Landesklasse Staffel 2 - Saison 2011/2012

• Ergebnisse 1

Germania Olvenstedt - SV Irxleben 2:3 :(
    Tore: A.Bode (17.), M.Meinicke (63.) - M.Hosenthien (20.) , Tino Ahlemann (32.), Tim Ahlemann (68.)

SV Eintracht Gommern - SG Blau-Weiß Niegripp 5:2
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. - TSV Hadmersleben 3:0
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Arminia Magdeburg 2:2
    SV 1889 Altenweddingen - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1
    TuS 1860 Magdeburg Neustadt - SG Handwerk Magdeburg 1:1

Aus meiner Sicht überraschen Handwerk und Arminia mit dem Punkt - Glückwunsch!

Allen noch ein schönes Rest-WE :halloatall:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Germania Olvenstedt - SV Irxleben 2:3
    Tore: A.Bode (17.), M.Meinicke (63.) - M.Hosenthien (20.) , Tino Ahlemann (32.), Tim Ahlemann (68.)

Am Ende gingen die Gäste glücklich vom Platz und entführten drei Punkte. Besonders in Hälfte eins war so richtig Feuer im Spiel. Sowohl Olvenstedt als auch Irxleben spielten auf totale Offensive und wollten den Torerfolg. In Minute 17 schlug Germania zu und erzielte das 1:0. Ein Foul an Denis Neumann nutzte Germania-Torjäger Andreas Bode zum 1:0 nach direkt verwandelten Freistoß aus 25m Entfernung. Irxleben ließ sich nicht beeindrucken und drehte das Ergebnis mit den Toren in Minute 20, 32, 38. Nach der Pause machte Germania 25 Minuten mächtig Druck, war spielerisch den Gästen überlegen und kam lediglich zum Anschlußtreffer. Matthias Meinecke verkürzte nach Eingabe von Daniel Dinter zum 2:3. Weitere Chanchen auf beiden Seiten blieben im weiteren Verlauf ungenutzt, so dass am Ende Irxleben als glücklicher Sieger vom Platz ging.

Aufstellung Germania:
    H.Unger, St.Hallbauer, M.Meinecke, T.Zabel, R.Puchowka, M.Frank, A.Bode, D.Neumann, A.Bauerfeind (46.D.Dinter), M. Rosenberger (78.M.Bode), K.Küster (46.P.Kohrmann)

Torfolge:
    1:0 Andreas Bode (17.), 1:1 Mario Hosenthien (20.), 1:2 Tino Ahlemann (32.), 1:3 Tim Ahlemann (38.), 2:3 Matthias Meinecke (63.)

Quelle: Germania-HP
    http://www.germania-olvenstedt.de/

Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Remis im Neustadt-Derby
    Ob es ein gerechtes Unentschieden war? Ich weiß es nicht. Nach dem Spiel hätte ich, als Spieler von TuS gesagt, dass es eigentlich zu wenig war. Aber was da auf der Handwerk-Seite geschrieben wird, ist einfach nur schäbig. NIEMAND von unserer 1. Mannschaft hat gesagt, dass das ein einfacher Sieg bzw. einfaches Spiel wird. Was von irgendwelchen anderen Leuten kommt, damit identifizieren wir uns nicht.
    Zum Spiel. TuS hatte das ganze Spiel mehr Ballbesitz und die bessere Spielanlage. In der ersten Halbzeit war Handwerk die ersten 20 Minuten ebenwürdig. Das Tor von der SGH kurz vor der Pause, nach einem Fehler in der Hintermannschaft, war ein Sonntagsschuss und nichts weiter. Allerdings machte Handwerk sehr gut Druck auf die TuS-Abwehr. In der 2. Halbzeit war nur TuS am Drücker. Handwerk aber mit guten Kontern, die immer Gefahr brachten. Die größten Chancen von TuS machte Handwerk-Keeper Schröter in großer Manier zu nichte. Sicherlich hätte es 2:1 für Handwerk ausgehen können, wenn am Anfang der 2. Halbzeit der Lattenkracher oder der Schuss am Ende Spiels reingeht bzw. reingehen, aber hier von einem verschenkten Dreier zu reden, ist doch ein wenig viel. Ich fand es war ein unterhaltsames Derby, wo wir den Dreier verschenkt haben.
    :schal3: :schal3: :schal3:

• Bitte aufmerksam lesen und nicht irgendwelche Sachen behaupten!

Es steht nirgends auf der Handwerk-HP, dass ein Spieler großkotzige Aussagen getroffen hätte. Es gab diese Äußerungen von Vereinsmitgliedern, ohne da jetzt ins Detail zu gehen. Und der Inhalt solcher Aussagen ist das einzig schäbige.
    Vielleicht solltet ihr das vereinsintern klären, welche Aussagen getroffen werden und ob die mit den Vorstellungen der Spieler konform gehen. Für den Gegner ist das relativ irrelevant aus wessen Mund es kam.

Dass TuS als Favorit und Heimteam eine andere Spielanlage haben würde als die abstiegsbedrohten Gäste, musste wohl jedem im Vorfeld klar sein.
    Doch bringt Ballbesitz keine Tore. Die entstehen ausschließlich nach Torchancen und da hatte TuS keineswegs Vorteile.
    Der Volksstimme-Artikel, auf den im übrigen der Bericht auf der Handwerk-HP inhaltlich aufbaut, gibt das Spielgeschehen und die Chancenverteilung sehr gut wieder. :verweis:

Zitat SGH-HP: "Mit ein wenig Fortune wäre sogar ein Dreier drin gewesen."
    Hier steht also weder was von verschenktem Dreier oder ähnlichem. Aufgrund der großen Chance zum 2:0 sowie der kurz vor Schluss, die Ryll gerade so zur Ecke lenkt, darf man doch wohl von einem möglichen Sieg reden oder wie. Die Handwerk-HP verschweigt auch nicht, dass TuS seinerseits das Siegtor hätte machen können.
    Die Kirche sollte hier schon mal im Dorf bleiben.

Abschließend möchte ich auch nur mal den zweiten Absatz des Volksstimme-Artikels in den Fokus heben, der doch einigen Interpretationsspielraum lässt. Hier ist vom "Platzen der Selbstvertrauen-Blase beim TuS" die Rede.

• Pepelemoco: Ich meinte auch nicht, dass ihr/du das behauptet habt/hast. Aber ich nehme mal nur etwas aus dem Spielbericht heraus:

"Vor allem aus den Reihen des Gegners ging es im Vorfeld nur um die Höhe des Sieges.
    Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, um auch das Phrasenschwein zu füttern."

Und sowas finde ich einfach nicht in Ordnung. Und ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass von Seiten der ersten Mannschaft von TuS nie so etwas in den Raum geworfen wurde. Wir wussten, dass es schwer wird. Aber ich will fairerweise dazu sagen, dass von einigen TuS-Offiziellen natürlich auch solche Sprüche von sich gegeben wurden.

Ich will hier auch nicht drüber streiten. Sagen wir einfach, es war unterhaltsam (aber sicherlich nicht wie früher), das Ergebnis ist wohl gerecht und ich wünsche euch noch viel Glück für die Rückserie.

:schal3: :schal3: :schal3:

• Ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazu geben. :-)
    Die Sprüche, auf die wir uns bezogen haben, kamen ganz klar von Offiziellen (u.a. "Sportdirektor"), nicht von Spielern.
    Ansonsten stimme ich zu, dass es ein schönes Spiel war, in dem es ab und zu ruppig zu Werke ging, aber niemals übertrieben unfair. Euch noch viel Erfolg, vor allem gegen unsere Abstiegskontrahenten, damit wir in der nächsten Saison wieder schöne Derbys haben werden. :bindafür:

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Auf zur nächsten Runde:

Magdeburger SV Börde 1949 II - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 1:3
    SV Union Heyrothsberge - SV Seehausen/Börde 2:0
    SV Irxleben - TuS 1860 Magdeburg Neustadt 2:1
    SV Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 2:3
    TSV Hadmersleben - TSV Rot-Weiß Zerbst 0:0
    SG Blau-Weiß Niegripp - SV 1889 Altenweddingen 1:1
    Roter Stern Sudenburg - SV Eintracht Gommern 1:0
    SG Handwerk Magdeburg - SG Blau-Weiß Gerwisch ohne Tipp, aber gleich der zweite sehr schwere Brocken

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Magdeburger SV Börde 1949 II - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 2:3
    SV Union Heyrothsberge - SV Seehausen/Börde 2:0
    SV Irxleben - TuS 1860 Magdeburg Neustadt 2:2
    SV Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 3:3
    TSV Hadmersleben - TSV Rot-Weiß Zerbst 0:1
    SG Blau-Weiß Niegripp - SV 1889 Altenweddingen 2:1
    Roter Stern Sudenburg - SV Eintracht Gommern 1:1
    SG Handwerk Magdeburg - SG Blau-Weiß Gerwisch 2:0

• Arminia - Germ. Olvenstedt 1:2 (Olvenstedt mit großen Personalsorgen in der Offensive)
    Börde II - G/W Kleinmühlingen 0:3
    Heyrothsberge -Seehausen 2:1
    Irxleben - TuS Magdeburg 3:1
    Hadmersleben - Zerbst 2:1
    Niegripp - Altenweddingen 2:3
    Roter Stern - Gommern 1:1
    Handwerk - Gerwisch 1:3

• Arminia - Germ. Olvenstedt 0:2
    Börde II - G/W Kleinmühlingen 0:3
    Heyrothsberge -Seehausen 3:1
    Irxleben - TuS Magdeburg 4:1
    Hadmersleben - Zerbst 1:1
    Niegripp - Altenweddingen 1:0
    Roter Stern - Gommern 2:2
    Handwerk - Gerwisch 1:3

• Börde II - G/W Kleinmühlingen 0:1
    Tor: Irmscher 70. Strafstoß

• Arminia - Germ. Olvenstedt 2:1 :( wieder eins null geführt.. :motz:
    Tor für die Germanen (wie fast immer) A.Bode
    Börde II - G/W Kleinmühlingen 0:1
    Heyrothsberge -Seehausen 1:0
    Hadmersleben - Zerbst 4:1 ziemlich deutlich
    Handwerk - Gerwisch 0:1

• Irxleben - TuS Magdeburg 1:0
    Niegripp - Altenweddingen 3:1
    Roter Stern - Gommern 1:1

• SG Handwerk - Blau/Weiß Gerwisch 0:1 (0:0)

Die erste Halbzeit gestaltete sich ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken, Gerwisch mit 2-3 Weitschüssen, welche knapp am Tor vorbei zischten.
    In der zweiten Halbzeit spielte Handwerk besser nach vorne, setzte Gerwisch immer wieder unter Druck und erarbeitete sich Chancen durch Fleck, Schneege und Rindorf. Doch scheiterte man wiederholt am überragend haltenden Gästeschlussmann oder an den eigenen Nerven. Und wie so oft im Fußball: Wer vorne die Chancen nicht macht, ... In der 87. Minute gab es eine Ecke für Gerwisch, die Ordnung in der Hintermannschaft passte nicht und schon stand es 0:1. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff des stark pfeifenden Schiedsrichters.
    Vor dem Spiel hätte man sich über einem Punkt gefreut, während des Spiels war er verdient, es waren sogar drei drin, am Ende hat man keinen.

• Auch wenn es letztendlich nichts genützt hat, sei der guten Ordnung halber erwähnt, dass Schröter in der 89. Minute einen Elfmeter hält.

(Ein bisschen Eigenmotivation muss nach so einem blöden Spiel mal erlaubt sein.)

:schal1:

• Union schafft endlich den ersten Sieg gegen Seehausen!

Von Beginn an rührten die Gäste Beton an und igelten sich mit 10 Mann am eigenen Strafraum ein.Somit war es für Union sehr schwer, sich Torchancen zu erarbeiten.Allerdings fehlte es auch an Lauffreudigkeit und Bewegung im Spiel der Hausherren und da nichts zusammenlief beschäftigte man sich mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem eigenen Spiel.
    Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern.Union zeigte nun mehr Einsatz und das Spiel wurde versucht schnell zu machen, auch wenn dies nicht immer gelang.Jedoch kam man nun auch zu Chancen, die aber meist zu eigensinnig oder unkonzentriert abgeschlossen wurden.Ich muss ehrlich gestehen, dass sich Seehausen durch diese diziplinierte Spielweise einen Punkt eigentlich verdiente hatte, jedoche hatte Seipold in der 87. Minute etwas dagegen, als er erst zwei Gegner austanzte und den Ball dann in die Maschen nagelte.Die Freude seitens Union war natürlich groß.Die weiße Heimweste bewart und Anschluss an die Spitze gehalten.Leider hat fast die gesammte Konkurenz dreifach gepunktet, aber wir schauen ja nur auf uns :happy:

Obwohl man Seehausen eigentlich als kampfstarkes und robustes Team kennt, waren sie am Samstag überaus fair.Absolutes Lob dafür, auch wenn sie sich davon nichts kaufen können.

Eine Frage noch am Rande für die Leute, die sich mit dem Regelwerk auskennen.
    Wenn ein Spieler einen 11-meter verschießt und dieser dann wiederholt wird, weil der Torhüter sich zu früh von der Linie bewegte, darf dann ein ander Spieler den zweiten 11er schießen?So Geschehen am Samstag beim Spiel des BBC gegen Neuenhofe.
    Ich hoffe da kann mir jemand helfen,denn ich war immer der Meinung, das der selbe Schütze erneut antreten muss!

• Ohne das Regelwerk studiert zu haben meine ich, dass ein beliebiger Schütze den Elfer ausführen darf, solange dieser dem Keeper als auch dem Schierie vorher zu erkennen gegeben hat. Aber vielleicht kann sich jemand mal belesen...

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)