tsv helgoland 1897 2. herren

• Lehrling

Sehr geehrte Herr Lehrling ,

am besten kommst du mal vorbei , wir Trainieren mal zusammen und anschließen Trinken wir ein Bier mit der Mannschaft und plaudern, es wird mir hier zu doof langsam , nicht pers. nehmen. Das ist auf mich bezogen, ich kann nicht das schreiben was ich eigendlich meine, es liegt mir nicht zu Texten. Als du meine Zitate raus geholt hast ,dachte ich mir nur , Hallo die Schule ist doch vorbei oder?? :D

Naja viel Glück wünsche ich dir in deiner Ausbildung .

Mfg
    EO

• @ Emrahinio:

du hast doch die Diskussion losgetreten. nun ist es dir zu blöd? der lehrling hat recht, deine aussagen sind widersprüchlich. deine aussagen zur vergangenheit der 2. waren respektlos. und es wird auch 2.herren-fußball bei helgoland geben nach emrah. vielleicht in der bezirksliga. aber die helgoland-2. der jahre zuvor wird es dann nicht mehr geben. spannung was dann passiert. ne dritte gibt es auch noch, die kann dann wieder einspringen.

• Wir als Helgoländer freuen uns auf jeden Fall, das die 2. Herren auch ohne ihren Trainer die Saison zu Ende spielen wollen. Und natürlich soll der letzte Traum von Thomas Nießen erfüllt werden. Das zur neuen Saison Spieler den Verein verlassen ist doch wohl legitim und heutzutage Normalität.

Und der Wahrsager gibt ja alles für die "alte Zweite". Er muß wohl mal sehr nah an der Mannschaft gewesen sein. Insiderwissen hat er ja auf jeden Fall, nicht jeder weiß, wer jetzt in welcher Helgoländer Mannschaft spielt. Man könnte fast denken, er fühlt sich persönlich gekränkt, wenn jemand etwas schlechtes über alte Zeiten schreibt. Und sein erster Kommentar über Helgoland kurz nach dem Rauswurf des Trainers aus der alten, tollen Zeit. Mmmhh komisch.

@ der Beobachter: auch wenn nicht mehr so viele aus der alten Zeit in der Zweiten spielen, haben kaum langjährige Spieler den Verein verlassen. In der 1. + 3. Herren sowie den Senioren spielen einige, die über Jahre die Zweite geprägt haben. Besonders in Richtung Senioren ist das dann ja nach 10 Jahren Herrenbereich auch mal normal

• Will nur kurz mal sagen das ich es auch lustig finde wenn gewisse Gelder in der Kreisliga fliessen aber Herr.Nießen hat das schon immer so gemacht und keiner von denen die sich darüber aufregen würde sagen ach du ich nehme kein Geld wenn es mir angeboten wird!!!!!Er hat halt den Kreisligamagath gemacht aber mit Leuten die er schon Jahre kennt und bei Emrah kann ich nur sagen das ich weiß was er kann und er definitiv ein paar Ligen höher spielen könnte wo er dann ja meistens automatisch Geld kriegt also was solls.....Wenn jemand in dr Lage ist Geld zu verdienen mit diesem Sport aber gleichzeitig Leistung bringt sollte man ihn nicht nur Kritisieren. Und das er geht ist doch in Ordnung solange er bis dahin alles gibt!!!Wie gesagt finde es auch lustig mit dem Geld in diesen Ligen aber Hey ohne diese Dinge könnten wir nicht so diskutieren wie jetzt :lach:

Wünsche der TSV II den Aufstieg auch wenn ich denke das einige wohl gehen werden und die Erste ja auch ganz gute Chancen hat aber was solls ........

Grüße aus dem sonnigen Neukölln!!!!

:bia: :schal2: :bia: :schal2: :bia: :schal2:

• Nun ist der "böse" Ex-Trainer natürlich auch der "Wahrsager". Wieder schön einfach gemacht,Herr Becker.Lächerlich.

Und sein erster Kommentar über Helgoland kurz nach dem Rauswurf des Trainers aus der alten, tollen Zeit.

Wieso Trainer? Ihr habt über ein Jahr einen Anwalt beauftragt ein Schreiben nach dem anderen aufzusetzen um darzustellen, das ich kein Trainer sondern lediglich ein besserer Betreuer der Mannschaft war. Eigentlich nur Selter besorgt habe und Telefondienste übernommen habe. Und nun war ich doch Trainer? Rauswurf ist auch nicht korekt. Beim dritten Gerichtstermin (zu den ersten beiden bist du nicht erschienen) haben wir uns gütlich geeinigt, weil ihr gemerkt habt, das es sonst noch sehr viel teurer werden könnte. Die Einigung beinhaltet, das die Trennung im beiderseitigem Einvernehmen mit gleichzeitiger Zahlung einer Abfindung eurerseits stattfindet. Ist was anderes als ein Rauswurf.Kannst du ja nochmal nachlesen, liegt in Schriftform deinem Anwalt vor. Ich habe lange zu dem Thema geschwiegen, aber ich lasse mich jetzt nicht wieder hier zum Sündenbock machen, für die kritischen Kommentare eines Anonymen. ich freue mich für Dean,Zafer und Rodion, das sie nun den Erfolg mitnehmen, nach den Jahren im Abstiegskampf. Der Rest interessiert mich wenig.

Zuletzt noch ein paar persönliche Worte an den 1.Vorsitzenden Herrn Becker. Ließ sonntags weiter die Ergebnisse von Germania in der Kabine der Senioren(Helgoland) vor, wenn es dich glücklich macht.Und freu dich dann riesig,wenn wir(Germania) verloren haben. Drücke auch weiter meinem Bruder irgendwelche blöden Sprüche rein, bloß weil er mein Bruder ist, mit der Sache aber eigentlich nichts zu tun hat. Das alles zeigt doch wieviel "Potential" eigentlich in dir steckt.

• Kommentar VoBa:

Ich habe hier kein Namen genannt, wer der Wahrsager ist, aber wenn sich da jemand angesprochen fühlt... Da ist aber jemand ziemlich dünnhäutig

Zum 2. Teil sage ich mal nichts, weil es einerseits nicht hier her gehört und andererseits vermutlich vom Umfang einfach zu lang wäre. Aber der Kommentar zeigt mal wieder, das wir im Nov 2010 alles richtig gemacht haben und wir uns viel Gepöbel erspart haben.

Zum letzen Absatz sage ich mal ganz einfach: Bauer´s Märchenstunde. Jeder hat Träume, aber das einzig Wahre ist, das D. Bauer bei den Senioren spielt, auch wenn er momentan leider verschollen ist.

• friedenauer tsc II - tsv helgoland II 0:3 (0:0)

aufstellung: wyroslawski - knop, seyfferth, t. özkan (74´klingberg) - erler, neubauer, e. özkan, tar. balikli, sanli (74´fiedler) - colmsee, d. majewski (87´czopka)

tore: 0:1 72`sanli; 0:2 86´; 0:3 88`beide colmsee

nach einem mal wieder unwahrscheinlich guten abschlusstraining am freitag ging es sonntags zum friedenauer tsc. der kleine platz liegt uns eigentlich gar nicht, denn er kommt unserer spielweise nicht wirklich entgegen. aber der trainer fand in seiner super ansprache die richtigen worte um die mannschaft auf das spiel vorzubereiten.
    kurioses am rande. eigentlich sollten die verantwortlichen von friedenau wissen, dass die vereinsfarben von helgoland weiß grün rot sind, denn man hat ja schon häufiger gegeneinander gespielt. anscheinend wussten sie es jedoch nicht und so hatte friedenau nur weiße trikots parat und musste das spiel zusätzlich mit leibchen bestreiten.
    früh war zu erkennen, dass friedenau helgoland die spielgestaltung überlassen wollte. was neuerdings anscheinend alle gegner versuchen, um dann zu kontern. helgoland blieb also nichts anderes übrig als das spiel in den ersten minuten zu machen und friedenau wartete ab und so passierte in den ersten zehn minuten nicht viel. in der 13´minute wurde es dann brenzlig vor dem helgoländer tor, nach einer ecke konte knop den ball gerade noch von der linie köpfen. dann kamen die minuten des schiedsrichters. in der 14´minute spielte der friedenauer libero den ball im strafraum mit dem arm, aber anstelle eines elfmeters gab es freistoß für friedenau. in der 20´minute überlupfte majewski einen abwehrspieler, dieser stoppte den ball aber wiederum mit dem arm. auf den pfiff des schiedsrichters wartete man aber vergebens. in der 22´minute die erste richtige möglichkeit für helgoland. majewski spielte sich rechts gut durch, zog zum tor, traute sich aber nicht mit links zu schießen und gab den friedenauern so die chance zu klären. danach reagierte, der bis dahin noch nicht geprüfte wyroslawski gut, nachdem ein abgefälschter ball bei der friedenauer sturmspitze landete. in der folge wurde das spiel etwas schneller und friedenau suchte auch mehr den zug zum tor und so ging es hin und her, große torchancen fehlten aber. helgoland vergab um die 40´minute einige aussichtsreiche freistöße und ecken. kurz vor der halbzeit hatte helgoland dann glück, denn in der zweiten nachspielminute traf friedenau aus der zweiten reihe nur den außenpfosten.
    in der zweiten halbzeit hat helgoland die erste dicke chance, als colmsee in der 52´minute den ball rechts am tor vorbeischob. danach wurde das spiel immer härter und verfahrener, klare gute spielzüge waren auf beiden seiten mangelware. in der 59´minute hatte friedenau eine super möglichkeit zur führung, aber der freigespielte friedenauer hatte nicht die übersicht und drosch den ball fast über den zaun. das spiel stand auf messers schneide. wer das erste tor schießt würde wohl auch als gewinner vom platz gehen und da helgoland zur zeit das glück auf seiner seite hat, war es auch colmsee der in der 72´minute sanli auf rechts schickte und dieser den ball in der kurze ecke versenkte. 1:0 helgoland. friedenau machte hinten nun öfters auf um offensiver zu spielen, aber bis auf einen freistoß in der 79´minute sprang nichts heraus. helgoland hingegen vergab zuerst einen konter in 84´minute kläglich, bevor colmsee in der 86´minute nach einer flanke zuerst per kopft aus zwei metern am torwart scheiterte, dann aber mit dem fuss nur noch einzuschieben brauchte. friedenau gab sich jetzt total auf und so konnte sich der eingewechselte klingberg in der 88´minute links durchtanken, flanken und jubeln, denn colmsee brachte den kopfball diesmal aus nahdistanz im tor unter. da war er wieder der torschütze vom dienst. kurz danach war schluss.
    auffällig ist, dass helgoland anscheinend keine tore mehr in der ersten halbzeit schießen kann. aber egal, hauptsache die drei punkte für den aufstieg wurden eingesammelt. zum glück half in der ersten halbzeit der pfosten mit und durch die rege beteiligung beim training stimmt ja auch die kondition bei allen spielern um so ein spiel kurz vor schluss zu entscheiden. zudem glaube ich, dass der trainer eine schwäche bei den kopfbällen ausgemacht hat und in dieser woche deshalb sein training umstellen und darauf eingehen wird.

• tsv helgoland II - sd croatia II 4:0 (4:0)

aufstellung: acar - knop, seyfferth (46´klingberg), t. özkan - r. majewski, zekir oglu, e. özkan, tar. balikli (75´fiedler), sanli (80´czopka) - colmsee, buchholz

tore: 1:0 15`colmsee; 2:0 24`sanli; 3:0 35`colmsee; 4:0 43´sanli

besonderes: 30´gelb-rote karte pelivan und rimac (beide croatia)
    72´acar verschießt handelfmeter

wieder einmal musste helgoland nachlegen, da altglienicke und empor am samstag ihre aufgaben erfolgreich erledigten. helgoland begann von anfang an konzentriert und versuchte auf einem holprigen rasen zu kombinieren. dies gelang teilweise sehr gut, aber zwingende chancen ergaben sich noch nicht. ziel war es nämlich, erstmalig im jahre 2012 ein tor in der ersten halbzeit zu erzielen. es dauerte 15 minute bis es dann endlich so weit war und die fans jubeln konnten. nach einer ecke von croatia ging es sehr schnell. tar. balikli spielte aus der eigenen hälfte einen zuckerpass zu colmsee und dieser ging auf und davon. wie er dann aus vollem lauf den ball über den torwart lupfte, einfach traumhaft. messi hätte es nicht schöner machen können. so stand es also nach 15´minuten 1:0. ein paar minuten später trat sanli auf links zu einem solo an, lief bis auf höhe des 16ner, zog nach innen und "schoflankte". er weiß wohl selbst nicht, ob das nen schuss oder eine flanke war, auf jeden fall schlug der ball im rechten dreiangel ein und es stand 2:0. danach erhöhte helgoland vermeintlich auf 3:0 durch buchholz, doch leider entschied der schieri auf abseits. fragwürdig, aber naja. dann folgte der aufreger des spiels. in der 30´minute führte helgoland eine ecke auf den kurzen pfosten aus und buchholz beförderte den ball richtung dreiangel. der torwart fischte den ball mit einem reflex noch raus und konnte den ball erst nach mehrmaligen nachgreifen festhalten. zum unmut der croatiaspieler entschied der schiedsrichter auf eckball und dann ging es erst richtig los. es ist schon erstaunlich, dass sich einige spieler über eine ecke so aufregen können und sich auch nach mehrmaligen ermahnen seitens des schiedsrichters nicht beruhigen konnten. als folge gab es zwei mal gelb-rote und nur durch das hinweisen des helgoländer kapitäns tar. balikli ließ der schiedsrichter eine dritte rote karte stecken und croatia spielte zu neunt weiter. mit nunmehr zwei spielern mehr dauerte es auch nicht lange bis colmsee in der 35´minute aus 10 metern den ball zum 3:0 im tor versenkte. kurz vor der pause spielte sanli sich in der mitte gut durch, ließ den torwart aussteigen und hatte dann eine idee. er drosch den ball aus fünf metern aufs tor und hatte glück, dass der ball vom innenpfosten in der 43´minute zum 4:0 ins tor prallte.
    die zweite halbzeit wird unter ulk verbucht. sie muss und wird ganz schnell abgehakt. bei croatia ging nicht mehr viel nach vorne, aber sie spielten immerhin tapfer weiter und wurde dafür mit keinem weiteren gegentor belohnt. bei helgoland wurden zwar einige chancen erarbeitet aber der ball wollte nicht mehr ins tor und das kann nicht nur mit pech erklärt werden. negativer höhepunkt war der verschossene elfer in der 72´minute.
    helgoland hat nach einer super ersten halbzeit, verdient die drei punkte im volkspark behalten und freut sich auf das spitzenspiel nächste woche gegen empor.

• @ volle: :thumbup:

@ murphy: das war sein erster und letzter elfer.

tsv helgoland II - sv empor II 3:3 (2:2)

aufstellung: wyroslawski (44´acar) - klingberg (35´fiedler), seyfferth, t. özkan - r. majewski, erler (70´wegner), e. özkan, tar. balikli , sanli - colmsee, d. majewski

tore: 1:0 4`colmsee; 1:1 11`gaschekowski; 2:1 22`e. özkan; 2:2 44´gaschekowski, 3:2 65´r. majewski, 3:3 95´kemter

am sonntag trafen sich Helgoland und empor zum topspiel im volksparkstadion und ich glaube es war auch nicht nur von der tabellensituation her eines, den beide mannschaften spielten auf sieg und boten ein gutes spiel. In der 4´minute war es auch mal wieder „goalmsee“ der die helgoländer mit 1:0 in front brachte. sanli ging, wie so oft in den letzten wochen über die linke seite auf und davon spielte flach in die mitte und fand den freien goalgetter der helgoländer. die führung hielt aber nicht lange. empor nutzte aus, dass man es in der helgoländer abwehr zu zweit nicht schafte gaschekowski den ball abzunehmen oder ihn mit einem taktischen foul zu stoppen. dieser zog in den strafraum und traf in der 12´minute zum 1:1. empor wurde durch den ausgleich noch aktiver, jedoch gelang helgoland in dieser drangphase der erneute führungstreffer. In der 22´minute zirkelte e. özkan einen freistoß von der linken auslinie direkt vors tor und mit hilfe des torwarts sogar ins tor. somit stand es 2:1 für helgoland. kurz danach hätte d. majewski erhöhen können, doch der schuss verfehlte das tor knapp und in der 40´minute hatte d. majewski wieder pech und traff nur die latte. Helgoland versäumte es die führung auszubauen und empor machte das tor. ein pass zu gaschekowski konnte nicht verhindert werden und dieser ließ wyroslawski zum zweiten mal keine chance. Das gegentor war schon schlimm genug, jedoch verletzte sich wyroslawski bei der aktion auch noch an der schulter und wird für die nächsten wochen der mannschaft nicht zur verfügung stehen.
    die helgoländer mannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und hatte nach der pause zwei ganz dicke chancen zur erneuten führung. Zuerst scheiterte „goalmsee“ mit einem kopfball nach ecke am keeper und anschließende wurde auch noch der nachschuss nicht verwertet werden. danach verflachte das spiel und es gab keine nennenswerten torraumszenen. bis zur 65´minute dauerte es, ehe r. majewski die 3:2 führung nach einwurf von „goalmsee“ erzielte. empor versuchte jetzt wieder mehr und kam auch zu mehreren chancen. dabei scheiterten sie jedoch am eigenen unvermögen oder am aluminium. hätte wegner in der 86´minute den ball ins tor und nicht knapp vorbei befördert, wäre das spiel entschieden gewesen. helgoland war in der schlussphase zu passiv und so kam empor in der 95´minute doch noch zum 3:3 ausgleich durch kemter. auf links können zwei helgoländer den gegenspieler nicht an der flanke hindern und am zweiten pfosten steht kemter völlig alleingelassen und macht eben das von empor vielumjubelte tor.
    letztendlich war es ein verdientes unentschieden, mit dem die helgoländer besser leben können, denn empor konnte weiter auf abstand gehalten werden.

• sv schmöckwitz-eichwalde - tsv helgoland II 1:3 (1:1)

aufstellung: acar - czopka, seyfferth, t. özkan - neubauer, r. majewski, e. özkan, tar. Balikli (79´erler), sanli (86´türkmen) - colmsee, d. majewski (62´wegner)

tore: 0:1 17`e. özkan; 1:1 40´ plöntzke; 1:2 77`r. majewski, 1:3 86´ colmsee
    schmöckwitz erwischte einen guten start und hatte in der 3´minute eine 100% chance, der ball wurde aber in den nahegelegenen wald befördert. helgoland fand nicht in das spiel und tat sich dabei sehr schwer mit dem holprigen rasen. Es dauerte 10 minuten bis helgoland etwas gefährlicher wurde und eine erste chance hatte. die helgoländern konnten sich aber immer wieder bei der schmöckwitzer defensive bedanken, denn sie waren immer für einen fehler gut. dies bestätigte sich auch in der 16´minute, als e. özkan über rechts in den strafraum eindrang und vom herauseilenden torwart gefoult wurde. Der gefoulte verwandelte den anschließenden elfmeter in der 17´minute souverän zur 0:1 führung für helgoland. danach kam helgoand in der 18´minute noch zu einer chance durch einen freistoß, ansonsten gab es auf beiden seiten keine nennenswerten torchancen bis zur 40´minute. ein schmöckwitzer spieler versucht einen ball zu erreichen, der auf höhe der 16meter-markierung ins toraus zu rollen schien. acar ging ebenfalls zum ball und hechtete dann ohne grund, der schmöckwitzer spieler nahm das angebot an und ließ sich über acar fallen und es folgte ein elfmeterpfiff. eigentlich eine schwalbe, aber wenn man so zum ball geht, selber schuld. plöntzke nutzte den elfmeter und glich zum 1:1 aus.
    in der zweiten halbzeit wurde das spiel intensiver und auch ruppiger. helgoland hatte mehr ballbesitz, doch schmöckwitz war mit kontern immer wieder gefährlich. einzig der schwachen verwertung war es zu verdanken, dass es bis zur 77´minute unentschieden stand. dann schlug aber helgoland zu. wegner köpfte richtung tor, t. özkan lenkte den ball ab und dieser gelangte so zu r. majewski, der den ball aus kürzester distanz in die maschen hämmerte. schmöckwitz wirkte angeschlagen, versuchte aber mit einer umstellung noch mal eine wende herbeizuführen. dies führte aber nicht zum erfolg, vielmehr schlug auf der anderen seite einmal mehr „goalmsee“ zu. wegner warf einen einwurf zu erler, dieser spielte zurück, wegner flankte und „goalmsee“ verwandelte volley in der 86´minute zum 1:3.
    die helgoländer taten sich schwer, gewannen glücklich, aber nicht unverdient und sind damit tabellenführer.

• Hi Leute,

so langsam wird es Ernst. Noch 9 Spieltage .

Was meint IHR , steigen beide Mannschaften auf , sprich TSV Helgoland 1 und 2 ?

Ich würd gerne eure Meinungen hören. Ist es positive , wenn beide aufsteigen :bindafür: ? Oder herrscht immer noch Rivalität zwischen beiden Mannschaften??? :abgelehnt: Oder sollte man die Mannschaften Fusionieren, :bindafür: sodass man in der Bezirksliga oben mitspielt? :bindafür: :schal2:

Ihr seit gefragt....los gehts

• tus makkabi II - tsv helgoland II 1:1 (0:0)

aufstellung: acar - knop, seyfferth, t. özkan - r. majewski, erler (46´czopka), e. özkan, tar. balikli (70´wegner), sanli (86´karim) - colmsee, d. majewski

tore: 0:1 80`colmsee; 1:1 82`xxx

besonderes: 44´rote karte xxx (tus makkabi)
    90´e. özkan verschießt foulelfmeter

PEINLICH!!!

es lohnt sich nicht einen bericht zu schreiben, denn dass was man heute miterleben musste kann man eigentlich mit einem wort zusammenfassen. peinlich.
    es fängt damit an, dass die leute nicht in der lage sind pünktlich zum treffpunkt zu erscheinen, der letzte spieler schafft es fünf minuten vor dem spiel zu erscheinen. dadurch ist es fast unmöglich gemeinsam die kabine zu verlassen und sich zusammen aufzuwärmen. das aufwärmen gleicht dann eher einem lustigen beisammensein. tja, beim training sieht es woche für woche auch nicht anders aus und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die konditionellen möglichkeiten sehr begrenzt sind. aber viele wollen das ja nicht sehen oder hören. dies ist meiner meinung nach auch ein indiz dafür, dass man es nicht schafft als gewinner vom platz zu gehen, obwohl der gegner eine halbzeit lang nur mit 10 mann spielt. dazu passt auch ein kommentar nach dem spiel in der kabine: "wir haben hier heute einen punkt gewonnen." danach fragte ich mich, ob ich ein anderes spiel gesehen habe und makkabi vielleicht mit der kompletten ersten angetreten ist?

die letzten acht spiele in dieser saison werden noch richtig hart und wenn einige leute nicht aufwachen und kapieren, dass man leistung bringen muss auf dem platz, wird es nichts mit dem aufstieg.

• Da Buchi ja in den Streik getreten zu sein scheint, schreibe
    ich mal drei Sätze zum Spiel.

Ein glanzloser, aber verdienter 4:1 Sieg gegen Hellas
    Nordwest.

Zur Halbzeit hätte man wohl auch 6:0 führen können. Leider
    scheiterte man am eigenen Unvermögen.

Die zweite Halbzeit war einfach nur schlecht…ich erinnere
    mich nur noch an eine Szene, wo der Ball aus 7 Metern, freistehend, neben das leere
    Tor geschoben wurde.

Weiß nur nicht mehr genau wer das war :D
    Kannst du dich noch erinnern Buchi?!

• ich bin der meinung, dass es gefühlte zwanzig meter waren. natürlich kann ich mich aber auch irren. ;(
    ansonsten legen wir die hülle des schweigens drüber.
    -----------------------------------------------------------------------
    amtliche mitteilungen nr. 38 • 2011 / 2012 • 27. april 2012

Kreisliga A, Staffel 2 Das Spiel der 1. Herren, Kreisliga A, Staffel 2 vom 4. März 2012, NFC Rot Weiß - SV Empor Berlin II wurde durch Sportgerichtsurteil vom 19. April 2012 für beide Mannschaften mit 0:6 Toren als verloren gewertet, ohne dass ein anderer Verein in den Genuss der Punkte kommt. gez. Bernhard Wölfl (Staffelleiter Kreisliga A - Vertretung)