Landesklasse Staffel 2 - Saison 2011/2012

• @gaschi: erledigt :thumbsup:

sehr gut :thumbsup:

Hier meine Tipps:

SV Seehausen/Börde-SV 1889 Altenweddingen 2:2
    SG Blau-Weiß Gerwisch-TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 2:1
    TuS 1860 Magdeburg Neustadt-TSV Rot-Weiß Zerbst 1:1
    Germania Olvenstedt-SG Blau-Weiß Niegripp 3:1
    SG Handwerk Magdeburg-SV Irxleben 0:6
    SV Union Heyrothsberge-SV Arminia Magdeburg 2:2
    Roter Stern Sudenburg-TSV Hadmersleben 2:2
    SV Eintracht Gommern-Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1

• SV Seehausen/Börde-SV 1889 Altenweddingen 1:2
    SG Blau-Weiß Gerwisch-TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. 2:2
    TuS 1860 Magdeburg Neustadt-TSV Rot-Weiß Zerbst 1:2
    Germania Olvenstedt-SG Blau-Weiß Niegripp 3:1
    SG Handwerk Magdeburg-SV Irxleben 0:5
    SV Union Heyrothsberge-SV Arminia Magdeburg 1:2
    Roter Stern Sudenburg-TSV Hadmersleben 1:0
    SV Eintracht Gommern-Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Edit: @Gaschi, Torsten wird heute Abend was dazu sagen. Soweit ich weiß macht er es erstmal als Übergangslösung bis Winter.
    Wollte es eigentlich hier nicht schreiben, aber Dauler und Simon haben es ja schon vorab bestätigt.

Ja, er hat (erstmal) bis Ende der Hinrunde zugesagt. Ich wünsche Torsten viel Erfolg.
    Ausser natürlich am 05.11.11... :abgelehnt:

Allen ein verletzungsfreies WE und besonders den Teams aus MD maximale Erfolge :bindafür:

Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Germania zeigte sich gegen Niegripp in Torlaune, gewinnt am Ende mit 5:0. Bereits zur Halbzeit hätte Germania höher führen müssen, versäumte es nach dem 1:0 durch Andreas Bode (12.) weiter nachzulegen. In Hälfte zwei lief es dann von der Torausbeute besser. Die weiteren Treffer erzielten Andy Bauerfeind (47.), Robert Puchowka (66.), Denis Neumann (78.) und Michel Rosenberger (83.). Am Ende gewinnt Germania völlig verdient und hält Kontakt zur Tabellenspitze.

Aufstellung Germania
    Unger - Hallbauer, Müller (70. Neumann), Zabel, Puchowka, Frank, Kohrmann, A. Bode, Schröter (80. Angerstein), Bauerfeind, Küster (70. Rosenberger).

Torfolge:
    1:0 Andreas Bode(12.), 2:0 Andy Bauerfeind (47.), 3:0 Robert Puchowka (66.), 4:0 Denis Neumann (78.), 5:0 Michel Rosenberger (83.)

• Pressebericht:

Fünf verschiedene Torschützen teilen sich diesmal die Treffer
    Germania deklassiert schwachen Aufsteiger Blau-Weiß Niegrißß mit 5:0

Ohne großes Fehlerlesen erledigte der Tabellenfünfte der Fußball-Landesklasse, Germania-Olvenstedt, seine Hausaufgabe gegen Blau-Weiß Niegripp. Mit 5:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Maik Herrmann deutlich gegen die Blau-Weißen durch, die insgesamt der schwächste Gegner der „Germanen“ waren, der sich bisher auf dem Sportplatz in der Jahnstraße vorgestellt hat. Diesen Eindruck konnten die Zuschauer bereits in der ersten Halbzeit gewinnen. Die Olvenstedter agierten vom Angriff vom Anpfiff weg dominant, konnten jedoch nur in der 12.min über einen Germania-Treffer jubeln. Patrick Kohrmann schickte Andy Bauerfeind, dessen Querpass Torjäger Andreas Bode nur noch vollenden musste. Ansonsten verpassten die Gastgeber gegen den enttäuschenden Aufsteiger einen Ausbau der Führung, was Germania-Coach Hermann in der Kabinenansprache bemängelte. Dessen Worte nahmen sich die Spieler mit dem Wiederanpfiff an und markierten im zweiten Abschnitt auch ein Ergebnis entsprechend der Spielanteile. Kohrmann legte in der 47.min für Bauerfeind auf, der zim 2:0 traf. In der 60.min schnappte sich Robert Puchowka den Ball an der Mittellinie, wunderte sich ob der Passivität der Gegenspieler und schloss nach einem Dribbeling am Elfermeterpunkt zum 3:0 ab. Die übrigen beiden Treffer markierten Einwechsler. Denis Neumann profitierte von einem doppelpass mit Kohrmann (78.), ehe der Stürmer selbst per Flanke für Michel Rosenberger auflegte (83.). Gegen die weiterhin passiven Niegripper hätten am Ende auch noch mehr Treffer fallen können, doch due Hermann-Elf beließ es beim klaren 5:0-Endstand. Am kommenden Sonnabend im Derby gegen den TUS Neustadt dürfte das Herrmann-Team sicherlich mehr gefordert werden.
    Quelle: VS-MD mho

• Habe gehört dass der Herr Dolke unglücklich ist und über einen Wechsel nachdenkt....
    Wer weiß mehr ????

wenn dem so sei, dann bitte im VL-Fred weiter diskutieren...gehört hier nicht her...
    frag mich nur, falls es stimmen sollte, was er sich erhofft hat, dass er gleich stammspieler wird?!
    aber wie gesagt, ist VL-Thema :support:

• Bei den Rot-Weißen aus Zerbst brodelt es aber gewaltig..
    Den Start in die Saison haben sich die Mannen um Trainer T.Marks sicherlich etwas anders vorgestellt

http://www.volksstimme.de/spor…ch-vorfuehren-lassen.html

nun ja, finds ganz schön überzogen, so öffentlich zu reden....immerhin hat die selber truppe letztes jahr den vizemeister gemacht...das auch in zerbst mal ne krise eintrifft, ist denke ich nur menschlich...aber hier gleich von abstiegskampf zu sprechen ist schon echt überzogen...

zum Spiel Olvenstedt vs. Niegripp:
    was für mich positiv zu ersehen war, dass bis zur 70min. der egoismus vollkommen ausgeschalten wurde und jeder dem anderen einen treffer gegönnt hat, auch spielerisch war es teilweise ganz ok...aber an der chancenauswertung gerade nach standards in der 1.hz muss noch gewaltig gearbeitet werden, andere mannschaften bieten aus dem spiel heraus auch mal keine chancen an, sodass man dann über standards zum erfolg kommen muss...
    aber alles in allem war das schon ne echt ansprechende vorstellung....

am kommenden samstag kommt es dann zum spitzenspiel zwischen olvenstedt und tus neustadt...
    hier gilt es die woche über voll konzentriert auf die äußerst schwierige partie hinzuarbeiten...um hoffentlich die 3 pkt. in olvenstedt zu behalten...

gruß gaschi

• Berichte aus der VS

-> http://www.volksstimme.de/spor…ch-vorfuehren-lassen.html

-> http://www.volksstimme.de/spor…eruhsamen-Nachmittag.html

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen. Zerbst ungewohnt schwach und unkonzentriert. Torchancen hatten die Gäste nicht. Allerdings waren wir auch motiviert die Niederlage gegen Kleinmühlingen vergessen zu machen. Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen Olvenstedt. Wird bestimmt wieder ein spannendes Spiel. :bindafür: Die Germanen werden ein anderes Kaliber sein. :schal3: :schal3: :schal3:

• Ohne Kleinmühlingen nahe treten zu wollen, aber das war kein Fussball!!
    Hinten mit 8 Mann verteidigen, die Bälle rausprügeln und den Gegner durch ständige versteckte Fouls provozieren ist nun wahrlich nicht ansehnlich. Dass es gegen Gerwisch doch zu einem Sieg gereicht hat, ist wohl den vergebenen Großchancen, der Verunsicherung durch die Trainerfrage und den zwei individuellen Fehlern zurück zu führen. Denn verdient war dieser Sieg nun wahrlich nicht. Normalerweise müsste Kleinmühlingen mit einer Niederlage nach Hause fahren und das auch verdient, aber leider war es mal wieder Gerwisch, die sich selbst geschlagen haben.
    Natürlich gratulier ich Kleinmühlingen zum Sieg, aber diese Spielweise wird sich nicht lange durchsetzen, denn bei einem hart durchgreifenden Schiri hätten zwei drei Leute mit rot bzw. mit gelb rot runter gemusst. Und dann muss man die Spiele zu 9. oder zu 8. beenden und wird damit nicht bestehen können.
    Eine Tätlichkeit wurde nicht geahndet, aber nur weil sich der Gerwischer nicht teatralisch fallen lassen hat!! Der Libero hatte nach einem Pressschlag kurz mal seinem Gegner die Hand ins Gesischt geschlagen!!
    Dann waren da noch die zahlreichen Fouls der gelbbelasteten, welche aber nicht zu gelb rot führten. Leider muss man da dem Schiri einige Fehler in der Konsequenz vorwerfen!!

Nun genung gemeckert!! Schuld war Gerwisch dann totzdem selber, denn hätte man die Chancen genutzt und die Fehler vermieden hätte man gewinnen können, ja eigentlich müssen.

