BFC Germania 1888 1.Herren Saison 2011/2012

  • @ murphy: trotz bitterer Niederlage.......




    SSG Humboldt I -- BFC Germania 88 I 3:2 (1:1)


    BFC: Koch-Elbir,Scholz,Lemisz- Schrader(86.Yagci),Tiedke,Ilhan,Geelen(90+1 El-Bachir),Richter- Hanschmann,Gorski


    Tore: 0:1 (11.) Gorski, 1:1 (25.) , 1:2 (55.) Hanschmann, 2:2 (89.) , 3:2 (90.+2)


    Bitter, bitter. Die Entäuschung ist natürlich groß nach diesem Spiel. Ich hoffe, ich komme ohne hätte,wenn und aber ..... aus!
    Die Voraussetzungen waren an diesem Sonntag, wie schon so oft zuvor, nicht optimal. Einige Spieler fehlten wieder. Ich erspare mir die Aufzählung. Im Laufe des Wochendes fielen dann noch Balk und Karkin kurzfristig aus. Der nachnominierte Ersatztorhüter Schüssler ließ uns dann komplett ohne Absage im Stich. Eigentlich nur glücklich das uns an diesem Wochende noch 4 freigemachte A-Jugendliche zur Verfügung standen. So mußte einer von ihnen,Maik Koch, die vom 1.Vorsitzenden ausgeliehenen Torwarthandschuhe anziehen und sich in die Kiste stellen. Er machte seine Sache aber ausgezeichnet und zeigte was für ein überragender Torwart er sein könnte.
    Zum Spiel: Wir waren im Prinzip über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Gute Disziplin, gute Ordnung, hohe Laufbereitschaft, gute Mischung zwischen jung und alt, keine Mißtöne auf dem Platz. Ja man konnte von draußen an diesem Sonntag wirklich stolz sein auf diese 1.Herren von Germania. Nach einem langen Abschlag von Koch war es dann Toptorjäger Kris Gorski, der wieder den richtigen Riecher für die Situation hatte und den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei ins Tor schob. Das Tor gab Sicherheit und weiteres Selbstbewußtsein. Der Gegner agierte mit langen Bällen, die entweder bei Torhüter Koch landeten oder vom umsichtigen Elbir abgefangen wurden. Lemisz und Scholz meldeten ihre Stürmer komplett ab. Im Mittelfeld sorgten Tiedke, Richter, Geelen für gute Kombinationen, und immer wieder für frühe Ballgewinne. Gorski und Hanschmann immer brandgefährlich in vorderster Reihe. Hanschmann ist dann nach schöner Kombination durchs Mittelfeld völlig freigespielt in zentraler Position, bleibt aber mit seinem Heber aus 25 Metern übers Tor erfolglos(23.) Fast im Gegenzug der Ausgleich aus dem Nichts. Zu passive Germanen in der eigenen Hälfte, ein abgerutschter Schuß aus halbrechter Position wird am langen Pfosten vom Stürmer versenkt. 1:1. Bei einigen guten Standards verpassen es die Germanen schon vor der Pause wieder in Führung zu gehen.
    Nach dem Wechsel zunächst taktieren auf beiden Seiten. Keiner will frühzeitig einen Fehler machen. Der passiert dann doch. Humboldt versucht rauszuspielen, Fehlpaß vor der Abwehr. Schrader bekommt den Ball, flankt sofort und Hanschmann köpft aus 8 Metern das hochverdiente 2:1. Anschließend kommt nicht das Gefühl auf das Humboldt den umbedingten Willen hat das Ding zu drehen. Germania hat zwischen der 56. und 85.Minute mehrere Male die Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen. Es fehlen immer Zentimeter, entweder im Abschluß oder beim finalen Paß/Doppelpaß. Und dann kommt das, was man sooft heraufbeschwört, selten erlebt, und wenn man es erlebt, sich dann so dermaßen ärgert. 89.Minute Germania im Ballbesitz an der eigenen Eckfahne, der Ball wird nicht konsequent geklärt. Man versucht rauszuspielen, ungenauer Paß+Ballverlust und man kann nur noch foulen. Freistoss aus 20 Metern. Der Ball wird von der Mauer in die linke Ecke abgefälscht, Koch schon auf dem Weg in die Rechte hechtet noch nach dem Ball doch dieser trudelt in Zeitlupe in die äußerste linke Ecke ins Tor. Germania schockiert.Paralysiert( schreibt man das so?) Erstarrt. Humboldt mit dem nächsten Ballgewinn an der Mittellinie, schneller Angriff, Koch ausgespielt und ins leere Tor versenkt(92.). Alle mitgereisten Fans,Vorstand,auswechselten Spieler und der Trainer "sterben" draußen. Unglaublich. Unfassbar. So muß es Bayern damals gegen ManU gegangen sein!
    Fazit: Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Wir können mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte immer mithalten! Wir haben hier sehr hoffnungsvolle A-Jugendspieler die ihre Sache in den letzten Wochen mehr als ordentlich gemacht haben. Eigentlich fehlten an diesem Sonntag nur die Punkte......
    Zitat vom Trainer der gegnerischen Mannschaft nach dem Spiel: " wir waren hochzufrieden,das wir überhaupt den Ausgleich geschafft haben, der Siegtreffer war völlig undenkbar" RECHT HAT ER!

  • VoBa ... kennst mich ja pöbeln ist meine Leidenschaft!!!! :rofl:


    Schade das es nicht zum Punkt gereicht habt aber für nächste Saison mit A-Jugendlichen etc geht es vieleicht aufwärts denke Abstieg habt ihr nix mehr zu tun oder ??


    :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall: :halloatall:

  • BFC Germania I -- Spandau 06 II 1:4 (1:4)


    BFC: Balk-Elbir,Scholz,Korkmaz- Schrader (79.Walter),Tiedke,Richter,Ilhan,Karkin- Balaban,Gorski


    Tore: 0:1,0:2,0:3,0:4 (04.,08.,17.,28.) 1:4 (35.) Gorski (Foulelfmeter)


    gelb/rot: 30. Korkmaz


    Was soll man sagen? Ich werde nicht nach Ausreden oder Alibis für die Spieler suchen. wir waren noch weniger Leute als in der Vorwoche. A-Jugend spielt wieder selber(7:0 gewonnen!). Einige Kameraden haben uns wieder in den letzten Stunden vor Spielbeginn gnadenlos im Stich gelassen. :nein: Der Rest, der anwesend war, hatte offensichtlich nicht die richtige Motivation bzw. Einstellung mitgebracht. Schon in der Vorbereitung war eine gewisse Lässigkeit zu spüren, die dann in der ersten halben Stunde zu 4 Gegentoren führte. Korkmaz trug dann noch seinen Teil dazu bei, indem er sich innerhalb weniger Minuten zweimal mit seinem Gegenspieler anlegte und folgerichtig gelb/rot bekam.also 10 Mann und 0:4 ... von da an zeigten wir zumindest etwas Moral. Erzielten einen Treffer per Foulelfmeter. Im zweiten Abschnitt plätschert das Spiel dahin. Spandau verkrampft von Minute zu Minute mehr. Wir versuchen durch eine defensive Taktik ein Debakel zu verhindern. Chancen gibt es noch auf beiden Seiten. Soll heißen, eine höhere Niederlage war möglich, aber auch bei zwei klaren Chancen von Gorski nochmal zu verkürzen.
    Fazit: Spandau hat verdient gewonnen. Ich will nicht darüber philosophieren was möglich gewesen wäre, es nützt ja nichts. Oberspree hat gewonnen. Nach unserem spielfreien Wochenende, ist das in 14 Tagen unser nächster Gegner. Jeder kann sich ja mal überlegen, wie er persönlich diese Partie besser angehen kann. Da ist verlieren dann wirklich verboten!

  • BFC Germania 88 --- SG Oberspree 1:3 (1:0)


    BFC: Balk- Schrader,Biedermann,Scholz- Pe.Schüssler,Tiedke,Geelen,Seidel,Nas- Pa.Schüssler(58.Haled),Walter(46.Paaschen)


    Tore: 1:0(21.)Nas,1:1(46.),1:2(83.),1:3(86.)


