Landesklasse Süd 2011/12 - Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte

  • So, da ja seit kurzem der Spielplan für die neue Saison feststeht, hab ich mir mal die Mühe gemacht und bei Kicktipp die Brandenburgliga als Tipprunde erstellt! Das ganze war nicht so einfach, schon allein deshalb würde ich mich über viele Mitspieler freuen!!! Schaut einfach rein und meldet euch an!!!


    http://www.kicktipp.de/bbl/

  • Morla:


    Neben Andy Veit auch Raik Kurzawa wieder im Vetschauer Landesklassenkader ? Speziell erstgenannter dürfte im Zusammenspiel mit Halka den einen oder anderen "Poleneuro" überflüssig machen,oder?

  • FV Gröditz 1911 (BL) - SV Hertha Finsterwalde I/II 2:0 (2:0)


    Niederlage trotz Überzahl.
    Am vergangenen Sonntag begegneten sich der FV Gröditz und der SV Hertha Finsterwalde auf dem Sportfest in Saathain. Die Kicker aus Finsterwalde forderten den Kreisoberligisten aus Gröditz zu einem Testspiel. Zu Beginn des Spiels rutschte ein Gröbitzer Spieler auf dem nassen matschigen Boden aus und war bis zum Ende des Spiels verletzt. Wechselspieler hat der Gegner nicht mitgebracht. In der dritten Spielminute gab es ein Eigentor von Alexander Kinzl. Aus einer kurzen Ecke des Gegners stand er etwas ungünstig und der Ball prallte an ihm ins eigene Tor. Schwer fiel es, von diesem frühen Schock zu erholen. Zehn Minuten später gab es doch mal den ersten gefährlichen Torschuss für die Hertha. Christian Kirschner traf direkt den gegnerischen Keeper. Doch der Ball prallte zu Benjamin Stern. Diesen konnte er dann aber auch nicht ins Tor bringen. Nach der nächsten Ecke baute sich Gröditz mit einem Kopfball von Steffen Hoffman seine Führung aus. Der Torhüter aus der Sängerstadt hatte keine Chance, den Punkt zu verhindern. Nach rund 30 Minuten Spielzeit gab es einen Freistoß von Christian Kirschner und dieser verfehlte auch knapp das Tor. Zur Pause stand es bereits 2:0.
    Die zweite Hälfte zeichnete sich mit einer sehr kompakten Spielweise des Gegners aus. Sie ließen die Herthaner nicht richtig zum Zuge kommen. Es gab zwar aus Finsterwaldaer Sicht einige Versuche, Auszugleichen, diese gelangen jedoch nicht. Die zweite Halbzeit endete torlos, was zu einem Endstand von 2:0 führte.


    und hier gibt es Bilder: https://fotoalbum.web.de/gast/…Testspiel_Groeditz_-_Fiwa

    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..

  • Nun hat auch die Hertha aus der Sängerstadt ihr "personelle Gesicht verraten"...


    Zugänge Männer:
    Remo Kamenz (Trainer / Crinitz); Kevin Markus; Thomas Kasupke (beide Staupitz); Henry Both (VfB Fiwa), Tim Preissner (eig. A-Jun.); Tobias Müller; Richard Krause (beide A-Jun. Lugau)
    Zugänge A-Jun. & Männer:Maximilian Cappa; Thomas Hennig (beide Lugau), Justin Krumm (SpVgg Fiwa); Maximilian Frömter (Kirchhain)


    Abgänge Männer:
    Toni John (Frankfurt/M.); Erik Seidel (Friedersdorf); Robert Estel (Lichterfeld); Rene Hogan; Oliver Tosch (beide Potsdam)


    Quelle: http://www.hertha-finsterwalde.de/


    Spielen die Sportfreunde Tosch und Hogan in Potsdam weiter oder studieren sie nur dort und bleiben weiter bei der Hertha gemeldet? Sportfreund Kamenz als Unterstützung für Roland Müller oder für Hertha II ?

  • Die Herren Tosch und Hogan werden sich in Potsdam einen neuen Verein suchen. Spf Kamenz wird Spf Müller bei der Ersten unterstützen.

    Fußball aus der Sängerstadt = Hertha !!!
    Kreismeister E-E 2006/07 / Landesklasse 2007-2012

  • Marzl


    Kannst du mitlerweile den Transfer von E.Schulz bestätigen?Von Doberluger Seite ist alles klar wurde mir versichert.


    Mein Wissenstand gestern Vormittag: NEIN, kann ich nicht bestätigen.


    Wie ich gehört habe, ist er in Doberlug zwar abgemeldet, mehr aber auch nicht. Weder hat er einen Pass in Friedersdorf, noch ist der beantragt. Stand jetzt. Es soll wohl noch weitere Gespräche (und Forderungen) geben.

  • TSV Schlieben (KL EE) - Senftenberger FC 4:0



    Wobei man hierzu anmerken sollte, das Schlieben bereits in der abgelaufenen Kreisligasaison als "landesklassentauglich" eingestuft werden kann. Nach diesem aberwitzigen Experiment mit viel geld für alte Männer in der Verbandsliga hat man sich neu geordnet, zu seinen Wurzeln bekannt und mit solider Arbeit eine junge Mannschaft aufgebaut. Ich würde behaupten, die könnten recht gut in der diesjährigen LK Staffel mithalten.

  • Homer: Neee, ich hab doch Sommerpause. :thumbsup:


    Man kennt den TSV aber einigermaßen, hab die letzte Woche gesehen, die Namen kennt man, die letzte Saison hat man verfolgt und nicht zuletzt ist es der Pokalgegner der SGF. Naja und die Spitze des EE Kreises ist nicht unbedingt "Laufkundschaft".

  • Es war schon beeindruckend, was die Jungs von Neu-Trainer Mike Urban da gestern Abend zeigten. Sie werden eine große Rolle, wenn nicht sogar die größte Rolle, im Kampf um die Meisterschaft mitspielen, da bin ich mir sicher. Unsere Jungs haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. Lag vielleicht auch bißchen daran, dass die letzten erst um 18.50 da waren, schnell umgezogen und raus aufs Feld, ohne sich groß warm zu machen. Dann haben noch ein paar wichtige Leute gefehlt und wurden durch Spieler ersetzt, die Kreisliga/Landesklasse bisher nur vom erzählen kannten. Und ruck-zuck steht dann so ein Ergebnis, was man nicht schmälern, aber auch nicht überbewerten sollte. Dafür ist es ein Vorbereitungsspiel, da probiert man eben Alternativen und Umstellungen aus, um für die Serie Möglichkeiten zu haben, falls mal ein Leistungsträger ausfällt. Wären wir mit der vollen Kapelle gestern da gewesen, hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht, aber so sehe ich es als einen Warnschuss zur rechten Zeit.