1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Wer von euch kann mir sagen wieviele Mannschaften aus der 1.Kreisklasse absteigen? Es sind je 2 Teams aus der 2.KK Ost und West die aufsteigen. Dann müssten ja 4 Mannschaften absteigen um auf die selbe Anzahl von Teams zu kommen für die nächste Saison ?(

Ich dacht das war die Frage.

• Unser Präsidente sagte mir am Samstag, das wohl drei Absteigen! Wenn ich mich recht erinnere, ging es dabei auch irgendwie wieder um Altranft, da man sich die Frage stellen muss, ob die Spieler überhaupt wieder zurück wechseln!?!?

„Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

• SV Gartenstadt – Reichenberger SV 1:3

Letzten Samstag stand nun das Auswärtsspiel beim SV
    Gartenstadt auf dem Programm. Bei gefühlten 40°C war um 13Uhr Anstoß. Das
    Wetter war grandios, die Laune beim RSV super und man wollte unbedingt die 3
    Punkte mit nach Hause nehmen. Wir begannen schwungvoll, aber nutzten die uns gebotenen
    Räume viel zu selten. Der RSV agierte zu sehr mit langen Bällen, was bei den Temperaturen
    nicht die beste Lösung war. Wir schossen einige male auf das gegnerische
    Gehäuse, aber zählbares kam nicht zu Stande. Die Gartenstädter verteidigten
    eisern und versuchten immer wieder mit Kontern gefährlich zu sein. So kam es
    dann auch zu der größten Chance nach ca. 30 Minuten für Gartenstadt. Der RSV
    konnte sich bei seiner Nummer 1 bedanken, das man nicht in Rückstand geraten
    ist. Mit einem super Reflex lenkte Andre Müller einen Schuss noch an die Latte.
    Hätte man zu diesem Zeitpunkt zurück gelegen, hätte man sich nicht beschweren
    dürfen. Aus dem Nichts, nach toller Einzelaktion, war es dann unserer Torgarant
    David Pfützner der für die 0:1 Pausenführung sorgte.

Die zweite Hälfte begann dann wie die erste aufgehört hat.
    Bis auf vereinzelte Konter war der RSV spielbestimmend. Man gewann so ziemlich
    Zweikampf (was den Gartenstädtern nicht behagte), aber wir konnten die uns
    bietenden Chancen nicht nutzen. David Pfützner gelangte dann im 16ner an den
    Ball, zog ab und…Robert Lebelt erzielte das 0:2 für den RSV. Er fälschte Pfützner
    seinen Ball mit der Sohle ab und bekam so das Tor zu gesprochen. Die
    Gartenstädter protestierten heftigst gegen das Tor (wegen vermeintlichem
    Abseits), aber selbst ihr eigener Linienrichter ließ die Fahne unten und
    stimmte nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter (der allgemein eine sehr
    durchwachsene Leistung bot) dem Tor zu. Was die Heimmannschaft zu einigen sehr
    fragwürdigen Äußerungen animierte (wie im gesamten Spielverlauf)… Julian
    Fandtke war seit Beginn der zweite Hälfte für den RSV im Einsatz und rackerte
    wie immer für die Mannschaft und belohnte sich selber mit dem Tor zum 0:3. Nach
    toller Einzelleistung schloss er diesmal alleine ab und spielte nicht wie in
    Klosterdorf uneigennützig auf einen Mitspieler. Man dachte nun, das alles klar
    war, aber nach erneuten Unstimmigkeiten der RSV Hintermannschaft verkürzte der
    SV Gartenstadt auf 1:3.

Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Erfolg für den
    RSV! Nächste Woche empfängt man zu Hause, wo man die gesamte Saison
    ungeschlagen ist, den Tabellen vierten aus Falkenberg. Auch diese 3 Punkte will
    man behalten, an der Motivation sollte es nicht mangeln…verlor man doch das Hinspiel
    denkbar knapp mit 3:2.

Allen eine schöne Woche... :schal2: :schal2: :schal2:

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

• svgII gegen reichenberg

guter bericht trifft so das meiste ganz okay ;)
    zum 2ten gegentor kann man nur sagen, ganz klares tor, ich steh mit unserem keeper auf der linie und derjenige der den ball abfälscht kann nicht im abseits stehen, ist halt nur blöd zu sehen gewesen im kleinen getümmel und mein protest war ja nur der übliche versuch vielleicht doch was zu drehen was mich bei dem schiri nicht mal gewundert hätte^^
    aber über schiris sage ich nix weiter, würde ausarten um an ende muss man froh sein das irgendwer pfeift, wobei ich manchmal denke ein spieler vom gegner als schiri könnte manchmal nicht mehr verwirrung stiften auf beiden seiten, hihi
    der anschluß kam zu spät und es wäre auch nix verdient gewesen, viel erfolg euch weiterhin
    mfg

• Besser haette man es nicht beschreiben koennen. Jetzt sind wir mit dem Hinspiel wieder quitt da habt ihr wenn ich mich recht erinnere auch zum Schluss noch gluecklich 4:3 gewonnen.

Viel erfolg euch noch und bis zum naechsten Mal.

• FC Buckow/Waldsieversdorf II FC Herrensee/Strausberg 13:00 2:4 Herrensee holt den dreier
    Reichenberger SV Falkenberger SV 15:00 4:2 Wir müssen das Hinnrundenspiel wieder gut machen!!!!
    SG Klosterdorf SV Gartenstadt II 15:00 3:2 Klosterdorf sehr Kampfstark zu Hause, wird schwer!
    Strausberg III TSV Altreetz 15:00 1:3 Die Reetzer Auswärts einfach zu gut
    SV Bliesdorf 95 e.V. Bad Freienwalde II 15:00 2:2 Kellerduell, tendenz zum Heimsieg!
    SG Grün-Weiß Rehfelde II SPIELFREI
    Titania Kruge SPIELFREI

:schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

--------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

• FC Buckow/Waldsieversdorf II FC Herrensee/Strausberg 13:00 1:3 Herrensee gut drauf
    Reichenberger SV Falkenberger SV 15:00 2:1
    SG Klosterdorf SV Gartenstadt II 15:00 3:2 knappe Kiste
    Strausberg III TSV Altreetz 15:00 3:2 mal sehen was auflaufen kann bei Strausberg, Altreetz Auswärtstabellenführer
    SV Bliesdorf 95 e.V. Bad Freienwalde II 15:00 3:1 denke Bliesdorf machts daheim
    Titania Kruge SPIELFREI

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Wacker Herzfelde II vs. Victoria Seelow III 2-1 (kein Plan :gruebel: )

Blau-Weiß Wriezen II vs. Golzower SV 1-2 (Spitzenspiel des Spieltages, Golzow will aufsteigen also muss ein Sieg her)

SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. Traktor Kienitz 2-1 (los Mirko 3Pkt. gegen den Abstieg)

SG Falkenhagen/Zeschdorf vs. Tuchebandcombo 3-2 ( Die SG muss gewinnen um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben)

SV Beiersdorf vs. SV Gartenstadt 0-2 ( Gartenstadt besser als ihr Tabellenplatz)

Grün-Weiß Letschin vs. MTV Altglietzen 4-2 (Letschin läßt sich den 1. Platz nicht mehr nehmen)

Hennickendorfer SV vs. MSV Rüdersdorf II 3-2 (Sorry Jens, drück Euch aber die Daumen)

Jahn Haselberg vs. SG 47 Bruchmühle II 1-3 (Alles andere wäre eine Überraschung)

:bia: :bia: :bia:

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• FC Buckow/Waldsieversdorf II - FC Herrensee/Strausberg 13:00 2:3 Herrensee dreht das Ding

Reichenberger SV - Falkenberger SV 15:00 5:0 Pfütze und co. schiessen die ab

SG Klosterdorf SV - Gartenstadt II 15:00 4:1 Klosterdorf will dran bleiben

Strausberg III - TSV Altreetz 15:00 2:1 Der gute Kunstrasen:-)

SV Bliesdorf 95 e.V. - Bad Freienwalde II 15:00 3:1 Bliesdorf hat Blut geleckt

Titania Kruge SPIELFREI

Für alle ein verletzungsfreies Wochenende und einen guten Schiedsrichter :bindafür:

:schal1: :schal1: :schal1:

• Wacker Herzfelde II vs. Victoria Seelow III 2-3 (wird schon)

Blau-Weiß Wriezen II vs. Golzower SV 2-1 (Wriezen reißt es Zuhause)

SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. Traktor Kienitz 3-1 (auch hier wird es wohl nichts für Kienitz)

SG Falkenhagen/Zeschdorf vs. Tuchebandcombo 3-2 ( das Heimrecht wird leicht ausschlaggebend sein)

SV Beiersdorf vs. SV Gartenstadt 2-2 (in Beiersdorf ist es schwer zu Spielen)

Grün-Weiß Letschin vs. MTV Altglietzen 2-1 (viele Verletzte bei den Letschiner aber mit den richtigen Willen wird es schon)

Hennickendorfer SV vs. MSV Rüdersdorf II 2-2 (Rüdersdorf ist nicht zu unterschätzen)

Jahn Haselberg vs. SG 47 Bruchmühle II 1-1 (in Haselberg sind schon viele gestolpert)

:bia: :bia: :bia: :schal5: :schal5: :schal5:

• Reichenberger SV - Falkenberger SV 10:0 (allerdings nach den ersten 45 Minuten)

Lange Rede, kurzer Sinn... Falkenberg kam schon nur zu zehnt bei uns an, nach ca. 20 Minuten waren sie nur noch zu neunt und damit erklären sich die zehn Tore nach nur 45 Minuten von selbst...zwei Mann weniger ist einfach doof.

Danke an die Falkenberger die trotzdem alles gaben (gegen Klosterdorf zu Hause könnt ihr ruhig wieder eine komplette Truppe stellen... :D ).

Thomis, falls du noch was schreiben willst...bitte...mehr an Bericht geht einfach nicht, war ja auch nichts los.

:schal2: :schal2: :schal2:

"Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

• Habt ihr nur eine Hälfte gespielt oder warum sind in der zweiten Hälfte keine Tore mehr gefallen?

• Habt ihr nur eine Hälfte gespielt oder warum sind in der zweiten Hälfte keine Tore mehr gefallen?

@ Matthias12: Ja, unser Spiel begann um 15:00Uhr und endete gegen 15:45Uhr. Bei Falkenberg fehlten 7 Stammspieler...da war nicht viel machbar bei ihnen. Schade eigentlich, da das Hinspiel spannend war und es diesmal sicher auch ein schönes Spiel gewesen wäre.

• Schiedsrichter bricht ungleiche Partie ab
    Gorgast (MOZ) In der Staffel Ost der Fußball-Kreisklasse haben die Absteiger SV Gorgast/Manschnow und Blau Weiss Podelzig nach Erfolgen im direkten Vergleich gegen die ernsthaftesten Verfolger den sofortigen Wiederaufstieg fest im Visier. Podelzig setzte sich 4:0 gegen Blau-Gelb Bleyen durch. Mit dem gleichen Ergebnis gegen SpG Sachsendorf/Dolgelin II blieb Preußen Gusow in Reichweite der Spitze.

Tabellenführer Gorgast/Manschnow musste sich gegen Hertha Neutrebbin II dagegen schon mehr strecken, bis der 2:1-Sieg feststand. Marco Niesyt und Robert Schurig hatten ein 2:0 vorgelegt, Markus Koschnitzki den Anschluss erzielt. Der Platzverweis für Stefan Schütze wegen einer Notbremse in der 56. Minute brachte die Heimelf jedoch nicht von ihrer Linie ab. Sie brachte den knappen Vorsprung sicher über die Zeit.

Das favorisierte Team von Rot-Weiß Reitwein verlor gegen die Kreisligareserve von Blau-Weiß Lebus 0:1. "Wir haben heute eine ganz schlechtes Spiel gezeigt", meinte Reitweins Abwehrspieler Michael Eckert.

Gegen den mit nur zehn Spielern angetretenen Golzower SV II ließ sich Germania Lietzen II nicht lange zum Toreschießen bitten. Bei Halbzeit führte Germania 5:0 und erhöhte danach das Konto um weitere drei Tore. In der 52. Minute brach Schiri Helmut Bethke die ungleiche Begegnung ab. Zu diesem Zeitpunkt standen nur noch acht Golzower auf dem Spielfeld. Bis dahin hatten sich Silvio Baganz dreimal und Denis Sarrach zweimal in die Torschützenliste eingetragen.

Quelle

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Also soviel ich weiß hat Gorgast/Manschnow schon in der Winterpause auf den Aufstieg verzichtet,das zum Wiederaufstieg.

• Tipps zum 22. Spieltag 2. Kreisklasse MOL Staffel West

FC Buckow/Waldsieversdorf II - SG Klosterdorf 75 2:0 (Wieso sollte es anders als im Hinspiel laufen?) :schal2:

FC Herrensee/Strausberg - FC Strausberg III 2:2 (Ausgeglichenes Strausberger Duell.)

Falkenberger SV - SV Gartenstadt II 3:1 (Wenn Falkenberg eine vollzählige Truppe stellt.)

Titania Kruge - SG Grün-Weiß Rehfelde II 1:4 (Rehfelde am Ende vom Spiel wieder zweiter!) :schal2:

TSV Altreetz - SV Bliesdorf 95 e.V. 3:1 (Bliesdorf dank des besseren Torverhältnisses nicht letzter nach dem Spieltag.)

Na dann allen ein verletzungsfreies Wochenende! Wir haben ja Spielfrei, also wird die Kokurrenz beobachtet... :D

:schal2: :schal2: :schal2:

• FC Buckow/Waldsieversdorf II - SG Klosterdorf 75 2:3

FC Herrensee/Strausberg - FC Strausberg III 1:3

Falkenberger SV - SV Gartenstadt II 4:1

Titania Kruge - SG Grün-Weiß Rehfelde II 1:3

TSV Altreetz - SV Bliesdorf 95 e.V. 1:1

Allen ein faires und verletzungsfreies Wochenende

:schal1: :support: :schal1: