Ein sehr unglückliches Unentschieden. Das kann man vorne weg nehmen.
Erneut traten wir sehr stark Ersatz geschwächt an, da es noch immer reichlich Verletzte und Urlauber gibt.
Daher wollten wir von Beginn an nur an Schadensbegrenzung denken. Aber bei sommerlichen Temperaturen lieferten wir ein sehr starkes Spiel ab. Alle kämpften und stemmten sich gegen die gut nach vorne spielenden Spandauer. Diese kamen als Neu-Bezirksligist zu uns und wollten unbedingt gewinnen.
Aber hinten waren sie sehr anfällig. Da müssen sie für die Bezirksliga noch nachrüsten. Aber vielleicht fehlten auch da einige Akteure.
Wir gingen dann auch verdient mit 1-0 in Führung und hatten das Spiel im Griff. Spandau kam immer mal gefährlich vor unser Tor, aber das wurde dann durch unseren starken (Neu-) Torwart vereitelt.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild nur, das wir noch einige Riesen hatten um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nur leider wurde es nicht genutzt. So kam Spandau in der allerletzten Minute doch noch zum Ausgleich.
Spandau merkte man nicht an, dass sie bereits aufgestiegen sind. Sie nahmen das Spiel sehr ernst und haderten immer wieder mit dem sehr guten Schiedsrichter von BW Fr´hain.
So haben wir völlig überraschend, aber mehr als verdient, einen Punkt gegen Spandau geholt!!!
Jetzt ist eine Woche Pfingst-Pause und dann auswärts gegen Oberspree!
SV Adler Berlin Saison 2011/2012
-
-
Heute geht es zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Köpenick zum feststehenden Absteiger Oberspree/Köpenick II. Wir wollen das letzte Auswärtsspiel unbedingt gewinnen. Die Personaldecke hat sich etwas entspannt ( auch "Sense" kann nach Zerrung wieder ), so dass wir wieder etwas mehr Möglichkeiten haben. Oberspree will sich bestimmt im letzten Heimspiel ordentlich verabschieden und wird nichts verschenken.
Samstag, 02.06.2012, 16.00 Uhr, Bruno-Bürgel-Weg:
SSV Oberspree/Köpenick II - SV Adler
Auf geht´s Männer. Holen wir die 3 Punkte nach Hause!
-
-
Danke
-
Zum Abschluß nochmals einen Auswärtssieg geholt. Am Ende aber einfach nur sagen: Mund abputzen und die 3 Punkte mitnehmen.
Wir waren von Beginn an das bessere Team und auch spielerisch hatten wir alle Vorteile. Wir hatten Platz, konnten Spielzüge durchführen und hatten Torchancen, um schon in der ersten Halbzeit mit mindestens 2 Toren zu führen. Doch durch Unvermögen und Unkonzentriertheit schafften wir kein Tor in der ersten Halbzeit. Wir hatten aber auch Fehlpässe dabei, die gar nicht notwendig waren, so dass Köpenick/Oberspree vereinzelt auch Chancen hatte, diese aber kläglich vergab.
In der zweiten Halbzeit weiter das gleiche Bild. Wir wurden aber spielerisch immer schwächer, was unverständlich war, denn der Gegner ließ uns den Platz. So kamen wir dann erst duch einen Elfmeter zum langersehnten 1-0. Aber das brachte keine Ruhe. Es wurden auch danach Chancen vergeben. Wahnsinn.
Nach einem Torwartfehler fiel dann noch das erlösende 2-0. Es war nicht schön, aber 3 Punkte geholt.
So wollen wir dann nächste Woche auch das letzte Saison-Spiel gewinnen und somit einen versöhnlichen Abschluß feiern.
-
Glückwunsch
-
Am Sonntag neigt sich mal wieder eine Saison dem Ende. Wir wollen im letzten Saison- und Heimspiel auch 3 Punkte holen, um einen versöhnlichen Sonntag zu haben und am Ende den 4.Platz zu verteidigen. Somit haben wir dann eine den Umständen entsprechend gute Saison gespielt.
Aber mit Fr´hain kommt eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft. Das haben wir schon im Hinspiel gemerkt. Sie sind technisch sehr gut und wollen auch wahrscheinlich nochmal 3 Punkte holen.
Wir müssen zu Hause dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und von Beginn an zeigen, dass wir gewinnen wollen.
Sonntag, 10.06.2012, 10.40 Uhr, Körting-Arena:
SV Adler - VfB Fr´hain
Auf geht´s Männer zum letzten Saisonspiel. Lasst uns die 3 Punkte holen.
-
Ein versöhnlicher Saisonabschluß wurde es nach dem 4-0 gegen Fr´hain. Das Ergebnis täuscht aber etwas hinweg. Denn auch die Fr´hainer waren spielerisch sehr gut und hatten ihre Chancen, die aber in der Abwehr hängen blieben oder durch unseren gut aufgelegten Torwart vereitelt wurden.
Bis ca. 10 Minuten vor dem Spielbeginn waren nur 4 Spieler der Gäste vor Ort, da sie durch das Radrennen nicht durch die Stadt kamen. Sie erschienen dann aber doch noch relativ zeitnah, so dass wir spielen konnten.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Fussballspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach einer schönen Kombination gingen wir mit 1-0 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst von der Rolle, Fr´hain hatte nun mehr vom Spiel und auch guten Ausgleichschancen.
Aber mit dem 2-0 ( sehenswerter Freitstoß-Treffer ) und dem kurz darauf folgenden 3-0 war die Sache erledigt. Aber Fr´hain gab nicht auf. Spielten weiter gut mit und hatten erneut Chancen.
Kurz vor Schluß gelang uns sogar noch das 4-0. Rundum ein gelungener Abschluß der Saison.
Danach gab es Freibier und Spanferkel, organisiert vom Vorstand und den Vereinsverantwortlichen und Sponsoren.
Vielen Dank an dieser Stelle dafür!!!!
Jetzt haben wir die wohlverdiente Pause, um uns dann ab dem 10.07.2012 auf die neue Saison vorzubereiten!!!