1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Verdienter Sieg,nach erster Schwäche!

Danke für die Glückwünsche.Golzow hatte in der 1.Halbzeit eine schwache Phase und so erreichte Hennigendorf die berechtigte Führung von 1:3.Nach der Pause kam die Golzower Mannschaft mit einer anderen Einstellung aus der Kabiene zurück.Sie erkämpfte

sich ihre eindeutige Feldüberlegenheit,wobei Hennigendorf nicht mehr in der Lage war offensive Akzente zu setzen.Geschenkte Tore waren für das Golzower Publikum nicht zusehen.

Normalerweise verläßt der Kapitän als letzter das sinkende Schiff und stärkt der Mannschaft bis zum Schluss den Rücken.Leider ging das Hennigendorfer Boot führungslos unter.

Dennoch wünschen wir der Hennigendorfer Mannschaft weiterhin sportliche Erfolge!!!!!! :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Normalerweise verläßt der Kapitän als letzter das sinkende Schiff und stärkt der Mannschaft bis zum Schluss den Rücken.Leider ging das Hennigendorfer Boot führungslos unter.

Interessante Worte, dass hättest Du mal mit mir persönlich besprechen sollen ;)
    Jeden seine Meinung, jedoch lass ich mir nicht nachsagen, das ich meine Jungs im Stich lasse!
    Man darf mal ein schlechten Tag haben und trotz des schlechten Tages hat er sein bestes gegeben!
    Weiß nicht wo Du Dir das Recht rausnimmst solch Wörter zu schreiben!? ?(
    Auch wenn ich vermute zu wissen was/wer dahinter steckt... :D

• SPIELBERICHT VOM 01.10.2011 1.KreisklasseSPIEL NR.: 050 Golzower SV - Hennickendorfer SV Endstand: 8 : 3Halbzeit: 1 : 3 Schiedsrichter/-kollektiv: Ronny Rades (Bleyen) Zuschauer : 65Torfolge: 1:0 Sven Finger ( 4.min) 1:1 Sascha Hochgräf (20.min) 1:2 Adrian Schneider ( 31.min) 1:3 Adrian Schneider (41.min) 2:3 Kevin Engel ( 50.min) 3:3 Sven Finger (55.min) 4:3 Marko Schlender (60.min) 5:3 Kevin Her- dam (75.min) 6:3 Mario Warzecha (77.min) 7:3 Marko Schlender (85.min) 8:3 Toni Herzig (90.min) Gelbe Karte : 1x Golzow (K.Engel - die 5.) 4x Hennickendorf Gelb/Rot(Name/Vorname/Verein): keineRot (Name/Vorname/Verein/Grund): keine Kurzspielbericht: Es ging sofort zur Sache in diesem Spitzenspiel der 1.Kreisklasse. Die Golzower eröffneten den Torreigen bereits in der 4.min. Auch in der Folgezeit besaßen die Gastgeber die besseren Chancen und hätten eigentlich die Führung ausbauen müssen. Doch die zu weit aufgerückte Abwehr der Blau-Weißen gestattete den Gästen in der 20.min den Ausgleich und sorgte dafür das beim Platzherren der Spielfaden riss. Die Gäste waren danach clever genug , die Uneinigkeit im Golzower Team auszunutzen und schossen daher eine lockere 3:1- Führung heraus. Nach dem Pausenpfiff wurde es richtig laut für 5 Minuten in der Golzower Kabine und als sich alle ihre Meinung gesagt hatten erlebte man eine ganz andere Golzower Mannschaft auf dem Spielfeld. Das erste Zeichen zur Aufholjagd setzte dann Kevin Engel in der 50.min, als er mit dem Ball 60 Meter über das Feld lief und auch noch erfolgreich abschloss. In der Folgezeit wurden die Gastgeber immer stärker und mit dem Erreichen des Ausgleiches und des erneuten Führungstreffer waren die Platzherren nicht mehr zu halten. Je mehr die Hennickendorfer abbauten, um so besser kamen die Blau-Weißen zum Zuge und erzielten somit noch einen hohen Sieg .

• Das 2:2 in Beiersdorf war wieder ein ganz herber Rückschlag für die junge Rüdersdorfer Truppe. Spielerisch sind wir wie so oft überlegen, verpassen den Sack aber rechtzeitig zuzumachen. Zur Halbzeit muss man mindestens 3:0 führen.

Trotzdem führen wir kurz nach der Halbzeit mit 2:0. Dann bekommen wie nach einer Ecke im Gestocher ein Gegentor und fünf Minuten später aus gefüllten 30 m das 2:2 mit einem Sonntagschuss in den Winkel. Danach passiert nicht mehr viel.

Dank an die Beiersdorfer Truppe für ein faires Spiel.

Tore MSV: Peschel, Dankert

• Als ich, frisch aus dem Urlaub zurück, dass Ergebnis erfuhr, war ich mit dem Remis zufrieden. Nachdem ich den Beitrag gelesen habe eher nicht. Wir sind zwar wirklich ne blutjunge Truppe, aber irgentwann muß man mal zuhören, lernen und solche Spiele nach hause fahren. Wie oft ist uns das in den letzten Jahren so gegangen? Zum Glück ließen auch andere Federn so das sich der Abstand in Grenzen hält.

Noch mal was zum Bruchmühlespiel. Das war einfach schlecht, beide Mannschaften wurden dem was sie spielen können zu keinem Zeitpunkt gerecht. Der Sieg für die Bruchmühler geht in Ordnung, sie waren vor dem Tor einfach effektiver. Dem Schieri wollen wir nichts anlasten, er gab für beide Mannschaften jeweils ein Tor das niemals hätte zählen dürfen. Natürlich war das erste der beiden (3-1 für Bruchmühle) Spiel entscheidend. Ich muß auch gestehen, daß ich mit dem Auftreten meiner Truppe, was Disziplin und Zweikampfverhalten betraf, nicht einverstanden war. Aber maßgeblich Anteil daran hat eben immer mal wieder euer Trainer. Emotionen gehören zweifellos dazu, aber dann bitte nur auf die eigenen Spieler Einfluß nehmen.

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Am 7. Spieltag der 1. Kreisklasse führte der Weg für die Tuchebander nach Herzfelde. Die Tabellensituation bescheinigte diesem Spiel Spitzenspielcharakter, denn es traf der 3. auf den 4. der aktuellen Saison. Tucheband wollte unter allen Umständen mindestens einen Punkt aus Herzfelde entführen, um dem Klassenerhalt einen weiteren Schritt entgegen zu kommen. Bei bestem Wetter wurde die Partie pünktlich um 12 Uhr angepfiffen und gleich der erste Angriff der Gäste führte zum Torerfolg. Ein Freistoß von halbrechter Position flog quer durch den Strafraum und schlug im langen Eck ein. Der Schütze, Carsten Schiefelbein, war genauso überrascht wie die Herzfelder Hintermannschaft, dass dieser Ball im Kasten lag. Keine 5 Minuten später folgte das 0:2. Patric Schwarz schaltete bei einem Einwurf am schnellsten, Malte Schenk setzte sich gut durch und legte im 16er auf Mario Pawlowitz ab und dieser hatte keine Mühe das 0:2 zu markieren. Es lief die 32. Spielminute als Christian Thom das 0:3 schoss. Patric Schwarz leitete abermals den Angriff für dieses Tor ein, indem er Mario Pawlowitz bediente und dieser im Strafraum mit Übersicht auf Christian Thom ablegte. Herzfelde fand bis zu diesem Zeitpunkt zum Erstaunen aller fast nicht statt. Der Stubenälteste oder auch Alterspräsident genannte, Marek Wittsack erzielte in der 42. Minute mit einem schönen Schuss aus gut 20 Metern das 0:4. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel sah man das gleiche Bild, Tucheband kombinierte und Herzfelde war an diesem Tag völlig überfordert. Es dauerte auch nicht lang bis die Freizeitcombo das Ergebnis auf 0:5 erhöhte. Carsten Schiefelbein erzielte in der 51. Minute, aus stark abseitsverdächtiger Position das Tor. Patric Schwarz belohnte seine starke Leistung mit dem 6. Treffer für die Tuchebander in der 73. Minute. Er setzte zu einem Sololauf an und schob die Kugel dann ganz eiskalt ins lange Eck. Doch der Auftritt des Tages sollte noch kommen!! Mathias Bauer, vielen nur bekannt als Howie, trickste die halbe Hintermannschaft von Herzfelde aus (viele behaupten auch sich selbst :D ) und knallte aus gut 5 Metern den Ball zum 0:7 in die Maschen. Nun fand das Feiern kein Ende mehr!!! Howi wurde auf der Wolke 7 getragen und ich glaube er feiert immer noch…… zu Recht!!!! Kurz darauf hatte auch Jens Hohmann eine gute Szene, aber sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Den Schlusspunkt für Tucheband setzte wiederum Carsten Schiefelbein, der das 0:8 in der 87. Minute erzielte. Wacker Herzfelde II gelang in der 88. Spielminute der Ehrentreffer, aber mehr war von den Gastgebern an diesem Tag nicht zu sehen. Der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte auch noch höher ausfallen können.

Wie immer geht ein Dank an UNSERE FANS die mit in Herzfelde waren und einen geilen Nachmittag miterleben durften.

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Letschin Siegt 4:1 auf den Bericht bin ich gespannt,hatte Euch ja letztes WE beim GSV gesehen das Spiel war ja noch okay aber das heute hatte ja mit Fussball nichts zu tun oder?War das heute eine andere Manschaft?Trotzdem Glückwunsch zum Sieg :bia:

• Letschin 4 : 1 Seelow
    Letschin mit super Start von beginn an mit viel Druck und somit das schnelle 1:0 durch ein Distanzschuss von Martin Streich.
    Gleich darauf ein Schuss von Kevin Senkbeil ins kurze Eck wo Seelows Torwart schlecht aussieht 2:0 Letschin.
    Somit stand es nach 10 min 2:0 .
    Letschin schaltete dann ein paar Gänge zurück und das Spiel verlief bis zur Halbzeit ohne Nennenswerte Ereignisse.
    2 Halbzeit war denn wieder mehr Tempo im Spiel.
    Dann hat Seelow ein Freistoß direkt am 16er der in die Mauer ging jedoch der Nachschuss kommt als Bogenlampe auf Tor wo der Letschiner Torwart ebenfalls sehr schlecht aussieht und aus einer eigentlich ungefährlichen Situation dann das 2:1 fällt.
    Seelow dann mit einer kurzen Druckphase jedoch ohne wirkliche Torchancen aber in einer Szene hätte Seelow einen 11er kriegen können der das Spiel nochmal hätte spannend machen können.
    Letschin schaffte dann aber durch ein schönes Tor von Kevin Jarke das 3:1 und somit die Vorentscheidung.
    Kurz vor Schluss dann noch zahlreiche Chancen für Letschin wo Marco Poschitzki dann noch eine von nutzte zum 4:1 Endstand.
    Fazit:Letschin gewinnt verdient auch in der Höhe gegen zu harmlose Seelower die sich keine wirklichen Torchancen erspielten und nur durch einen dummen Fehler mal kurzzeitig zurück ins Spiel fanden.
    :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5:

• Letschin 4 : 1 Sachsendorf/ Dolgelin
    Das Spiel begann sehr hektisch.
    Letschin bekam in der 7min. einen 11er durch ein eindeutiges Handspiel den J. Ossenschmidt am Tor vorbei schoss.
    9min. Kevin Jarke Tanzt durch den Strafraum und wird gefoult sofort gab es wieder nen 11er den Frank Poschitzki diesmal verwandeln konnte.
    11min. Sachsendorf mit dem schnellen 1:1 nach einem schönen Solo.
    Mitte 2 Halbzeit dann Distanzschuss Kevin Jarke (der ein super Spiel machte )zum 2:1 was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
    2 Halbzeit sehr wenig Nennenswertes.
    Sachsendorf sehr harmlos jedoch durch sehr viel rum gemeckert auffällig.
    David Jarke schoss dann nach einer Ecke das 3:1.
    Letschin hat dann ein paar kleinere Chancen jedoch auch nicht wirklich Nennenswertes außer eine Strafraumszene noch in der Marco Poschitzki quer auf Max Stange legte der dann zum 4:1 Endstand einschob.
    Fazit:In einem sehr sehr schwachen Spiel schaffte Letschin ein 4:1 Arbeitssieg.
    Das Spiel war von beiden Seiten sehr schwach und von draußen auch absolut nicht schön anzusehen mit sehr wenig Nennenswerten Szenen.
    Beide Mannschaften lag wohl das Samstagsspiel noch zu tief in den Knochen.
    Aber so ein Sieg muss auch mal sein in diesem Sinne schöne Woche :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• Letschin Siegt 4:1 auf den Bericht bin ich gespannt,hatte Euch ja letztes WE beim GSV gesehen das Spiel war ja noch okay aber das heute hatte ja mit Fussball nichts zu tun oder?War das heute eine andere Manschaft?Trotzdem Glückwunsch zum Sieg :bia:

:halloatall: :halloatall: :halloatall:
    Ja da hast du recht siehe Bericht.
    Aber heute musste es mal so gehen :)

Also heute hatten wir wirklich eine stark veränderte Mannschaft im Bezug auf das Golzow Spiel. :bia:

Übrigens vermisse ich noch den Spielbericht von Golzow gegen uns :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Würde ja gerne mal auch eure Sicht des Spiels sehen also wenn es noch möglich wäre :bindafür: :halloatall:

• Übrigens vermisse ich noch den Spielbericht von Golzow gegen uns
    Würde ja gerne mal auch eure Sicht des Spiels sehen also wenn es noch möglich wäre

Es tut mir Leid, da ich kein Mitglied in Golzow bin kann ich mit einen Spielbericht leider nicht Dienen,finde die Öffentlichkeitsarbeit vom GSV auch nicht gerade das gelbe vom EI,die Ansetzungen der Spiele stehen auch in der zeitung und bei Fussball MOL die ganze Seite ist sehr Verhalten vielleicht könnte man da noch etwas machen so kann man auch mal seine Meinung im Gästebuch hinter lassen.

Bei anderen Vereinen ist die Seite auch zugänglich.Sport Frei :schal1:

• Zitat von »klartext«
    Letschin Siegt 4:1 auf den Bericht bin ich gespannt,hatte Euch ja letztes WE beim GSV gesehen das Spiel war ja noch okay aber das heute hatte ja mit Fussball nichts zu tun oder?War das heute eine andere Manschaft?Trotzdem Glückwunsch zum Sieg :bia:

Das lag wohl kaum an dem Samstag Spiel @ cassilias90
    sondern wohl viel mehr daran das die halbe Mannschaft bis früh halb sieben saufen war !!!

• Spiel 33: FC Herrensee Strausberg – SG Müncheberg 0:8

Spiel 34: SV Bliesdorf – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 0:5

Spiel 35: Germania Lietzen – FC Strausberg II 2:2 evt.11meter Schießen

Spiel 36: Victoria Seelow III – Victoria Seelow II 2:6

Spiel 37: Preußen Gusow – Grün-Weiß Rehfelde 0:6

Spiel 38: Titania Kruge - Jahn Bad Freienwalde 1:5

Spiel 39: SV Gartenstadt II – Golzower SV 4:1

Spiel 40: SG Klosterdorf – Blau-Weiß Lebus II 2:0

Spiel 41: FC Buckow/Walds.dorf – SG Rot-Weiß Neuenhagen 2:3

Spiel 42: MTV Altlandsberg – Wacker Herzfelde 1:6

Spiel 43: SpG. Falkenhagen/Zeschdorf – SV Beiersdorf 2:3

Spiel 44: Blau-Weiß Wriezen II – MTV Altglietzen 2:1.

Spiel 45: SV Prötzel – Blau-Weiß Wriezen 2:6

Spiel 46: SG Bruchmühle II – Jahn Haselberg 3:1

Spiel 47: Hennickendorfer SV – B.-W. Petershag/Eggersdorf II 2:4

Spiel 48: Grün-Weiß Rehfelde II – Hertha Neutrebbin 0:6

Der bessere möge Gewinnen und immer schön fair bleiben :halloatall:

• Ich war am Montag beim Spiel Herrensee gegen Gartenstadt 2. Die Gäste haben zwar 4:0 gewonnen, aber aus meiner Sicht völlig unverdient. Herrensee war die Spielbestimmende Mannschaft nur im Abschluss etwas dürftig. Gartenstadt 4 mal nach vorne gestolpert und glücklicherweise die Chancen genutzt.
    Nun müssen sie gegen Golzow ran die eine Klasse höher spielen. Ich denke Golzow wird es locker mit nach Hause nehmen.

• Ich war am Montag beim Spiel Herrensee gegen Gartenstadt 2. Die Gäste haben zwar 4:0 gewonnen, aber aus meiner Sicht völlig unverdient. Herrensee war die Spielbestimmende Mannschaft nur im Abschluss etwas dürftig. Gartenstadt 4 mal nach vorne gestolpert und glücklicherweise die Chancen genutzt.
    Nun müssen sie gegen Golzow ran die eine Klasse höher spielen. Ich denke Golzow wird es locker mit nach Hause nehmen.

kann schon sein, soviel ich am Sonnabend erfahren habe, will der GSV mit vielen aus der zweiten da Anrücken daher auch mein Tip.

• 2. Runde Krombacher Pokal

Spiel 33: FC Herrensee Strausberg – SG Müncheberg 0:6

Spiel 34: SV Bliesdorf – TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 2:5

Spiel 35: Germania Lietzen – FC Strausberg II 1:3

Spiel 36: Victoria Seelow III – Victoria Seelow II 2:4

Spiel 37: Preußen Gusow – Grün-Weiß Rehfelde 1:7

Spiel 38: Titania Kruge - Jahn Bad Freienwalde 3:2 n.V.

Spiel 39: SV Gartenstadt II – Golzower SV 1:2

Spiel 40: SG Klosterdorf – Blau-Weiß Lebus II 3:2

Spiel 41: FC Buckow/Walds.dorf – SG Rot-Weiß Neuenhagen 2:1

Spiel 42: MTV Altlandsberg – Wacker Herzfelde 1:4

Spiel 43: SpG. Falkenhagen/Zeschdorf – SV Beiersdorf 3:1

Spiel 44: Blau-Weiß Wriezen II – MTV Altglietzen 0:2

Spiel 45: SV Prötzel – Blau-Weiß Wriezen 1:4

Spiel 46: SG Bruchmühle II – Jahn Haselberg 3:1

Spiel 47: Hennickendorfer SV – B.-W. Petershag/Eggersdorf II 2:4

Spiel 48: Grün-Weiß Rehfelde II – Hertha Neutrebbin 2:7