3.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Blitztunier In Hohenschönhausen!!!


    Heute nahm die zweite des SV Schönefeld an einen kleinen Blitztunier mit drei Mannschaften Teil.
    Gespielt wurde 35min mit Hin und Rückrunde.


    Teilnehmer:
    Kickers 88
    Berliner Jungs (Freizeitliga)
    SV Schönefeld


    Ergebnisse:
    Kickers 88 : Berliner Jungs 2:2
    Berliner Jungs: SV Schönefeld 1:1
    SV Schönefeld : Kickers 88 2:0
    Kickers 88 : Berliner Jungs 1:7
    Berliner Jungs: SV Schönefeld 2:2
    Kickers 88 : SV Schönefeld 0:3


    Plazierung:
    1. SV Schönefeld
    2. Berliner Jungs
    3. Kickers 88

  • Das Spiel wurde von 15.00 Uhr auf 13.00 Uhr vorverlegt.
    Also, Anstoß am Sonntag, den 25. März, um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Birkenallee.
    So dann zunächst das "kleine Derby" um 13.00 Uhr in Rangsdorf an der Birkenallee, danach dann das "große Derby" um 15.00 Uhr in Dahlewitz am Rangsdorfer Weg. :halloatall:


    Viele Grüße!


    :support:

  • WildauIII-Dwh II 2-5 :schal2: Tore:Oliver Heinze 2,Thomas Walter,Sebastian Stoll,Christian Sommer. :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :support:


    Munteres Testspiel auf dem abgelegenen Wildauer Platz.


    Dotsch erwischt den etwas besseren Start und geht recht schnell mit 1:0 in Führung. Ja liebe Kollegen mein Ball war tatsächlich drin. Aber da hatte sich eher der Torwart übel verschätzt, als dass der unhaltbar war. :D Raumaufteilung und Laufbereitschaft stimmen bei uns in den ersten 20 Minuten. Danach bekommt aber Wildau das Spiel immer besser in den Griff. Aus einer dann sehr sicheren Defensive, geführt vom letzten Mann und vom Vorstopper entstehen schöne Spielzüge und Dotsch kann leider oftmals nur hinterherschauen. Da fehlt sicher auch die Kondition, um das ein oder andere Mal engagierter mitzulaufen. Folgerichtig fällt der verdiente Ausgleich und es geht mit einem 1:1 in die Halbzeit.
    Danach dann plötzlich umgekehrte Verhältnisse. Dotsch nun mit einer viel besseren Moral und höherer Laufbereitschaft. Die Pässe kommen genauer und Wildau mit ungewohnten Fehlern in der Defensive. So gibt es In der 2. Hälfte noch insgesamt 5 Treffer zu sehen. 4 davon kann Dotsch erzielen und geht so wie bereits geschrieben, mit einem am Ende doch auch verdienten Sieg vom Platz.


    Vielen Dank an Wildau für den schönen Fussballnachmittag und viel Erfolg in der Liga!!!!

  • Spgm.Kablow-Ziegelei-Ask.Kablow II : SV Schönefeld 3:5 (2:0)


    Schiedsrichter ist nicht erschienen :thumbdown:
    So hat unter beidseitigen Einverständniss ein Kablower gepiffen.
    Vor dem Spiel meinte er dann noch er will fair pfeifen. :thumbsup:
    Nach 10min schien er dieses Wort schon wieder vergessen zu haben und somit spielte man gegen 12 Gegner.
    3:0 lag man zurück und kämpfte sich zu einen 3:5 Sieg.
    Nächste mal sollten wir lieber wieder nach hause fahren wenn der Schiri nicht kommt. :whistling:
    Is besser für die Nerven. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Deutsch Wusterhausen II - SC Eichwalde 2000 II: 4:1(3:1)

    Aufstellung: Freyer – Kernbaum, Hartrampf, Krauß, Flaschmann – Sauer, Kettlitz, Grieß, Heinrich – Scholz(C), Wegner

    Eichwalders Zwote startet mit Niederlage in die Rückrunde.

    Bei hervorragendem Fußballwetter gastierten die Eichwalder heute in Dotsch. Es gestaltete sich ein typisches Spiel der 3. KK mit guten Chancen auf beiden Seiten, welche DW schlicht besser nutzte.


    Das Spiel begann für Eichwalde sehr gut und die erste Chance hatte man sehr schnell, als Wegner allein über rechts im Strafraum auftaucht doch das Abspiel auf den frei stehenden Scholz verpasst und dann am Torwart scheitert.


    In der Folge allerdings DW mit Aktionen. Nach Flanke von außen überspielt der Kapitän der Wusterhausener den rausgelaufenen Freyer zum 1:0. Das 2:0 bereitete dann Eichwalde selbst vor: Durch einen Fehlpass schenkt man dem Gegner eine Ecke und der Klärungsversuch nach der Ecke bleibt hängen und fällt dem Stürmer vor die Füße, welcher dann einschiebt.


    Anschließend das wohl bitterste Tor des Tages, als Freyer einen Rückpass in die Hand nimmt und der darauf folgende Freistoß zum 3:0 verwandelt wurde.


    Dann fing man sich allerdings auf Eichwalder Seite wieder und spielte einen besseren Ball. Ein schöner Spielzug kann dann nur noch durch ein Foul auf der Strafraumlinie gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Scholz mit dem Halbzeitpfiff sehr stramm in die Mitte.


    Zweite Halbzeit dann ein offenes Spiel in dem Eichwalde einige sehr gute Torchancen erspielen kann allerdings keine von ihnen nutzt. Zum Ende macht dann der Gastgeber gegen drückende Gäste noch ein Tor zum 4:1 Endstand.


    Unterm Strich muss man aus Eichwalder Sicht einfach mehr aus den vielen Chancen machen und die Fehlerzahl bei eigenem Ballbesitz reduzieren.


    Zu erwähnen bleibt noch die gute Leistung vom Unparteiischen Heinz Anders, der trotz der Hitze einen kühlen Kopf behielt.


    Nächste Woche kann Krauß auch aus dem Vollen schöpfen, da die 1. Mannschaft spielfrei hat, sodass man auch mal mehr als 11 Mann hat.

  • DWH II - Eichwalde II 4:1


    Unsere Reserve startet mit einem guten Gefühl in die Rückrunde, wir besiegten den SC Eichwalde II mit 4:1 am heimischen Triftweg. Am Anfang musste unsere Mannschaft durchatmen denn wenn Zecke seine Chance genutzt hätte, hätt es wohl 0:1 gestanden. So konnte Christian Sommer einen tollen Flankenball von Stoll nutzen und per Heber zum 1:0 verwerten. Nach einer Ecke setzte der starke Oliver Strey gut nach und Stoll musste nur zum 2:0 einhauen. Nach einem Rückpass gab es dann Freistoß, Kevin Päplow verwandelte diesen zum 3:0. Den Eichwaldern muss ich dann echt ein Lob aussprechen, beim 0:3 und echter Genervtheit gab ein Abwehrmann zu, das er bei einem vermeintlichen Eckball doch zuletzt dranne war. Stark, Fairplay gibt es doch noch. Vor der Pause verkürzten die Eichwalder dann per Elfer auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel wurde Kevin Päplow von Thomas Walter und Christian Sommer sehr toll in Szene gesetzt, er scheiterte lediglich am guten Keeper. Dotsch spielte weiter gut nach vorne und als Stoll den freistehenden Schmeckebier bediente konnte dieser nicht das vierte Tor erzielen. Sebastian Stoll machte dann das 4:1 und damit den Endstand sicher.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause unterlag die die Dritte des SVR dem Tabellenführer aus Dahlewitz im "kleinen Derby", mit 2:6. Der Gast hatt von Beginn an mehr Spielanteile, jedoch waren größere Chancen auf beiden Seiten Mangelware.
    Erst ein Schuß, den unser Keeper klasse parierte, jedoch abprallen ließ, nutzte ein Angreifer der Dahlewitzer und staubte zum 1:0 ab. Danach kam die Dritte des SVR besser ins Spiel und man erarbeitete sich Chancen. So viel der Ausgleich dann auch nicht unverdient durch Stephan Heine, nach klasse Vorarbeit über die linke Seite von Andreas Richter. Jedoch fast im Gegenzug gehen die Gäste erneut in Führung. Nach einem Freistoß, der sich am langen Pfosten in den Strafraum senkt, steht Kevin Schiebeck goldrichtig, tanzt seinen Gegenspieler aus und schiebt den Ball ungehindert ein. Mit einem Heber auf das Gehäuse der Dahlewitzer durch den SVR, ging es mit diesem Resultat in die Pause. Nach der Pause dann der Doppelschlag. In der 46. & 48. Minute nutzt Dahlewitz zwei Möglichkeiten, gegen gedanklich noch in der Kabine gebliebene Rangsdorfer, eiskalt aus und baut die Führung auf 4:1 aus. Der SVR kommt, dank Mithilfe des Dahlewitzer Keepers, noch einmal auf 2:4 durch Mario Bebersdorf ran, doch am Ende fehlt es an Einstellung und Bereitschaft, doch noch was am Ergebnis zu verändern. Im Gegenteil, der Gast macht mit dem 5. und 6. Treffer den Sack zu, und gewinnt verdient, aber mit zwei Toren zu hoch, beim Tabellenschlußlicht.


    Ein, was zu erwarten war, sehr faires "kleines Derby"! Für die Dahlewitzer ein Schritt in Richtung Aufstieg, für die Dritte des SVR eine weitere Lehrstunde.


    Viele Grüße!


    :support:

  • SC Eichwalde 2000 II – Rangsdorf III: 3:0(3:0)


    Aufstellung: Kettlitz – Kernbaum, Bangel, Krauß, Becken – Stange(ab 65.min: Sauer), Grieß, Schmidt, Kaczmarczyck - Wegner(ab 75.min: Schwichtenberg), Scholz


    Eichwalde gewinnt dank toller erster Halbzeit.
    Nach dem 6:0 Sieg im Hinspiel in Rangsdorf konnten auch diesmal wieder einige Spieler aus der 1. eingesetzt werden und so konnte man durchaus einen Sieg auf Eichwalder Seite erhoffen.
    Direkt zu Beginn machte auch Eichwalde das Spiel und ging bereits in der 1. Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Dabei wurde eine Ecke von Wegner per Kopf verwandelt und ein weiteres Kopfballtor erzielte Stange aus dem Spiel heraus.
    Dann verflachte das Spiel, da Eichwalde nicht mehr konsequent den eigenen Stil spielte und Rangsdorf nun besser ins Spiel kam. Eichwalde dann auch einige Male im Glück. Rangsdorf hatte durchaus die Chancen wieder ranzukommen, allerdings scheiterte Mann am starken Schlussmann Kettlitz oder vergab einige gute Chancen.
    Kurz vor der Halbzeit erzielt Scholz dann einen sehenswerten Treffer, als er den Torwart mit einem gekonnten Schuss über ihn hinweg bezwang.
    Somit gings dann mit 3:0 in die Pause.
    In der 2. Halbzeit dann ein schlechtes Spiel von Eichwalder Seite mit vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen.
    Chancen gab es auf beiden Seiten noch einige, doch wurden diese zumeist eher schlecht ausgespielt. Auch unser Keeper konnte noch einige überzeugende Paraden zeigen. Tore wollten an dem Tag allerdings keine mehr fallen und so konnte Eichwalde den Halbzeitstand bis zum Ende halten.
    Der Unparteiische SK Hentschel aus Schönefeld hat ebenfalls eine gute Leistung abgeliefert und auch wenn einiges an Gemecker und kleineren Fouls im Spiel waren behielt er immer die Ruhe und es gab auch nur eine gelbe Karte(für Schmidt).
    Denke es war ein gelungener Nachmittag und nun allen ein schönes fußballfreies Osterwochenende.


    Gruß SK Krauß

  • @Jackomania: Im Großen und Ganzen kann man das so stehen lassen.
    In der zweiten Hälfte hatten wir die Chance, das Spiel noch einmal zu drehen bzw. zumindest zum Ausgleich zu kommen. Die Chancen waren auf jeden Fall da, auch wenn ihr mit nem Pfostentreffer und nem Kopfball über die Querlatte auch noch gute Möglichkeiten im zweiten Abschnitt hattet. Leider hatten wir keinen "Knipser" gestern in unseren Reihen gehabt. Auf jeden Fall hatten wir uns ein zwei Tore verdient, aber wenn man die sich bietenden Chancen nicht macht, dann....
    Man hat gemerkt, dass Eure Offensive Erste war und die Zweite die Defensive organisierte. Effektivere Teams hätten dies sicherlich eiskalt ausgenutzt. Wir leider nicht. :S
    Glückwunsch zum Sieg nach Eichwalde, war ein faires Spiel, und, wie schon geschrieben, eine sehr gute und ordentliche Schierileistung vom SK Henschel aus Schönefeld! :bindafür: :thumbup:
    Auf ein Neues dann in der nächsten Woche.


    Viele Grüße!


    :support:

  • DWH II - Kablow II 2:1


    In einem harten und rassigem Spiel landete unsere Reserve einen Arbeitssieg gegen die Kablower Gäste. Das Spiel begann eher mäßig. Mitte der ersten Hälfte setzten die Dotscher erste zaghafte Versuche Richtung Tor doch Kevin Päplow konnte eine tolle Verlängerung von Ginzel nicht nutzen. Nach einem Freistoß von Strey verarbeitete Marcel Walter am 16er den Ball und leitete zu Thomas Walter weiter, dieser vollendete zum 1:0. Beim Kablower Ausgleich ließ sich Bunde überlaufen und der 8er schoss ins kurze Eck ein. Nach der Pause begann die Chancenflut der Gastgeber, nach einem tollen Heber von Sommer auf die rechte Seite schoss Kevin Päplow freistehend aus 5 Metern über das Gehäuse. Ginzels Versuche landeten ebenfalls am Pfosten oder über das Kablower Tor. Nach Schiedsrichterbeleidigung reduzierte Schiri Friedrich das Teilnehmerfeld und kurz darauf verletzte sich ein Kablower so schwer das er mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus musste, Gute Besserung an den Spieler der Gäste. Die Kablower begannen dann mit rüden und dummen Fouls ihre Wut luft zu machen, daraus resultierte auch das 2:1. Nach einem halten gegen Stoll verwandelte dieser per Elfmeter zur Führung. Am Ende hätte Tepper noch das 3:1 machen können, doch ein Kablower und der Keeper retteten im Verbund. Am Ende fuhr unser Team einen Arbeitssieg ein und zeigte das die Mannschaft in der Rückrunde zu einer harmonierenden Einheit wurde, wozu Coach Lewandowski freilich den größten Anteil beitrug.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.


  • Man hat gemerkt, dass Eure Offensive Erste war und die Zweite die Defensive organisierte.

    Lediglich Kaczmarczyck auf der rechten Seite ist Stammspieler der Ersten. Stange, welcher links im Mittelfeld zum Einsatz kam, ist meist eher Reservist. Das wars schon.

  • 90 Minuten
    spielte der SCE in Unterzahl, zu sehen war davon nichts gegen den besser
    platzierten Gegner Zernsdorf. Die Heimelf versuchte es stets hoch und
    weit, die Eichwalder hielten sich am Flachpassspiel
    und sollte damit
    besser fahren. Die ersten 5 Minuten gehörten den Gästen welche zwei mal
    vors Tor kamen jedoch den Abschluss verpassten. Die größte Chance in
    Halbzeit Eins hatten die Gastgeber, ein Fernschuss
    aus gut 20m
    welchen Keeper Kettlitz schön parierte. Eichwalde absolut ebenbürtig,
    wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen trotz der Unterzahl. In der
    Kabine war man sich auf Seiten der Eichwalder sicher,
    das selbst mit
    10 gegen 11 heute was zu holen ist! Und so kam es auch: In Halbzeit
    zwei spielten die Gäste ihre technischen Vorteile aus und kamen durch
    zwei herrliche Spielzüge zum verdienten 2:0-Sieg!
    Zunächst spielte
    Neuzugang Schwichtenberg auf Scholz welcher aus spitzem Winkel zur
    Führung vollenden konnte und bereits sein 9. Saisontor markierte. Beim
    2:0 steckte Grieß in den Lauf von Scholz, der
    legte quer auf Haynk
    welcher mühelos einschieben konnte. Die Heimelf verlor den Faden und
    scheinbar auch das Interesse am Ball... einige Gelbe Karten waren die
    Folge. Hätte auch bunter werden können, aber
    egal.


    Die Zwoote
    des SCE gewinnt nach einem leidenschafftlichen Kampf und teils stark
    vorgetragenen Spielzügen verdient mit 2:0, schielt auf Platz 4 und
    stellt mit nur 19 Gegentoren in 13 Spielen die zweitbeste
    Defensive
    der Liga. Im fünften Rückrundenspiel gelang der 4. Sieg. Am kommenden
    Sonntag gastiert der Tabellennachbar aus Waßmannsdorf im Eichenpark.

  • rangsdorf III gegen DWh II 1:1


    ein ausgeglichenes spiel das keinen gewinner verdiente....
    chancen auf beiden seiten die man nicht nutzen konnte...
    der torwart von rangsdorf verletzte sich nach 10min schwer, gute besserung von uns an dieser stelle....
    trotzdem ist es traurig das man in der 3.kk noch auf spieler der 1. und 2. mannschaft zurück greift obwohl man 4wechsler hat... :abgelehnt:
    aber das mal nur so nebenbei...
    trotzdem noch viel glück :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • trotzdem ist es traurig das man in der 3.kk noch auf spieler der 1. und 2. mannschaft zurück greift obwohl man 4wechsler hat...


    Hätte gerne schon eher geantwortet, aber leider ging es nicht. Egal. Den Punkt habt Ihr Euch verdient, weil wir es mal wieder nicht verstanden haben, klarste Möglichkeiten, sozusagen 1000% ige, einfach mal über die Linie zu drücken und damit rein zu machen.
    Und noch etwas. EIN Spieler der Zweiten, unser linker Läufer Nr. 9, war dabei, weil er am Samstag, als die Zweite beim MSV ran mußte, arbeiten war. Ich denke, das ist legitim. Und zu unserer Freude, haben wir immer relativ viele Wechsler, können halt nicht alle spielen lassen. Versuchen das jedoch mit einer gesunden Rotation und so gut es geht, aufzufangen. Beim Training sind wir teilweise neun Spieler der Dritten! Das zeugt von einer gesunden Einstellung. Und von der Ersten spielt bei uns keiner. Das kann sich unsere Erste gar nicht leisten... ^^
    Jedenfalls sind, bis auf unsere Nummer Neun und Nummer Sieben, auch im Hinspiel bei Euch aufgedribbelt. Unser Keeper wurde heute operiert, habe leider noch keine Info, wie es ihm geht. Jedenfalls wird er seine TW Handschuhe und auch Töppen an den Nagel hängen. War ziemlich unglücklich der Zusammenprall.
    Zum Spiel: Ich denke, dass wir zwei Punkte verspielt haben und Ihr einen Punkt gewonnen habt.Ich denke, das trifft es ganz gut.
    Euch noch viel Glück und wie gesagt, nicht das hier ein falsches Bild von uns, der DRITTEN des SV Rangsdorf 28, entsteht. Aufgrund unserer komfortablen Personalsituation brauchen wir uns keine Spieler aus der Ersten und, das war ne Ausnahme, mal einen Spieler aus der Zweiten leihen. Im Gegenteil, eigentlich läuft es sogar anders herum. Wir geben Spieler an unsere Zweite ab. Aber das soll so sein, oder? Wir hoffen, das die Situation auch so bleibt und sich eher bei der Zweiten mal entspannt.


    So, nun aber.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Eine gute Einstellung, dass Du Dir Infos von unserer HP holst :thumbsup:
    Die Änderungen nehmen wir meist in der Sommerpause vor. In manchen Fällen kommt es dann etwas anders.
    Einige Spieler bei uns sind, wurden oder werden Vater. Daher hat sich deren Aufgabenfeld und Zeitfenster im Laufe der Vorbereitung und Saison etwas geändert und die Prioritäten liegen nun etwas anders. Ich glaube, dass kennt der Eine oder Andere. Somit reicht es ihnen dann auch, wenn sie bei der Zweiten oder Dritten aufdribbeln und den Jüngeren Spielern den Vortritt geben. Ebenfalls Einigen sieht man dann die fehlende Form, durch fehlendes Training, an.... :whistling: :bia:


    So, nun gut, wir müssen es aus eigener Kraft schaffen, wenigstens vom letzten Platz wegzukommen, da nur dann, ab der neuen Saison, ein Sponsor (gleichzeitig wohl bekanntester Spieler in unseren Reihen ;) - siehe unsere HP-Mannschaftsvorstellung III.) auf uns wartet, der uns "unterstützen" will. Für dieses Ziel war der eine Punkt leider zu wenig.


    Viele Grüße!


    :support: