Landesklasse Süd 2011/12 - Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte

  • was ist unverdient........woran lag es denn....habt ihr eure zig Chancen allesamt nicht genutzt.....euer Problem.....seit ihr reihenweise am Golßener 2.TW gescheitert.....euer Problem.....oder hattet ihr keine Möglichkeiten.....euer Problem.
    In Golßen wird es in dieser Saison wohl nie Angriffsfußball, mit 80% Ballbesitz geben.....wir müssen aus ein, zwei, maximal drei guten Möglichkeiten das best mögliche rausholen.....gegen euch hat das optimal geklappt.....dank des Klasse Tores von N. Walter.
    Wir 1 ihr 0......das ist Fußball....
    g.Zeile :halloatall:

  • Zitat: Unsere Probleme hast du treffend beschrieben, nun nimm dir bitte mal die Zeit, um deine eigenen zu erörtern und abzustellen!
    na dann war mein Komentar zum Thema " selten so unverdient".....doch treffend.
    Ich will hier niemanden "anwichsen" oder Zoff verbreiten....aber: was ist denn im Fussball unverdient. Wenn das eigene Team ein Treffer mehr erzielt als der Gegner....ist das Ziel erreicht, oder?
    alles andere zum Thema "Taktik" des SV 1885 habe ich kurz und knapp, aber wohl treffend, beschrieben. Habe ja hier zu Beginn der Saison geschrieben, das ich diese Saison in der Lk Süd als die schwierigste Saison für den SV 1885 bezeichnen würde. Von unserem jungen Golßner Team wird man wohl selten Angriffsfussball ala Gaglow (schon gar nicht Zauberfussball ala Bayern) sehen, 80% Ballbesitz wird es nicht geben. Bei uns wird Fussball "gearbeitet", jeder Punkt ist wichtig für's Team und muß hart erkämpft werden. Selbst wenn es Niederlagen setzt, die "eingefleischten Fan's" wollen das Team kämpfen und ackern sehen.....wie am Samstag. Ja wir hatten auch Glück, aber auch das muß man sich auch erarbeiten. Nur dieses "selten so unverdient" ....siehe oben.....ich finde es unangebracht. Warum habe ich ja (du sagst es ja selber, treffend) beschrieben.
    Auf den Spielbericht bin ich absolut nicht eingegangen, sondern eben nur auf diesen einen Satz.
    Also alles ok, mit meinem Komentar wollte ich niemanden angreifen oder "anwichsen". Ok, hätte vlt. dann doch nen :happy: dranhängen sollen.
    g. Zeile :halloatall:

  • @zeile.................sicher hat die truppe personell einige wichtige leute verloren....ob sie gewechselt haben oder ob sie nicht mehr jeden samstag aufm platz stehen wollen.....warum auch immer.... :bia: :bia: :happy: :happy: ........aaaaaaaaaaber nich jammern der verein wollte doch freiwillig in die südstaffel............also augen zu und durch............

  • warum jammern? Das Team muß die Situation so annehmen und tut dies auch. Verletzte ud Abgänge ja klar, aber da muß jeder Verein mit leben. Jammern hilft da nicht.... SV Trainer Pohland holt aber trotzdem das optimale aus den verbleibenden Spielern und mit dem Saisonstart muß (kann) man beim SV zufrieden sein.
    Und zu den Torjägern der Zweiten....das Team der Ersten gibt die Antwort und Fussball ist immer noch nen Teamsport.
    g.Zeile :halloatall:

  • @zeile.............ich weiß das ralf seit jahren gute arbeit leistet und er einen großen anteil daran hat das golßen da steht wo ihr seit............und zu den einen oder anderen der ohne erkennbaren grund nicht mehr in der ersten spielen will,keine worte................nu komm nicht mit arbeit oder soooooooooooooo.............wo ein wille da ein weg!!!!!!!!!!!!

  • mit dem Trainer.
    Und zum anderen Thema nur noch.....Arbeit war/ist ja der offizielle Grund, verständlich...wenn es so wäre. Ist es aber nicht wirklich.
    Aber ich denke das weißt auch du. Und dabei sollten wir es hier belassen. Hoffe der Trainer macht da nen Haken hinter und verzichtet in Zukunft ganz auf diese Spieler und setzt auf Spieler die auch mit dem nötigen Ernst bei der Sache sind.
    g.Zeile

  • Hier mal die Zusammenfassung der Kreispokalspiele der Landesklassenmannschaften der Staffel Süd:


    SV Turbo Stechau - SV Hertha Finsterwalde 0:3
    SG Eintracht Peitz - VfB 1921 Krieschow 0:2
    SV Wudritz - TSG Lübbenau 63 (3.10.) 1:0
    SV Eintracht Ortrand - Senftenberger FC 08 0:2
    SV Großräschen II - SV Großräschen 0:7
    TSV Schlieben - SG Friedersdorf (3.9.) 0:3
    Spremberger SV 1862 - FSV Viktoria Cottbus 1897 2:1
    SV Döbern - Kolkwitzer SV 1896 2:1
    SV 1926 Calau II - SV 1885 Golßen (3.9.) 0:1
    SV 1885 Golßen II - SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau (3.9.) 0:4
    Senftenberger FC 08 II - SV Germania 1910 Ruhland (4.9.) 1:5
    SV Grün-Weiß Dissen - SC Spremberg 1896 ?:?
    SV Fortuna Skadow - SG Groß Gaglow 1:2
    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II - TSG Großkoschen 0:0; 0:0 n.V.; 5:4 n.E.

  • da hat es dann schon einige Lk-Teams erwischt.
    Wudritz ist da wohl die größte Überraschung.
    Aber auch beim Sieg von 1885 war kein Zweiklassenunterschied zu sehen. Aber das ist eben der Pokal.
    g.Zeile

  • So damit hier auch mal wieder was steht.....


    Spremberg - Ruhland 0:2 (0:1)


    Am Anfang merkte man deutlich, das beide Mannschaften durch den Saison-Fehlstart verunsichert waren. Beide Mannschaften spielten Ängstlich und wollten nicht zuviel Riskieren. Spremberg machte aber die deutlicheren Fehler und dadurch kam Ruhland in der 15. Minute zur ersten Torchance, nach einem Stellungsfehler konnte der Spremberger Torwart den 20.Meter Volley gerade so noch halten. Aus dem nichts dann in der 20.Minute die Großchance für Spremberg, aber nachdem der Stürmer im Ruhländer Strafraum einen Abwehrspieler ausstiegen lies, zögert er zulange und im gewühl konnte Ruhland klären. 5 Minuten Später die nächste Chance für Ruhland, den schuss aus dem Spitzen Winkel konnte der Spremberger Keeper aber halten.


    In der 30.Minute erkämpfte Ruhland sich den Ball, spielte einen schnellen Konter und am Ende brauchte ein Stürmer nach einem Querpass nur noch einschieben 1:0.


    Danach war es weiter ein ziemlich schwaches Spiel, nur noch ein Fernschuss knapp am Rechten Winkel des Spremberger Tores vorbei und 1-2 Kopfballchancen der Spremberger gab es.



    Die Zweite Halbzeit war es dann ein anderes Spiel Ruhland versuchte hinten sicher zu stehen und per Konter die entscheidung zu suchen, was dann auch in der 87. Minute mit einem 20.Meter Schuss gelang. Spremberg machte zwar das Spiel, wurde aber selten gefährlich. Während Ruhland einige gute Konterchancen ausgelassen hat.


    Am Ende ein wichtiger verdienter Auswärtssieg, in einem Duell zweier deutlich verunsicherten Mannschaften.

  • Eintracht Peitz - Hertha Finsterwalde 2:0 (0:0)


    In Halbzeit eins ein gutes Landesklassenspiel, zwar wenige Chancen auf beiden Seiten aber hoch diszipliniert agierten beide Teams.Peitz immer gefährlich mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen,Hertha durch zwei Distanzschüsse von Müller und Stern.Ansonsten wollte der entscheidene Pass bei beiden Teams nicht gelingen und es ging leistungsgerecht torlos in die Pause.
    Im zweiten Abschnitt gleich die kalte Dusche für die Gäste.Ein Ball wird im Aufbau verloren,Peitz kontern über ihre linke Seite und ein Mittelfeldspieler braucht am 11er nur einzuschieben.5 Minuten später Flanke aus dem Halbfeld,Kinzl wird regelwiedrig von hinten weggeschoben und der Stürmer triff von halb links zum 2:0.Der sehr unsichere Schiedsrichter verlor in dieser Halbzeit komplett seine Linie,die Aktion vor dem 2:0 ist nur die Spitze des Eisberges.Gelb gabs nur für die Gäste,bei gleichen Aktionen wurde der Gastgeber nicht einmal verwarnt.
    So war der Knock-Out nach knapp 55 Minuten perfekt,Hertha kam nicht mehr zurück,nur lange Bälle und teils lasches Zweikampfverhalten brachten keinen Erfolg mehr.Peitz noch mit Chancen zur Resultatsverbesserung scheiterte aber an M.Mann,der Hertha-Defensive oder sich selbst.Am Ende eine verdiente Niederlage aus Hertha-Sicht,die schon zum Siegen gegen Golßen verdammt.

  • nicht wie online vermedet 1:3
    kenne nur Kurzinfos: O:1 Toni Schmidt ; 1:1 ; 1:2 Toni Schmidt (kurz nach dem Ausgleich)
    Hbz: 1:2
    Finsterwalde Spielbestimmend und mit mehr Ballbesitz. 1885 aber konsequenter beim Ausnutzen der sich bietenden Chancen.
    Herthafuchs: hoffe du kannst nen wenig mehr berichten.
    g.Zeile

  • Glückwunsch nach Friedersdorf, Marzl!!


    Hoher Auswärtssieg auf der so gefürchteten Koschener Alm, Respekt!!


    Aber lt. einem anderen Forum war ja wohl der Schiri wieder mit Schuld an der Niederlage.


    Sagste was dazu, Marzl?? :schal: