SV Großpostwitz/Kirschau - FSV Oppach 1 : 1 ( 1 : 1 )
1 : 0 Krohmer (8.)
1 : 1 Gottstein (28.) FE
Gespielt wurde auf dem Kirschauer Hartplatz. Was die Zuschauer geboten bekamen entsprach dem derzeitigem Tabellenplatz beider Mannschaften. Viel Kampf und Krampf mit teils überhart geführten Zweikämpfen. Die Postwitzer Führung nach einem Missverständnis in der Oppacher Abwehr, der Ausgleich durch einen Elfer. Schiri Ludwig Diener passte sich mit seiner Leistung dem schwachen Spiel an.
Bei den Oppacher Zuschauern nach dem Schlusspfiff enttäuschte Gesichter. Waren die Erwartungen nach den Neuverpflichtungen und den positiven Vorbereitungsspielen doch sehr hoch, so war man nach dem Spiel auf dem Boden der Tatsachen zurück. An den Neuen lag es allerdings nicht, so spielte für mich Eric Kapocsi eine starke Partie und auch Rene Gottstein überzeugte. Der Einsatz von Neuzugang Jiri Kohoutek war zu kurz um sich ein Urteil zu erlauben, denn einige Minuten nach seiner Einwechslung bekam
er die rote Karte gezeigt. Was war da überhaupt passiert ? Angeblich bekam er Rot, weil er noch ein Kette um den Hals hatte? Sollte darauf aber nicht der Linienrichter bei der Einwechslung achten ? Auch weil Torhüter Dominic Neumeister in den Schlussminuten wenigstens den einen Punkt festhielt, sollte man mit dem Resultat nicht unzufrieden sein. Zum Klassenerhalt wird allerdings schon im nächsten Heimspiel eine deutliche Steigerung nötig sein.