    An einen normalen Spielbericht ist heute wohl nicht zu denken. In den Internet-Foren überschlagen sich momentan die Ereignisse und Beschuldigungen gegen Spieler/Trainer des BFC Germania.Da ich selber der Trainer bin, und absolut informiert bin über die Vorkommnisse innerhalb der letzten Woche, versuche ich ohne Emotionen eine Klarstellung.
    Einige Menschen auf dieser Welt sollten sich darüber im Klaren sein, was es bedeutet übers Internet eine solche Nachricht oder Diskussion loszutreten.Das Internet ist auch kein rechtsfreier Raum, indem man einfach sagen und machen kann was man will.
    Die Vorwürfe, die von einigen Spielern erhoben werden, sind absolut nicht richtig und haltlos. Es werden Sachen bewußt falsch dargestellt, oder unterschiedliche Aussagen und Vorgehensweisen so verdreht wiedergegeben, das das nix mehr mit den Tatsachen zu tun hat.
    Richtig ist: Es gab unter der Woche Streit im Mannschaftskreis zwischen einzelnen Spielern. Dies geschah sowohl am Di als auch am Do.
    Richtig ist: Der Spieler Saif Karomi hat sich am Do vor dem Training für sein schlechtes Verhalten(!) am Di bei seinem Mitspieler entschuldigt.
    Richtig ist: Der Spieler M.Ilhan wurde am Do kurz vor Trainingsschluß vom Trainer des Trainingsplatzers verwiesen.
    Richtig ist: Im Anschluss an sie Do-Trainingseinheit haben sich andere Spieler des Kaders mit dem Spieler Ilhan solidarisiert. Was in Ordnung ist. Es kam dann im Laufe des Abends wohl zu Meinungsverschedenheiten innerhalb der Kabine.
    Richtig ist: Spieler Ilhan verweigerte sich schon am Do, für Sonntag am Spiel teilnehmen zu wollen. Ist ja sein gutes Recht.
    Richtig ist: Am Sonntag vor dem Spiel, haben sich alle Spieler mit ausländischen Hintergrund(5 Spieler) mit ihrem Wortführer S.Karomi geweigert am Spiel teilzunehmen. Ist euer gutes Recht.
    Richtig ist: Spieler K.Gorski verließ daraufhin wütend den Platz. Solidarisiert aber nicht mit der Aktion der ausländischen Spieler, sondern ist einfach sauer, wie kindisch sich einige zum wiederholten Male benehmen.
    Richtig ist: Der verbliebene Teil der Mannschaft(8 Spieler und Trainer) beschliessen mit der Geschäftsführerin und dem 2.Vorsitzenden das Spiel wahrzunehmen. Es werden weitere Spieler organisiert. Das Spiel findet statt und geht ohne Probleme über die Bühne.
    Richtig ist: Die Spieler Karomi,Elbir,Korkmaz,Balaban und Yagci werden von der Geschäftsführerin freundlich gebeten den Platz zu verlassen um weiteren Streit zu vermeiden.


    Zum Schluß ein paar persönliche Worte von mir: Es ist sehr erstaunlich, das sich eine Gruppe von Spielern, die unregelmäßig trainiert, teilweise wochenland verschollen sind, sich eigentlich kaum für die Mannschaft engagiert haben, nun die große Revolte auslösen wollen. Dies alles tun sie unter dem Thema Rassismus,was völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Der BFC Germania 88 ist ja wohl eher dafür bekannt das hier sowohl im Herren- als auch im Jugendbereich viele Spieler und auch Trainer mit ausländischen Wurzeln Mitglied sind. Es gab deswegen noch nie Probleme zu diesem Thema. Es scheint eher so zu sein, das einige Spieler ihre eigene Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen wollen, und hierfür zum einen ein völlig unnötiges Thema unberechtigt aufmachen und zum Anderen dies über die Öffentlichkeit tun. da kann sich ja jeder selber ne Meinung drüber bilden, wer hier Täter und wer hier Opfer ist.


    Mit sportlichem Gruß Volkmar Bauer(Trainer 1.Herren)

  • Hallo,


    laut Aufstellung gegen Oberspree und dem Ergebnis gegen Corso Vineta scheint Ihr ja leider auch langsam Spielermangel zu haben.... :thumbdown:


    Gibt es denn positive Infos?
    Das man nach so einem Spiel keinen Bericht reinschreibt, kann denke ich jeder verstehen. :verweis:


    Wünsche Euch fürs nächste Spiel viel Glück!!!

  • Ich versuche mal einen kleinen Einblick in unsere momentane Situation zu gewähren. Wer meinen Bericht zum Corso-Spiel in der FuWo gelesen hat, ist da schon einigermaßen informiert. Ein detailierter Spielbericht fällt nicht wegen der klaren Niederlage aus, ich habe ja auch nach Niederlagen hier berichtet. Vielmehr versuchen wir erstmal intern zu prüfen welche Möglichkeiten es im Moment gibt. Dabei wird in alle Richtungen gedacht.


    @ Dogge: Hoffe du meinst es ernst mit deinem Kommentar. Da hast du recht, ein Sieg würde uns gut zu Gesicht stehen.


    @ Locke4: Nach den letzten Ergebnissen fallen positive Nachrichten natürlich schwer. Wir trainieren weiter fleißig. Wir werden am Samatag bei Viktoria Friedrichshain antreten, vermutlich ohne Spielermangel. Wir versuchen auch dort zu punkten. Vielleicht platzt diesmal der Knoten. Ansonsten müssen wir dran bleiben und an uns selber glauben.

  • Die Vorbereitung steht bereits:



    Samstag 14.07.12 SG Eichkamp/Rupenhorn Götzstr.


    Dienstag 17.07.12 Ludwigsfelder FC I Waldstadion Ludwigsfelde


    Sonntag 22.07.12 Süden 09 I Körtingstr.


    Di/Do 24.07/ 26.07. Traber FC II


    Sonntag 29.07.12 Mariendorfer SV II Volkspark Mariendorf


    Dienstag 31.07.12 Schöneberg III Götzstr.


    Donnerstag 02.08.12 GW Neukölln II Götzstr.


    Damit ist die Planung erstmal durch. Dazwischen wird trainiert, natürlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit.