Landesklasse Nord 2011/2012

  • Ist das jetzt hier eine Tippseite geworden oder kommen auch mal wieder Beiträge von den Vereinen, bzw. Meinungsabgaben von einigen hier? :bindagegen:


    Eine regelmäßige Tippabgabe und ab und zu ein Spielbericht ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.Abwarten,welch mannschaftliche oder andere Aussetzer der Spieltag bringt.

  • Gramzow-Templin 5:0
    Gramzow schickte, die im gesamten Spielverlauf überforderte Zweite der Victoria aus Templin,mit diesem achtbaren Erfolg,auf die Heimreise.Das Resultat hätte bei noch konzentrierter Ausnutzung aller Chancen höher ausfallen können.Dem VFB ist damit ein Sprung ins obere Drittel der Tabelle gelungen,der sicher noch nicht zur Euphorie veranlasst,aber für die nächsten Partien Hoffnung schöpfen lässt.

  • War leider auch nicht dabei und kann mir somit kein Bild machen ob es wirklich so schlimm war. Habe zwar auch mit einigen Spielern gesprochen die einhellig der gleichen Meinung waren aber ich sage mir: bei nem 0:5 die Schuld nur beim Schiri zu suchen ist nen bissl zu einfach. Zwar fehlten auch mindestens 3 Säulen der Mannschaft aber das soll keine Entschuldigung sein. Mal sehen ob am Wochenende gegen Preußen II mehr drin ist. Langsam wird's Zeit...

  • Jetzt muss ich mal auch noch meinen Senf dazu geben...
    lange genug habe ich es mir angeschaut.


    zum Bericht der Templiner: sehr grauenvoll so etwas zu lesen


    beide Neumänner fehlten? also ein stefan neumann spielte schon mal im linken mittelfeld gegen uns(frage an euren fantasievollen Berichterstatter ob er sich bei euch aus kennt)
    dann traf man den außenpfosten nach freistoß richard??????? die szene möchte ich gesehen haben!!!!! das war die gefährlichste aktion und der ball ging ca.1m am Tor vorbei...mit Günther und Schauseil aus der 1.verstärkt,also warst du doch fast der einzige der fehlte oder Rico???? Am Ende kann man sich aus Gramzower Sicht ärgern, dass man die vielen Chancen nicht zum zweistelligen Ergebnis nutzte...


    Der Bericht glänzt allerdings mit Philosophengeschwaffel...wie kann man eine Rote Karte schön reden,wenn man Arsch sagt und dazu noch "kannst du nicht richtig kiecken"....
    macht euch nicht lächerlich!

  • Du scheinst mittlerweile aber auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden zu sein mein Freund. Schauseil und Günther gehören schon eine ganze Weile zum Kader der 2., falls du das verpasst hast, also in Punkto Verstärkungen bitte Zurückhaltung! Hat es bisher sehr selten gegeben. Ein Neumann hat wohl gespielt, da hast du Recht. Zudem fehlte Pläschke, der sonst letzter Mann ist, der andere verletzte Neumann und ich.
    In Bezug auf die Rote Karte kann ich nichts sagen. "Arsch" ist Rot und "kannst du nicht richtig kiecken" doch eher nicht. So meine Auslegung. Zumindest hätte ich sie für Zweiteres nicht gegeben. Aber ist ja auch belanglos.


    Wie schon gesagt, wenn man 0:5 verliert sind die Schirientschuldigungen quatsch. Es war nie einfach in Gramzow und kann mir schon vorstellen wie die Spielweise war. Damit kommt nicht jeder Schiri klar. Ist zwar schade, aber muss man eben gegenhalten. Ohne Kampf werden wir es in dieser Liga nicht schaffen, vielleicht sollten sich das einige mal bewusst machen. Nahezu alle Uckermarkmannschaften haben nicht das spielerische Niveau um oben mitzuspielen aber viele haben es durch Kampf geschafft zumindest drin zu bleiben.


    Deine Pauschalisierung kannste dir übrigens auch sparen. Es ist halt ne subjektive Sichtweise eines Schreibers und nicht die Meinung aller Templiner. Ich finde diese Art der Berichterstattung, auch wenn sie hin und wieder Formmängel hat jedoch viel interessanter als jeder 0815 Spielbericht in der Zeitung oder auf anderen HP's, woll?


    Zum Glück ist die Serie noch lang genug und es gibt auch noch ein Rückspiel unter eventuell anderen Bedingungen und dann kann man aus dem Hinspiel die Fehler mitnehmen und versuchen dementsprechend versuchen zu verbessern.


    PS: Irgendwie lese ich von dir immer nur was bei Punktgewinnen :halloatall:

  • @ gesichtsrico :abgelehnt: bis zum Rückspiel ist noch sehr lang hin...von Spiel zu Spiel denken,damit fahren wir zurzeit am besten.


    Tippen wir mal den neuen Spieltag:


    Heinersdorfer SV - SG Union Klosterfelde 1:4
    klare Sache auf dem kleinen Platz,spielerisch zu stark
    SV Lichterfelde - VfB Gramzow 0:0
    schweres Spiel für den VfB, am Ende gibts aber nen Punktgewinn
    Templin II - Preußen Eberswalde II 2:1
    Ohne Straßburg,aber mit Gesichtsrico:) ,nee im Ernst Templin wieder mit mehr Mumm in den Knochen
    Eintracht Wandlitz - SV Mühlenbeck 2:1
    Wandlitz mogelt sich so durch und Mühlenbeck schielt vom Tabellenende
    Fortuna Britz - Stahl Finow 1:2
    Finow eine Nummer zu gróß
    Schorfheide Joachimsthal - SV Pinnow 2:1
    Lindt hat wieder nen goldenen Tag
    SV Zehdenick - Einheit Grünow 6:0
    Zehdenick mit ordentlich Wut im Bauch
    Schönower SV - Falkenthaler Füchse 4:1
    Die schnellen Schönower Stürmer überrennen die Füchseabwehr

  • Hört auf zu meckern,Victoria hatte 15 starke Minuten,dann war Gramzow spielbestimmend und fast jeder Schuß ein Treffer und am Schiri hat es nicht gelegen,obwohl er etwas überfordert gewirkt hat in HZ II in einigen Entscheidungen.Wer nur den Schiri vollsülzt,darf sich nicht wundern,wenn er plötzlich "blind"wird. Gramzow ist ein heißes Pflaster und wenn du dich da nicht entgegenstemmst,gehst du richtig unter.


    Heinersdorf-Klosterfelde 1:3
    Lichterfelde- Gramzow 2:2
    V. Templin II- Preußen Eberswalde 1:0
    Wandlitz-Mühlenbeck 1:2
    Joachimsthal-Pinnow 1:1
    Zehdenick-Grünow 2:3
    Schönow-Falkenthaler Füchse 2:1
    Britz-Finow 1:1

  • Heinersdorf-Klosterfelde 1:1
    Lichterfelde- Gramzow 2:2
    Victoria Templin II- Preußen Eberswalde 3:1
    Wandlitz-Mühlenbeck 2:0
    Joachimsthal-Pinnow 1:0
    Zehdenick-Grünow 2:2
    Schönow-Falkenthaler Füchse 1:1
    Britz-Finow 1:3

  • Ich geb ja ungern Kommentare zu Spielen, die ich nicht selber gesehen habe ab. Templin II verliert 1:2 gegen Preußen II und das in der 90. Minute und der zwischenzeitlichen Chance zum 2:1 durch einen Elfmeter. Ich glaube wir sind z.Z. wirklich noch zu grün wenn man sich das anschaut. Zahlreiche Spiele in denen man durchaus mithalten kann (außer das 0:5 in Gramzow) aber durch Unachtsamkeiten eiskalt bestraft wird und am Ende mit leeren Händen da steht. Und das gegen Teams, gegen die man Punkte holen MUSS, denn wo wenn nicht dort. Ich hoffe nur, dass die anscheinend vorhanden Blockaden und Unerfahrenheiten sich im Laufe der Saison noch legt, denn ansonsten wird man wohl oder übel absteigen. :thumbdown:

  • Lichterfelde - VfB Gramzow 1:1


    zum getippten 0:0 reichte es nicht ganz...
    Bei Lichterfelde wieder Kühn und Lasner dabei,zudem Kuhn und Morgenstern im Strum immer gefährlich und der kopfballstarke A.Kohl.
    Felix Andres hatte die ersten beiden Riesen,einer davon ging an den Innenpfosten und kullerte raus.
    Lichterfelde über Freistöße und Ecken gefährlich,aber ohne gefährliche Aktion aufs Tor.
    2 Torschüsse aufs Tor hielt Gollnow stark,davon einer aus 16m, per freistoß.Der Schiri ließ eine zweikampfbetonte Partie nicht zu,aber blieb konsequent bei seiner Linie bis auf eine Fehlentscheidung.Viele Gelbe Karten gab es im zweiten Durchgang.Glaub 7 an der Zahl.
    Als Ziem freistehend vergibt oder Lichterfelde sich bei vierich bedanken kann,dass es 0:0 steht bekommt Kuhn einen sehr zweifelhaften Freistoß,zirkelt den Ball auf den kurzen Pfosten wo der kleinste Lichterfelder kurz einläuft und den Ball streift, der trumpft dann vom Innenpfosten ins Tor.(75.min)
    Das Spiel wurde noch härter und als Blar einen ball erkämpft setzt er felix andres in szene,der will flanken und das Ding landet im langen Eck!!!!kurz vor schluß dann unfaire Aktion des schon verwarnten Lichterfelders an Schröder roland(der sich schwer am knöchel verletzt),schiri zögert,guckt und steckt die Karte wieder zurück.war nicht spielentscheidend.florian andres hätte dann noch den Auswärtsdreier perfekt machen können,mustergültig bekam er den ball an der strafraumkante und knallte das leder leider am kurzen pfosten vorbei.so war schluß und ein gerechtes remis stand zu buche.


    nun hofft man auf einen punkt gegen die offensivstarken Schönower!!!!

  • SV 90 Pinnow - Fortuna Britz 90 1:2, Britz schlägt sich unter Wert bis jetzt,aber in pinnow siegt man wieder
    1.FV Stahl Finow - 1.FV Eintracht Wandlitz 4:0,unglaublicher Lauf
    SV Mühlenbeck 1947 - Heinersdorfer SV 1973 4:0,Heinersdorf bezahlt Lehrgeld auf dem Kunstrasenplatz
    SG Union Klosterfelde 1919 - SC Victoria 1914 Templin II 6:0,wenn Ates dabei,vielleicht klappts Rico!!! :)


    Sonntag, 30.10.2011 14:00


    FV Preußen Eberswalde II - SV Lichterfelde 1959 1:2, Lichterfelde wird stärker
    VfB Gramzow - Schönower SV 1928 1:1,mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
    FC Falkenthaler Füchse 94 - SV Zehdenick 1920 1:3, Zehdenick muss sich erst die woche darauf quälen :thumbsup:
    FC 06 Einheit Grünow - FSV Schorfheide Joachimsthal 2:1, wer ist Ali Kolait???