Aufstiegsfavoriten der Bezirksliga Staffel 1 Saison 2011/2012

• Ich sehe Croatia und Hohen Neuendorf vorne.
    Ich weiß gar nicht woher hier das Gerücht herkommt, dass bei CW Geld vorhanden ist.

naja was heist geld vorhanden? es gibt dort schon geld das ist richtig, aber die hauen es auch nicht sinnlos zum fenster raus um sich mit gewalt ne liga höher zu kaufen. aber man muss schon sagen das sie ( spielermaterial, anlange, sonstiges drum herum ) für bezirksliga verhältnisse schon sehr gut ausgestattet sind und deshalb zu recht zu den topfavoriten zählen.

• Blau Gelb wird es schwer haben in dieser Spielzeit, aber ich denke z.B. das Weißensee II ne gute Rolle spielen wird!!!
    Ich glaube die große "Unbekannte" ist, ob Blau-Gelb in der Lage ist, den Trainerwechsel zu verkraften! Wenn das gelingt, werden sie 'ne ordentliche Rolle spielen (so wie jede Saison)! Allein schon aus Verbundenheit drücke ich dafür die Däumchen!
    Wie du allerdings auf Weißensee II kommst, entschliesst sich meiner Kenntniss! Du scheinst ein ganz "Schlauer" zu sein und hast anscheinend richtig Ahnung...
    :P

naja was heist geld vorhanden? es gibt dort schon geld das ist richtig, aber die hauen es auch nicht sinnlos zum fenster raus um sich mit gewalt ne liga höher zu kaufen. aber man muss schon sagen das sie ( spielermaterial, anlange, sonstiges drum herum ) für bezirksliga verhältnisse schon sehr gut ausgestattet sind und deshalb zu recht zu den topfavoriten zählen.
    Abwarten! Grundsätzlich hast du natürlich erstmal Recht!

• definitiv richtig!!! blau gelb wirds nicht leicht haben!!!
    wie alle immer was mit cw haben wegen dem geld... was ihr immer alle wissen wollt is nin traum konzentriert euch doch auf euren kram und dann is gut am ende wird abgerechnet!!! am i right or what ;)
    und niemals vergessen inter milano!!! :bindafür:

• Da Herr Juhrsch auch in unserem Verein schon Trainer war, wisswen wir zu welchem Tarif er arbeitet und um sich das leisten zu können, muss schon etwas Geld im Spiel sein. Außerdem ist letzte Saison auch ein Spieler von uns wegen dem Geld zu CW gewechselt. Sagt ja keiner das es da Reichtümer zu verdienen gibt, aber sicher mehr als bei vielen anderen Bezirksligisten.

Außerdem ist es doch überhaupt nicht schlimm, ist doch schön wenn es einem Verein gelingt diese Voraussetzungen zu schaffen. Ich sehe das positiv und nicht als Vorwurf.

• Quervergleiche in diesem Zusammenhang sind sicher nicht wirklich relevant. Das wäre wie Quervergleiche zwischen Saisonergebnissen zu ziehen. Und ich glaube auch nicht, dass Wolfgang Juhrsch einen "Tarif" hat zu dem er arbeitet. Vielmehr haben ihn sicher auch die Rahmenbedingungen überzeugt.

Auch ein Martin Mehle ist nicht des Geldes wegen zu uns gewechselt. Da spielten auch viele Dinge eine Rolle. Aber das hat auch nichts in einem Forum zu suchen, denke ich.

Wir arbeiten seit ein bis zwei Jahren mit dem neuen Vorstand und der neuen Vereinsführung sowie den Trainern wieder sehr konzentriert und zielgerichtet. Das zahlt sich einfach aus. Ohne die Sponsoren wäre dies in dem Umfang sicher auch nicht möglich. Aber wir haben auch keine Kohle im Überfluss, sondern versuchen punktuell dort etwas zu ermöglichen, wo es machbar ist. Und bislang gibt uns der Erfolg recht. Immerhin hatten wir zahlreiche Aufstiege im Bereich der Jugend und auch die Herren müssen in einer Aufstiegssaison erstmal Platz 5 der Bezirksliga erreichen. Ob dies nochmal zu verwirklichen ist, zeigt die neue Saison. Da sind aber einfach noch zu viele Fragezeichen dahinter. Alles was hier mit Umfragen etc. läuft ist eh mehr das "Glaskugelspiel". Unser Saisonziel lautet einstelliger Tabellenplatz. Mehr wäre vermessen, zumal wir in der neuen Saison eher auf die zahlreichen A-Jugendlichen setzen als auf externe Verstärkungen.

Wir brauchen im Verein keine zwei A-Jugendmannschaften, wenn wir den Sportlern die dann herauskommen erklären: sucht Euch mal nen neuen Verein, wir kaufen lieber extern Spieler, weil wir das Geld dazu haben. Erstens ist es nicht so, zweitens wäre das ohnehin falsch verstandene Jugendförderung.

• wie heisst es so schön die wahrheit liegt auf dem platz:D...da nützen auch alle umfragen nix :rofl: ...

und zum thema geld...naja geld hin oder her geld schießt keine tore :rofl: ...

wie gesagt am ende der vorbereitung kann man die prognosen aufstellen wer evtl oben dabei is...dann weiß man auch genau wie die kader genau aussehen und wie die mannschaften sich in der vorbereitung so schlagen:)

• @ mike da hast du vollkommen recht!!! ich denke auch nicht das der herr jursch zu irgendeinem tarif wechselt!!! auch Mehle spielt sicherlich nicht des geldes wegen!!! wer einmal bei cw war oder ist geht dort einfach nicht mehr wieder weg!!! ;)

p.s. geld schießt tore!!! siehe mich ;) :rotekarte:

• Wer steigt auf ? 12

1. Concordia Wilhelmsruh (8) 67%
    2. SV Blau Gelb Berlin (7) 58%
    3. S.D. Croatia-Berlin e.V. (4) 33%
    4. SpVgg Tiergarten (3) 25%
    5. BFC Tur Abdin (2) 17%
    6. B.W. Hohen Neuendorf (2) 17%
    7. TSV Lichtenberg (2) 17%
    8. FC Grunewald (1) 8%
    9. Wartenberger SV (1) 8%
    10. SFC Stern 1900 II (1) 8%
    11. 1.FC Wacker 21 Lankw (0) 0%
    12. VFB Sperber Neukölln (0) 0%
    13. Friedenauer TSC (0) 0%
    14. Weißenseer FC II (0) 0%
    15. SC Berliner Amateure (0) 0%
    16. SV Berliner VB 49 (0) 0%

Gibt 3 Tips ab und ihr könnt auch Zu-Abgänge schreiben !!!!

• Also ich bin ein Charlottenburger und Weddinger fussbalfreund,
    in der Staffel würde ich sagen das Tiergarten die Spielstärkste Manschaft ist.
    Zu den Abgängen vonwegen schmerzhaft , sage ich nur das einige Spieler gegangen sind die nicht all zu Große Rolle gespielt haben , der Spielmacher Ziad El Daoud ist geblieben !
    Dazu sind namenhafte Spieler dazugestoßen , habe Ihre Spiele gesehen und war beeindruckt, ich denke mal die werden die Liga bestimmern !
    Neu daugekommen was ich mitbekommen habe:
    Daniel Stingl (Berliner SC)
    Osama Mansour
    Hassan (Al Dersimspor)
    Mousa zurück von der verletztung
    Fatih ebenfalls zurück
    Esho Brüder beide (Hertha 06)
    Brian zurück geholt trifft am fliesband

Also vorne was die ofensive an geht sind die jungs eine klasse für sich !
    Ach ja heute im Pokal spiel gegen Prenzlauerberg 18 tore ich denke das sagt auch einiges aus !

• fussballkenner11, endlich mal einer, der hier schreibt, was Phase is, spielstärkste Mannschaft, also den Neuzugängen nach gehts ja für den Rest nur noch um eine Rolle Draht, da können sich W´ruh, Blau-Gelb und Croatia um den 2. Platz streiten! Auf alle Fälle muß man erstmal 18 Tore in einem Spiel schießen, alle Achtung!!! Da sollten wir ja wohl am Wochenende lieber in Lichtenberg bleiben und eine 6:0 Wertung in Kauf nehmen.

• sicherlich die namen sprechen für sich...aba nur vom papier bzw geschreibe her is noch niemand aufgestiegen...18 tore im pokal sind wirklich gut aba man darf nich vergessen es war gegen ne kreisliga c truppe und man sollte so ein spiel nich überbewerten...sonst könnt man auch sagen das ihr ja auch 3 tore bekommen habt von denen...

interessant wird es am kommenden we wenn die liga losgeht und wenn ihr gg TSV Li'berg spielt...wenn ihr da auch so vorne zuschlagt dann zieh ich den hut :ja: aba erstmal die "pokal form" bestätigen :happy: ...

• @Nr 13,wir hoffen, daß wir in Tiergarten nich untergehen, scheint ja die Übermannschaft zu sein in unserer Staffel...un aufn Sack gabs für uns bei der Lichtenberger Sommermeisterschaft zur genüge, da hat uns ein gewisser S. Schure schon die Laune ordentlich verdorben...

• fussballkenner11:

der Spielmacher Ziad El Daoud ist geblieben !

Klar ist er bei Tiergarten geblieben!! Bei den Summen, die er aufgerufen hat - wohlgemerkt in der Bezirksliga - blieb ihm wohl auch nichts Anderes übrig, wobei es schon stark bezweifelt werden muss, dass er bei Tiergarten das Geld bekommt was seinen Vorstellungen entspricht. Anders ausgedrückt: Wenn er die genannte Summe im Monat tatsächlich bei Tiergarten bekäme 1. Warum dann seine Wechselbereitschaft und 2. was bekommt dann ein Spieler wie Daniel Stingl erst??? Der müsste ja (wenn man es in der Relation betrachtet) ohne mit der Wimper zu zucken mehr verdienen als jeder Oberligaspieler und das wiederum übersteigt schon meine Vorstellungskraft um ehrlich zu sein.

Tiergarten ist mit Sicherheit eine spielstarke Truppe und zählt zum engsten Favoritenkreis, der FC Chelsea der Bezirksliga sind sie meiner Meinung nach jedoch auch nicht. Lg Rumpel ;)