@ murphy: trotz bitterer Niederlage.......
SSG Humboldt I -- BFC Germania 88 I 3:2 (1:1)
BFC: Koch-Elbir,Scholz,Lemisz- Schrader(86.Yagci),Tiedke,Ilhan,Geelen(90+1 El-Bachir),Richter- Hanschmann,Gorski
Tore: 0:1 (11.) Gorski, 1:1 (25.) , 1:2 (55.) Hanschmann, 2:2 (89.) , 3:2 (90.+2)
Bitter, bitter. Die Entäuschung ist natürlich groß nach diesem Spiel. Ich hoffe, ich komme ohne hätte,wenn und aber ..... aus!
Die Voraussetzungen waren an diesem Sonntag, wie schon so oft zuvor, nicht optimal. Einige Spieler fehlten wieder. Ich erspare mir die Aufzählung. Im Laufe des Wochendes fielen dann noch Balk und Karkin kurzfristig aus. Der nachnominierte Ersatztorhüter Schüssler ließ uns dann komplett ohne Absage im Stich. Eigentlich nur glücklich das uns an diesem Wochende noch 4 freigemachte A-Jugendliche zur Verfügung standen. So mußte einer von ihnen,Maik Koch, die vom 1.Vorsitzenden ausgeliehenen Torwarthandschuhe anziehen und sich in die Kiste stellen. Er machte seine Sache aber ausgezeichnet und zeigte was für ein überragender Torwart er sein könnte.
Zum Spiel: Wir waren im Prinzip über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Gute Disziplin, gute Ordnung, hohe Laufbereitschaft, gute Mischung zwischen jung und alt, keine Mißtöne auf dem Platz. Ja man konnte von draußen an diesem Sonntag wirklich stolz sein auf diese 1.Herren von Germania. Nach einem langen Abschlag von Koch war es dann Toptorjäger Kris Gorski, der wieder den richtigen Riecher für die Situation hatte und den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei ins Tor schob. Das Tor gab Sicherheit und weiteres Selbstbewußtsein. Der Gegner agierte mit langen Bällen, die entweder bei Torhüter Koch landeten oder vom umsichtigen Elbir abgefangen wurden. Lemisz und Scholz meldeten ihre Stürmer komplett ab. Im Mittelfeld sorgten Tiedke, Richter, Geelen für gute Kombinationen, und immer wieder für frühe Ballgewinne. Gorski und Hanschmann immer brandgefährlich in vorderster Reihe. Hanschmann ist dann nach schöner Kombination durchs Mittelfeld völlig freigespielt in zentraler Position, bleibt aber mit seinem Heber aus 25 Metern übers Tor erfolglos(23.) Fast im Gegenzug der Ausgleich aus dem Nichts. Zu passive Germanen in der eigenen Hälfte, ein abgerutschter Schuß aus halbrechter Position wird am langen Pfosten vom Stürmer versenkt. 1:1. Bei einigen guten Standards verpassen es die Germanen schon vor der Pause wieder in Führung zu gehen.
Nach dem Wechsel zunächst taktieren auf beiden Seiten. Keiner will frühzeitig einen Fehler machen. Der passiert dann doch. Humboldt versucht rauszuspielen, Fehlpaß vor der Abwehr. Schrader bekommt den Ball, flankt sofort und Hanschmann köpft aus 8 Metern das hochverdiente 2:1. Anschließend kommt nicht das Gefühl auf das Humboldt den umbedingten Willen hat das Ding zu drehen. Germania hat zwischen der 56. und 85.Minute mehrere Male die Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen. Es fehlen immer Zentimeter, entweder im Abschluß oder beim finalen Paß/Doppelpaß. Und dann kommt das, was man sooft heraufbeschwört, selten erlebt, und wenn man es erlebt, sich dann so dermaßen ärgert. 89.Minute Germania im Ballbesitz an der eigenen Eckfahne, der Ball wird nicht konsequent geklärt. Man versucht rauszuspielen, ungenauer Paß+Ballverlust und man kann nur noch foulen. Freistoss aus 20 Metern. Der Ball wird von der Mauer in die linke Ecke abgefälscht, Koch schon auf dem Weg in die Rechte hechtet noch nach dem Ball doch dieser trudelt in Zeitlupe in die äußerste linke Ecke ins Tor. Germania schockiert.Paralysiert( schreibt man das so?) Erstarrt. Humboldt mit dem nächsten Ballgewinn an der Mittellinie, schneller Angriff, Koch ausgespielt und ins leere Tor versenkt(92.). Alle mitgereisten Fans,Vorstand,auswechselten Spieler und der Trainer "sterben" draußen. Unglaublich. Unfassbar. So muß es Bayern damals gegen ManU gegangen sein!
Fazit: Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Wir können mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte immer mithalten! Wir haben hier sehr hoffnungsvolle A-Jugendspieler die ihre Sache in den letzten Wochen mehr als ordentlich gemacht haben. Eigentlich fehlten an diesem Sonntag nur die Punkte......
Zitat vom Trainer der gegnerischen Mannschaft nach dem Spiel: " wir waren hochzufrieden,das wir überhaupt den Ausgleich geschafft haben, der Siegtreffer war völlig undenkbar" RECHT HAT ER!