Kreisliga Oder Neiße 2011/2012 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Markendorf mit einer schwachen Vorstellung in Groß Lindow.

Lindow sehr körperbetont und Markendorf dachte wohl das Ding geht von alleine.Unabhängig das 2 Tore für die Gäste wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurden und ein klarer Foulelfmeter nicht für Markendorf gepfiffen wurde(sehr junge und unsichere Schiedsrichter) war die Vorstellung der Blau-Weißen recht fade.

• Kann sich mal einer äußtern zum Spiel Guben Nord II - Fünfeichen!? Danke :thumbup:

jetzt spielt Markendorf unentschieden und man hört vom Apfelweg gar nichts oder wie??? ?(

Bericht Lausitzer Rundschau
    Kreisliga Oder-Neiße, BSV Guben Nord II – VfB Fünfeichen 7:0 (4:0). Die Breesener spielten taktisch diszipliniert.

17.10.2011

Aus einer sicheren Abwehr heraus gestalteten sie erfolgreich ihre Angriffe
    und kamen in regelmäßigen Abständen zu Torerfolgen. Den Reigen
    eröffnete André Götze (11.). Jan Malecki (24.), Christian Tzscheppan
    (43.) sowie Hendrik Schmietendorf schraubten das Resultat auf 4:0. Auch
    nach der Pause blieb der BSV am Drücker. Ziersch mit einer direkt
    verwandelten Ecke (63.), Steidel per Abstauber und Ziersch machten den
    Sprung an die Tabellenspitze perfekt. :thumbup: :halloatall:

• @ AG10

Erstmal Glückwunsch zum Sieg und danke für den Bericht. War wohl kaum Gegenwehr von Fünfeichen?! 8| Zumindest hört es sich so an...

Bleibt ja nur noch abzuwarten ob sich vom Apfelweg auch noch jemand äußert oder ob man nur nen Kommentar geben kann, wenn man gewinnt... ?(

• Kennt jemand das Holzhackerlied?
    Groß Gastrose kennt es auswendig. Mit Fußball hatte es jedenfalls wenig zu tun. Ich rate jede Mannschaft, die gegen Groß Gastrose spielt, für Montag einen Termin beim Chirurgen einzuplanen.

Zum Spiel kann man sagen, Neuzelle ist selbst Schuld nicht gewonnen zu haben. Wenn man bei einem Spielstand von 2:1 für Neuzelle und mit 2 Mann mehr auf den Platz (2 rote Karten für Gastrose, einmal wegen Tätlichkeit an den Neuzeller Torhüter und Notbremse des Gastroser Torhüters an Olaf Backasch) den Sack nicht zu macht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nur 2:2 spielt. Olaf Backasch schrie auf dem Platz zu seinen Mitspielern "Spielt wieder Fußball". Es wurde nicht mehr miteinander gespielt, sondern jeder wollte undbedingt das Tor machen und so baute man eine eigentlich tote Gastroser Mannschaft unnötig wieder auf. Neuzelle hätte gestern das 3:1 machen müssen, denn beim Schiedsrichter musste man immer damit rechnen, dass dieser noch einen Elfmeter zum Ausgleich gibt.

Zum Schiedsrichter Holger Böker sage ich nur so viel, was er gepfiffen hat, ging gar nicht.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

In diesem Sinne einen schönen Tag.

• @ AG10

Erstmal Glückwunsch zum Sieg und danke für den Bericht. War wohl kaum Gegenwehr von Fünfeichen?! 8| Zumindest hört es sich so an...

Bleibt ja nur noch abzuwarten ob sich vom Apfelweg auch noch jemand äußert oder ob man nur nen Kommentar geben kann, wenn man gewinnt... ?(

Lese doch einfach den Bericht auf deren Internetseite und du weißt mehr.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Der, der das 1:0 gemacht hat, soll ein ziemlich juter sein bei breesen :love:

• @ soccer nr.8:

du verlangtest nach mir und da bin ich:

nunja die Spielberichte unsererseits geben eigentlich immer das Wesentliche wieder, aber es scheint, dir liegt es nicht an objektiven Informationen sondern den wahren persönlichen Eindrücken Beteiligter - ich zähle mich einstweilen dazu.

Hintergrund des Ergebnisses ist zunächst, das Markendorf schon letzte Saison 2 Mal gegen Groß Lindow vergeblich antrat, um Punkte zu sammeln. Damals verlor man mit 2:3 und 1:2, obwohl die Spiel vielversprechend begannen. Deswegen frohlockte auch schon Trainer Woyde vorm Spiel, dass es was werden könnte. Dieses mal sollte jedoch ein BWM-Sieg her. Lindow meiner Meinung nach nominell gut besetzt, zumal sie jetzt nen Torwart haben :-). Die schmissen sich in jeden Ball, gingen jedem Ballverlust nach und ackerten fröhlich rum. Dieser Einsatz schien BWM zu überraschen (warum auch immer). Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft in der Anfangsphase:

ausser 2. Minute: da muss der Schiri unseren Libero eigentlich mit glatt rot runterschicken - tat er nicht glück für uns, aber die Fouls nahmen zu. (4 gelbe Karten für BWM gesamt). Danach wird Semke nach schöner Einzelaktion eindeutig auf der 16er-Linie gefoult - Lindowanhänger attestierten sogar 0,5m im Strafraum. Schiri-Assi "Lagerfeld" verlegte das Foul nach "Ausserhalb" was wohl der seiner getönten Brille zuzuschreiben war. Dann hatte Markendorf einen Lichtblick und kombinierte sich vor`s Tor, welches aber knapp verfehlt wurde - dies führte zum Spieleinstellen seitens der appleboys. 0:0 zur Halbzeit. Auffällig wie immer Stürmer Fricke bei Lindow - erst clever versteckt foulen und dann bei jedem Kontakt n diver und Reklamation - ekelhaft.

In der zweiten Hälfte nur noch Markendorf am Spielen - Lindow kontert. Unverständlich, dass unsererseits oft mit hohen Bällen agiert wurde, welche der Ü35-Oldie mit Kopftuch, der aufgrund des Freitag-Sieges seiner Mannen gegen die Oldies von BWM mit Siegermentalität aufm Platz stand, alle wegköpfte - überraschend - der hatte bestimmt nen (Kopf)-schmerzhaften Sonntag.
    Dann das 1:0: BWM's Feldmann wird umgestoßen aber Spiel läuft weiter, Lindow-Spieler wird von hinten der Ball weggespitzelt - Freistoß. Ausgeführt auf Fricke, der vernascht 2 Spieler uffm Bierdeckel, legt auf Riese ab und der aus 5 Metern ins Tor. Danach kam BWM: 1. Tor Feldmann Abseits: fraglich, aber im Zweifel sahs die Schiri-Assi besser, auch wenn ich bezweifle dass Abseits beim Abspiel vorlag.
    2. Tor Baganz Abseits: fraglich aber wohl richtig, wenn man im 5m-Raum nochmal nach vorn abspielt (wohl aber von nem Lindow-Mann lt. dessen Aussage. 3. Tor Eckert Abseits, da standen wohl 1,2 Lindower noch auf der Linie - naaaajaaaa. Zwischendurch der Ausgleich durch schönen Semke-Kopfball.
    Lindow hatte in den 5 Minuten Nachspielzeit, die zu 8 Minuten ausgweitet wurden (wahrscheinlich weil der Schiri weiter Lust auf mangelhaftes Pfeifen und sich-anschreien-lassen hatte) genau einen Angriff- 98. Minute Fricke frei vor Benker, der in Klassemanier klaut dem den Ball vom Fuss, wodurch Fricke NATÜRLICH fällt und sich angemacht fühlt, dem am Boden liegenden Benker (Ball hatte er auch sicher) aufm Kopf rumzutrampeln. Das fand ganz Markendorf nicht schön und plusterte sich auf. Fricke hatte Lust auf Schlagen - wurde aber nix draus und Lindow`s Argument gegen diese klare rote Karte, welche nicht gezeigt wurde, war die Notbremse von 96 Minuten zuvor.. alles in allem hatte BWM die besseren Chancen, nen guten Benker, der uns den Arsch rettete aber wenig Fortune im Abschluß - wohl aber vom Spiel uns Einsatz her auch nicht mehr verdient - gerechtes Remis sag ich da!

Sport frei.

• @ nachstopper:

Ich danke dir, für den ausführlichen Bericht. Scheint ja(wie eigentlich immer) in Lindow hat es gebrodelt. Und das Sportfreund Fricke wieder voll involviert war, is eigentlich klar! :rotekarte:

Und wenn es dann schon mal nicht ganz so gut läuft in Lindow, kommt auch noch nen "super" Schiedsrichter-Gespann dazu. :thumbdown:

Aber Kopf hoch, lieber einen Punkt als gar keinen... ;)

Kommenden Samstag sollte gegen Ziltendorf ja wieder nen 3er für euch drin sein. Viel Erfolg schon mal. :thumbsup:

• Hallo Fußballfans. Ich eröffne mal wieder den 9. Spieltag

Aufbau Ehst. II. - Groß Gastrose 3:1 (Gastrose samstag und um diese Zeit chancenlos)

Guben Nord II. - EFC Stahl II. 2:2 (wäre für die Tabelle toll)

Neuzelle - 1.FC Fürstenberg 1:1 (wäre Neuzelle zu gönnen)

Fünfeichen - 1. FC Guben 3:2 ( irgendwann muß Fünfeichen mal in Schwung kommen)

Markendorf - Ziltendorf 4:1 (Markendorf nach 3 Sieglosen Partien richtig heiß)

Astoria Rießen - Union FFO. II. 2:2 (auch hier wäre es für die Tabelle toll)

Pinnow - Eintacht II. 2:1

Groß Muckrow - Groß Lindow 3:3

• Aufbau Ehst. II. - Groß Gastrose 1:2

Guben Nord II. - EFC Stahl II. 3:1 )

Neuzelle - 1.FC Fürstenberg 1:3

Fünfeichen - 1. FC Guben 4:1

Markendorf - Ziltendorf 5:2

Astoria Rießen - Union FFO. II. 1:4

Pinnow - Eintacht II. 2:0

Groß Muckrow - Groß Lindow 3:1

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Meine Tipps:

Aufbau Ehst. II. - Groß Gastrose 0:2
    Guben Nord II - EFC Stahl II 2:0 :thumbsup: :bindafür:
    Neuzelle - 1.FC Fürstenberg 1:2
    Fünfeichen - 1. FC Guben 4:2
    Markendorf - Ziltendorf 3:1
    Astoria Rießen - Union FFO. II 2:2 :thumbup:
    Pinnow - Eintacht II 3:1
    Groß Muckrow - Groß Lindow 2:1

• So hier ist auch mal schnell meine Tipps fürs Wochenende! ;)
    Sport frei und viel Erfolg :thumbsup:

Aufbau Ehst. II. - Groß Gastrose 1:2
    Guben Nord II - EFC Stahl II 2:2
    Fünfeichen - 1. FC Guben 3:1
    Markendorf - Ziltendorf 3:1
    Astoria Rießen - Union FFO. II 2:3
    Pinnow - Eintacht II 3:1
    Groß Muckrow - Groß Lindow 2:1

• Aufbau Ehst. II. - Groß Gastrose 1:3

Guben Nord II. - EFC Stahl II. 3:2

Fünfeichen - 1. FC Guben 3:1

Markendorf - Ziltendorf 4:1

Astoria Rießen - Union FFO. II. 0:3

Pinnow - Eintacht II. 3:1

Groß Muckrow - Groß Lindow 4:2

• Aufbau II - Groß Gastrose 2:2

Guben Nord II - EFC II 2:1

Neuzelle II - 1.FC Fürstenberg 0:2 :schal4: :schal4:

Fünfeichen - 1.FC Guben II 3:1

Markendorf - Ziltendorf 4:1

Rießen - Union II 1:3

Pinnow - Eintracht II 2:2

Groß Muckrow - Groß Lindow 1:1 (Not gegen Elend)

• 9. Spieltag

Aufbau Ehst. II. - Groß Gastrose 2:2 (Gastrose trotz Spieltermin gut drauf)

Guben Nord II. - EFC Stahl II. 3:1 (so wie es zur Zeit aussieht, zieht Breesen die Sache)

Neuzelle - 1.FC Fürstenberg 1:3 (nur ne kleine Chance für den NSV)

Fünfeichen - 1. FC Guben 3:2 ( Guben auswärts pfui, zum Glück für den unbeständigen VFB)

Markendorf - Ziltendorf 2:2 (Markendorf evtl. heiß, aber Ziltendorf mit Selbstbewusstsein und nächster Angstgegner)

Astoria Rießen - Union FFO. II. 2:3 (ich wünsche es zwar Rießen, aber es reicht noch nicht)

Pinnow - Eintacht II. 2:1 (Pinnow mit Einsatz und cleverness vorn)

Groß Muckrow - Groß Lindow 3:1 (Kampfspiel! Mal sehen was dort passiert. Tipp: 2 Elfer, 2 mal rot)