So heute kommt der neue Trainer. Mal sehen ob er unsere gerwischer Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen kann...

@gaschi: Ich werd dem Trainer aber beim Spiel gegen euch die Daumen drücken ;) :schal1:
    Ich denke Olvenstedt, Gerwisch und Irxleben werden es am Ende unter sich ausmachen. Da diese drei Mannschaften von der Fitness und vom spielerischen am stärksten sind! Allen MD-Mannschaften wünsche ich viel Erfolg beim "Abstiegskampf", denn diese beschränken sich nicht nur auf das berühmte "Holzen" ;) :D

• So ich tippe ma..

MSV Börde II - RSS 1:2
    SG Blau-Weiß Niegripp - SV Irxleben 1:4
    TSV Hadmersleben - SV Union Heyrothsberge 1:1
    SV Arminia MD - SG Handwerk Magdeburg 2:0
    Germania Olvenstedt - TuS 1860 Magdeburg Neustadt 3:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau-Weiß Gerwisch 0:0
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. - SV Seehausen/Börde 4:1
    SV 1889 Altenweddingen - SV Eintracht Gommern 0:1

• So ich tippe ma..

MSV Börde II - RSS 1:2
    SG Blau-Weiß Niegripp - SV Irxleben 3:4
    TSV Hadmersleben - SV Union Heyrothsberge 0:1
    SV Arminia MD - SG Handwerk Magdeburg 4:1
    Germania Olvenstedt - TuS 1860 Magdeburg Neustadt 3:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau-Weiß Gerwisch 1:2
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. - SV Seehausen/Börde 3:0
    SV 1889 Altenweddingen - SV Eintracht Gommern 1:1

• MSV Börde II - RSS 1:3

SG Blau-Weiß Niegripp - SV Irxleben 0:4

TSV Hadmersleben - SV Union Heyrothsberge 1:1

SV Arminia MD - SG Handwerk Magdeburg 1:1

Germania Olvenstedt - TuS 1860 Magdeburg Neustadt 2:3 :schal3: :schal3: :schal3:

TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau-Weiß Gerwisch 1:0

TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. - SV Seehausen/Börde 1:0

SV 1889 Altenweddingen - SV Eintracht Gommern 1:3

• MSV Börde II - RSS 1:3
    SG Blau-Weiß Niegripp - SV Irxleben 3:5
    TSV Hadmersleben - SV Union Heyrothsberge 2:1
    SV Arminia MD - SG Handwerk Magdeburg 4:1
    Germania Olvenstedt - TuS 1860 Magdeburg Neustadt 5:2 8)
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau-Weiß Gerwisch 1:3
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen/Z. - SV Seehausen/Börde 2:2
    SV 1889 Altenweddingen - SV Eintracht Gommern 2:1

• Germania Olvenstedt - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 0:1 (0:0)

TuS: Ryll - Fischer, Böhme, Mai, Schaffranke, Behrens, Scholz, Müller, G. Rrustemi, J. Rrustemi, Kryk

Tor: 1:0 J. Rrustemi

Ein Spiel, dass wir mehr als glücklich gewonnen haben. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 2. Halbzeit hatten die Germanen viele Chancen, die aber teils kläglich vergeben wurden. Nach dem 1:0 durch Jetmir Rrustemi beschränkten wir uns darauf, das Tor zu vernageln. Dies gelang mit Glück und Geschick und somit wurde ein glücklicher Derbysieg eingefahren.

Fazit: Wenn es 3:1 für Olvenstedt ausgeht, können wir uns nicht beschweren. Aber in dieser Saison haben wir bisher das Glück solche Spiele über die Zeit zu bringen. Die Germanen sehr schwach in der Chancenauswertung(zumindest an diesem Tag). Mehr will ich zu diesem Spiel nicht schreiben.

:schal3: :schal3: :schal3:

• SV Arminia - SG Handwerk 3:1 (1:1)

Wie die Volksstimme bereits schrieb, gab es das Spiel "Not gegen Elend". Zur Halbzeit stand es verdientermaßen 1:1, beide Mannschaften taten sich nicht besonders hervor. In der zweiten Halbzeit gab es Torchancen für beide Mannschaften, wobei Handwerk zwischen der 60. und 70. kurzzeitig das Spiel bestimmte und das 1:2 machen muss. Handwerk trifft auch, aber nur in das eigene Tor. Die Entscheidung dann kurz vor Schluss per Elfer und roter Karte wegen Stoßen bei einer kleinen Rangelei.

Negativ: Der Schiedsrichter beleidigt einen Handwerker Spieler für alle (auch Arminen) hörbar rassistisch und steht dafür nach dem Spiel nicht mal grade. :abgelehnt:

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.