1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Meist läuft bei uns nach dem Motto: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Wenn man hart angegangen wird, muss man gegenhalten. Auch wenn wir körperlich gerade den Mannschaften aus dem Oderbruch meist unterlegen sind.


    Damit das Ganze dann so ausartet gehören immer zwei dazu. Wenn ihr mit verbalem oder durch rustikalen Einsatz vorlegt, dann ist das der Beginn einer (bei einigen Spielern) nicht mehr zu stoppenden Kausalkette. Das es auch anders geht, kann euch euer 17er bestimmt bestätigen.
    Die Auswechslung wg. Verletzung des rechten Läufers nach der Halbzeit kann ich verstehen - hier hat unser Verteidiger zu übermotiviert zugelangt. Allerdings ohne die Absicht jemanden zu verletzen. Genauso das Foul in Altglietzen (durch einen anderen Spieler). Da wir alle zum Spass spielen, sollte man niemanden die Absicht zum Verletzen unterstellen.
    Das bei uns ein gewisser Spieler sich nicht immer sportlich verhalten hat, finde genauso unpassend wie ihr (es war übrigens nicht der Torschütze des dritten, sondern des zweiten Tores).
    Dass euer 22er zur Halbzeit raus kann auch an seinen übermotivierten und meines Erachtens wiederholtem, provikativem Einsteigen gelegen haben. Er war ja schon nach fünf Minuten dabei die Entscheidungen des Schiedsrichters zu kommentieren und den Ball wegzuschiessen. Jedenfalls kann ich mich jetzt an kein gröberes Foul gegen ihn erinnern.


    Ich wünsche den verletzten Spielern aus Letschin und Altglietzen auf jeden Fall gute Besserung! Und dem Rest: Bleibt sportlich!

    Ja das frag ich mich auch wie du darauf kommst das ihr körperlich unterlegen seit ?
    ich kann mich nur dran erinnern das bei euch die meisten großer waren als unsere!!!!!!!!!
    Naja wer weis wie du darauf kommst...........
    Und natürlich sind wir keine Unschuldslämmer ich sage ja auch nichts gegen ein paar normale Fouls oder wenn es auch mal nen bisschen krasser ist aber wie gesagt euer rechter Verteidiger hat es komplett übertrieben dann kann ich mich an eine Szene in der 1 Halbzeit erinnern wo unser rechte Läufer von seinen Gegenspieler mit den er sich die ganze Zeit in der Wolle hatte nen Ellenbogen ins Gesicht gekriegt hat was der Schiri auch gepfiffen hat aber nur als versehen bewertet hat und es bloß einen Freistoß gab.........
    und unser 22 wurde einmal voll umgehauen woraufhin er verletzt war......
    und denn noch die glatt rote Karte das war ja schon krank wie du gesagt hast wir spielen aus Spass und nicht um leichtfertig die Gesundheit der anderen zu gefährden.
    Wie gesagt wir sind auch keine unschuldigen aber das waren 4 krasse Sachen in einem Spiel wo man schon leichte Absicht erkennen kann und 2 andere wie wir gelesen haben da war es auch ähnlich ...........
    :bia:

  • Wenn man jetzt alle Fouls hier erwähnen will,würde das wohl den Rahmen sprengen und spätestens nach 100 Zeilen würde niemand mehr weiter lesen.
    Aber darum gehts ja auch garnicht,wie schon erwähnt haben wir auch fouls dabei gehabt (gehört ja irgendwo zum Spiel dazu) aber wie gesagt die Masse und mit welcher Aggressivität da viele Fouls begannen wurden war schon sehr krass ganz ehrlich.


    @Dauerläufer:Also es hört sich ja so an als wenn wir begonnen hatten mit Kloppen,aber da muß du dich wohl schwer vertan haben,denn das stimmt keines wegs!!!


    Ich denke man muß da jetzt auch nichts weiter zu sagen,da beide Parteien eine andere Meinung haben und somit leider keine konstruktive Diskusion zustande kommt.
    In dem Sinne euch noch viel Glück bei den weiteren Spielen und mir (der rechte Läufer mit der 11 und dem blauen Spann) ne schnelle Genesung.


    Bis die Tage.......................und nicht vergessen "das runde muß ins eckige" :gruebel:

  • Mal was anderes.
    Gestern war Beiratstagung beim FLB. Der Antrag des Verbandsvorstandes, die Anzahl der Fußballkreise in Brandenburg zum
    01.07.2014 von 14 auf 8 zu reduzieren, wurde mit einer Gegenstimme ( MOL ) angenommen.
    Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. :versteck:

  • Mal was anderes.
    Gestern war Beiratstagung beim FLB. Der Antrag des Verbandsvorstandes, die Anzahl der Fußballkreise in Brandenburg zum
    01.07.2014 von 14 auf 8 zu reduzieren, wurde mit einer Gegenstimme ( MOL ) angenommen.
    Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. :versteck:



    Danke für die info!


    Trotzdem kotzt es micht an das diese Bauern vom FLB und den anderen Kreisen alles kaputt machen müssen.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • B.W.Wriezen vs Traktor Kienitz 2:0


    Wacker HerzfeldeII vs. Golzower SVI 2:2


    SV Beiersdorf vs. MTV Altglitzen 1:3


    Hennickendorfer SV vs. SG Bruchmühle 2:1


    G.W.Letschin vs. MSV Rüdersdorf 2:2


    SG Falkenhagen/Zeschd. vs. SV Gartenstadt 3:0


    SpG Sachsendorf/Dolgelin vs Die Tuchebander 1:4


    Jahn Haselberg vs.Seelow III 2:0


    Allen viel Glück und ohne Verletzungen.....Sport Free :schal1:

  • wriezen vs kienitz 3:0


    herzfelde vs golzow 3:5


    beiersdorf vs altglietzen 2:2


    letschin vs rüdersdorf 0:2


    falkenhagen/zeschdorf vs gartenstadt 1:1


    sachsendorf/dolgelin vs die tuchbander 0:2


    haselberg vs seelow 2:1

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    B.W.Wriezen II vs Traktor Kienitz 3:2


    Wacker HerzfeldeII vs. Golzower SVI 0:6


    SV Beiersdorf vs. MTV Altglitzen 1:3


    Hennickendorfer SV vs. SG Bruchmühle 2:4


    G.W.Letschin vs. MSV Rüdersdorf 1:2


    SG Falkenhagen/Zeschd. vs. SV Gartenstadt 1:2


    SpG Sachsendorf/Dolgelin vs Tuchebandcombo 1:2


    Jahn Haselberg vs.Seelow III 0:2

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • HSV : Bruchmühle 4:3 (1:1)


    Der HSV belohnt sich endlich mit einen Sieg. Ruhe und vorallem Disziplin sorgten dafür, dass man auch nach Rückstand nicht unterging.


    1.Hz


    HSV bestimmt weitesgehend die Partie und geht verdient in Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt und eine Flanke von Bruchmühle landete glücklich zum 1:1 im Tor


    2.Hz


    Wieder guter beginn vom HSV, jedoch nutzte man die Chance nicht. Ein Distanzschuss der unglücklich kurz vor dem Torwart aufkommt landete zum 2:1 der Gäste im Tor.
    Eckball für den HSV und Neuzugang Oliver Kiesewetter köpft den Ball schön ins lange Eck und belohnt sich endlich mit sein 1. Saisontor.
    Das 3:2 macht Thomas Müller nach guter Kombination.
    Bruchmühle kam nochmal zurück und nutzte ein nicht gepfiffenes Foul zum 3:3
    Erstaunlich das der HSV sich diesmal auch nicht aufgab und den verdienten Siegtreffer machte.


    Es war weitesgehend Fair und auch von Bruchmühles Seite kam nichts, was den Gerüchten der letzten Wochen bestätigen konnte!!!


    Tore für den HSV


    Oliver Kiesewetter
    Thomas Müller
    Marcel Mittelstädt (2)


    Mann des Spiels für mich Martin Seidel, der mit 3 Vorlagen erheblichen Anteil hatte...


    Nächste Woche gehts nach Rüdersdorf :)

  • Letschin - Rüdersdorf II 2-3 (0-2)


    58 Minuten lang haben wir Letschin mehr oder weniger im Griff, wenn man das so formulieren kann. Halbzeitstand 0-2 und auch die zweite Hälfte geht so weiter, dass 0-3 und ein Lattenfreistoß belegen das eindeutig. Dann die besagte 58.min mit der gelb-roten Karte und das Spiel kippt klar zu Gunsten der Gastgeber. Letschin von da ab Spiel bestimmend und wir in Unterzahl kommen fast nicht zum Luft holen. Ein Torwartfehler bei uns macht es dann sechs Minuten vor Schluß richtig spannend. In der Schlußminute dann sogar noch die Chance zum Ausgleich, aber diesmal unser Keeper großartig.


    Fazit: drei wichtige, aber hart erkämpfte Punkte bei fairen Gastgebern....ab jetzt aber volle Konzentration aufs Derby


    Tore für MSV II: 2x Jäkel, Sahr

  • 22.10.2011 SG Grün-Weiß Rehfelde II - Titania Kruge 5:1 (2:1)


    Im Topspiel der 2. Kreisklasse West kam es in Rehfelde zum Duell erster gegen dritter. Beide Mannschaften wollten heute einen dreier einstreichen und sich oben festsetzen, doch für die Kruger sollte es schwer werden, da bei Ihnen zwei wichtige Spieler fehlten, was sich auch im Spielverlauf später zeigte.


    Rehfelde war von Anfang an das dominierende Team in einem Spiel, das von Beginn an Druckvolle Rehfelder zeigte und die Gäste dazu Zwang in die Verteidigung zu kommen. Nach den ersten zehn Minuten hatten die Rehfelder schon acht Ecken zu verzeichnen und folgerichtig war es dann auch in der 10. Minute so weit und N. Tomzyk traf zum 1:0 für die Hausherren. Rehfelde spielte Druckvoll weiter und erhöhte in der 16. Minute durch einen Schlänzer von N. Kurzawa auf 2:0. Jetzt kam für Rehfelde der totale Bruch im spiel und mit ein mal war man das schwächere Team und Kruge drehte völlig auf und kam in der 30. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer durch A. Stewen. Kruge drückt und drückt immer mehr und Rehfelde bettelte förmlich um den Ausgleich. Es passte nichts mehr! Aber man konnte sich mit einem 2:1 in die Pause retten.


    In der zweiten Halbzeit hatte man positionelle Veränderungen vorgenommen und jetzt lief es besser. Die Hausherren wieder dominierend in ihrem Spiel zeigten gleich das Sie die letzten 20 Minuten wieder gut machen wollten und in der 48.Min nutzte wieder N. Tomzyk seine Chance die ihm die Kruger Abwehr gab. Jetzt hatte Rehfelde wieder das Spiel im griff und erspielte sich dutzende Chancen die immer am letzten Pass scheiterten. Kruge verlagerte sich jetzt nur noch aufs Kontern was ihnen in einigen Aktionen immer gut gelang, nur das Tor sollten Sie heute nicht mehr Treffen. Anders Rehfelde, die am Ende noch auf 5:1 erhöhten und auch wieder mindestens vier Tore liegen gelassen haben, aber am ende stehen drei punkte zu buche und das zählt.


    Aufstellung:
    M. Püschel - A. Rahmig, Ch. Berg (84. S. Schulz), L. Ramadani, M. Buhl - M. Boese, B. Boldt (45. P. Schäbitz), N. Kurzawa (74. Ch. Pattina), T. Neumann - A. Vorbau, N. Tomzyk


