2.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Es hat zu einem 6:1 für SGS II gereicht...

Zu den Abmeldegerüchten:
    Es ist nicht geplant die aktuelle Mannschaft abzumelden! Wir wollen die Saison zu Ende spielen und probieren auch den Abstieg zu verhindern.
    Wie ja bereits einige Mannschaften mitbekommen haben treten wir halt oftmals in Unterzahl an, aufgrund vieler Verletzungen und ungewöhnlich vielen Ausfällen aufgrund der jeweiligen Jobsituationen. Jetzt waren wir heute endlich mal vollzählig und konnten endlich mal wieder einen Erfolg feiern.

Nun mal Butter bei die Fische...wie viele Spieler eurer ersten Mannschaft waren denn am Mittwoch dabei? Von Vollzähligkeit eurer zweiten Mannschaft kann man ja wohl nicht reden......komisch ist nur, dass der Großteil der Namen auf dem Spielerformular des Hinspiels nicht identisch mit den Namen vom Mittwoch ist. Gut, muss ja auch nicht sein, wenn euer Kader soooo groß ist! Aber wenn man dann diverse Namen auf eurer Website im Kader eurer ersten findet, kommt man schon ins Grübeln. Sportlich ist anders. Uups...ach die Website ist ja nicht aktualisiert worden.....die spielen doch gar nicht mehr in der ersten.....peinlich ist nur, wenn Spieler wie z. B. Sommerfeldt und Eder - die sind ja im Kreis bekannt (um nur zwei zu nennen, die anderen klemm ich mir) - fast zu 90% im Trikot der SGS I auflaufen. Aber was soll es, machen bekanntlich einige Vereine, die höherklassige Mannschaften am Start haben. :bindagegen: Diese Regelung sollte abgeschafft werden!!

Find es persönlich nur sehr schade, dass es wohl ein Telefonat zwischen Wassi und SGS II Trainer gab, wo auf Wunsch der Schulzendorfer extra das Spiel von 18.00 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt wurde, weil man sonst nicht genügend Spieler rechtzeitig und pünktlich zusammen gekriegt hätte, und dann aber nicht nur mit Spielern aus dem eigenen Kader antritt, sondern sich Verstärkung aus der ersten holt! Ja, aber das perverseste daran ist, dass der einzige Reservespieler von Schulzendorf, komplette 90 Minuten auf der Bank sitzen musste, obwohl dieser im Kader der zweiten spielt. Ich würde da wohl als Spieler Konsequenzen ziehen....

Gruß an den Trainer und an die Spieler der SGS II, denkt mal drüber nach! Denn so etwas führt eben dazu, dass diese Spieler eben nicht mehr zum Spiel kommen und ihr dementsprechend in Unterzahl antreten müsst oder sogar gar nicht.

Drück euch jedenfalls die Daumen, dass das euch nicht noch einmal in den letzten noch zu spielenden fünf Spielen passiert, und ihr dann erneut und zum dritten Mal nicht genug seid, und somit nicht antreten könnt. Weil, dann ist der Zug wirklich für euch abgefahren, aber über einen anderen Weg.

Grüße!

• Nur zur Info.

Tritt Schulzendorf II noch mal nicht an, dann werden sie ausgeschlossen. SpO § 29 !!!!!!!!!!!!!!! Da es dann das dritte mal ist. :versteck:

• Nun mal Butter bei die Fische...wie viele Spieler eurer ersten Mannschaft waren denn am Mittwoch dabei? Von Vollzähligkeit eurer zweiten Mannschaft kann man ja wohl nicht reden......komisch ist nur, dass der Großteil der Namen auf dem Spielerformular des Hinspiels nicht identisch mit den Namen vom Mittwoch ist. Gut, muss ja auch nicht sein, wenn euer Kader soooo groß ist! Aber wenn man dann diverse Namen auf eurer Website im Kader eurer ersten findet, kommt man schon ins Grübeln. Sportlich ist anders. Uups...ach die Website ist ja nicht aktualisiert worden.....die spielen doch gar nicht mehr in der ersten.....peinlich ist nur, wenn Spieler wie z. B. Sommerfeldt und Eder - die sind ja im Kreis bekannt (um nur zwei zu nennen, die anderen klemm ich mir) - fast zu 90% im Trikot der SGS I auflaufen. Aber was soll es, machen bekanntlich einige Vereine, die höherklassige Mannschaften am Start haben. :bindagegen: Diese Regelung sollte abgeschafft werden!!

Find es persönlich nur sehr schade, dass es wohl ein Telefonat zwischen Wassi und SGS II Trainer gab, wo auf Wunsch der Schulzendorfer extra das Spiel von 18.00 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt wurde, weil man sonst nicht genügend Spieler rechtzeitig und pünktlich zusammen gekriegt hätte, und dann aber nicht nur mit Spielern aus dem eigenen Kader antritt, sondern sich Verstärkung aus der ersten holt!

Erste Anmerkung, ich war selber nicht vor Ort, da ich noch arbeiten war. Ich verstehe deinen Unmut aber es war alles nach dem Regelwerk. Die einzigen Spieler, die mehr als 50% der Spiele in der Ersten absolviert haben, hast du erwähnt. SK Sommerfeldt und SK Eder. SK Sommerfeld ist im Kreis bekannt, da hast du Recht aber SK Eder sicher nicht sehr. Obwohl Paul das sicher freuen wird zu hören :) SK Eder hat aber ohnehin seit über zwei Wochen kein Spiel in der Ersten absolviert.

Hier mal der Kader laut SGS-Seite + zusätzliche Spieler, die wohl "uneingeladen" kamen. Waren aber wohl einige nicht dabei.

M. Heymann -->Zweite
    C. Audien -->Zweite (war wohl arbeiten)
    A. Thoma -->Zweite (Trainer)
    D. Göttling -->Zweite
    M. Fritzsche -->A-Jugend
    H. Panzner -->Zweite
    C. Weigel->Zweite
    C. Knappe -->Zweite
    I. Fröhlich -->Zweite
    P. Eder -->Erste
    M. Andrich Linke -->Zweite
    D. Fastnacht -->Mixspieler
    S. Sommerfeld -->Erste
    P. Endrullat -->A-Jugend
    J. Ritsche -->Mixspieler
    W. Krack-->Mixspieler

Ja, aber das perverseste daran ist, dass der einzige Reservespieler von Schulzendorf, komplette 90 Minuten auf der Bank sitzen musste, obwohl dieser im Kader der zweiten spielt. Ich würde da wohl als Spieler Konsequenzen ziehen....

Gruß an den Trainer und an die Spieler der SGS II, denkt mal drüber nach! Denn so etwas führt eben dazu, dass diese Spieler eben nicht mehr zum Spiel kommen und ihr dementsprechend in Unterzahl antreten müsst oder sogar gar nicht.

Wenn ich richtig informiert bin, saß SK Ritsche auf der Bank, richtig? Der hat einen lädierten Oberschenkel und ist daher kaum einsetzbar.

Drück euch jedenfalls die Daumen, dass das euch nicht noch einmal in den letzten noch zu spielenden fünf Spielen passiert, und ihr dann erneut und zum dritten Mal nicht genug seid, und somit nicht antreten könnt. Weil, dann ist der Zug wirklich für euch abgefahren, aber über einen anderen Weg.

Grüße!

Danke für das Daumendrücken, ich befürchte, das ist bitter nötig.

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• @hangover_2_

Einfach nur peinlich, wegen 1 (respektive 2) Spielern so ein Faß auf zu machen. Eder war die letzten Wochen verletzt und nicht beim Training - somit seine Chance sich zurückzukämpfen - das ist völlig normal und macht ihr mit eurer zweiten Mannschaft doch genauso. :gruebel:

Unser Trainer hat doch nicht gelogen, wir sind mit 11 einsatzbereiten Spielern angereist. Der 12. Mann war (wie von tomsch schon gesagt) verletzt. Trotzdem mitzufahren und sich für den Notfall auf die Bank zu setzen ehrt ihn wohl sehr. Tut mir leid für euch, wenn ihr keine Spieler mit solch einer Einstellung habt. Und das du dir dann Sorgen um seinen Gefühlszustand machst rechne ich dir hoch an :thumbsup:

Das die Namen vom Spielformular nix mit dem Hinspiel zu tun hatten liegt daran, dass wir kaum zwei aufeinanderfolgende Spieler mit den gleich Spielern bestreiten, aufgrund der von SGS_3 genannten Gründe.

Abschließend bleibt nur festzuhalten: Woanders nennt man das wohl schlechte Verlierer. :halloatall:

• Find es persönlich nur sehr schade, dass es wohl ein Telefonat zwischen Wassi und SGS II Trainer gab, wo auf Wunsch der Schulzendorfer extra das Spiel von 18.00 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt wurde, weil man sonst nicht genügend Spieler rechtzeitig und pünktlich zusammen gekriegt hätte, und dann aber nicht nur mit Spielern aus dem eigenen Kader antritt, sondern sich Verstärkung aus der ersten holt! Ja, aber das perverseste daran ist, dass der einzige Reservespieler von Schulzendorf, komplette 90 Minuten auf der Bank sitzen musste, obwohl dieser im Kader der zweiten spielt. Ich würde da wohl als Spieler Konsequenzen ziehen....

Das ich das Spiel später anpfeifen lassen wollte, war nicht im Geringsten böswillig. Unsere Mannschaft hat sich Stück für Stück in Waßmannsdorf gesammelt- viele kamen direkt aus Berlin von ihrem Arbeitsort und konnten nicht abschätzen zu wann oder ob überhaupt sie den Sprung zur Mannschaft schaffen würden. Der elfte Spieler kam nebenbei bemerkt erst 15 Minuten vor Spielbeginn. Einige Spieler aus der Liste haben erst am Mittwoch endgültig abgesagt. Die Befürchtung, um 18 Uhr evtl. nicht mal sieben Spieler zur Verfügung zu haben war daher durchaus begründet. Im Übrigen habe ich schon bei der damaligen Spielabsage mit euer Betreuerin darüber gesprochen- der frühe Spielbeginn ist bei mir leider etwas in Vergessenheit geraten, so dass ich mich erst am Dienstag bei den Verantwortlichen gemeldet habe, nachdem ich ein Feedback zum Beginn um 18 Uhr von den Spielern erhalten habe. Vielen Dank an Waßmannsdorf und Schiedsrichter Heinze, dass wir das Spiel problemlos nach hinten verschieben konnten. Meines Wissen konnte auch ein Spieler von Waßmannsdorf so pünktlich zum Spiel kommen. Zum Auswechselspieler nur so viel- er kam erst auf Anfrage nach Spielbeginn, da meine 3 (eigentlich 4) geplanten Auswechselspieler alle nicht zum Spiel erschienen sind. Ich denke, damit sollte dieses Thema abgeschlossen sein.

• Genau um solche von dir gemachten Äußerungen geht es mir. Es hat nichts damit zu tun, dass wir schlechte Verlierer sind. Ihr habt das Regelement eingehalten. Wenn es dieses aber nicht geben würde, könnten wir oder andere Teams - die sich nicht mit höherklassigen Spielern bereichern können - sich in diesem Forum nicht immer wieder darüber auskotzen.

Es geht mir lediglich darum, dass eure Mittwochstruppe ein Mix aus erster, zweiter und A-Jugendspielern bestand, und das wäre an einem regulären Sonntag nicht passiert. Das hat man ja wohl am Nichtantreten am Sonntag gegen Zernsdorf gesehen.

@ vice president - genau lassen wir es dabei, frei nach dem Motto, wenn dich was ärgert, schreibe drüber, die anderen haben dann wieder etwas zu lesen.

@ SGS_3 - vielen Dank für dein Statement. Hat einige Unklarheiten beseitigt.

Und, war mal wieder schön, dass es hier doch noch einige Schulzendorfer SK gibt, die ihre Kommentare in der 2. KK abgeben. Dachte schon, ihr seid ausgestorben.

Von meiner Seite Thema beendet. Am 10.06.2012 werden wir sehen, was aus der SGS II wird.

Grüße!

• @hangover... ihr habt doch auch schon spieler der ersten mannschaft in der zweiten eingesetzt (z.b. haß), das ist dann wieder ok oder wie? das ist halt nun mal so, das machen bundesligisten genauso wie kreisklassenmannschaften

:support:

• Einfach nur peinlich, wegen 1 (respektive 2) Spielern so ein Faß auf zu machen. Eder war die letzten Wochen verletzt und nicht beim Training - somit seine Chance sich zurückzukämpfen - das ist völlig normal und macht ihr mit eurer zweiten Mannschaft doch genauso. :gruebel:

Eins hab ich noch vergessen. Nein, wir geben schon lange keine Spieler unserer ersten Mannschaft runter in die zweite, eher umgekehrt. Das sieht man erstens: an den Ergebnissen der zweiten, und zweitens: geht auch gar nicht, da erste und zweite am Wochenende nicht zusammen auf heimischen Platz spielen, und drittens: die Spielerdecke beider Mannschaften je nur aus ca. 12-13 Spielern besteht. Rechtfertigungsmodus aus!

• Sehen wir es mal so.
    Da du ja hier gerad rumheulst hangover, das SGS euch wohl die Chance auf Platz 3 bissl erschwert hat.
    Wer Ansprüche auf Platz 3 hat, sollte wohl gegen ein Mixteam gewinnen können. :rolleyes:
    Ob nun 2 aus der ersten dabei sind ist da völlig Bannane.
    Wir hatten uns auch nicht beschwert das ihr bei unseren Hinspiel der zweiten in Wassi
    2 Mann aus der ersten eingesetzt habt.
    Jeder Verein nutzt diese Möglichkeit selbst ihr.
    Also beschwer dich hier nicht. :D

• @hangover... ihr habt doch auch schon spieler der ersten mannschaft in der zweiten eingesetzt (z.b. haß), das ist dann wieder ok oder wie? das ist halt nun mal so, das machen bundesligisten genauso wie kreisklassenmannschaften

Genau, das war das letzte Mal, dass wir diese Möglichkeit genutzt haben. Das war am 06.11.2011. Sicherlich erinnert sich der Eine oder Andere an die im letzten Jahr geführte Diskussion hier im Forum. Ja, aus Fehlern lernt man. Wir jedenfalls.

Und nun gut ist.

• Genau, das war das letzte Mal, dass wir diese Möglichkeit genutzt haben. Das war am 11.09.2011. Sicherlich erinnert sich der Eine oder Andere an die im letzten Jahr geführte Diskussion hier im Forum. Ja, aus Fehlern lernt man. Wir jedenfalls.

Und nun gut ist.

Einseitige sicht^^
    Ich sag dazu das mal SGS hat diese Möglichkeit zum letzten mal am 2.5.2012 genutzt. :thumbsup:
    Kommt nicht auf das Datum an wann man es gemacht hat.
    Man nutzt diese Möglichkeit und sei es nur dafür das Spieler aus der ersten Spielpraxis sammeln weil sie Verletzt waren oder
    Arbeitsbedingt nicht immer da sein können. :thumbsup:
    Oder einfach nur um die gegner zu Ärgern. :D

• Das war letzte Saison, genau am 20.03.2011 :whistling: ;) Auf das wir, der Richtigkeit halber, noch einige Daten in den Raum werfen. :D

• Sehen wir es mal so.
    Da du ja hier gerad rumheulst hangover, das SGS euch wohl die Chance auf Platz 3 bissl erschwert hat.

Jenau, erschwert! Aber das motiviert doch jetzt erst recht, als frischer Aufsteiger aus der 3. KK vor langjährig spielenden Mannschaften der 2. KK die Saison, ob nun auf Platz 3 oder 4 sei dahingestellt, zu beenden.....

Da fällt mir wieder einmal der Spruch von NM-Beacher ein: Pöbeln fetzt :D

Wir sehen uns am übernächsten Sonntag bei euch :knuddel: :bia:

• Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:

Mittenwalde II vs. Rangsdorf II 1:4
    Sicherer Pflichtsieg der Gäste
    Schenkendorf II vs. GZ II 2:3
    Enge Kiste mit glücklicherem Ende der Gäste
    Schulzendorf II vs. Großbeeren II 2:2
    Gastgeber nimmt Kampf an und holt Punkt gegen gute Gäste
    Groß Machnow vs. SCE 5:1
    Nächste schlappe für die Gäste...langsam wird´s eng
    Wassi vs. Zossen II 4:1
    Sicherer Heimerfolg des Gastgebers
    Wildau II vs. Sperenberg II 4:1
    Genauso wie bei Wassi...
    Wünsdorf II vs. SVS ?:?
    Man möchte die katastrophale Leistung aus dem Hinspiel wett machen...

• @hang_over:
    Lasse reden - schreiben. ;)
    Zunächst einmal finde ich es sehr schade, was so aus den Zweiten Mannschaften der SGS oder auch des BSV geworden ist.
    War lange, lange Jahre selbst Betreuer unserer Zweiten. Zum Glück mußte ich da in all den Jahren solche Auflösungserscheinungen nicht miterleben. Wir haben im Dezember, im Hinspiel gegen die SGS II, extra das Spiel vorverlegt, auf nen Samstag, da in Schulzendorf Feierlichkeiten anstanden. Zum verinbarten Zeit- und Treffpunkt schlugen dann ganze sieben Spieler auf. Nach der Halbzeit wurde das Spiel dann abgebrochen. Leider zieht sich diese Personalsituation ja schon länger, wie ein roter Faden, durch die letzten Spielzeiten. Eine Entwicklung die erschreckend ist und schon viele Teams zur Auflösung gebracht hat.Wie z. Bsp. Glienick II, Alt Stahnsdorf I & II u.s.w. Auch in Kablow sind diese Probleme nicht mehr von der Hand zu weisen. Und ich denke, dass es noch mehr Vereine geben wird, denen es ähnlich geht. Die Frage ist, was kann man gegen diesen Schwund tun? Und sicherlich, sich mal Spieler aus anderen Mannschaften, AH, Ertse oder Zweite, A-Jugend zu "leihen" ist ok, aber so für und in eine Saison hinein zu planen? Sehr fahrlässig. So leid e mir tut, ich denke, dass in absehbarer Zeit die eine oder andere Zweite oder Dritte, nicht mehr an den Start gehen wird. Sehr schade und traurig, aber wahr.
    Also, Grüße an Schulzendorf II und den BSV II, haltet durch und kämpft, wäre schade, wenn Ihr es nicht schafft. Aber: Und nun was fürs Phrasenschwein, zumindest einen wirds treffen, wenn esungünstig läuft, sogar zwei.... :S

P.S.: Spielen mit unserer Dritten am Sonntag zu Hause gegen Wassi II. Bin gespannt, ob SK Schneemann sein Team vollzählig an den Start bringt. Beim Hallenturnier mußten sie ja aus Personalmangel leider kurzfristig absagen (Spielezahl 1+4). Mal sehen, ob es nun fürs Großfeld reicht. Ach ja, b. t. w., da war doch noch was mit nem Kistchen Hefesuppe als Art Wiedergutmachung.... :lach: Grüße an Euren Teamchef der Zweiten des SVW!

Viele Grüße!

• Schulzendorf - Grossbeeren 0:3 . Leider nach 45 Minuten Spielabbruch wegen magelnder Spielranzahl auf Schulzendorfer Seite.
    Ich hoffe Ihr bekommt die letuzen Spiele genug Spieler auf die Matte. Waere schade um Euch. Kopf hoch.