • nun setz mal deine blauweiße Medizin-Brille ab und denk mal etwas nach...in den letzten 4-5 Jahren stand Uchtspringe in der Fairplaywertung immer ganz weit oben...leider nicht im positiven Sinne...ich glaube es gibt kaum ein Verein bei dem es mehr Rudelbildungen, Ausschreitungen, Tätlichkeiten und natürlich auch gelbe und rote Karten gab wie bei Uchtspringe...das kommt doch nicht von ungefähr...und jetzt erzählst du hier das in Uetz nicht alles gerade läuft...soweit ich weiß sind die Uetzer eine Truppe die alles andere unfair gilt...wird Zeit das ich mir mal ein Spiel der Mediziner mal anschaue

  • Ich bin erst seit dieser Saison blau-weißer. In dieser Saison haben wir lediglich 4 gelbe Karten. Spielerisch waren wir so gut wie immer überlegen und mussten immer einstecken. Du solltest dich, bevor du hier den Verein Medizin Uchtspringe schlecht machst, informieren was wir für einen Ball spielen. Zeiten ändern sich..

  • ihr mögt mit euren neuzugängen besseren fussball spielen, das heißt doch aber nicht das nun alle anderen mannschaften gleich "treter" sind...uchtspringe hat sich die letzten jahre nicht mit rum bekleckert was fair play betrifft...das kann man doch nicht von jetzt auf gleich wegschieben...

  • Ostelbisch jetz bleib mal ruhig und lass Jabulani in ruhe. In Uchte hat sich seit dieser Saison viel geändert alleine der strenge Strafenkatalog hat diese geändert. Und Uetz ist ja nun wirklich dafür bekannt das diese eine Holzhackertruppe ist und dafür spreche ich bestimmt nicht alleine. Also Füße stillhalten ok.

  • Ostelbisch jetz bleib mal ruhig und lass Jabulani in ruhe. In Uchte hat sich seit dieser Saison viel geändert alleine der strenge Strafenkatalog hat diese geändert. Und Uetz ist ja nun wirklich dafür bekannt das diese eine Holzhackertruppe ist und dafür spreche ich bestimmt nicht alleine. Also Füße stillhalten ok.

    du hast wohl den knall verpasst...ich lasse mir doch nicht den mund verbieten...und uetz eine holzhackertruppe?...was bitte war dann uchtspringe die letzten jahre erst???...geändert?...im augenblick haben sie einen lauf...aber lass sie mal nicht gewinnen...dann sieht die welt ganz anders aus...

  • du hast wohl den knall verpasst...ich lasse mir doch nicht den mund verbieten...und uetz eine holzhackertruppe?...was bitte war dann uchtspringe die letzten jahre erst???...geändert?...im augenblick haben sie einen lauf...aber lass sie mal nicht gewinnen...dann sieht die welt ganz anders aus...


    Trink mal ne Flasche Milch und lass dir auf klo alles nochmal durch den Kopf gehen du pfeife. Und trotzdem ist Uetz eine Holzhackertruppe. :bindafür:

  • sorry aber scheiss ma uetz ....aber der typ hat recht altmark west wird fan von uchte weil da immer tore karten und gute spiele zu sehen sind letz ma im pokal gabs 4 platzverweise und ne schlägerei das sagt alles denk ich...... keiner sollte den anderen zulabbern hier aber uchte is echt nich besser .....ausser in der tabelle

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • Ich kam in den letzten Wochen 3 mal in den Genuss, in Uchtspringe zuschauen zu können.
    Für einen Kreisoberligisten spielen sie einen sehr eleganten Ball. Da können andere Vereine auf Kreis- und zum Teil auf Landesklassenebene neidisch sein. So gesehen, steht Uchtspringe völlig zurecht ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.


    Ich kenne diese Mannschaft erst seit dieser Saison. Vom Fairnessaspekt her ist Uchtspringe in den Ligaspielen durch Disziplin aufgefallen. Ich konnte kein unsportliches Verhalten der Spieler erkennen. Zudem gab es kaum gelbe Karten. Unabhängig davon sorgen die "Fans" für eine hitzige Stimmung.


    Dieses Bild sollte sich im Pokalspiel gegen Krevese nicht bestätigen. Dort fielen beide Mannschaften durch überhartes Spiel auf. Dementsprechend hagelte es Verwarnungen und kam in der Verlängerung nach sehr unsportlichem Verhalten eines Krevesers (Anspucken ins Gesicht) zum Tumult, in Folge dessen 2 rote Karten und eine gelb-rote verteilt wurden.


    Krevese (gerade Spieler wie Bissinger) ist selbst kein Kind von Unschuld...


    Das sollte genug zu der Diskussion beigetragen haben. :halloatall:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • auf jeden bissinger der is nich gans sauber gewesen wenn mann das ma sagen darf ,hab gehört typisch krevese aber egal altmark ost is für mich nur geld ......tut mir leid aber havelwinkel hat zu meiner jugendzeit (gute teams genthin havelberg und tanger stätde also beide<)nicht ma gegeben hab mir sagen lassen vor 2 jahren hatten die nich ma nen platz also regiert geld doch die welt und vor allem den fussball altmark ost....schade um die mannschaften die noch auf jugend bauen und vernüftig wirtschaften .....an den rest sag ich nur "es ist ein hobby"

    Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
    Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben

  • ihr mögt mit euren neuzugängen besseren fussball spielen, das heißt doch aber nicht das nun alle anderen mannschaften gleich "treter" sind...uchtspringe hat sich die letzten jahre nicht mit rum bekleckert was fair play betrifft...das kann man doch nicht von jetzt auf gleich wegschieben...


    Ich habe in keinster Weise gesagt, dass "alle anderen Mannschaften" Treter sind. Ich habe mich lediglich auf das Uetz-Spiel bezogen und die darauf folgenden Zitate und Gästebucheinträge. Wenn man bedenkt, dass der Schiedsrichter nach dem Spiel sogar noch vom Uetzer Anhang angegangen wurde und jetzt ein Sonderbericht geschrieben wurde, ist jawohl klar, dass Uetz hier nicht das Aushängeschild der Fairness ist..


    Es ist auch vollkommen klar, dass die erste Niederlage demnächst kommen wird und denn bleibt es abzuwarten, wie sich das auf die Moral der Spieler auswirkt. Ein Durchmarsch wird es sowieso nicht.. dazu sind Havelberg und vor allem Warnau viel zu stark. Wie man schon anhand der Tabelle sehen kann, wird sich ein Dreikampf zwischen diesen drei Teams herauskristallisieren. Außenseiterchancen für Dobberkau und Seehausen.


    Wir gewinnen übrigens das Topspiel dieses Spieltags mit 6:1 sehr souverän gegen ersatzgeschwächte Griebener. :bindafür:


    Nächste Woche das nächste Heimspiel (unglaublich..) gegen Klietz. Zu Hause auf jeden Fall ein Pflichtsieg! :schal1:

  • @ Jabu was denn hier los. Wen hast du denn geärgert hehe :-) Naja Uchte ist sicher kein Kind von Traurigkeit aber der Erfolg gibt ihnen erstmal recht. Zurzeit läuft es eben bei Uchte, wenn sogar Mannschaften, die Uchte gefährlich werden können, anscheinend nur mit einer B-Elf auflaufen.. Aber die Saison ist lang, warten wir mal ab. Verletzungen bzw andere Ausfälle können jeden Lauf unterbrechen. Und Jabu wer soviele Heimspiele in Folge hat, der hat auch ne Menge Auswärtsspiele in der Rückrunde :) Sonst natürlich meine sportliche Anerkennung an euch. Viel Erfolg außer gegen Havelberg :-)

  • Es stellt sich die Frage, ob es für Uchtspringe ein Vorteil ist, zu Hause zu spielen. Ich persönlich finde den Platz für eine spiel- und laufstarke Mannschaft suboptimal, weil er relativ klein und uneben ist, vor allem an den Seitenlinien.


    Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann Erfolg ein kurzfristiges Phänomen sein. :rofl:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ein Heimspiel ist und bleibt ein Heimspiel...da ist man immer im Vorteil...man könnte sogar von Wettbewerbsverzerrung sprechen...denn so viele Heimspiele in Folge ist ein klarer Vorteil für Uchte,sie konnten somit viele Punkte sammeln und dadurch natürlich ein großes Selbstvertrauen...da läuft alles gleich einfacher...man muß natürlich erstmal die Heimspiele alle gewinnen...das hat Uchte sehr gut gelöst...und natürlich können sie nichts dafür das sie soviele Heimspiele in Folge haben, da hat der Verband einfach keine gute Lösung gefunden...es soll wohl die Saison von Uchtspringe werden...Havelberg scheint noch nicht seinen Spielfluss gefunden zuhaben...Warnau ist auf gutem Weg...die beiden werden es wohl unter sich ausmachen....Dobberkau sehe ich alles andere als oben...und auch Seehausen habe da nichts mitzureden...so schwach wie die Kreisoberliga in diesem Jahr ist, war sie schon sehr lange nicht mehr...und im nächsten Jahr wird es wohl noch schlechter...da es in diesem Jahr ja 2 Aufsteiger gibt, aus der Landesklasse wohl kein Altmärkisches Team absteigen wird und aus der Kreisliga keine Kracher aufsteigen werden..kann man davon ausgehen dass das Niveau weiter sinkt...wer also jetzt richtig Gas gibt...wird dieses oder spätestens nächstes Jahr die besten Aufstiegsmöglichkeiten haben...ob es dann für die Landesklasse reicht, bleibt abzuwarten...denn der Sprung ist im Augenblick schon hoch, wie man bei Arneburg sieht...