    Tore:
    1:0 N. Tomzyk (10.)
    2:0 N. Kurzawa (16.)
    2:1 A. Stewen (30.)
    3:1 N. Tomzyk (48.)
    4:1 T. Neumann (64.)
    5:1 N. Tomzyk (71.)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • Hat nix mit schlechten verlieren zu tun und anscheinend ist die Kritik auch nicht unbegründet wenn man schon von 2 Parteien Zustimmung kriegt das ihr gern mal ohne Sinn und Verstand in die Zweikämpfe geht und Verletzungen in Kauf nehmt also spiel es nicht so runter als wenn nix gewesen ist wie gesagt 2 Leute mussten zur Halbzeit Verletzt runter und wer die beiden Personen von uns kennt weis das da so einiges dazu gehört das die runter müssen.
    Vielleicht solltet ihr beim Training mal zum Antiaggressiontraining.
    Das hatte auch nichts mit Pech zu tun das 2 von euch runter geflogen sind das hätte wahrscheinlich noch der 1 oder andere mehr sein müssen bei eure Spielweise.
    Aber ich habe ja auch gesagt das der Schiri sein großen Anteil an der Agressivität des Spieles hat.
    Und wenn der Kunde der das 3:2 gemacht hat sowas sagt zu unseren Fans rennt und nen halben Meter vor die Jubelt und nen Affen macht dann brauch man sich nicht wundern wenn von den (angetrunkenen :bia: ) Fans dumme Sprüche kommen.
    Konzentriert euch lieber mal aufs Fussball spielen und nicht darauf von jede Mannschaft Top Leute zu zermetzeln. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :schal2: :schal2: :schal2:


    Hat nix mit schlechten verlieren zu tun und anscheinend ist die Kritik auch nicht unbegründet wenn man schon von 2 Parteien Zustimmung kriegt das ihr gern mal ohne Sinn und Verstand in die Zweikämpfe geht und Verletzungen in Kauf nehmt also spiel es nicht so runter als wenn nix gewesen ist wie gesagt 2 Leute mussten zur Halbzeit Verletzt runter und wer die beiden Personen von uns kennt weis das da so einiges dazu gehört das die runter müssen.
    Vielleicht solltet ihr beim Training mal zum Antiaggressiontraining.
    Das hatte auch nichts mit Pech zu tun das 2 von euch runter geflogen sind das hätte wahrscheinlich noch der 1 oder andere mehr sein müssen bei eure Spielweise.
    Aber ich habe ja auch gesagt das der Schiri sein großen Anteil an der Agressivität des Spieles hat.
    Und wenn der Kunde der das 3:2 gemacht hat sowas sagt zu unseren Fans rennt und nen halben Meter vor die Jubelt und nen Affen macht dann brauch man sich nicht wundern wenn von den (angetrunkenen :bia: ) Fans dumme Sprüche kommen.
    Konzentriert euch lieber mal aufs Fussball spielen und nicht darauf von jede Mannschaft Top Leute zu zermetzeln. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :schal2: :schal2: :schal2:

    Schade, wenn man immer die Fehler bei den anderen sucht. Was heißt hier Zweikämpfe ohne Sinn????? Jede Woche erlebe ich von beiden Mannschaften sowas...sorry, aber das ist nun mal 1.Kreisklasse. Zu 90% in dieser Spielklasse können die Leute gerade mal geradeaus laufen. Das dann der ein oder andere auch mal zu spät kommt im Zweikampf ist ja wohl selbstverständlich. Aber was dann die meisten Gegner, damit meine ich nicht die Spieler auf dem Platz sondern die Leute auf der Bank(Trainer, Auswechselspieler und Fans) vom Stapel lassen, ist unterste Schublade. In den 23 Jahren,wo ich Fussball spiele, seid ihrLetschin auf Platz 1!!!! :bindagegen: :abgelehnt: Ihr solltet Euren Fans und verletzten Spielern vielleicht lieber Wasser zu trinken geben :bia: .Was traurig an der ganzen Geschichte ist.....das wir uns auf euer "Muttersprache" herabgelassen haben.

  • Man wußte von Beginn an, das ein schweres Spiel wird.
    Nach 5 Min. Strausberg mit der ersten 100% Chance. Doch das linke Bein, konnte nicht soviel wie das rechte :D
    Offener Schlagabtausch, wobei Herrensee spielerisch leicht überlegen war.
    Schiedsrichter begann stark und versuchte gleich die Härte raus zunehmen, jedoch nur auf der Seite von Strausberg! Herrensee hatte wohl einen Freifahrtsschein in der Jahreslotterie gewonnen :rotekarte:


    Nach ca. 25 Spielminuten dann das unglückliche aber elegante Eigentor des linken Strausberger Aussenverteidigers.
    Nun ließ man die Köpfe hängen und es folgte 5 Min. später das verdiente 0:2. Nun sah es mal wieder nach einer Standardpackung für den FCS aus. Man rettete sich mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.


    Nach dem Wechsel des nun psychisch angeschlagenen Aussenverteidigers startete man mit neuen Mut in die 2.Halbzeit.
    Nach taktischer Umstellung spielte nun der Libero im Sturm und sorgte dort für Aufwind, was zur Folge hatte das der FCS in einen Konter lief und somit der Stand bei 0:3 lag.


    Jetzt Strausberg nochmals mit allem Mut an die Front. Man drückte und drängte doch fand nicht wirklich den Abschluss in der dicht stehenden Defensive von den Gästen.
    Dann die 70Min! Ein etwas fragwürdiger Elfmeter. Aber vielleicht wollte der Schiri hier jetzt ein Zeichen setzen. Was jedoch schon lange überfällig war nach Provokation, Beleidigung und schuppsen!!! :rotekarte:
    A. Koelsch schob diesen locker in die Ecke. Nun 1:3 für die Gäste und der FCS auf dauerbeschuss des generischen Tors.
    Das hatte zurfolge das D. Grimm in der 80Min. das Spielgerät mit links einnetzte! Nun 2:3!
    FCS weiter am drücker doch es sollte heute nicht so ein. So das die Gäste gewonnen haben. Kompliment an die starke läuferische Leistung vom FC Herrensee und einen straken, sicheren Keeper.


    Kurz nach Abpfiff noch eine unsportliche Tätlichkeit vom Spieler Nr.11 der Gästemannschaft. Mit einem Elbogenschlag in den Sodaplexus ging ein Spieler zu Boden. Der Gast lief jubelnd zu seinen Fans und sagte "Scheiß FC Strausberg, guckt wie er da liegt!"
    Das mit dem scheiß FC Strausberg kann ich noch verstehen, weil er einst in der Jugend vom FCS spielte jedoch nicht stark genug war für den Männer Bereich!
    Aber die Tätlichkeit war unter aller Sau :bindagegen: :abgelehnt:


    Nach der Aktion ging der Schiri zum am Boden liegenden Spieler, dieser aber hatte keinen Nerv für ihn und beleidigte diesen.


    Schiri sagt:"Ich kann ihnen immer noch rot geben!"
    darauf der Spieler:"Mach doch!"
    Schiri:" :rotekarte: "


    Alles in einem ein heißes Derby mit einem unauthentischen oder korrupten Schiedsrichter! Ricardo Herdamm kannten wir schon aus dem Spiel gegen Kagel. Wo wir noch hellauf von ihm begeistert waren!


    Sport frei!


  • Im Großen und Ganzen kann man das so stehen lassen, jedoch stimme ich mit Deiner Meinung über Ricardo Herdam nicht überein. Lag vielleicht daran, dass ich das Spiel als "Neutraler" gesehen habe. Die Entscheidungen, die der SR getroffen hat, habe ich größtenteils genauso gesehen, gerade unter dem Aspekt "Kann man geben, kann man nicht geben, muss man geben, muss man nicht geben". Herrensee wurde streckenweise zurückgepfiffen, was jedoch leider nicht den gewünschten Effekt hatte. Strausberg hatte in der einen Aktion Glück, als der Keeper auf den heranstürmenden Angreifer trifft und beide zusammengeknallt sind. Wäre für mich eine klare Rote gewesen, glücklicherweise gabs hier nur die Gelbe. Der Elfmeter für Strausberg war in Ordnung, Kategorie: "Kann man geben, muss man nicht!"
    Die von Dir angesprochene Tätlichkeit konnte der SR nicht sehen, da es in seinem Rücken passiert ist. Nach erfolgtem Abpfiff und Hinweis seitens der Zuschauer begab sich der SR auch zum Spieler, der hier berechtigt die Rote Karte für seine Pampige Art erhalten hat. Der Dialog von beiden war ja bis zu mir zu hören und wer sich mit nem Schiri anlegt, brauch sich nicht wundern, wenns schiefgeht!


    Ich fand gut, dass Strausberg die Köpfe nicht hängen lies nach dem 0:3 und nach dem Anschlusstreffer ordentlich gekämpft hat. Ein 3:3 wäre vertretbar gewesen, da Herrensee sich irgendwann einlullen lies.
    Eine :rotekarte: gibts von mir für das Strausberger Mittelfeld, welches über weite Teile des Spiels schlichtweg NICHT existent war. Da sollte und muss man dran arbeiten!

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Schade, wenn man immer die Fehler bei den anderen sucht. Was heißt hier Zweikämpfe ohne Sinn????? Jede Woche erlebe ich von beiden Mannschaften sowas...sorry, aber das ist nun mal 1.Kreisklasse. Zu 90% in dieser Spielklasse können die Leute gerade mal geradeaus laufen. Das dann der ein oder andere auch mal zu spät kommt im Zweikampf ist ja wohl selbstverständlich. Aber was dann die meisten Gegner, damit meine ich nicht die Spieler auf dem Platz sondern die Leute auf der Bank(Trainer, Auswechselspieler und Fans) vom Stapel lassen, ist unterste Schublade. In den 23 Jahren,wo ich Fussball spiele, seid ihrLetschin auf Platz 1!!!! :bindagegen: :abgelehnt: Ihr solltet Euren Fans und verletzten Spielern vielleicht lieber Wasser zu trinken geben :bia: .Was traurig an der ganzen Geschichte ist.....das wir uns auf euer "Muttersprache" herabgelassen haben.

    Oh man einfach bloß lächerlich gut das Thema ist sowieso beendet weil man eh nicht auf einen Nenner kommt ...........
    Wir sehen uns im Rückspiel......................

  • Ja dem kann man soweit zustimmen.
    1 Halbzeit wurde von beiden Mannschaften sehr vorsichtig gespielt ein Querschläger nach einer Ecke sorgte für eure 1:0 Führung auch ein wenig glücklich weil beide Mannschaften wenig für das Spiel taten und dann wieder ein Standard und dann wieder der dumme Gegentreffer.
    Nachdem wir dann 2 Halbzeit das 3:0gekriegt haben und ihr die :gelbekarte: :rotekarte: ging es dann los Powerplay auf ein Tor 2 Tore von Kevin Jarke und Letschin drauf und dran den Ausgleich zu machen doch man ließ viele Chancen liegen 5 meter frei vor dem Tor rüber geschossen 2 x Latte und dann wie richtig gesagt Kopfball in der 92 den der Torwart an die Latte lenkt.
    Fazit würde ich sagen nach dem Spielverlauf und die zahlreichen Chancen hätte Letschin min. 1 Punkt verdient aber es sollte wieder mal nicht sein ansonsten recht Fair :bindafür:
    Viel Glück euch noch :bia:

  • Grün-Weiß Rehfelde II - SV Titania Kruge


    Für Titania liefen auf : Müller - P. Peschke, Derwanz (80. Min. Prüßing), Stiffel - C. Peschke, Urbach - Pockrandt (60. Min. Wirth), Groh, Stewen, Schwarz - Stegemann


    Die positivste Nachricht für die Titanen im Vorfeld des Spiels bei Grün-Weiß Rehfelde II, war das Comeback von Libero Derwanz nach vierwöchiger Verletzungspause durch einen Haarriss im Sprunggelenk. Die Rehfelder., in dieser Saison noch ohne Niederlage, galten bereits vorab als Favorit in diesem Aufeinandertreffen. Hatte man sich doch den Aufstieg als Ziel auf die Fahne geschrieben. Das dies nicht nur aus der Luft gegriffen ist, bewiesen die Gastgeber direkt zu Beginn der Partie. Schon nach gut 3 Minuten musste Kruges Keeper Müller sein Team vor einem frühen Rückstand bewahren. Mit zwei Glanzparaden holte er sich hierbei auch die Anerkennung der Rehfelder Spieler ab. Titania fand schwer bzw. gar nicht in die Partie. Immer wieder geht das begehrte Rund durch leichtfertige Ballverluste früh im Mittelfeld verloren und ermöglicht es den Grün-Weißen ihr schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen. Das Rehfelder Team, mit zahlreichen Kreisliga Spielern der Vorsaison gespickt darunter auch Torschützenkönig Nick Tomzyk, lässt dem SVT kaum Luft zum Atmen. Früh werden die Kruger durch Pressing unter Druck gesetzt, was zahlreiche individuelle Fehler zur Folge hat. Nach gut 12 Spielminuten muss Titania diesem Druck zum ersten standgeben. Balleroberung der Gastgeber im Mittelfeld, schnelles Umschalten und ein genaues Zuspiel auf Torjäger Tomzyk, der das Leder an Müller vorbei schiebt. 1:0 für Rehfelde ! Der nächste Rehfelder Treffer fällt bereits in der 15. Minute. Die Grün-Weißen führen einen Eckball kurz aus, die geplante Flanke rutscht dem Rehfelder Spieler scheinbar etwas über den Schlappen und schlägt hinter Torwart Müller zum 2:0 ein. Zu diesem Zeitpunkt scheint es für Titania ein richtig bitterer Nachmittag zu werden. Auch im Anschluss agieren die Hausherren weiter offensiv und versuchen den nächsten Treffer zu erzwingen. In diesen Situationen fehlt es ihnen allerdings oftmals an der letzten Präzision. Erst nach 20 Minuten steigt Kruge endlich in das Spiel ein und bietet den Rehfeldern Paroli. Ein Stegemann Schuss kann im letzten Moment von einem Verteidiger der Grün-Weßen geblockt und zur Ecke geklärt werden. Den einzigen Fehler den Rehfelde wohl in der ersten Halbzeit begeht ist, dass sie im Mittelfeld teilweise zu offensiv stehen und den Titanen Räume zum Kontern bieten. So auch in der 25. Minute. Groh bedient Stewen an der Strafraumgrenze, der Maß nimmt und den Ball in Richtung Tor schlenzt. Sein Versuch klatscht an's Aluminium und landet anschließend vor den Füßen von Stegemann. Stegemann schließt allerdings zu überhastet ab und jagt die Kugel über's Tor. Das Spiel gestaltet sich nun offener und es gibt Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die nächste Kruger Chance bietet sich in der 30. Minute. C. Peschke schickt Pockrandt mit einem weiten Ball auf die Reise, dieser lässt seinen Gegenspieler stehen und dringt in den Strafraum ein. Hierbei legt er sich das Leder leider etwas zu weit vor, so dass der Keeper der Gastgeber mit einer Fußabwehr klären kann. Besser läuft es für den SVT dann schon in der 35. Minute. Groh legt Stewen den Ball schön in den Lauf, der widerum im Eins gegen Eins cool bleibt und zum 2:1 Anschlusstreffer einschiebt. Titania befindet sich nun in seiner besten Phase, die ihren Höhepunkt in der 42. Minute findet. Stegemann kämpft sich nach einem Zuspiel von Groh gegen seinen Gegenspieler durch und hat nur noch den gegnerischen Torhüter vor sich. Sein anschließender Abschluss ist allerdings kläglich und geht am Tor vorbei. Kruge verpasst die riesen Chance zum Ausgleich. An dieser Stelle möchte ich einmal den Rehfelder Linienrichter loben, der nicht einfach bei jeder bedrohlichen Situation gegen sein Team blind die Fahne gehoben hat, sondern stets fair agierte, was ja mittlerweile in dieser Liga auch nicht mehr alltäglich ist. Kurz danach ging es für beide Mannschaften in die Pause.


    Im zweiten Abschnitt fällt bereits in der 48. Minute die vermeintliche Entscheidung. Stiffel hindert seinen Gegenspieler nicht an der Flanke, die im Strafraum bei Tomzyk landet, der von P. Peschke nicht eng genug gedeckt wird und per Volleyschuss zum 3:1 trifft. Titania muss nun aufpassen, dass sich die Rehfelder nicht wieder in einen Rausch spielen. Doch in der 55. Spielminute hat Kruge sogar noch einmal die Gelegenheit zum erneuten Anschlusstreffer. Ein Verteidiger der Gastgeber segelt an einem langen Ball vorbei und Stegemann kann allein auf den kasten der Grün-Weißen zu laufen. Diesmal scheitert er aber am Keeper. Es sollte für lange Zeit die letzte Szene im Kruger Offensivspiel gewesen sein. In der 60. Minute kommt "Waldi" Wirth für Pockrandt. In der 65. Minute fällt dann das 4:1 für Rehfelde. Ein langer Ball in den Kruger Strafraum, Keeper Müller löst sich zu spät von der Torlinie und wird anschließend vom Rehfelder T. Neumann umkurvt. Der Kruger Kampfgeist ist nun gebrochen und die Hausherren erspielen sich weitere Möglichkeiten. In der 70. Minute ist es erneut Tomzyk, der mit einem Freistoß aus gut 20 Metern in die Torwartecke trifft. 5:1 ! In den verbleibenen 20 Minuten hat Rehfelde noch eine Vielzahl an Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch entweder scheitern sie an Müller oder am eigenen Versagen. Derwanz verlässt mit leichten Schmerzen in der 80. Minute den Platz. Für ihn kommt Spielertrainer Prüßing. Am Ende bleibt es beim 5:1 und einer verdienten Niederlage für den SVT.


    Abschließend kann man wohl sagen, dass Rehfelde sich in dieser Saison nur noch eigenständig den Aufstieg nehmen kann und ihnen zu wünschen ist, dass die Jungs bei der spielerischen Überlegenheit verletzungsfrei bleiben. Für Titania hingegen gibt es nun keine Ausreden mehr und es beginnen jetzt wohl die Wochen der Wahrheit, in denen man sich nicht unter Wert verkaufen sollte. Grundlage dafür bildet sicher eine engagierte Trainingsarbeit, denn eines ist in dieser Spielzeit hoffentlich jedem klar, geschenkte Siege wird es keine mehr geben.

  • Ja dem kann man soweit zustimmen.
    1 Halbzeit wurde von beiden Mannschaften sehr vorsichtig gespielt ein Querschläger nach einer Ecke sorgte für eure 1:0 Führung auch ein wenig glücklich weil beide Mannschaften wenig für das Spiel taten und dann wieder ein Standard und dann wieder der dumme Gegentreffer.
    Nachdem wir dann 2 Halbzeit das 3:0gekriegt haben und ihr die :gelbekarte: :rotekarte: ging es dann los Powerplay auf ein Tor 2 Tore von Kevin Jarke und Letschin drauf und dran den Ausgleich zu machen doch man ließ viele Chancen liegen 5 meter frei vor dem Tor rüber geschossen 2 x Latte und dann wie richtig gesagt Kopfball in der 92 den der Torwart an die Latte lenkt.
    Fazit würde ich sagen nach dem Spielverlauf und die zahlreichen Chancen hätte Letschin min. 1 Punkt verdient aber es sollte wieder mal nicht sein ansonsten recht Fair :bindafür:
    Viel Glück euch noch :bia:


    ... "mind.1 Punkt" für den Gastgeber, find ich nun wieder etwas übertrieben. Na ja jeder guckt durch die Vereinsbrille, ich denke der Sieg geht in Ordnung. Zugegeben Chancen waren bei euch vorhanden, aber auch wir hätten mit etwas Glück (Freistoß an die Lattenunterkante) 4-0 in Führung gehen können. Wie schon gesagt, ihr seit nur durch unsere Unterzahl wieder ins Spiel gekommen. Jedoch die faire Atmosphäre rund am das Spielfeld während und nach dem Spiel sollte man noch erwähnen.