FSV 63 Luckenwalde Saison 2011/2012

• Wir müssen unheimlich stark sein, wenn ich das lese ... 8)

Testspiele sind halt zum testen da. Im Sportforum wurde auf den so ungeliebten Kunstrasen gespielt. Unsere Leistung dort war schon sehr unterirrdisch. Möchte auch fast soweit gehen, das zum größten Teil keine große Motivation vorhanden war. Euer 1:0 Sieg war hoch verdient und hätte auch um ein Tor höher ausfallen müsssen, keine Frage.
    6 Tage später dann das Testspiel gegen Malchow auf dem Hauptplatze...hier war in der Tat unsere Elf recht unsortiert. Wenn man 4 Tore schiesst sollte man nicht als verlierer vom Platze gehen (4:5). In der lokalen Presse war von großen Abwehrproblemen zu lesen.

Diesen Montag dann das weitere Testspiel gegen Union's Reserve. Die Mannschaft hatte wieder zur alter Stärke gefunden. Jeder der Anwesenden weiß von was ich Rede. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Leidenschaftlichen Fußball mit teiweise Traumkombinationen gesehen, abgesehen vom Einsatz jeden einzelnen Spielers. Jeder hat sehen können das es noch geht. Das war nicht nur für die Zuschauer verdammt wichtig. Doch dauerhaft können wir solche Leistung ganz gewiß nicht abrufen. Für eine Überraschung können wir jedoch so manchmal gut genug sein. Gegen Rathenow wird es wieder ganz anders sein!!

:argue:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Die Südstaffel ist auf 14 Mannschaften geschrumpft
    Gera ist bereits der zweite Klub, der sich aus der Oberliga zurückzieht. Im Laufe der Vorrunde hatte Borea Dresden aufgegeben. MDR Artikel
    Angeblich sollen einige Spieler noch auf Gehaltsauszahlungen im vierstelligen Bereich warten und und und...Gerüchten zur Folge soll in Gera der Hauptsponsor abgesprungen sein.

Hier ein Blick auf die aktuelle Tabelle

Spielverlegung
    In beiderseitigem Einverständnis haben sich der FSV Zwickau und der FSV 63 Luckenwalde auf eine Terminverlegung geeinigt.
    Der neue Spieltermin ist nun Freitag, der 10. Februar im Sportforum Eckersbach. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• "Die Südstaffel ist auf 14 Mannschaften geschrumpft"

Spass macht das nicht mehr. Ist schon traurig und nicht gesund wenn der Hauptsponsor aussteigt und dann der ganze Verein ins schleudern kommt. Ich hoffe da sind wir besser aufgestellt :whistling:

• Optik Rathenow - FSV 63 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Haufe | 0:2 Becker (FE) | 0:3 Becker | 0:4 K. Adam | 1:4
    Aufstellung: Busch - F. Schmidt (Leimbach), Middendorf, Goede, Abranitsch - M. Schmidt, Nachtigall (Neumann), Müller (J. Adam) - Becker, Haufe (Lindner)

• Verdienter Erfolg zum Abschluß der Vorbereitung

Zum Abschluß der Vorbereitungsphase auf die für den FSV 63 am kommenden Freitag beim Tabellenführer FSV Zwickau fortsetzende Rückrunde in der Oberliga Süd waren die Nachtigall-Schützlinge bei dem seit Jahrzehnten von Ingo Kahlisch trainierten Optik Rathenow zu Gast. Auf schneebedeckten Kunstrasenplatz hatten sich beide Teams zunächst auf dem ungewohnten Geläuf zurecht zu finden. Unter Berücksichtigung dessen entwickelte sich dann aber ein durchaus interessantes gutklassiges Vorbereitungsspiel mit Strafraumszenen auf beiden Seiten.
    Dabei hatten weiterlesen

Zwickau - Luckenwalde

Zwickau gut und schön...Augen zu und durch!! Da sind und bleiben wir alle Realisten.
    Also ich kann mir nicht helfen, aber ich bin schon gedanklich beim nächsten Heimspiel Sonntag, 19.02. 14.00 Uhr gegen FC Rot-Weiss Erfurt II. Einfach wird diese Partie leider auch nicht. Ich sag nur Reserve-Wundertüten. Doch werden die Heimspiele dem hungrigen Umfeld jedenfalls gut tun. Und wenn wir zu Hause auch wieder siegen könnten, kommt auch der ein oder andere Zuschauer mehr, recht bald wieder ins Stadion.

:halloatall:

• Rathenow schreibt: "Ein Dämpfer zur rechten Zeit"

Eine Woche vor dem Punktspielstart unterlag Optik Rathenow dem FSV Luckenwalde bei eisigen Temeraturen klar mit 1:4. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Gäste nach dem Seitenwechsel in fast allen Belangen überlegen.

Die erste Möglichkeit hatten die weiterlesen

Bilder vom Spiel

• Zwangspause für die FSV-Oberligaelf
    Wirklich überraschend kam die Meldung nicht. Das für heute Abend angesetzte Oberligaspiel des FSV Luckenwalde beim FSV Zwickau wurde gestern Mittag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. „Mit einer Absage war zu rechnen“, erklärte FSV-Trainer Ingo Nachtigall nach der Entscheidung...
    weiterlesen

Bislang folgende Spielabsagen:
    FSV Zwickau - FSV Luckenwalde
    Budissa Bautzen - VfL Halle 96
    Fortuna Chemnitz - Dynamo Dresden II

• Kurzfristiges Testspiel

Samstag, den 11.02.2012 um 13 Uhr / Hauptplatz :thumbup:
    FSV 63 Luckenwalde - 1.FC Magdeburg I. (Regionalliga-Mannschaft)

Der 1.FC M hätte eigentlich heute zu Hause gegen den VFC Plauen antreten sollten, was jedoch auch abgesagt wurde. Magdeburg steht zur Zeit in der Regionalliga-Nord mit 17 Punkten auf Platz 15. Erstaunlich das sie davon 12 Punkte auswärts holten.
    RL-Tabelle

• Remis gegen Regionalligisten

FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Magdeburg |. 1:1 (1:0)

Tor: Daniel Becker :thumbup:

Aufstellung: Petereit - F. Schmidt (Middendorf), Goede, Hadel, Abranitsch - M. Schmidt (Becker), Nachtigall, Müller, Bogdan - Becker (Neumann), Haufe (Lindner)

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Ein ganz großes Fußballfest, gab es zeitgleich jedoch in der Hauptstadt :thumbsup: :lach:

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Die Luckenwalder Oberligafußballer treten auf der Stelle. Und dies in positiver Hinsicht. Nach zuletzt guten Leistungen in den Testspielen gegen Union Berlin II und bei Optik Rathenow war auch am Sonnabend gegen den Regionalligisten 1. FC Magdeburg im Seelenbinder-Stadion kein Formknick bei den Luckenwaldern erkennbar. Nach Toren von weiterlesen

Der Schreiberling vom 1.FC M hatte Kunstrasen unter dem Schnee vermutet, falsch lag er denn gespielt wurde auf unseren geliebten Hauptplatz!! Und für viele der Zuschauer war Luwa dazu auch noch mehr als gleichwertig.

Unsere gute Form, hätte ich jedoch auch zu gern in den anstehenden Heimspielen. :ja:

• Spielabsage
    Das erste Heimspiel im neuen Jahr am 19.02.2012 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt U23 muss leider aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Da keine Wetterumstellung in Sicht ist, hat die Stadt den Platz gesperrt. :bindagegen:

Spielansetzungen: 18.Spieltag

Hoffnung besteht aber für das kommende Wochenende, sodass die Saison dann auch endlich los gehen kann. Unser FSV trifft dann im Auswärtsspiel am 26.02.2012 um 13:30 Uhr auf den FC Grün-Weiß Piesteritz.

• Also am So. wird der Ball für uns ganz bestimmt auch wieder rollen!!

Jedoch wird unsere elf morgen in Berlin ihr 7.Testspiel bestreiten.
    Große Freude wird da wohl nicht aufkommen, denn bekanntlich kann man bereits ab 18 Uhr die Champions League bewundern.
    Aber was soll's es gibt viel zu tun und ohne Feiß kein Preis . Piesteritz wird sich dazu wohl nicht noch einmal 4 Tore einschenken lassen wollen. Wie auch immer, 3 Punkte sind am So. für uns trotzdem Pflicht.

21.02.2012, 19:00 Uhr
    TeBe Berlin - FSV 63 Luckenwalde
    Mommsenstadion, Nebenplatz, Kunstrasen

Sonntag, 26.02.2012, 13:30 Uhr
    FC Grün-Weiß Piesteritz - FSV 63 Luckenwalde

Stadion Volkspark
    Volkspark Nr. 4
    06886 Wittenberg

SR: Max Burda 8| Pfiff bereits schon das Hinspiel :gruebel:
    SRA: Thomas Hammer / Fabian Zastrow

Auf nach Piesteritz :bindafür:
    Unsere Mannschaft benötigt Eure Unterstützung beim Derby!!
    Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde!!