Mariendorfer SV 06 I Saison 2011/2012 -Bezirksliga Staffel 3-

  • In einer beherzt geführten Partie der Mariendorfer unterlag man dem Staffelprimus am Ende mit 2:1 (0:1). Leider hat hier der Schiedsrichter seinen Teil zu beigetragen, auch wenn dies keine Entschuldigung sein soll. Die Rote Karte in der 23. Minute für den MSV-Keeper Heydrich war einfach nur ein Witz und ist auch von Seiten der Spandauer nicht verstanden worden (über den SSV-Thread ist die Szene die zur Hinunterstellung führte als Film zu sehen und es kann sich jeder ein Bild davon machen wie lächerlich diese Karte ist!). Ohne diese Hinausstellung wäre, hätte usw....... (manche Sachen muss man auch einfach mal unkommentiert stehen lassen!!!).


    Durch einen individuellen Fehler geht der MSV 06 in Hälfte eins in Führung. Man stand trotz der Unterzahl ab Minute 23 geordnet und sicher. Kurz nach der Gelb-Roten Karte in Minute 66 (diese war übrigens vertretbar, bei Gelbvorbelastung geht man an der Mittellinie nicht so in einen Zweikampf!) gingen den Tapfer kämpfendem MSV 06 immer mehr die Kräfte flöten. Man konnte sich bis zum Ausgleich beim Ersatzkeeper bedanken, der eine starke Vorstellung gab. Den Siegtreffer erzielten die Spandauer in der 4. Nachspielminute!!! Die Hinausstellung wegen Meckerns nach dem Siegtreffer war absolut gerechtfertigt (hier muss man sich einfach unter Kontrolle haben-Emotion hin oder her-!).


    Schade für den MSV 06, hier war eindeutig mehr drin, die Spandauer haben kein Gutes Spiel gemacht konnten aber doch den Dreier daheim behalten. Am kommenden Wochenende tritt der MSV 06 auswärts bei Union 06 an, dem aktuell besten Punktesammler der Staffel (neben SSV!).


    Allen noch viel Erfolg und ein erfolgreiches Wochenende ;) .


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • beim video siehst du es ganz gut das der torwart sein linkes bei hebt und den spieler treffen will alleine schon der versuch ist strafbar und eine tätigkeit.also bleiben wir bitte lieber alle sachlich.die anderen beiden platzverweise waren auch berechtigt

  • In einer beherzt geführten Partie der Mariendorfer unterlag man dem Staffelprimus am Ende mit 2:1 (0:1). Leider hat hier der Schiedsrichter seinen Teil zu beigetragen, auch wenn dies keine Entschuldigung sein soll. Die Rote Karte in der 23. Minute für den MSV-Keeper Heydrich war einfach nur ein Witz und ist auch von Seiten der Spandauer nicht verstanden worden (über den SSV-Thread ist die Szene die zur Hinunterstellung führte als Film zu sehen und es kann sich jeder ein Bild davon machen wie lächerlich diese Karte ist!).

    Von der Trainerbank des MSV aus konnte das Verhalten von Heydrich bestenfalls erahnt werden, da der SSV-Spieler Aydin dazwischen stand.


    Den Siegtreffer erzielten die Spandauer in der 4. Nachspielminute!!! Die Hinausstellung wegen Meckerns nach dem Siegtreffer war absolut gerechtfertigt (hier muss man sich einfach unter Kontrolle haben-Emotion hin oder her-!).

