Landesklasse Staffel 2 - Saison 2011/2012

• MSV Börde II - TuS 1860 Neustadt 0:1

Aufstellung: Ryll - Mai, Fischer, Knoche, Scholz, Schaffranke, Behrens, Glöckner(G. Rrustemi), Kryk, Bauer(J. Rrustemi), Beyer

Tor: 0:1 Kryk

Die Neustädter gewinnen verdient bei der Reserve des MSV Börde. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. In der 2. Hälfte wurde die Neustädter stärker und nahmen das Heft in die Hand. Dann war es Ronny Kryk, der das erlösende 1:0 schoss. Der Gastgeber nur einmal gefährlich, als ein Börde-Akteur aus 3m den Neustädter-Keeper anschoss. Hier hatten alle schon den Ball im Tor gesehen, aber der Spieler schloss zu überhastet ab. Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen müssen(!!!!!), aber wurden beste Torchancen kläglich vergeben.

Fazit: Endlich mal ein überzeugender Sieg. Über 90 Minuten haben wir konzentriert gespielt und wenig zugelassen. Aber wir lassen uns davon nicht blenden. Wir denken von Spiel zu Spiel und der erste Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme. Nächste Woche wartet der nächste schwere Gegner.

:schal3: :schal3: :schal3:

• SV Eintracht Gommern - SV Arminia Magdeburg 1:0 (Bittersmann) :halloatall:
    SG Blau-Weiß Gerwisch - Magdeburger SV Börde 1949 II 4:0 (A. Schacker, Baumgartl, Herms, Tietz) :schal1:
    SV Seehausen/Börde - TSV Hadmersleben (0:0) :bia:
    Roter Stern Sudenburg - SV Irxleben 0:5 (2x Linke, Dapkus, Hosenthien, Scheinhardt) :argue:
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV 1889 Altenweddingen 1:0 (Schaffranke) :schal3:
    Germania Olvenstedt - TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens 3:2 (Bode, Küster, - Katte, Durrhack) :keks:
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Blau-Weiß Niegripp 2:0 (Kosel, Bruchmüller) :schal4:
    SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk Magdeburg 3:1 (3x Gr oth - Petersdorf) :motz:

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• SV Eintracht Gommern - SV Arminia 2:2

SG Blau-Weiß Gerwisch - MSV Börde II 2:0

SV Seehausen/Börde - TSV Hadmersleben 1:1

Roter Stern Sudenburg - SV Irxleben 1:3

TuS 1860 Neustadt - SV 1889 Altenweddingen 2:0 :schal3: :schal3: :schal3:

Germania Olvenstedt - TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Z. 3:2

TSV Rot-Weiß Zerbst - Blau-Weiß Niegripp 4:0

SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk 2:1

Montag, 03.10.11

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Z. - MSV Börde II 1:0

• Nach zu vielen Einzelfehlern kassieren die Handwerker, die bis dahin in fünf Spielen nur fünf Gegentore hinnehmen mussten, heute in nur einem Spiel die gleiche Anzahl. Bereits nach 25 Minuten war man zum Doppelwechsel gezwungen, einmal nach verletzungsbedingtem, einmal nach individuellem Ausfall. :thumbdown: Hervorzuheben ist, dass man es bei sämtlichen Gegentoren dem Gegner viel zu einfach machte, so dass Heyrothsberge nicht mal spielerisch überzeugen musste.
    Jetzt heißt es, Mund abwischen und hoffentlich am Wochenende im Pokalspiel das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben zu tanken.

• Union grüßt erstmals von ganz Oben!

Verdienter und nie gefährdeter Heimsieg der Unioner nach Toren von 2x Groth und Raugust in der ersten, und Groth und Beyer in der zweiten Hälfte.Union spielt sich teils mit One-Touch Sehenswerte Chancen heraus und hätte eigentlich deutlicher gewinnen müssen, auch wenn das arrogant wirkt!Bester Mann bei Handwerk war der Torhüter, wobei Union sich teilweise sehr dumm im Abschluss anstellte.Sei es drum....am Ende steht ein 5:1 und die Tabellenführung!Endlich!!!!Und durch den Punktverlust von Kleinmühlingen bleibt man das mindestens 2 Wochen!!!

Allen ein schönes verlängertes Wochenende und ein erfolgreiches Pokal-WE in der nächste Woche!

• Union grüßt erstmals von ganz Oben!

Verdienter und nie gefährdeter Heimsieg der Unioner nach Toren von 2x Groth und Raugust in der ersten, und Groth und Beyer in der zweiten Hälfte.Union spielt sich teils mit One-Touch Sehenswerte Chancen heraus und hätte eigentlich deutlicher gewinnen müssen, auch wenn das arrogant wirkt!Bester Mann bei Handwerk war der Torhüter, wobei Union sich teilweise sehr dumm im Abschluss anstellte.Sei es drum....am Ende steht ein 5:1 und die Tabellenführung!Endlich!!!!Und durch den Punktverlust von Kleinmühlingen bleibt man das mindestens 2 Wochen!!!

Allen ein schönes verlängertes Wochenende und ein erfolgreiches Pokal-WE in der nächste Woche!

Glückwunsch an unsere Freunde vom anderen Rande der Stadt...

• Aufstellung: Ryll - Fischer, Böhme, Knoche, Schaffranke, Behrens, Glöckner, Scholz, Kryk, Meyer, Bauer

Tore: 1:0 Schaffranke, 1:1, 1:2, 2:2 Schaffranke

Bericht aus Sicht von Altenweddingen -> http://www.sva1889.de/joomla/i…sball-1-herren&Itemid=275

Fazit:Nach einem guten Spiel vergangene Woche gegen die Reserve des MSV Börde muss man sagen, dass es eine eher schwache Leistung war. Gegen gute Gäste, die vor allem im Angriff stark waren, war das 2:2 aber verdient.

:schal3: :schal3: :schal3:

• Pokalpartien der LK2 Teams:

Landespokal Achtelfinale:
    Germania Olvenstedt 1:3 VfL Halle 96

Kreispokal JL
    Germania Güsen II 0:9 BW Gerwisch
    Parchen/Hohenseeden 2:4 Gommern
    Parey 2:0 Heyrothsberge
    Paplitz 0:1 Niegripp

Kreispokal Börde
    Hadmersleben 2:3 Kali Wolmirstedt
    Etingen/Rätzlingen 0:4 Irxleben

Kreispokal Salzland
    Neundorf 2:1 Kl.Mühlingen

Kreispokal Anhalt
    Zerbst 5:0 Vorwärts Dessau

Stadtpokal MD
    TuS Neustadt II 0:2 Börde II
    Roter Stern III 0:5 Roter Stern
    Lok Südost 0:2 SG Handwerk
    Börde III 2:3 SV Arminia
    BSV 79 II 0:9 TuS Neustadt

• Bördeliga Mannschaft sucht dringend Verstärkung auf der Torhüter Position, wer Interesse hat kann sich gern auf unserer HP www.ssvsantos.de über den Verein erkundigen oder dort Kontakt aufnehmen. Wer Vereinslos ist und Fussball spielen möchte ist ebenfalls gern gesehen.

• Zorro: das ist klar. Ich habe ja auch nicht aus Sterne-Sicht geschrieben, sondern aus meiner und ich würde mir halt wünschen, dass so wenig Magdeburger Teams runter müssen wie möglich.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zorro: das ist klar. Ich habe ja auch nicht aus Sterne-Sicht geschrieben, sondern aus meiner und ich würde mir halt wünschen, dass so wenig Magdeburger Teams runter müssen wie möglich.

Eule, ich sehe das genauso wie du. Immerhin ist unsere 2. auch davon betroffen...
    Es ist schon auffällig, dass immer weniger Teams aus MD in der Landesklasse unterwegs sind.