Kreisoberliga Altmark/Ost 2011/2012

  • Ausbildungsentschädigung richtet sich nach der Spielklasse der 1. Mannschaft


    @ willi ...ja damit hast du recht...ABER soweit ich weiß nach der Spielklassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft des aufnehmenden Vereins.....das würde deine Berechnung um ein Vielfaches reduzieren ;)


    Quelle müsste §6 Punkt 3.2.1 sein... :gruebel:

  • Das wären ja in meinem Fall 4.500 € gewesen. So viel war das aber nicht. Domstädter liegt da wohl richtig.


    Naja, jedenfalls bin ich spielberechtigt. Alles andere wäre auch eine Entäuschung gewesen.

  • @ Jabu...mit deiner Einschätzung könntest du richtig liegen ;-)


    nach dem ganzen Geschreibsel um Ausbildungsentschädigung etc...es gibt auch Vereine, die ab und zu darauf verzichten, ;-) nicht weil sie es "dicke" haben sondern, aus Solidarität gegenüber dem Spieler bzw. Vernunft...auch wenn es in einigen Fällen mehr weh tut als bei Anderen ;) ja SOWAS gibt es in der heutigen Zeit auch noch....pro Freizeitfußball ;)

  • Ausbildungsentschädigung richtet sich nach der Spielklasse der 1. Mannschaft,
    d.h. Lok 1 = Verbandsliga = 2250,00 € zuzüglich 50% für Spieler unter 21Jahren zzgl. 50 % wenn der aufnehmende Verein keine A-C Jugend hat.


    Domstädter, daher wird das wohl nicht so ohne weiters unter den von Dir gemeinten Summen liegen.

    Das ist so nicht korrekt...ein Verbandsligist müßte diesen Betrag bezahlen. Aber kein Kreisoberligist. Die Staffelung ist nach unten hin fallend. Müßte was im dreistelligen Bereich sein, den ein KOL zahlt. Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

  • Habe da wohl gestern in der Eile mal nen Fehler gemacht, aber richtig ist, das der unterklassige Verein und der höherklassige sich in der Mitte Treffen lt. Statuten, dies ist dann halt je nach Klasse (VBL 2250 - KOL 250 also 1250 € zzgl der Prozentregelungen. Dies wäre der Satz lt. Statuten, ABER die Summen sind halt frei verhandelbar und die HÖCHSTSUMMEN wenn keine Einigung zw den Vereinen getroffen wird belaufen sich darauf.

    Uenglinger Talkessel-Kämpfer



    Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Was machen die Spieler im Training für einen Eindruck? Bin mal gespannt, ob Brohmann sich unterordnen wird.


    Also bisher machen sich die Spieler ganz gut und auch Herr Brohmann passt bisher gut in die Mannschaft..Denke aber dass man dazu eh erst nach 4-5 Spieltagen was genaueres sagen kann..

  • Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt. Ich warne euch schonmal vor, dass sich der Umgang mit ihm als sehr schwierig darstellen wird. ;)
    Zumindest war es bei uns bei LOK so und da hat sich die Mannschaft sowieso fast immer von selbst aufgestellt. Wenn er denn bei euch nicht mehr Stamm spielt, warum auch immer, dann wirds schwierig.


    Am 8. Spieltag treffen wir auf BSC. Für mich das erste 'Topspiel', zumindest für uns. Da bin ich ja mal gespannt.


    :schal1:

  • Passt zwar nicht ganz hierher aber ....


    Quelle VS 15.07.2011


    Krüden (jhe). Der Fußball- Kreisligist Blau-Weiß Krüden rüstet für die kommende Saison mächtig auf. Danny Glombitza, Martin Czaika, Maximilian Musche, Ronny Fuchs, Falko Pitzschel und Denns Reimann kommen vom Liga-Konkurrenten Groß Garz. Vincent Kühn wechselt von Lok Stendals A-Junioren zur Elf von Trainer Volker Klose. Abgemeldet haben sich Robert Behrens, Jan Roloff, Christopher Stark und Michael Petri. Die vier Akteure werden in Zukunft den SV Groß Garz verstärken. Es fand praktisch ein Tausch zwischen beiden Vereinen statt.


    ....verrückte Fußballwelt :freude:


  • Wie ich im Kreisliga Forum gelesen habe sollen Krüden und Groß Garz in Zukunft zusammenarbeiten...Krüden soll sozusagen die erste und Groß Garz die zweite Mannschaft machen..

  • Jabulani


    Erstmal Glückwunsch zum dem recht erfolgreichen Testwochenende! Aber wieso spielt Ihr gegen Insel, einem Team aus der 2 Kreisklasse? Das bringt euch doch nicht wirklich weiter.


    Was rechnest du dir am Mittwoch Bismark aus - Wiedersehen alter Bekannter - ?


    Wann und wo wird das Spiel angepfiffen?



  • Danke. :)


    Ich weiß nicht warum wir gegen Insel gespielt haben. Laufwege einstudieren, bisschen Kondition. Ist ja auch immer irgendwo eine gute Abwechslung für die Spieler. Sonst ist die Vorbereitung ja so trisst. ;)
    Schaden kann so ein Spiel sicherlich nicht, zumal sich keiner verletzt hat.


    Gegen Krevese war mehr drinne. Ein Unentschieden wäre auch gerechtfertigt gewesen. Naja, es war ein guter Test.


    Das Spiel am Mittwoch gegen Bismark I findet um 19:00 Uhr in Uchtspringe statt. Ich werde einige Bekannte wiedertreffen. Wir wollen versuchen ordentlich gegen zu halten und Bismark vielleicht ein bisschen ärgern. Außer Frage steht, dass Bismark klarer Favorit ist. Willst du etwa zuschauen kommen?


    Dienstag steht erstmal die nächste kraftraubende Trainingseinheit an. :schal1:

  • BSC Stendal - Möringer SV 2:3 nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung des BSC..
    Havelberg-Uenglingen 3:3



    Du musst aber dazu sagen, dass die Möringer vorher vom BSC-Platz zum Luxor gelaufen sind, dort eine Stunde Spinning auf dem Programm hatten und dann wieder zu eurem Platz gelaufen sind. Aber das soll eure Leistung nicht schmälern. Hut ab!
    :support:


  • Ich werde am Mittwoch vor Ort da sein und mir mal anschauen wie es in Sachen Fitness bei euch und Bismark aussieht. Bismark soll ja sich ganz gut verstärkt haben.


    Bis Mittwoch!