    Auf der MSV06 Homepage ist die Rede von 90+2, hier sind wir schon bei 90+4 ... :huh:
    Dabei hatte der Schiri am Ende nicht eine Minute nachspielen lassen, im Gegensatz zur ersten Hälfte, als durch die Tumulte wegen dem Platzverweis nachgespielt wurde. Es ist halt immer sinnvoll seine Uhr mit dem Anpfiff des Schiris abzugleichen. :)


    Der SSV war am Sonntag eindeutig fällig und hätte, wenn es bei nur einem Platzverweis geblieben wäre, wohl auch verloren. Mariendorf hat mit seiner Unbeherrschtheit den SSV praktisch noch mal "gerettet". 8)

  • Lara: also ersmalt schätze ich deine immer sachlichen kommentare hier im forum, aber ich muss dir auch ganz klar wiedersprechen bei der roten karte für eurem keeper. wer so dumm ist und in einer situation die schon geklärt ist, unbedingt nochmal dem ansprintenden stürmer oben ein bischen schubsen zu müssen ( meiner meinung nach sowieso eine unart bei den keepern aber vielleicht brauchen die das hin und wieder um im spiel zu bleiben... ) und dann noch wie ja vom schiri angezeigt unten auch noch mal nen, wenn auch nur kleinen, tritt zu verteilen der muss für soviel blödheit auf einen haufen bestraft werden. da schon der versuch des nachtretens bzw. tätlichkeit strafbar ist aus meiner sicht: klare und richtige entscheidung.

  • HardEddy dem grunde nach kann ich deine Argumentation nachvollziehen, aber a) ist es hier nicht einmal zu einem richtigen Kontakt zwischen den beiden Spielern gekommen, b) wenn es der Schiri in Ansätzen so auslegt und fingerspitzengefühl beweist, kann er hier auch ne Gelbe geben und das Spiel fortsetzen (das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt weder Hitzig noch unfair; Umkehrschluß ein Durchgreifen zur Beruhigung der Gemüter war nicht gegeben!!!) und c) das der Schiri die Übersicht in der Situation verloren sieht man daran, daß er den dann fälligen Elfmeter (die "Tätlichkeit" war im Strafraum!!!) nicht gegeben hat.


    Mobicool ob 90+2, 90+4 ist eigentlich auch egal, da sind wa uns bestimmt einig; spannend war es am Sonntag allemal; die beiden späteren MSV-Rotsünder haben natürlich mit Ihren Aktionen kein positives Signal/Zeichen (was auch immer) gesetzt, weder nach außen, noch gegenüber den eigenen Mitspielern!!!!!


    Aber man hat in diesem Spiel gesehen, daß der SSV keine "Übermacht" ist und alles im Spaziergang abfrühstückt! Dies sollte den anderen Staffelgegnern bewusst sein; aber ne richtig Gute Truppe ist der SSV natürlich und für mich persönlich auch der Topaufstiegsfavorit :thumbsup: .


    Bis demnächst und auf weiterhin spannende Spiele, diese machen den reiz ja schließlich auch aus und deshalb lieben wir diesen Sport ja auch :thumbup: .


    Ciao is e Lara aus dem
    Volkspark Mariendorf
    :support:

  • Auf der MSV06 Homepage ist die Rede von 90+2, hier sind wir schon bei 90+4 ... :huh:
    Dabei hatte der Schiri am Ende nicht eine Minute nachspielen lassen, im Gegensatz zur ersten Hälfte, als durch die Tumulte wegen dem Platzverweis nachgespielt wurde. Es ist halt immer sinnvoll seine Uhr mit dem Anpfiff des Schiris abzugleichen. :)


    Da möchte ich mal Licht ins Dunkel bringen, da ich ja alle SSV-Heimspiele filme. 8)


    Das 2:1 fiel weder in der 92.Minute, noch in der 94.Minute.
    Es fiel (wie auch im Video zu sehen) nach genau 89:54 Minute. Also 6 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.


    In der 1.Halbzeit gab es 2:25 Minuten Nachspielzeit.
    In der 2.Halbzeit 2:34 Minuten Nachspielzeit.


    Also alles in Ordnung. ^^


    Das komplette Video habe ich dem MSV zur Verfügung gestellt.
    Kann gerne kontrolliert werden. :thumbsup:

  • @ Hardeddy: und dann frag ich mich, weshalb der stürmer den keeper nicht in ruhe lässt oder umkurvt. die aktion des torhüters war sicherlich unnötig, aber wird durch das heranstürmen (oder anlaufen) "provoziert". ist auch eine unart, den keeper oftmals noch an seinen aktionen zu hindern.
    beide aktionen sind unnötig. gelb hätte auch gelangt, wenn überhaupt nötig. kurze anweisung vom schieri und gut ist.


    nein, ich war nicht vor ort, habe nur das video gesehen und spreche mit der zunge eines torhüters.

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • @ Hardeddy: und dann frag ich mich, weshalb der stürmer den keeper nicht in ruhe lässt oder umkurvt. die aktion des torhüters war sicherlich unnötig, aber wird durch das heranstürmen (oder anlaufen) "provoziert". ist auch eine unart, den keeper oftmals noch an seinen aktionen zu hindern.
    beide aktionen sind unnötig. gelb hätte auch gelangt, wenn überhaupt nötig. kurze anweisung vom schieri und gut ist.


    nein, ich war nicht vor ort, habe nur das video gesehen und spreche mit der zunge eines torhüters.


    hätte garnicht vermutet das du ein TW bist ;)
    sicherlich gibt es auch bei den stürmern nen paar idioten die denken das sie nochmal zeigen müssen das sie der ''chef'' aufm platz sind. aber in dieser situation in dem video ist es ja eher so das er halt im vollsprint ankommt und da lässt dich nun mal nicht innerhalb von 3m stoppen nur abbremsen und der stürmer in dem video hat ( zumindestens in dieser situation ) nicht versucht den torwart an irgentetwas zu hindern bzw zu ''provozieren''.
    aber sehen wir es mal so: es gibt ja mit der weile mehr als eine meinung zu der situation und diese gehen ja nun auch sehr weit auseinander. von daher denke ich kann man dem schiri seine entscheidung auch nicht übel nehmen. zumindestens ist sie vertretbar.

  • Was für ein Spiel war vom MSV 06 zu erwarten, nachdem man in der Vorwoche unnötig und selbstverschuldend beim Staffelprimus mit 2:1 verloren hatte? Die 3 "rotgesperrten" und noch weitere 5! Ausfälle waren auf Seiten des MSV 06 zu kompensieren. Und dann spielt man auswärts beim Tabellenzweiten!


    MSV 06 spielte insbesondere in Hälfte 1 einen sehr guten Ball und überzeugte darüberhinaus kämpferisch über die volle Distanz. Am Ende fehlte ein wenig die Kraft, aber Union konnte die sich bietende Chance nicht nutzen. Im übrigen versäumte es der MSV 06 in Hälfte 1 bereits für klarere Verhältnisse zu sorgen. Man vergab einige 100%ige.


    Am Ende aufgrund der Ersten Hälfte ein verdienter Auswärtserfolg des MSV 06 und ein Zeichen der Mannschaft nach den Ereignissen aus der Vorwoche. Nun heißt es wieder trainieren und Vorbereitung auf das kommende Wochenende.


    In diesem Sinne noch allen eine gute Restwoche und bis denne auf einem der Plätze.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Am 9. Spieltag geht es im Volkspark Mariendorf für den MSV 06 darum, die am letzten Wochenende eingefahrenen Punkte beim Tabellenzweiten nun gegen den in den letzten Spielen erfolgreich agierenden BSC Marzahn zu vergolden. Anstosszeit ist um 14:30 Uhr (nach umgestellter Zeit). Für das Wohlbefinden ist auf der Sportanlage gesorgt. Kommt vorbei und schaut euch dieses Spiel an. Es wird voraussichtlich auf Kunstrasen gespielt, bei freiem Eintritt :D .


    Bis zum Sonntag im Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:


    P.S. Auch das Wetter soll mitspielen, ca. 15 Grad und trocken ;)

  • In einem Spiel mit den klareren Tormöglichkeiten auf Seiten der Gastgeber, verlassen diese mit einem verdienten 2:0 (0:0) Sieg den Platz und stürmten somit auf Tabellenplatz 2. Vor ca. 80 Zuschauern im Volkspark Mariendorf kontrollierte der MSV 06 über weite Strecken das Spielgeschehen. Die bärenstarke Abwehr ließ wenig zu und bei den 3-4 Gästemöglichkeiten konnte man sich auf seinen Keeper verlassen. Das spiel- und lauffreudige Mittelfeld fütterte Ihre agilen und zweikampfstarken Stürmer mit vielen Bällen. Kurz nach Beginn der 2 Halbzeit (Minute 55 ca.) erzielte der MSV 06 den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. Kurz vor Schluß machte der MSV 06 den Sack dann zu und erzielte den 2:0 Endstand.


    Mit diesem hochverdienten Sieg erstürmten die Mariendorfer den Zweiten Tabellenplatz hinter dem Ligakrösus SSV. Es gelang somit den Dreierpack der Vorwoche mit dem erneuten SIeg zu veredeln.


    Die Woche heißt es wieder die Stärken weiter zu verbessern und die vorhandenen Schwächen zu minimieren, um für die nächsten Aufgaben gewappnet zu sein.


    Bis zu einem der nächsten Spiele,


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Hi Zusammen,


    auch wenn der etamäßige Coach im Urlaub verweilte, wurde die Siegesserie fortgesetzt. In Hälfte eins eine klare überlegenheit und Dominanz der Mariendorfer. Man ging mit einer 0:3 Führung in die Kabine, daß bemerkenswerte hierbei war, die drei Treffer gelangen allesamt in Unterzahl, nachdem der Mariendorfer Keeper wegen einer Notbremse bereits frühzeitig duschen gehen musste (ca. 22 Minute). In Hälfte Zwei kamen die Gastgeber auch aufgrund der nummerischen Überzahl noch auf 2:3 heran und hatten auch die Chance auf den Ausgleich. Am Ende aus Sicht der Mariendorfer ein glücklicher Sieg aufgrund der Spielereignisse, aber Dank einer wiedermal Klasse kämpferischen Leistung hatte man das Glück auch irgendwie verdient. Einziger Vermutstropfen, zwei Mariendorfer verletzten sich schwerer (Verdacht auf Bänderriss und Bänderdehnung!).


    Mit diesem Auswärtserfolg festigte der Mariendorfer SV 06 den Tabellenplatz Zwei. Nun heißt es weiterackern im Training und vorbereiten auf die nächste Partie gegen den TSV Rudow 1888 II.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Hi Zusammen,


    am kommenden Sonntag, dem 13.11.2011 kommt es zu der Partie des Tabellenzweiten gegen den Tabellenneunten. Anstoss wird um 14:30 Uhr im Volkspark Mariendorf sein. Beide Teams verzeichnen aktuell jeweils eine kleine Serie und untermauern somit Ihre derzeitigen Aufwärtstrends. Die Mariendorfer haben zwar einige Verletzte und Gesperrte zu ersetzen, dies ist aber in den vergangenen Spielen bereits der Fall gewesen. Die Voraussetzungen für eine spannende Partie sind erfüllt.


    Kommt vorbei und unterstützt euer jeweiliges Team. Gespielt wird auf Kunstrasen und der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl jedes Zuschauers wird gesorgt sein (Grill und warme/kalte Getränke).


    Bis Sonntag dann im Volkspark Mariendorf.


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Wie hat denn euer Keeper schon wieder rot gesehen?
    Berechtigt oder wieder fragwürdig?

    Diesmal zweifelsfrei berechtigt, wie mir berichtet wurde. Notbremse (Halten, also ohne eine Verletzung des Gegners zu riskieren) die man nicht anders ahnden darf... ;( . Unglaublich aber war. Es kommen auch wieder andere Phasen...! Ciao is e Lara :support:

  • Es war am Sonntag wieder eines dieser Spiele, wo der eine von sich behauptet er wäre unverdient als Verlierer vom Platz gegangen (TSV Rudow) und der andere meint er hat zu keiner Phase des Spiels schlecht ausgesehen (MSV 06). Gut sagt man sich da als neutraler Zuschauer. Kann man so und so sehen, muss man aber nicht. Es war zu Beginn eine von zuviel Hektik geprägte Partie. Hüben wie drüben einige Fehler, einige schöne Kombinationen, aber selten richtig klare Torchancen. Keine Mannschaft hatte wirklich mehr vom Spiel, man neutralisierte sich im Mittelfeld. In der 30. Minute gingen die Mariendorfer dann in Führung, ein gut herausgespieltes und noch besser vollendeter Treffer (Coole Sau8)). Die Rudower versuchten auch über mehr Härte noch vor der Pause etwas zu reissen, aber bis auf eine Torchance sprang am Ende nichts bei raus. Die 2. Hälfte verlief zunächst analog der Ersten. Viel geplänkel im Mittelfeld. Das 2:0 ging auch aus einem Elfemter hervor, den auch aus Sicht der Heimmannschaft nicht jeder Schiedsrichter gibt. In der 75. Minute trafen die Rudower zum Anschlußtreffer, aber keine 5 Minuten Später war der alte Abstand wieder hergestellt, 3:1 für den MSV 06. Die Rudower blieben weiter dran und kamen in der 84. Minute zum erneuten Anschlußtreffer. Mit dem Schlußpfiff erzielten die Mariendorfer mit einem direkten Freistoss, den 4:2 Endstand. Aus Mariendorferbrille gesehen, hatte man zu wirklich keiner Phase des Spiels das Gefühl gehabt, hier Punkte abzugeben.


    Fazit: Beide Teams begegneten sich heute zwar auf Augenhöhe, aber die Mariendorfer schossen Ihre Treffer immer zum richtigen Zeitpunkt, so daß die Rudwower immer wieder dem Rückstand hinterher liefen. Die Mariendorfer stoppten den aktuellen Lauf der Rudower und setzen Ihren eigenen fort, damit bleibt der MSV 06 weiter auf dem 2. Tabellenplatz.


    Bis die Tage auf einem der Plätze und
    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Die Mariendorfer traten am 12.Spieltag auswärts beim BFC Preussen II an. Vor dem Spiel war man sich einig, daß hier eine Interessante Partie bevorstand, der Tabellensechste empfing den Tabellenzweiten und obendrein auch noch"Derbytime" (unterschiedliche Bezirke zwar, aber die Stadien liegen ca. 2 Kilometer auseinander!).


    Die Partie war in größten Teilen auf Augenhöhe, doch setzten die Mariendorfer immer zum richtigen Zeitpunkt Ihre Treffer und kurze Zeit nach der Hinunterstellung eines Lankwitzers war die Moral beim Gastgeber entgültig gebrochen. Dem 0:1 folgte durch die Gastgeber der schnelle Ausgleich, aber noch schneller gingen die Mariendorfer wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gäste gar auf 1:3. Man hätte denken können, daß dies eigentlich die Vorentscheidung hätte sein sollen, aber weit gefehlt. Die Preussen kamen stark aus der Kabine heraus und nutzten Ihre sich darbietenden Möglichkeiten konsequent, nach knapp einer Stunde stand es verdient 3:3. In der 61. Minute dann der Platzverweis des bis dahin besten Spielers und Doppeltorschützen der Preussen. In der Folge gaben die Preussen nochmals alles, hatten kurzweilig auch mehr vom Spiel, aber in der 75. Minute schoß Mariendorf sich wieder in Führung, 3:4 und mit diesem Treffer war die bis dahin starke Moral der Preussen geknackt. In der 80. Minute erhöhten die Gäste auf den Endstand von 3:5.


    Ein rassiges und für die Zuschauer schön anzuschauendes Spektakel. Am Ende ein Sieg der Mariendorfer, die Ihre Siegesserie auf 5 unbesiegte Spiele hintereinander ausbauen können. Im Mariendorfer Spiel gab es für die Preussen zwar genug Freiräume um selber das Spiel gestalten zu können, aber derzeit ist die Ruhe in jeder Spielsituation beim MSV 06 zu erkennen, man lässt sich kaum aus dem Konzept bringen und schlägt immer zur richtigen Zeit zurück. So ist das Holz von "Aufsteigern" geschnitzt! Alle Fans und Freunde des Teams der Mariendorfer hoffen, daß dieser Esprit weiter anhält und der Teamgeist weiter so stark bleibt :bindafür: .


