RSV Waltersdorf 09 - 2011/2012

  • Mir war vor der Saison eigentlich auch klar, dass die Waltersdorfer mit diesem Kader den direkten Durchmarsch in die OL schaffen werden (müssen)! Und wer nach 30. Spieltagen einen Aufstiegsplatz belegt, steht da nicht von ungefähr und hat letztlich den Aufstieg verdient.
    Erfolg kann man sich nicht nur kaufen , sondern gleichzeitig muss sich dieser auch immer erarbeitet werden und bei euch wird anscheinend gute Arbeit geleistet.
    Neider wird es immer wieder geben, kennen wir in Fürstenwalde auch zu genüge. Vor zwei Jahren wurden wir z.B. als die "Bayern der BBL" betitelt, dass einem aber die Sponsoren nicht so ohne weiteres zufliegen, sondern dahinter auch grosses Enganement des Vorstandes oder des Managment des Vereins steckt, vergessen die meisten oder verschliessen davor die Augen.



    Was allerdings eurem Verein dann vielleicht bei mehreren Leuten eher unsymphatisch macht sind dann solche grosskotzigen und übertriebenen Aussagen wie:


    Es ist ja nicht so,daß derzeit nur die Erste in Waltersdorf super ist; es zieht sich durch den ganzen Verein ; SUPER !!!


    .... was daran super sein soll, wenn der RSV II in der Kreisliga mit 25 Punkten Rückstand den dritten Platz belegt und der RSV III in der Kreisklasse punktgleich mit dem Tabellenletzten den 15. Platz belegt, erschliesst sich mir nicht. Da kann dann auch der knappe Sieg im Kreispokalfinale nicht hinwegtäuschen, zumal das ein Heimspiel war und die unterlegende SG Grossziethen selbst mit einer Niederlage eh schon für die erste Runde im Landespokal qualifiziert war.
    4 Klassen Unterschied von der I. Mannschaft zum "Unterbau" ist m.M.n. ein bissel zu gross, um Spieler von dort an die Oberligatruppe heran zuführen. So werden wohl weiterhin "fertige Spieler" aus anderen Vereinen zum RSV gelockt werden, aber auch das ist legitim!




    Ps. Ich wünsche euch in der OL viel Erfolg ... man sieht sich in der neuen Saison :halloatall: