Landesklasse Nord 2011/2012

  • Stahl Finow - Schönower SV 2:1,
    Einheit Grünow - Templin II 1:1
    Falkenthaler Füchse - Union Klosterfelde 2:2
    SV Mühlenbeck - Zehdenick 1:2
    VFB Gramzow - Preußen EberswaldeII 0:1
    SV Pinnow - Lichterfelde 1:1
    Fortuna Britz - Heinersdorf 2:1
    Eintracht Wandlitz - Joachimsthal 2:3

  • SV Mühlenbeck - SV Zehdenick 0:6 (0:1)


    Chancenlose Mühlenbecker fügten sich klar überlegenen Zehdenickern. Für mich geht die Höhe des Sieges auch in Ordnung. Der mit Abstand beste Mühlenbecker war der Keeper Kyrill Kuhl, dieser sorgte noch dafür, dass es nicht zweistellig wurde. Langsam sollten auch die Letzten bemerken, wohin man sich diese Saison orientieren muss.


    Glückwunsch an die Zehdenicker...schöner Fussball, verdienter Sieg! Viel Erfolg weiterhin!

  • Grünow-Templin II 1:0(0:0)


    Die Sch***** klebt uns einfach an den Füssen. Es ist ja nicht so, dass Grünow unverdient gewonnen hat, wenn man aber die klarsten Torchancen auf unserer Seite betrachtet, muss man von Glück für die Gastgeber oder auch Unvermögen der Gäste reden.
    1. Hz. bestimmt Grünow weitestgehend das Geschehen, ohne sich jedoch große Torchancen zu erarbeiten. Wir versuchten durch Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Schauseil hatte bereits in der 5. Minute einen Riesen, als er nach Unstimmigkeit in der Abwehr plötzlich allein vor dem Tor den Ball bekommt und dem Torwart in die Arme schiesst. Kurz vor der Halbzeit hätte es eigentlich klappen müssen. Alleine Richard schiesst innerhalb von 5 Minuten jeweils einmal an den Pfosten und einmal an die Latte. Keine hunderprozentigen Chancen, da Fernschüsse, aber es fehlt zur Zeit einfach auch am Glück, dass so ein Ball mal einschlägt.
    Somit, ein glückliches Remis für Grünow.


    Die 2. Hz. begann wie die erste aufhört. Neumann kommt vor das Tor, tankt sich durch doch sein Ball landet nur am Pfosten, da der Winkel schon zu spitz wurde.
    So langsam machte sich schon der Gedanke breit:"Wer sie vorne nicht macht, braucht sich am Ende nicht wundern wenn man noch verliert." Und so sollte es kommen. Grünow wurde im laufe des Spiels nun immer besser und wir hatten zusehend mit der Sonne zu tun, denn die stand ziemlich tief und die Abwehrspieler konnten sich irgendwie nicht darauf einstellen, die Gastgeber aber schon. :gruebel: So kam es, dass Grünow auch zu teilweise klaren Torchancen kam und wir nur gelegentlich zum kontern kamen. Eine klare Chance vergab mal wieder Fink, der völlig freistehend den Torwart anschoss, nach klugem Zuspiel von Günther.
    Wie es der Fussballgott wollte, fiel das Tor der Grünower nach einer eigentlich harmlosen Flanke, Meyer haut über den Ball beim Versuch zu klären und der Grünower liess sich die Chance nicht nehmen und hämmerte das Leder unter die Latte.
    Wir versuchten zwar danach noch einmal alles, aber es sollte wie schon gesagt einfach nicht sein. Das Tor scheint irgendwie wie vernagelt.
    Eine Punkteteilung wäre zumindest drin gewesen. So ein Abwehrpatzer kann immer passieren, deswegen muss man die Dinger vorne einfach mal reinhauen. :cursing: :verweis:


    Ein paar Worte zu den Grünower Fans noch, da sie ja oftmals hier Gesprächsthema sind. Klar ist ihr Aussehen ziemlich klischeebestätigend und auch die Werbebande "Hoolywood" die direkt vor ihnen platziert ist, bestätigt das Vorurteil, doch alles in allem haben sie sich an diesem Tag zusammengerissen. Natürlich gab es Beleidigungen unter der Gürtellinie, jedoch gibt es solche Leute, die sich in einer Masse zusammen finden und so verhalten, fast auf jedem Fussballplatz. Erste Halbzeit noch ziemlich kleinlaut, doch je länger das Spiel dauerte (und wohl auch der Alkoholgenuss zunahm) desto mehr wurde "supportet" oder wie ein Fussballer das eher nennen würde, gepöbelt in alle Richtungen. Aber wie schon gesagt, das war heute kein Grünow-Phänomen, sondern eher ein Allgemeines.

  • Vielleicht haben ja die 8 Spieltage Sperre von Spieler "Chackie Chan" (Name ist mir gerade entfallen) etwas nachdenklich gemacht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • sehr ausführlicher Bericht zum Spiel SV Mühlenbeck - SV Zehdenick


    Am Sonntag den 02.10.2011 kommt es zum Toppspiel der Landesklasse Nord. Der SV Zehdenick trifft auf dem heimischen Havelsportplatz auf den ebenfalls unbesiegten Tabellennachbarn aus Finow.
    Für das leiblische Wohl ist selbstverständlich gesorgt.


    Im Sportlerheim kann außerdem die 1. und 2. Liga auf Großbildleinwand verfolgt werden.


    Bisher scheint das Wetter auch mitzuspielen.


    Allen einen schönen Start in die neue Woche

  • @ silli


    nun mach doch mal langsam halbe kraft nur weil dein noch so "großer fc schwedt" immer weiter aufdem absteigenden ast ist musst du doch nicht alles schlecht machen was mit grünow zutun hat... was der grund ist warum du da machst ist doch klar.... du siehst das die lücke zwischen den den beiden vereinen immer kleiner wird :thumbsup:
    du sagst bei grünow heimspielen sind nur freunde usw da dann müssen das ja ganz schön viele freunde sein da der zuschauerschnitt in grünow ja deutlich höher ist wie beim fc :schal4:
    dann beschwerst du dich über einen polnischen sponsor der aber deutscher ist aber nur seinen firmensitz dort hat... aber bei welcher mannschaft spielen denn 6 polnische spieler in grünow oder beim fc?? :gruebel:
    also fahr dein motor mal wieder runter und kümmer dich um deinen verein :support:
    zum schluss möchte ich mich für deinen ganzen neid bedanken der gegen unseren verein geht,und dir versprechen das wir weiter gute arbeit in grünow leisten werden damit die lücke bald geschlossen ist :schal4:
    ps : da du ja gute erfahrungen hast wie man grünow siege filmt siehe dein youtube video vom masters, würde ich dich gerne zu unseren nächsten heimspiel gegen schönow einladen das du dann dort mal einen heimsieg filmen kannst :bindafür:

  • Klarer Sieg der Zehdenicker gegen Mühlenbeck. Trotzdem wurde mit den Chancen geschludert. Es hätte schon zur Halbzeit 4:0 stehen müssen. Glücklicher Weise konnten die Tore in der 2.Halbzeit nachgeholt werden. Jetzt geht es am Wochenende gegen die starken Finower.


  • Dein Beitrag strotzt ja nur so vor Wahnvorstellungen. Ich stehe halt auf Fakten und nicht auf Märchen. Das dürfte auch das Video vom Hallenmasters bestätigen, denn sonst hätte ich es gar nicht erst eingestellt, wenn ich nur halb so borniert wäre, wie Du denkst. Ich habe auch nichts gegen polnische Sponsoren, sonder weise nur mal darauf hin, aus welchem Millieu dieser stammt. Auch ein deutscher Sponsor aus der gleichen Sparte ist für einen eingetragenen Verein ein Tabu. Bevor Du also hier wegen ner kleinere Lapalie lospolterst, solltest Du Beiträge nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Und falls es Dir entgangen ist, habe ich mich unlängst über den FC mehr als kritisch geäußert.
    Du hast nicht einmal mitbekommen, daß Rico und ich uns wohlwollend geäußert hatten.
    Vorschlag - DU machst selber regelmäßig Videos und stellst sie hier oder woanders rein. So zeigst Du, daß man in Grünow auch anders kann. :halloatall: Ich selber bin ausgebucht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Union Klosterfelde - VfB Gramzow 1:1, kann Klosterfelde nicht einschätzen,aber nen Punkt wäre ein Erfolg


    Heinersdorf - Eberswalde II 2:4, Eberswalde für mich einen Tick stärker


    Joachimsthal - Mühlenbeck, 5:1 Wird Manthe im Sturm spielen??? :D


    Zehdenick - Stahl Finow 2:1, kann mir nicht vorstellen das Finow wirklich so stark ist


    Britz - Wandlitz 1:2, Wandlitz ist super gestartet


    Lichterfelde - Grünow 2:1, denke die Misere der Lichterfelder wird beendet


    Sonntag:
    Templin II - Falkenthaler Füchse 1:3, zu stark für Templin


    Schönow - Pinnow 3:1, die Serie der Pinnower reißt, weil Schönow wieder zu alter Stärke findet

  • Union Klosterfelde - VfB Gramzow 3:1
    Heinersdorf - Eberswalde II 1:3
    Joachimsthal - Mühlenbeck 2:0
    Zehdenick - Stahl Finow 2:2
    Britz - Wandlitz 0:1
    Lichterfelde - Grünow 1:2
    Templin II - Falkenthaler Füchse 0:4
    Schönow - Pinnow 2:2

  • Union Klosterfelde - VfB Gramzow 1:1
    Heinersdorf - Eberswalde II 1:2
    Joachimsthal - Mühlenbeck 2:2
    Zehdenick - Stahl Finow 2:1
    Britz - Wandlitz 3:1
    Lichterfelde - Grünow 1:0
    Templin II - Falkenthaler Füchse 2:2
    Schönow - Pinnow 4:2

  • Union Klosterfelde - VfB Gramzow 1:1
    Heinersdorf - Eberswalde II 1:3
    Joachimsthal - Mühlenbeck 2:0
    Zehdenick - Stahl Finow 2:3
    Britz - Wandlitz 1:2
    Lichterfelde - Grünow 3:0
    Templin II - Falkenthaler Füchse 2:1
    Schönow - Pinnow 4:0

  • Union Klosterfelde - VfB Gramzow 6:0
    Heinersdorf - Eberswalde II 1:3
    Joachimsthal - Mühlenbeck 1:1
    Zehdenick - Stahl Finow 1:1
    Britz - Wandlitz 3:0
    Lichterfelde - Grünow 4:1
    Templin II - Falkenthaler Füchse 2:0
    Schönow - Pinnow 4:1