1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Endstation Viertelfinale
Die SG Klosterdorf 75 musste sich im Viertelfinale des diesjährigen Krombacher Pokals der Vertretung von Victoria Seelow trotz fantastischer Anfeuerung durch die rund 50 Fans mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.
Von Beginn an zeigte der Kreisligist aus Seelow, wer heute das Feld als Sieger verlassen wird und kam nach gut 5 Minuten schon zur ersten guten Chance, allerdings stand der vermeintliche Torschütze im Abseits, welches das Schiedsrichtergespann um Maik Rekasch richtig beurteilte. In der zehnten Minute war dann aber der Bann gebrochen und Seelow ging verdient mit 1:0 in Führung. Die Klosterdorfer brauchten gut 25 Minuten bis sie sich auf das Spiel der Gäste einstellen konnten und ihr ersten Chancen hatten. Einen Freistoß von M. Drews fälschte ein Seelower gefährlich ab und zwang den Gästekeeper zu einer hervorragenden Parade. Knapp Zehn Minuten später dann die Riesenmöglichkeit, der Gästekeeper endlich überwunden, wollte M. Keyl den Ball zur Sicherheit mit dem Kopf über die Torlinie drücken und klärte für die Seelower indem er den Ball an die Latte setzte.
Klosterdorf nahm sich für die zweite Hälfte viel vor, allerdings wurden sämtliche Hoffnungen gleich nach Wiederanpfiff durch den Seelower Henry Zieschang zerstört, der zum 0:2 aus Klosterdorfer Sicht einnetzte. Seelow schaltete einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis. Klosterdorf wollte, konnte aber den Gegner nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Sämtliche Angriffe der Klosterdorfer konnte die Seelower Hintermannschaft inklusive dem starken Keeper abwehren. Als in der 67. Minute Ronny Franz mit seinem 2. Treffer am heutigen Tage endgültig den Deckel draufmachte, war das Spiel quasi gelaufen. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Th. Behrendt in der 88. Minute nichts.Die Klosterdorfer Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung bei den Fans und hofft beim nächsten Heimspiel wieder auf euren Support!
Klosterdorf spielte mit: Fröbrich - St. Rischer, Reyer, Drews - Keyl, Buchwald, Schneider (ab 55. Milleck), Behrendt, Schultz - S. Rischer (ab 75. Fuhr), Ph. Steinborn
-
Was war denn das Wochenende in Rüdersdorf los? Mit diesem Ergebnis finde ich war nicht zu rechnen. Kann dazu vllt jemand was schreiben? Generell über Spielberichte von den vergangenen Partien würde ich mich freuen.
-
Was war denn das Wochenende in Rüdersdorf los? Mit diesem Ergebnis finde ich war nicht zu rechnen. Kann dazu vllt jemand was schreiben? Generell über Spielberichte von den vergangenen Partien würde ich mich freuen.
Tucheband mit letztem Aufgebot in der 1. HZ schwach (bekommt beim Stand von 1:0 einen klarer Elfmeter nicht) HZ-Stand 2:0 für den MSV.
2. HZ Tucheband besser mit Riesenchance zum Anschlusstreffer, wo aus 1m der TW nach Ecke nicht überwunden werden konnte, 5 min später fiel dann doch der Anschlusstreffer durch krassen TW-Fehler. Tucheband hat nun mehr von Spiel und will den Ausgleich erzwingen bekommt aber noch 2 Kontergegentore. Insgesamt verdienter Sieg für Rüdersdorf. -
Den Eindruck bestätige ich, klarer Elfer für euch und erste Hälfte geht klar an uns. Anfangsphase zweite Halbzeit geht an euch und nach dem Ausgleich denke ich verteiltes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Würde bei euch vielleicht nicht vom letzten Aufgebot sprechen, es waren immerhin drei Leute aus der Torschützenliste (fussball-mol.de) dabei und da seit ihr recht gut vertreten. Wir mußten ja nach 20 min auch den ersten verletzungsbedingten Wechsel vollziehen und 20 min vor Schluß genauso. Also hatten wir da auch so unsere Problemchen.
-
MTV Altglietzen - SV Gartenstadt 1:0 (0:0)
Das Spiel 8. gegen 9. war auf dem Papier vielleicht keine großartige Partie. Aber das Niveau lag wesentlich niedriger...
Das Auftreten beider Teams war unter aller Sau!!! Es wurden mehr Fouls begangen als irgendwie vorstellbar. Fußballerisch wusste kein Team wirklich zu überzeugen, wenn auch man sagen muss, das der MTV in Durchgang 1, 3 Hundertprozentige Chancen vergab. Ab Minute 20 der MTV dann durch Foul + SR- Beleidigung und folgender ein Mann weniger. Doch Gartenstadt verpasste es bis zur HZ Druck aufzubauen und brachte uns kaum in arge Bedrängnis. Einzig ein Elfer für die Gäste hätte man pfeifen können.
HZ 2 wurde dann noch ruppiger. Beide Teams stürzten sich in die Zweikämpfe, ohne Rücksicht auf Verluste. Und wurden noch weiter durch die Fans angestachelt. Es lief bei beiden Teams wenig zusammen. Gartenstadt mit 11 Mann war genauso ungefährlich wie der MTV mit 10. Doch nach einer Ecke von Baatz, bekam Wachsmann den Ball, flankte auf Schumann, der trocken abzog und mit einem schönen Hieb das 1:0 markierte (60.) Danach dann wieder Stimmung: S. Baatz behakelt sich mit seinem Gegner, und lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Doch weder der Linien- noch der Schiedsrichter sahen dies. Doch die aufgebrachten Gästefans und -spieler schon, so bildete sich ein Rudel und der Schiri mittendrin. Doch nach kurzem Wortgefecht zog er wieder ! Aber für einen Gartenstädter!!! Und dann noch für einen, der gar nichts mit der Situation zutun hatte.... Krasse Fehlentscheidung
Die letzte Viertelstunde dann 10 gegen 10, wobei weder uns noch den Gästen eine gelungene Offensivaktion gelang.So bliebs beim 1:0, verdient oder nicht ist nach so einem Spiel nicht zu sagen. Nur, das sich beide Teams in Zukunft mehr aufs spielen konzentrieren sollten, weil man gegen andere Teams mit der Einstellung abgeschossen wird...
MTV
-
MTV Altglietzen - SV Gartenstadt 1:0 (0:0)
Das Spiel 8. gegen 9. war auf dem Papier vielleicht keine großartige Partie. Aber das Niveau lag wesentlich niedriger...
Das Auftreten beider Teams war unter aller Sau!!! Es wurden mehr Fouls begangen als irgendwie vorstellbar. Fußballerisch wusste kein Team wirklich zu überzeugen, wenn auch man sagen muss, das der MTV in Durchgang 1, 3 Hundertprozentige Chancen vergab. Ab Minute 20 der MTV dann durch Foul + SR- Beleidigung und folgender ein Mann weniger. Doch Gartenstadt verpasste es bis zur HZ Druck aufzubauen und brachte uns kaum in arge Bedrängnis. Einzig ein Elfer für die Gäste hätte man pfeifen können.
HZ 2 wurde dann noch ruppiger. Beide Teams stürzten sich in die Zweikämpfe, ohne Rücksicht auf Verluste. Und wurden noch weiter durch die Fans angestachelt. Es lief bei beiden Teams wenig zusammen. Gartenstadt mit 11 Mann war genauso ungefährlich wie der MTV mit 10. Doch nach einer Ecke von Baatz, bekam Wachsmann den Ball, flankte auf Schumann, der trocken abzog und mit einem schönen Hieb das 1:0 markierte (60.) Danach dann wieder Stimmung: S. Baatz behakelt sich mit seinem Gegner, und lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Doch weder der Linien- noch der Schiedsrichter sahen dies. Doch die aufgebrachten Gästefans und -spieler schon, so bildete sich ein Rudel und der Schiri mittendrin. Doch nach kurzem Wortgefecht zog er wieder ! Aber für einen Gartenstädter!!! Und dann noch für einen, der gar nichts mit der Situation zutun hatte.... Krasse Fehlentscheidung
Die letzte Viertelstunde dann 10 gegen 10, wobei weder uns noch den Gästen eine gelungene Offensivaktion gelang.So bliebs beim 1:0, verdient oder nicht ist nach so einem Spiel nicht zu sagen. Nur, das sich beide Teams in Zukunft mehr aufs spielen konzentrieren sollten, weil man gegen andere Teams mit der Einstellung abgeschossen wird...:
kann man genau so stehen lassen!!
weiß jemand wie es dem Spieler aus Beiersdorf geht GUTE BESSERUNG!!!
-
-
Er wurde, wie im Artikel erwähnt, am Montag operiert ! ihm geht es natürlich den Umständen entsprechend, ist aber ansprechbar !
Wer vor Ort war und das Hickhack mit dem Krankenwagen usw. mitbekommen hat, muss echt sagen, dass das die größte Sauerei überhaupt war. Aber das gehört hier wohl nicht hin -
Weiß jemand warum SK Herdam in golzow die letzten zwei spiele nicht gemacht???kann jemand was dazu sagen
-
Frag ihn doch am besten selbst
Soweit ich weiß gehen da eh noch einige weg...
Also würde ich vermuten das es mit Geld zu tun hat... Was SK Herdam betrifft habe ich jedoch keine Ahnung! -
Frag ihn doch am besten selbst
Soweit ich weiß gehen da eh noch einige weg...
Also würde ich vermuten das es mit Geld zu tun hat... Was SK Herdam betrifft habe ich jedoch keine Ahnung!Der Zloty steht schlecht im Kurs zurzeit aber Golzow wird das Ding schon in die Kreisliga schaukeln!
-
Das Spiel zwischen dem SV Gartenstadt und Grün-Weiß Letschin fällt aufgrund der Platzverhältnisse leider aus! Somit muss der SVG weiter auf das erste Heimspiel in der Rückrunde warten!
Allen ein verletzungsfreies Wochenende -
Steht das nun schon fest dass das Spiel abgesagt wird oder guckt ihr euch morgen den Platz nochmal an????
In Letschin ist noch nix angekommen das es ausfällt!!!!!! Und so schlecht war das Wetter auch nicht die Woche also kaum nachvollziehbar das es ausfallen soll!!!!!!!!!!! -
Steht das nun schon fest dass das Spiel abgesagt wird oder guckt ihr euch morgen den Platz nochmal an????
In Letschin ist noch nix angekommen das es ausfällt!!!!!! Und so schlecht war das Wetter auch nicht die Woche also kaum nachvollziehbar das es ausfallen soll!!!!!!!!!!!So hat es unsere "Platzkomission" gestern Abend leider entschieden! Bereits Donnerstag konnten wir auch nur einen Teil des Trainingsplatzes nutzen, da auf der Seite, wo die Bäume stehen immernoch bzw. seit Donnerstag wieder das Wasser steht!
-
Blau-Weiß Wriezen II vs. Wacker Herzfelde II 3:1 (Wriezen kommt in Fahrt)
Peters, Klaus-Dieter
Victoria Seelow III vs. SV Beiersdorf 2:1 (Beiersdorf Auswärts mit Altherrenmannschaft)
Schwarz, Maik
SG Falkenhagen/Zeschdorf vs. Hennickendorfer SV 1:2 (HSV setzt Achtungszeichen)
Schütze, Constantin
SV Gartenstadt vs. Grün-Weiß Letschin Abg.Die Tuchebander vs. MTV Altglietzen 1:3 (Die Combo ist auf dem Boden der Tatsachen gelandet)
Leichnitz, Bernd
Traktor Kienitz cs. MSV Rüdersdorf II 2:3 (Drück Euch die Daumen Jens)
Bethke, Helmut
Golzower SV vs. SG 47 Bruchmühle II 4:2 (Für mich das Topspiel des Spieltages)
Berg, Jan
SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. Jahn Haselberg 2:0 (Mirko, mach den Jungs Beine)
Schulz, Udo -
Blau-Weiß Wriezen II vs. Wacker Herzfelde II 4:1 (Wriezen weiß die Lücken zu nutzen, die sich auf bei dem Riesenplatz bieten)
Victoria Seelow III vs. SV Beiersdorf 3:1 (Beiersdorf ersatzgeschwächt)
SG Falkenhagen/Zeschdorf vs. Hennickendorfer SV 1:0 (Falkenhagen/Zeschdorf nutzt Heimvorteil)
Schütze, ConstantinSV Gartenstadt vs. Grün-Weiß Letschin abg. (aufgrund des stehenden Wassers auf einer Seite angesagt)
Die Tuchebander vs. MTV Altglietzen 3:1 (die Combo spielerisch überlegen)
Traktor Kienitz cs. MSV Rüdersdorf II 0:2 (Rüdersdorf fährt den nächsten Dreier ein)
Golzower SV vs. SG 47 Bruchmühle II 4:2 (Für mich das Topspiel des Spieltages) seh ich genauso
SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. Jahn Haselberg 1:1 (Haselberg kämpft und holt sich den Punkt)
-
-
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Das Tor für Altglietzen fälschte Mario Pawlowitz leider unhaltbar ab. In der zweiten Halbzeit spielte Tucheband nur noch auf ein Tor. Leider kam bei den vielen Chancen die sich ergaben nur ein 1-1 heraus. Altglietzen holt glücklich einen Punkt in Tucheband, genauso wie wir im Hinspiel glücklich einen Punkt geholt haben.
-
10.03.2012 SG „Grün-Weiß“ Rehfelde II – FC Strausberg III 3:0 (2:0)
Das Spiel trägt aus meiner Sicht die passende Bezeichnung „Die Erste Ernte trägt Ihre Früchte!“ Am Ende des Tages kam es aber doch wie die meisten es sich im Voraus dachten.
Das Spiel begann mit zehnminütiger Verspätung, da Hr. Hübscher nicht rechtzeitig erschien und das ist schon eine schwache Leistung………….aber egal. Strausberg war mit der Unterstützung eines Spielers aus der Zweiten Mannschaft im Defensivbereich deutlich sicherer und brachte dadurch die Rehfelder ins grübeln und auch Offensiv spielte Strausbergs sehr gut mit.
Von Beginn an war es aus meiner Sicht ein Temporeiches Spiel das sich in den ersten 20 Minuten eher zwischen den beiden 16ner abspielte, als im Strausberger Strafraum. Danach wurde es langsam spannender, da sich beide Teams dem Tor immer weiter näherten. In der 35. Minute war es dann so weit, worauf alle gewartet hatten. Rehfelde spielte einen Strausberger Ballverlust über die rechte Seite und die Hereingabe von T. Polley vollendete der Strausberger S. Ritter im eigenen Tor (vor dem Rehfelder T. Neumann). Danach wollte es Strausberg noch mal wissen und will noch mal richtig Druck ausüben, doch es sollte nichts Zählbares bei rauskommen. Rehfelde hingegen spielte einen Einwurf auf Ch. Foerster, der den Ball auf T. Polley spielte und dieser Zog dann aus 18 Metern ganz trocken ab (2:0)!!!!
Aus der Kabine kamen beide Teams mit einigen Veränderungen, was man auf beiden Seiten spürte. Rehfelde musste aufgrund Personelle Engpässe in der Ersten Herren T. Polley gegen A. Vorbau ersetzten und Strausberg brachte mehr Frischen Wind in die Offensive, was die Rehfelder Hintermannschaft sofort merkte.
Rehfelde jetzt nur noch aufs Konter eingestellt verwaltetet die Führung und Strausberg kam nun immer mehr zu Chancen und drückten auf den Anschlusstreffer. Was keiner Ahnte…….Je länger das Spiel dauerte um so mehr kam Strausberg zu Chancen. Rehfelde machte aus seinen Kontern in der zweiten Hälfte einfach zu wenig. Ein ums andere mal spielten Sie zu ungenau oder Hilflos. Am Ende war es mal wieder ein sehr gut gespielter Konter der für die Entscheidung sorgte. T. Berg eroberte nach einem Zweikampf den Ball und spielte in ganz sauber auf T. Neumann der eine Blitzsaubere Flanke auf A. Vorbau brachte, der aus fünf Metern nur noch einnicken brauchte. In den letzten Minuten hatte dann auch Strausberg nichts mehr entgegen zu setzten, außer eines schönen Distanzschusses von J. Loose der die Latte traf und der Strausberg Angreifer sehr überrascht war als der Ball vor Ihm landete und daher auch nicht einschieben konnte.
Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel und ich denke, dass Strausberg mit der Truppe gerade gegen die anderen Teams mehrfach als Spielverderber eingreifen wird.
Respekt für diese Leistung und Hut ab. Macht weiter so.Tore:
1:0 S. Ritter (Eigentor) (25.)
2:0 T. Polley (37.)
3:0 A. Vorbau (75.)Aufstellung:
M. Püschel - S. Venz, Ch. Berg, B. Ewald, S. Schulz - P. Schertell (58., Ch. Pattina), Ch. Foerster (75., M. Tiedemann), S. Kuhlmann, T. Polley (45., A. Vorbau) – T. Berg, T. Neumann