RSV Waltersdorf II vs SG Großziethen 0:4 (0:1)
Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Soviel zum erbitterten Widerstand...
-
wollte meinem ex-trainer viel erfolg fürs topspiel wünschen und musste leider erfahren das ihm morgen diverse stammspieler fehlen - bis zu 8 spieler - also unter diesen vorzeichen für mich kein topspiel mehr und bei 10 punkten unterschied nach 14 spielen eh nicht. obwohl er mit bernau schonmal 9 punkte auf prenzlau aufgeholt hat und mit 3 punkte vor in die LL aufgestiegen ist. aber da hatte er eine mannschaft. so wie ich ihn kenne ist der pappe satt. würde mich nicht wundern wenn der unter diesen bedingungen im winter hinschmeißt.
is er... zu recht... ich auch, aber nach abschied sieht es nich aus
Arnautovic: selbst bei einem sieg heute hätte ich nich dran geglaubt, dafür ist großziethen einfach zu stark besetzt... samanci saß heut "nur" auf der bank... kommt rein und macht 3 buden, das sagt eigentlich alles
-
Naja, Glückwunsch nach Großziethen an der Stelle zum Aufstieg.
Was macht der Samanci eigentlich in der Kreisliga?
-
Der beste Spruch des Tagen war heute....vom 13er aus Grossziehten , ihr spielt ja mit der Halben Ersten haha du meinst wohl halben dritten....!!! Aber Glückwunsch nach Grossziehten , macht man sie vorne nicht kriegt man sie hinten.....bisschen die Arroganz noch ablegen dann seit ihr ne super manschaft !!!
-
Friedersdorf vs Motzen 2:3 (1:2)
Hab leider nur die zweite Halbzeit verfolgen können,in dieser aber Friedersdorf klar die bessere Mannschaft.Hab mir aber sagen lassen,dass die erste HZ klar an Motzen ging.
In der zweiten HZ jedoch werden klarste Einschussmöglichkeiten der Friedersdorf teils kläglich vergeben und so musste ein Stolpertor für den Ausgleich sorgen (85.)
Als Friedersdorf alles auf eine Karte setzen will, um den 3er mitzunehmen, wird Motzen wieder etwas stärker und als die Friedersdorfer den Ball in der Vorwärtsbewegung vertändeln,schaltet Motzen schnell um,dabei wird ein Spieler im Strafraum regelwidrig zu Fall und der Schiri, der ansonsten heute nicht seinen besten Tag hatte, zeigt folgerichtig auf den Punkt.Der Motzener SK verwandelt den fälligen Strafstoß (90+2) und der Abpfiff geht im Motzener Jubel unter.Fazit: Motzen siegt in einem unterdurchschnittlichen Kreisligaspiel glücklich und geht auf Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen.Für Friedersdorf dagegen sieht es alles andere als gut aus
-
Völlig verdienter Sieg des Spitzenreiters im Spitzenspiel. GZ immer stark und gefährlich über die beiden Aussen (Nr.10 und Nr.15), die für mich heute die Besten bei GZ waren. Waltersdorf am Anfang auch mit 2-3 guten Chancen, aber danach zu ideenlos oder mit ungefährlichen Distanzschüssen. Die Nr.9 von Waltersdorf hatte es meist allein mit der gut organisierten Abwehr der Gäste zu tun. GZ machte dann nur noch das nötigste(hatte jedenfalls den Anschein ), stand hinten sehr gut und konterte schnell und erfogreich. So konnte noch auf 4:0 erhöht werden. Respekt und Glückwunsch an den Aufsteiger, die in der Hinrunde von 45 möglichen Punkten, 43 geholt haben.
Motzen gewinnt wohl in Friedersdorf 3:2 und verlässt vorübergehend die Abstiegsränge. Für den HSV wird´s dann langsam wohl kritisch.
-
Soviel zum erbitterten Widerstand...
naja...nach widerstand sah das heute nicht aus. klar, soviele ausfälle sind schwer zu kompensieren...aber viel kam heut nicht von waltersdorf. großziethen auch meist nur auf sparflamme, aber macht eben die buden. samanci macht in einer hz 3 tore, wobei 2 davon abstauber waren. voran gegangen waren 2 schöne schüsse die jeweils die unterlatte trafen und nur eingeschoben werden mussten.
kein besonders ansehnliches spiel, aber war schon cool samstag fusi auf der nähe schauen zu können^^ -
Friedersdorf vs Motzen 2:3 (1:2)
Hab leider nur die zweite Halbzeit verfolgen können,in dieser aber Friedersdorf klar die bessere Mannschaft.Hab mir aber sagen lassen,dass die erste HZ klar an Motzen ging.
In der zweiten HZ jedoch werden klarste Einschussmöglichkeiten der Friedersdorf teils kläglich vergeben und so musste ein Stolpertor für den Ausgleich sorgen (85.)
Als Friedersdorf alles auf eine Karte setzen will, um den 3er mitzunehmen, wird Motzen wieder etwas stärker und als die Friedersdorfer den Ball in der Vorwärtsbewegung vertändeln,schaltet Motzen schnell um,dabei wird ein Spieler im Strafraum regelwidrig zu Fall und der Schiri, der ansonsten heute nicht seinen besten Tag hatte, zeigt folgerichtig auf den Punkt.Der Motzener SK verwandelt den fälligen Strafstoß (90+2) und der Abpfiff geht im Motzener Jubel unter.Fazit: Motzen siegt in einem unterdurchschnittlichen Kreisligaspiel glücklich und geht auf Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen.Für Friedersdorf dagegen sieht es alles andere als gut aus
Ich wiederhole meine Theorie von Motzener Fallsucht auch wenn hier wohl von einem berechtigten Elfer gesprochen wird ist die Anzahl an Strafstößen für Motzen doch recht auffällig -
TitanKnie: Diesmal kannst du nicht von Fallsucht sprechen, da es ein absolut berechtigter Elfer war. Der Abwehrspieler darf einfach nicht so zum Mann gehen im 16er!
Zum Spiel, typisches Kreisliga-Kellerduell.
Erste Halbzeit geht klar an Motzen, die sogar etwas höher führen hätten können.
Zweite Halbzeit totale Kehrtwendung, Friedersdorf am Drücker, doch machen ihre Chancen einfach nicht rein.Das Ende mit dem Elfer, total unglücklich aus Friedersdorfer Sicht.
Sonst eine faire Partie, die hart umkämpft wurde und eigentlich keine groben Fouls!Wünsche beide Mannschaften weiterhin noch viel Erfolg!
-
Niederlehme - Schulzendorf 3:1 (1:1)
Schulzendorf geht mit ihrer 4.guten Möglichkeit verdient Führung. Der Ausgleich folgt aber auf den Fuß durch Kluger.
Nach einer Stunde muss ein SGSér mit vom Platz und in der selben Minute markiert Henschel die 2:1 Führung. Auch in Unterzahl setzten sich die Gäste gut zur Wehr ehe Hoffman 5 Minuten vor Schluss alles klar macht -
Großbeeren - Sperenberg 4:2
Für Großbeeren mussten endlich wieder drei Punkte eingefahren werden und es sollte am Ende auch verdient dazu kommen.
Schon in der 3. Minute bekam Großbeeren einen Freistoß zugesprochen, den Schuss von Sk Liebenow konnte Sperenbergs Torhüter nur mit Mühe an die Latte lenken.
Nur kurz darauf in der 7. Minute spielten die Sperenberger mit nur wenigen Stationen die Großbeerener Abwehr aus und trafen zum 0:1 Führungstreffer.
Großbeeren machte aber weiter Druck und Sperenbergs Torwart musste sich in drei Szenen ziemlich lang machen um den Ausgleich zu verhindern. So folgte dann in der 35. Minute der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1 durch Sk Herrmann.
In der zweiten Hälfte war es dann erneut Sk Herrmann in der 53. Minute, der im Strafraumgewühlt die Übersicht behielt und die 2:1 Führung erzielte.
Nur kurz darauf war Sk Towitschke durch, wurde unsanft von den Beinen geholt, für mich klar aber der Sperenberger Spieler sah nur
Den für diese Aktion an der Strafraumgrenze gegebenen Freistoß verwandelte Sk Herbst zum 3:1In der 63. Minute bekam nun Sperenberg einen Elfmeter zugesprochen, der Grund hierfür erschloss sich mir nicht. Aber wieder einmal erwies sich Sk Jakob im Tor als richtig Guter und konnte den Schuss parieren.
In der 68. Minute war dann Sk Grünewald rechts durch und bediente Sk M. Gehne mit einer präzisen Flanke zum 4:1
In der 70. Minute lenkte Sk Jakob noch einen Freistoß an die Latte und musste am Ende beim 4:2 (81.)nochmal hinter sich greifen.
Munteres Kreisligaspiel mit schönen Szenen und einem gerechten Ergebnis
-
MSV - Wernsdorf 2:3
Wernsdorf gewinnt am Ende etwas glücklich, weil Zossen sich in den letzten 10 Minuten derart dämlich anstellt wie schon lange nicht mehr gesehn...
Zur Pause stehts nach durchwachsener Leistungen beider Teams noch 0:0. Dann geht der MSV nach schöner Direktabnahme durch Röll mit 1:0 in Führung, die Gäste gleichen kurz darauf durch einen Klasse-Weitschuß aus. Nach einem Konter geht Zossen erneut in Führung, Andreas Senff schiebt die Kugel mit der Hacke ein. Dann fliegt zunächst der Zossener Schemmel mit Gelb-Rot vom Platz, die Hausherren können den knappen Vorsprung dennoch halten. Dann die angesprochenen letzten zehn Minuten: die Gäste stellen die zahlenmäßige Gleichheit wieder her, da sich einer ihrer Spieler zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt - Rot! Doch statt den Stiefel runter zu spielen, agiert die MSV-Elf nun völlig kopflos und lädt den Gegner noch zu zwei mustergültigen Konter ein, der letzte in der Nachspielzeit (90. + 3). Da fragt man sich als Zuschauer: in der Mannschaft sind so viele erfahrene Spieler und keiner schafft es, mal Ruhe reinzubringen. Diesen unnötig verschenkten Punkten wird man noch einmal nachweinen.
Schirileistung war auch ok.... -
MTV Wünsdorf - RSV Mellensee 4-2
Mellensee mit 2 Platzverweisen!!!
Glückwunsch an Wünsdorf!!!
-
@ Doni84:
ja was soll man da noch sagen? der rsv mit einer rumpfelf, aber beim mtv fehlen auch mindestens 5 stammkräfte! mellensee in der 1.halbzeit besser! müssen normalerweise mit 2:1 führen! der mtv in der abwehr unübersehbar schwach, doch dem gast fehlt etwas die durchschlagskraft. mitte der 2.halbzeit spielt wünsdorf dann zielstrebiger nach vorne und macht schön herausgespielte tore. ich stand ganz gut und kann sagen, dass da kein abseitstor dabei war!erwähnen muss man allerdings auch, dass sich der rsv selber schwächt. ferdinand schon mit gelb belastet, geht ein zweites mal sehr unüberlegt zu werke und kassiert prommt ! auch "oldie" olli schmidt muss vorzeitig zum duschen. a.roth wurde im übrigen vom trainer sicherheitshalber vom platz genommen, sonst hätte ihn das selbe schicksal wie schmidt und ferdinand gedroht. dadurch wird es wohl auch am nächsten sonntag sehr schwer, punkte zu holen, um aus dem tabellenkeller zu kommen! die moral scheint aber intakt zu sein, deshalb ist vielleicht eine überraschung möglich.
-
Tore:
0:1 Wolter
1:1 Herrmann
2:1 Herrmann
3:1 Herbst
4:1 Gehne
4:2 WolterGelbe Karten: Hatte glaub ich fast jeder eine!
Schiedsrichter Seeger hatte einen schwachen Tag.
Zum schluß verlor er komplett die Kontrolle. Fouls falsch bewertet, andermal wieder laufen lassen.
Aber die Tore vielen durch andere Fehler! -
Großbeeren : Blau Weiß Ragow Endstand 4:4 (3:2) allen eine erholsame Winterpause von den beiden Teams der Rest muss ja Wochenende nochmal ran.
-
Großbeeren - Ragow 4:4
Großbeeren kam mit dem Kunstrasen zunächst besser zurecht und so konnte schon in der 10.Minute Sk Towischke einen Steilpass erlaufen und die 1:0 Führung erzielen.
Erst in der 25. Minute kam der erste nennenswerte Schuß auf das Großbeerener Tor, leider war es aber Sk Grünewald, der seinen eigenen Torhüter zum 1:1 überlistete .
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, zunächst traf Sk Herrmann zur 2:1 Führung in der 31. Minute. Direkt danach(32,Minute) war Ragow erfolgreich mit einem Kopfball ins lange Eck zum 2:2, gefolgt von der erneuten Großbeerener Führung zum 3:2 durch Sk Herbst in der 35. Minute.
Die bis dahin gezeigte Leistung konnte von beiden Teams in der zweiten Hälfte nicht erreicht werden.
Zunächst erwies Sk Jaeckel seiner Mannschaft einen Bärendienst. Nachdem er gefoult wurde blieb der erwartete Pfiff aus und er hatte nichts Besseres zu tun als dem Schiedsrichter was zu sagen. Dieser griff sofort in die Gesäßtasche und Großbeeren musste das Spiel in Unterzahl fortsetzen.
Großbeeren jetzt nervös mit Einzelaktionen und Ragow erzielte mit sicherem Kurzpaßspiel in der 63. Minute den Ausgleich zum 3:3
Ragows Freistoß in der 66. Minute wurde per Kopf aus abseitsverdächtiger Position zur 3:4 Führung verlängert.
In der 69. Minute wähnten die Zuschauer nach turbulenter Strafraumaktion den Ball schon hinter der Linie doch der Treffer für Großbeeren zählte nicht.
In der 85. Minute wurde dann ein Großbeerener Stürmer im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Sk M. Gehne zum 4:4Endstand
-
Niederlehme gegen Großziethen am Sonntag ist abgesagt.
-
SG Schulzendorf vs. BSV Mittenwalde fällt ebenfalls aus