Kreisoberliga Jerichower Land 2011/12

  • Ich schon wieder, die Ansetzungen sind freigegeben. Das Problem liegt bei der Übertragung ins DFB net. Kann bis 2-3 Tagen dauer bevor die Spiele zu sehen sind. Also bitte nicht ungeduldig werden, et läuft :thumbsup:

  • che, Ziele sind immer gut, nech. Kennst mich doch, ich staple lieber etwas tiefer als mich mit irgendetwas aus dem Fenster zu lehnen. Wollt halt ausdrücken, das man gegen die Teams aus der zweiten Tabellenhälfte irgendwie Punkten muß, da wir wohl gegen die TopTeams nicht wirklich mit Punkten rechnen können.


    Wenn ich mal in Genthin bin, müßen wir das mit dem :bia: :bia: mal umsetzen. Kommen dann aber mit der D-Jugend. Habe mich dort stärker einegbunden. bin nur noch für´s TW Training bei den Herren. Ich sag dir aber dann mal bescheid.

  • @fichte:


    Das war die I. :ja: :!: Lies ma:


    3:3 in Brettin
    Veröffentlicht von (geschäftsstelle) am 14.07.2011



    FSV Brettin/Rossdorf gegen FC Stahl Brandenburg 3:3 (1:2)

    Torfolge:
    0:1 19. Min. Schimpf
    1:1 25. " Sammel
    1:2 39. " Schimpf
    2:2 53. " Sammel
    2:3 61. " Kopka
    3:3 85. " Sammel

    Wenig Zusammenhängendes

    Der FC Stahl bestritt sein ersten Vorbereitungsspiel in Brettin (Sachsen – Anhalt) vor etwa 150 Zuschauern und kam nach einem Halbzeitstand von 1:2 (Schimpf 2x) über ein 3:3 Unentschieden nicht hinaus. Die Elf führte über weite Strecken, schaffte aber nie einen entscheidenden Vorsprung. Auch wenn kaum Stammkräfte der letzten Saison zum Einsatz kamen, hatte man sich mehr versprochen. Der drei Klassen tiefer angesiedelte Gegner verlegte sich auf das Konterspiel und brachte damit den FC mehrmals in Bedrängnis. Zum Einsatz kamen bis auf Sven Becker alle Neuzugänge. Besonders der erst 19jährige Fabrice Grosser konnte überzeugen. Alle anderen neuen Spieler zeigten gute Leistungen. Im Angriffsspiel war nach zwei Trainingstagen noch wenig Zusammenhängendes zu sehen. Es bleibt für die Trainer viel Arbeit, um einen guten Saisonauftakt zu erreichen. Am Sonnabend, den 16.07.2011, spielt die Elf auf dem Sportplatz Thüngenstraße um 15 Uhr gegen Forst Borgsdorf.

    Der FC Stahl spielte mit:
    Grützmacher – Schuder, Runge, Buczilowski, Grosser – Czarnofski, Schimpf, Schäfer, Tiefert – Menke ab 57.Schmal, Schubarth ab 46. Kopka


    Quelle: Stahlpage

  • Knolle wenn das die aktuelle erste von stahl sein soll dann bezweifel ich aber ernsthaft das die ne chance in der verbandsliga haben. ich hab mich auch auf die veröffentlichung bei fussball de gestützt. dort stahl 2te angegeben.

  • Bei uns geht in dieser Woche die Vorbereitung auch wieder los. Es gibt einige Testspiele, bei den auch ein gemischter Kader zum Einsatz kommen wird. Deshalb hier mal die Spiele auf einen Blick : 23.7. 15.00 Tucheim I - Borussia I, 30.7. 15.00 Optik Rathenow II - Borussia I, 6.8. 14.00 Borussia I - Babelsberg 03 III, 15.00 Rot Weiß Nennhausen - Borussia II,
    13.8. 13.00 Borussia II - Fortuna GNT, 15.00 Borussia I - Heyrothsberge I
    Diesmal gibt es sogar 2 Heimspiele in der Vorbereitung. Gute das die Platzsperre nicht so lange dauert. :bindafür: :bia:

  • Mal etwas aktuelles von der Wechselfront in Hohenwarthe. Da ich jetzt fast alle Pässe hab, mal einige Namen. In der


    In der Winterpause kam schon S. Kaspari (vereinslos) zu uns.
    Im Sommer dann: D. Ölschläger (SSC I), D. Wesemann (Handwerk III), D.Bembeneck (Nietlebener SV), J. Sopha (Inter MD), K. Wiegel (vereinslos), J. Wölfer (wieder Angefangen), und 2 Spieler aus der A- Jugend die bei den Herren aushelfen wenn es deren Spielplan zuläßt. Das war es erstmal bis dato.
    Auf zwei Zugesagte Pässe und eine Zusage warten wir noch, die Namen gibts dann auch wenn ich die Pässe hab.
    Was auch wichtig ist, unsere 5 Langzeitverletzten sind auch wieder zurück an Bord.


    Abgänge: A. Ruth zu Niegripp II und C. Buchholz, beruflich nach Hamburg.

  • @ all


    ich muss den Eintrag von der Stahlpage korrigieren, das erste Tor hat nicht Sammel, sondern Stingl erzielt. Sammel per Fernschuss an die Latte, den zurückprallenden Ball hat Stingl gekonnt aufgenommen und am Keeper zum 1:1 einschieben können.


    Noch einmal so am Rande, sicherlich hatte Stahl das Spiel bestimmt, doch hatten wir mehrere Einschussmöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Stahl hatte mehr vom Spiel, doch hatten wir die besseren Torchancen. Dennoch muss man aber sehen....es waren alles neue Mannen bei Stahl, von daher ganz klar....wenn untereinander die Leute eingespielt wären, wäre es wahrscheinlich ganz anders abgegangen. Obwohl....unsere Abwehr ganz gut gestanden hat.



    @Genthiner...Willkommen hier in der Kreisoberliga. Schade das am ersten Spieltag nicht Genthin II - Brettin spielt. Dann wäre hier echt was los gewesen aber Genthin I gegen Güsen ist auch und wird auch ordentlich werden.


    Veränderungen bei uns:


    Abgänge:
    Rene Grützmacher - Stahl Brandenburg
    Andrè Mannewitz - beruflich nach Köln


    Zugänge:
    Michael Schöner - Brettin II
    Markus Heine - Brettin II


    weiter ist erst einmal nichts definitives. Allen schonmal viel Glück für die neue Saison, mal schauen wie es wird.

  • @ Chris2705, warum das nicht geht habe ich ja schon erklärt. Außerdem muss ich mal eine Lanze für unsere KFV Leute brechen. Insgesamt 44 Mannschaften in 5 verschiedenen Staffel LK 1, LK 2, KOL, KL Nord + Süd, die Vorgaben der Schlusselnummer durch den FSA für die Landesteams und trotzdem fast jeden Wunsch aller Teams eingearbeitet wie Vorspiele, Heim - Auswärts usw. das ist eine tolle Leistung.Wer es nicht glauben will, für den habe ich eine kurze Übung. Nehmt mal die Zahlen 1 bis 7 und macht daraus einen Spielplan der aufgeht. Denkt aber auch an die Heim und Auswärtsspiele, also wer vorne steht, das keiner doppelt spielt usw. ?( Viel Spass :freude: Es wird niemals gelingen alle Extrawünsche zu erfüllen, aber was unsere, wie sagt ihr hier im Forum so schön "Weisen" geleistet haben :gruebel: finde ich Super :bindafür: E.Hölzel und J.Schulze haben sich echt einen:bia: verdient. :!:

  • @ Chris: Wird bei Euch bestimmt schon allein wegen der angespannten Personallage ´ne schwierige Saison! Allerdings habt ihr mich in den bisherigen Testspielen echt positiv überrascht! Wenn ihr das kontinuierlich inna Saison bringt, werdet ihr auf jeden Fall wieder oben mitspielen!


    Allerdings ist nach den ganzen Neuverpflichtungen Parey für mich der Topfavorit!!! Die haben ja dieses Jahr echt massig neue Leute geholt! Wenn die dann auch die Erwartungen erfüllen, wird der Kreismeistertitel nur über Parey gehn!!! Wirklich ein cleverer Zeitpunkt, um den Aufstieg anzupeilen; denn mit Güsen und Niegripp sind ja dieses Jahr gleich 2 starke Gegner weg!!!


    Hier ma der Artikel inna VS zu Parey

  • Na da haben wir doch schon den Topfavoriten für diese Saison. 7 Neuzugänge das ist stark, hat denn Parey auch Abgänge?
    Bin ja mal echt auf den ersten Spieltag gespannt, Parey stark aufgerüstet und Brettin bisher super Spiele in der Vorbereitung geleistet.
    Mal sehen wer da die ersten Punkte liegen läßt???


    Gibt es denn sonst was zu vermelden bei den anderen Teams zwecks Neuverpflichtungen bzw. Abgänge?


    Weiß denn jemand wann der erste Pokalspieltag ist und wann ausgelost wird?

  • @ nety - wenn ich mich nicht irre, sollte die Auslösung für den Pokal auf dem Staffeltag am 6.8. in Möser durchgeführt werden. Sind ja alle Vereine eingeladen, dann wir öffentlich gelost. War bisher jedenfalls immer so.

  • ich denke das es für parey dieses jahr was werden kann.
    aufsteigen wollten sie ja jedes jahr aber wie che schon gesagt sind die
    beiden knaller-teams mit güsen und niegripp die saison nich dabei. ob
    die neuzugänge nun alle so einschlagen wie gewünscht bleibt auch
    abzuwarten.ich glaube hainsch is zu güsen. nety was gibs denn bei euch neues und was ist denn euer ziel? Brettin rechne ich auch gute chancen ein aber denke das sie nicht so konstant über die saison kommen.Mit dem abgang von mannewitz und grützmacher verlieren sie auch 2 eckpfeiler im team. Chris habt ihr denn einen neuen torwart gefunden? ich drück euch auf jedenfall die daumen denn mit parey und gehrden hab ich ja nu nix am hut.

  • Ja, alo ich finde, dass es in der neuen Saison 2 Teams werden, die um den Aufstieg spielen .
    Parey und Gehrden. Aber man sollte auch Brettin/R. und evtl. Loburg nicht ganz ausser acht lassen.
    Die werden auch für Überraschungen sorgen, da bin ich mir ganz sicher.
    Schöne ist auch, dass es wieder ein Derby zw. Borussia und Brettin geben wird ;-)

  • @ Dichhtefichte


    Bei uns gibt es nichts neues zu vermelden, wir bleiben so zusammen ohne Ab- und Zugänge. Ein Spieler verläßt uns für ein halbes Jahr nach Shanghai, aber dass war letztes Jahr auch der Fall, da war ein Spieler für längere Zeit in Dubai. Ich persönlich gehe berufsbedingt nach München, werde aber nach dem ich mich da eingelebt habe, die Mannschaft regelmäßig unterstützen.
    Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg!!!
    Wie mehrere im Forum schon erkannt haben sind Niegripp und Güsen weg, wobei dadurch denke ich der Aufstieg nicht leichter wird.
    Ich denke mit Parey und Brettin haben wir starke Konkurrenz um den Aufstieg, welche die letzten Jahre immer im oberen Drittel gelandet sind. Dazu sollte man Theeßen nicht aus den Augen verlieren, die letzte Saison erfrischenden Fußball gezeigt haben, nun weiß ich aber nicht, wie sich da was verändert hat, gerade mit dem Weggang von Wesemann und wieviel Leute er für seinen neugegründteten Verein aus der Truppe gewinnen konnte. Loburg hat letztes Jahr schon gezeigt, wenn alle fit sind, bilden sie eine kompakte Truppe, welche an einem guten Tag jeden schlagen kann.
    Und wie immer wird wohl ein Aufsteiger für Überraschung sorgen, welcher das sein wird kann ich nicht sagen, ich kenne beide Truppen nicht.
    Aber wer weiß wie es kommt, vielleicht findet auch Tucheim wieder zu alter Stärke oder Ihleburg/Parchau gegen die wir uns immer schwer getan haben und Punkte liegen lassen haben legen noch ein paar Prozent drauf?


    @ all


    Wer weiß wie es wie es bei den anderen aussieht? Mich würde mal interessieren wie Gerwisch II aufgestellt ist? Nun doch keine Spielgemeinschaft. Ich hoffe nur sie bekommen eine schlagkräftige Truppe zusammen und ziehen nicht wie Wahlitz letzte Saison irgendwann zurück.

  • @ nety: Den Kreismeistertitel zu gewinnen wird durch den Aufstieg gleich zweier Mannschaften nicht leichter????? Absoluter Quatsch!!!!! Also leichter, als diese Saison, war es doch schon lange nicht mehr aufzusteigen! Dadurch das mit Güsen auch der Zweitplatzierte hoch gegangen ist, fehlt schon mal ein starker Konkurrent und da in diesem Jahr auch keine Mannschaft aus der Landesklasse in die KOL abgestiegen ist, ist es wirklich ein "reines" Kreisoberligaduell!!!
    Wie schon geschrieben ist Parey für mich der Favorit, Gehrden gleich danach! Ansonsten werden bestimmt wieda 1-2 Mannschaften für Überraschungen sorgen (da denk ich in erster Linie an Brettin!). Loburg kann sicher auch ´ne gute Rolle spielen! Ansonsten muß ich ganz ehrlich sagen, das ich die diesjährige KOL für eine der spielerisch schwächsten seit langer Zeit halte!!! Allerdings kann da wohl fast jeder jeden schlagen, was es zumindest spannend macht!


    @ Genthiner: Irre ich mich oder hab ich in der Zeitung gelesen, das der Staffeltag mal wieder verschoben wurde? Wie ist denn eigentlich dieses Jahr die Auf- und Abstiegsregelung? Da ja nur 13 Mannschaften starten, kann ich mir vorstellen das es in dieser Saison nur einen direkten Absteiger gibt!? :gruebel: