Bei den Neuzugängen seid ihr doch der klare Favorit.Das zeigen doch auch eure Ergebnisse. Wer halt so viel investiert wie ihr,muss dann auch mit der Favoritenrolle leben.Erfolg kann man eben kaufen,Kemberg hat es letzte Serie bewiesen. Positiv aber,dass bei euch deutsch gesprochen wird.Frage mich nur,warum ihr bzw.euer Chef nicht schon eher so investiert hat.Die Frage ist nur wie nachhaltig die ganze Geschichte ist.
Landesliga Staffel Süd - Vorbereitung 2011/12
-
-
Naja den VfB IMO sollte man auch nicht außen vor lassen!haben letzte Saison ne beachtliche Serie in der Rückrunde hingelegt!am Ende hat ein wenig die Cleverness gefehlt. Jetzt haben sie sich auch ordentlich verstärkt! Auch wenn die schwere Verletzung von Kuckelt natürlich großes Pech ist!aber auch ohne ihn ist die Mannschaft stark genug um oben mitzuspielen!
-
Bei den Neuzugängen seid ihr doch der klare Favorit.Das zeigen doch auch eure Ergebnisse. Wer halt so viel investiert wie ihr,muss dann auch mit der Favoritenrolle leben.Erfolg kann man eben kaufen,Kemberg hat es letzte Serie bewiesen. Positiv aber,dass bei euch deutsch gesprochen wird.Frage mich nur,warum ihr bzw.euer Chef nicht schon eher so investiert hat.Die Frage ist nur wie nachhaltig die ganze Geschichte ist.
Naja, was die Favoritenrolle angeht sehe ich das anders. Bitterfeld und IMO, wie Merseburger24 sagte, sehe ich da schon vorn. Auch Stedten nicht zu vergessen. Wir streben einen einstelligen Tabellenplatz an. Was die höhe der Investition betrifft, weiss ich keine Zahlen, aber ich denke mit Kemberg kann man das beim besten Willen nicht vergleichen. Was die Nachhaltigkeit betrifft, so haben andere Mannschaften das gleiche Problem, hier kommen und gehen die Spieler ja auch, insofern sind wir da keine Besonderheit. Nachhaltig ist bei uns aber die gesamte Vereinsentwicklung mit dem Bau des Kunstrasens vor 2 Jahren und dem neuen Umkleidetrakt dieses Jahr.
Wie sagte schon FB "..schaun mer mal!" - ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Saison -
Für mich gehört die Jugendarbeit zur Nachhaltigkeit und da hat Farnstädt regen Nachholbedarf. Man muss sich immer Spieler nachkaufen.
Ist aber leider nicht nur in Farnstädt so, sondern auch in den anderen Mannschaften aus dem ehemaligen Querfurter Landkreis.
Ich versteh nicht, wieso so wenig Jungs sich für Fußball begeistern lassen. -
Da bist Du schlecht informiert. Wir haben seit Jahren eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Wir haben derzeit bis auf die B-Jugend alle Altersklassn belegt. Zudem werden die Jungs zum Training sogar mit dem Buss abgeholt, wenn die Eltern sie nicht bringen können. Da wird bis nach Zings kurz vor Nebra oder bis nach Bornstedt kurz vor Eisleben, gefahren. Also bitte informiere Dich richtig bevor Du solche Eier legst.
Andere Mannschaften "kaufen" auch Spieler dazu, bitte schau mal in den Thread wo die Wechelbörse der Landesliga aufgeführt ist, da "kaufen" andere Mannschaften noch weitaus mehr Spieler ein, ohne ein einziges Talent aus dem eigenen Verein zu haben (Stedten?).
Fakt ist das wir als einziger Verein des ehemaligen Kreises Querfurt es bis in die Landesliga geschafft haben. Bis zur Landesklasse (wo ich übrigens selbst noch gespielt habe) haben wir das alles mit Spielern aus Farnstädt gestemmt (war ne geile Truppe damals) . Zur Zeit haben wir eine sehr gute A-Jugend die Landesliga spielt und wo zwei drei Leute durchaus das Talent für die Landesliga haben.
Und das heutzutage die Kids auch andere Möglichkeiten ausser Fussball haben muss ich Dir sicherlich nicht erzählen. Zudem sind wir ein kleines Dorf mit ca. 1200 Einwohnern, dass da schon mal rechnerisch weniger Jungs da sind als in Merseburg ist ja schon mal klar. Ich finde wir sind auf einem guten Weg, wenn Du Lust hast kannst Du täglich bei uns am Trainingsgelände vorbeischauen, da kannst du immer ein paar Jungs beim Training zuschauen -
Da bist Du schlecht informiert. Wir haben seit Jahren eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Wir haben derzeit bis auf die B-Jugend alle Altersklassn belegt. Zudem werden die Jungs zum Training sogar mit dem Buss abgeholt, wenn die Eltern sie nicht bringen können. Da wird bis nach Zings kurz vor Nebra oder bis nach Bornstedt kurz vor Eisleben, gefahren. Also bitte informiere Dich richtig bevor Du solche Eier legst.
Andere Mannschaften "kaufen" auch Spieler dazu, bitte schau mal in den Thread wo die Wechelbörse der Landesliga aufgeführt ist, da "kaufen" andere Mannschaften noch weitaus mehr Spieler ein, ohne ein einziges Talent aus dem eigenen Verein zu haben (Stedten?).
Fakt ist das wir als einziger Verein des ehemaligen Kreises Querfurt es bis in die Landesliga geschafft haben. Bis zur Landesklasse (wo ich übrigens selbst noch gespielt habe) haben wir das alles mit Spielern aus Farnstädt gestemmt (war ne geile Truppe damals) . Zur Zeit haben wir eine sehr gute A-Jugend die Landesliga spielt und wo zwei drei Leute durchaus das Talent für die Landesliga haben.
Und das heutzutage die Kids auch andere Möglichkeiten ausser Fussball haben muss ich Dir sicherlich nicht erzählen. Zudem sind wir ein kleines Dorf mit ca. 1200 Einwohnern, dass da schon mal rechnerisch weniger Jungs da sind als in Merseburg ist ja schon mal klar. Ich finde wir sind auf einem guten Weg, wenn Du Lust hast kannst Du täglich bei uns am Trainingsgelände vorbeischauen, da kannst du immer ein paar Jungs beim Training zuschauenDanke. Jetzt weiß ich wirklich bescheid. Hatte nur das Gefühl gehabt, dass da nichts nachkommt. 2 Jahre (korrigiere mich bitte) lang war bei euch keine A-Jugend da gewesen, oder?
Wünsche euch viel Erfolg in der Landesliga! -
letztes Jahr Ist die A-Jugend Kreismeister gewesen und jetzt in die "Regionalklasse" aufgestiegen.
Heutiges Testspiel: 1.FC WSF - BWF 1:2
-
letztes Jahr Ist die A-Jugend Kreismeister gewesen und jetzt in die "Regionalklasse" aufgestiegen.
Da hab ich dann was verpasst. Gratulation nachträglich.
Ist dann jemand hochgeholt worden??Bericht vom Homepage des 1.FC Weißenfels:
In einem weiteren Freundschafts-/ Testspiel unterlag der 1. FC
Weißenfels ersatzgeschwächt dem Landesligisten Blau-Weiß Farnstädt. Ohne
Torwart Daniel Richter oder Mittelfeldmotor Petr Krivan, die wegen
Arbeitsbelastung fehlten, konnten sich aber andere Spieler auszeichnen.
Allen voran Torwart-Oldie Jörg Steingraf, der oftmals Kopf und Kragen
riskieren mußte.So bereits in der 8. Minute gegen einen freistehenden Farnstädter.
Nach einer Viertelstunde hatte Kapitän Ronny Scharf die Führung auf dem
Fuß, sein Freistoß konnte aber gerade noch vom Gästekeeper vereitelt
werden. In der 32. Minute waren wieder mehrere Gästespieler frei vor
Steingraf, aber da deutete sich schon an, dass Farnstädt kein Zielwasser
getrunken hatte - die Chance wurde kläglich vergeben. Trotzdem ging
Farnstädt drei Minuten später durch Bartsch in Führung. Zum Schluß der
ersten Halbzeit hatte dann der 1. FC Weißenfels noch weitere Chancen zum
Ausgleich durch Bransch (39.) und nach einer Hereingabe von Sebastian
Löbnitz (42.). Das Tor fiel aber überraschend mit dem Halbzeitpfiff -
2:0 für Farnstädt durch Möbius.Nach dem Wechsel hätte der Gast weiter erhöhen können, doch Steingraf
rettete einige Male mit Glanzparaden (72./ 76./ 81.). So blieb es bei
den beiden Gegentoren. Und wenn der Gastgeber mehr als nur das verdiente
1:2 durch Kriz (59.) erzielt hätte, so wie Isaak Diaz in der 79.
Minute, wäre vielleicht auch Trainer Henryk Lihsa zufriedener gewesen:
"Das war kein schönes Spiel - aber von beiden Seiten."1. FC Weißenfels:
Steingraf - Risian, Ley, Benndorf (45. Schulz) - Sturm (67. Chaouch),
Bransch (78. Hübner), Scharf, Löbitz (45. Bettermann), Baudisch - Kriz,
Diaz -
SSV 90 Landsberg - FSV Krostitz(Absteiger Bezirksliga Sachsen) 1:2 (0:1)
Landsberg über weitere Strecken die bessere Mannschaft, jedoch im Angriff vorn zu harmlos!
Nach den anstrengenden letzten Wochen, die heute unübersehbar waren, geht die Mannschaft Morgen in den spielerischen und taktischen Bereich über!
-
Naja aufgestiegen ist ein bissl blöd ausgedrückt.
Es gibt keine tiefere Liga! -
Mittwoch, 27.07.2011 :
SV Beuna ( Kreisoberliga SK ) - SV Braunsbedra 6 : 0
Demütigung für einen Landesligisten
BEUNA/MZ. 7,3 Kilometer, also rund zehn Fahrtminuten mit dem Pkw liegen zwischen der Sportstätte des SV 1916 Beuna und der des SV Braunsbedra. Eine, wenn man den ehemaligen Landkreis Merseburg-Querfurt in seiner Größe betrachtet, kurze Entfernung. Fußballerisch liegen seit Jahren aber Welten zwischen den jeweiligen ersten Herrenmannschaften, den Aushängeschildern der beiden Vereine.
In der Saison 2011 / 2002, als der SV Braunsbedra in der Oberliga spielte, waren es ganze sechs Spielklassen. Mit zwei Mannschaften spielte der SV Beuna da in der 2. Kreisklasse. Der SV Beuna hat sich fußballerisch aber entwickelt. Nicht zuletzt zeigt dies der geschmolzene Klassenunterschied, der in den letzten Jahren zwei, ja höchstens drei Klassen betrug. Aus der Tatsache begründet, dass man sich im Wettkampfbetrieb nie sehr nahe gekommen ist, gab es zwischen beiden Vereinen auch keinerlei Rivalität. Doch das hat sich womöglich schon geändert, wie das Testspiel am Mittwochabend zeigte.Zumindest haben Partien zwischen den beiden benachbarten Vereinen immer Prestige-Charakter. Es geht um die Ehre. Und das ist für manche nicht weniger wichtig als der Kampf um Punkte. Es war also nicht verwunderlich, dass Braunsbedras Abteilungsleiter Hans-Georg Dreißigacker nach der 0:6-Niederlage seiner Mannschaft richtig angefressen war: "Das war echt ein dickes Ding. Charakterlos hat sich unsere Mannschaft ergeben." Und er legte nach: "In Beuna werden sicherlich noch ganz andere Teams das Nachsehen haben, aber so kampflos wie wir wird sich wohl keine Mannschaft dem Kreisoberligisten zum Fraß vorwerfen. Was wir hier angeboten haben, war nicht mit anzusehen."
Nicht nur spielerisch und von der Einstellung her war der Kreisoberligist Beuna dem Landesligisten überlegen, auch im Alter. Und die "Alten" aus Beuna waren Dreißigacker bestens bekannt: Spieler wie André Schröder (40 Jahre), Mario Rützel (35), Ronny Plewinski (32) oder Yves Herrmann (29) trugen alle schon einmal das Trikot des SV Braunsbedra, und gerade die alten Kempen führten ihren Ex-Klub so richtig vor. "Vor allem Routinier Schröder war überall zu finden und kaum zu stellen", gab es Lob von Dreißigacker. Neben den Treffern von Plewinski und Philipp Kuhnert sowie dem Doppelpack von Felix Kuhnert war der ehemalige Braunsbedraer Rützel dreimal erfolgreich. Besonders er muss an diesem Abend Gefallen an der Demütigung seiner ehemaligen Truppe gehabt haben. "Dass die Partie so ausgegangen ist, war für einige unserer Spieler eine Genugtuung. Das Ergebnis war in der Höhe auch verdient", sagte Beunas Trainer Uwe Germann - einige Beunaer Spieler seien mit dem SV Braunsbedra nicht gerade im Guten auseinander gegangen, so Germann.
Beim Stand von 3:0 wurden in der 51. und 56. Minute die Braunsbedraer Kay Tischler und Ralph Marschhausen mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. "Von da an war für uns nichts mehr zu holen", so Dreißigacker. Auch den Verlust von Neuzugang Andy Hesse musste der Abteilungsleiter noch mit ansehen. Hesse fiel nach einem Kopfballduell unglücklich auf den Arm, musste mit dem Krankenwagen verletzt abtransportiert werden - Verdacht auf Hand- und Ellenbogenbruch.
Beunas Trainer Germann spendete den Braunsbedraern Trost: "Sie haben eine junge Mannschaft, müssen sich sicherlich erst noch finden."
-
Romonta Amsdorf - SSV 90 Landsberg 0:1 (0:1)
-
BW Farnstädt - SC Leinefelde 0:3