    Nun heißt es für die Mariendorfer im Training wieder Gas geben und die nächste Aufgabe anzugehen (Heimspiel gegen den Tabellenfünften FV Wannsee).


    Bis die tage auf einem der Sportplätze Berlins und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:

  • In einem mit Spannung erwartetem Spiel, empfing der Mariendorfer SV 06 die Gäste des FV Wansee. An einem trockenem 1.Adventssonntag fanden ca. 60 Zuschauer den Weg zum Spielfeldrand, bei freiem Eintritt. Der Grillmeister und der Wirt hatten
    jede Menge zu tun. Die Mariendorfer, mit aktuell arg dezimierten Kader (Verletzte, sich im Urlaub befindliche, gesperrte, etc.) wurden an diesem Tag von 3 Spielern der Zweiten und einem A-Juniorenspieler unterstützt.


    Die Gastgeber legten ordentlich los und hatten auch einige Möglichkeiten zu Beginn der Partie. Wansee beschränkte sich primär auf die Defensivarbeit und brachte kaum Angriffsaktionen zustande. Mitte der Ersten Hälfte gingen die Gastgeber hochverdient mit 1:0 in Führung. Noch im Jubeltaummel, fingen sich die Mariendorfer den Ausgleich keine Minute später, ein 25 Meterschuss über den Keeper mit freundlicher Unterstützung einer Windböe! 1:1 hieß es damit, aber MSV 06 ließ sich hierdurch nicht schocken und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die erneute Führung zum 2:1. In Halbzeit Zwei erzielten die Mariendorfer noch weitere 3 Treffer zum 5:1 Endstand. Von den Gästen war wenig bis garnichts zu sehen, Sie ergaben sich Ihrem Schicksal in dieser Partie! Ein auch inder Höhe verdienter Erfolg der Mariendorfer, die damit Ihre Siegesserie weiter ausbauen :thumbsup: und den Tabellenplatz Zwei verfestigen :schal4: .


    In diesem Sinne allen eine erfolgreiche Trainingswoche und bis die Tage denn.


    Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Cioao is e Lara
    :support:

  • Leider kann das Spiel zwischen dem Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten nicht stattfinden :( .Schade eigentlich, den die Mariendorfer entsprachen dem Spielvorverlegungswunsch der Kickers aus Spandau vom Sonntag auf Samstag bereits vor Wochen. Die Mariendorfer organisierten Ihre Weihnachtsfeier entsprechend auf diesen Samstag. Zu Beginn der Woche wollten die Kickers nun aufgrund von "Platzarbeiten am Samstag" eine Spielverlegung auf den ursprünglichen Sonntagtermin haben. Ein Telefonat mit einem anderen Kickersverantwortlichen ergab, daß die Kickers wohl einige Akteure haben, die im Einzelhandel tätig sind und dadurch am Samstag verhindert sind, gepaart mit den gesperrten Spielern hätte man sich hier in einer nicht so guten Ausgangsposition gesehen!!!


    Alles in allem schon sehr merkwürdig, am Ende hat der Ansetzer wohl die Faxen mit den Kickers satt gehabt und hat dieses Spiel aufs neue Jahr verschoben.


    Es gibt schon merkwürdige Dinge, dabei geht es doch bloß um Fussball und Spaß haben. Einige Verantwortliche vermitteln den Eindruck
    nichts anderes im Leben zu haben und müssen sich hierüber profilieren und wenden dann solche "methoden" an um einen Vorteil zu erlangen.


    Egal, den Mariendorfern kommt es letztendlich auch gelegen, da Sie nun Ihre Weihnachtsfeier noch mehr geniessen können/werden.


    In dem Sinne allen anderen Teams einen erfolgreichen 2. Advent und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support: