Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• was in mellensee so abgeht, ohne worte... der führer wäre heut stolz auf euch gewesen

Man braucht die "Sportfreunde" ja nur mal bei einer bekannten Videoplattform suchen... das sagt doch alles!!!

Übrigens, war ich ja letzte Woche Dienstag zu einem Testspiel einer Zweitligamannschaft. Aufgrund der eher geringen Zuschauerzahl wurde kein Becherpfand erhoben. Und Ihr glaubt gar nicht, was ich nach Spielende dort auf den Tribühnen gesehen habe.... unglaublich , dass so etwas sogar im Profifußball passiert, in einem Stadion, welches die Fans selbst erbaut haben... unerhört!!!!

• Hauptsache alle meckern hier über Mellensee und dessen Fans... Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun?

In letzter Zeit wurde hier ja kaum noch über Fußball geschrieben... Vielmehr dreht sich nun fast alles um Dinge, die sich außerhalb des Spielfeldes abspielen :bindagegen:

So allen einen schönen Tag - auf geht's nach Bochum :thumbsup: :schal4:

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• zum vorfall in sch`dorf. beim stand von 4:3 schoss ein blau-weißer den ball ins aus. dieser rollte in richtung zweier schenkendorfer fans, die ich sage mal dem ball platz gemacht haben das er weiter rollt.(normal bei diesem stand in der 82. min.) der zossener sk rannte zwischen die besagten fans durch und winkelte beide ellenbogen an sodass er den einen am bauch und den anderen unterm kinn erwischte.der unterm kinn getroffene ging hinterher und beim aufheben des balls durch den sk wurde er vom fan von hinten geschubst und ist nach vorne umgefallen. dann kam es zum handgemenge zwischen den fangruppen, wo aber nichts passierte.(auch dank der ordner)
    der zossener sk ging zurück richtung spielfeldrand, fiel zu boden, sah den schiri an und sagte: "ich sehe nichts mehr, ich kann nicht weiter machen"
    der schiri pfiff das spiel ab weil zossen schon dreimal gewechselt hatte und mit zehn mann hätten weiter spielen müssen.
    schade nur für die 21 anderen spieler,denn es war ein spannendes, faires spiel.

zum glück gab es gestern einen neutralen schiedsrichter-beobachter der die szene mitbekommen hat.dem zossener sk wurde wohl gesagt er solle verletzt liegen bleiben, sodass er nicht weiter machen kann.

ganz schlechte nummer von diesem zossener sk, dem zu 100 % die schuld trifft an dieser situation. :rotekarte: :abgelehnt:

• zum vorfall in sch`dorf. beim stand von 4:3 schoss ein blau-weißer den ball ins aus. dieser rollte in richtung zweier schenkendorfer fans, die ich sage mal dem ball platz gemacht haben das er weiter rollt.(normal bei diesem stand in der 82. min.) der zossener sk rannte zwischen die besagten fans durch und winkelte beide ellenbogen an sodass er den einen am bauch und den anderen unterm kinn erwischte.der unterm kinn getroffene ging hinterher und beim aufheben des balls durch den sk wurde er vom fan von hinten geschubst und ist nach vorne umgefallen. dann kam es zum handgemenge zwischen den fangruppen, wo aber nichts passierte.(auch dank der ordner)
    der zossener sk ging zurück richtung spielfeldrand, fiel zu boden, sah den schiri an und sagte: "ich sehe nichts mehr, ich kann nicht weiter machen"
    der schiri pfiff das spiel ab weil zossen schon dreimal gewechselt hatte und mit zehn mann hätten weiter spielen müssen.

zum glück gab es gestern einen neutralen schiedsrichter-beobachter der die szene mitbekommen hat.dem zossener sk wurde wohl gesagt er solle verletzt liegen bleiben, sodass er nicht weiter machen kann.

ganz schlechte nummer von diesem zossener sk, dem zu 100 % die schuld trifft an dieser situation. :rotekarte: :abgelehnt:

is dann überhaupt ein spielabbruch gewährleistet?
    Ein Schiedsrichter soll auch ein Spiel abbrechen, wenn seine Autorität nicht mehr gegeben ist, etwa durch einen tätlichen Angriff auf ihn oder einen seiner Assistenten oder er sich nicht mehr in der Lage fühlt, das Spiel ordnungsgemäß leiten zu können.

da der Sk aus Zossen ja von einem Fan abgeriffen wurden ist und der odnerdienst sofort ein gegriffen hat. war die fortsetzung des spiel wohl doch gewährleistet oder?

zum mal :

Der Schiedsrichter soll ein Spiel abbrechen, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler auf dem Feld hat und diese Unterzahl durch absichtliches Verlassen des Spielfeldes mutwillig herbeigeführt wurde.[5] [6] In Deutschland gilt zusätzlich die Anweisung des DFB, dass ein Spiel abzubrechen ist, wenn eine Mannschaft über weniger als 7 Spieler auf dem Feld verfügt, sie im Rückstand liegt und der Spielführer dies verlangt.

also wird abwarten zu sein was das Sportgericht dazu sagt.

Sicherlich ist sowas nicht zu entschuldigen aber dann gleich das Spielabzubrechen finde ich ein wenig übertrieben in der beschriebenden Situation.

Handelt es sich bei dem SK aus Zossen um der Schauspieler Howitz ? :D

mal ein kleiner präzedenzfall:

Das Sportgericht schließt sich mit seiner Entscheidung einschlägigen Urteilen des Verbandssportgerichts (VSG) an, wonach ein Spielabbruch absoluten Ausnahmecharakter haben muss. Der Schiedsrichter müsse alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, um ein Spiel ordnungsgemäß zu Ende zu führen. Nach Meinung des Kreissportgerichts hat der Referee dies unterlassen. Er hat weder den Ordnungsdienst, noch die beiden Spielführer eingesetzt, um die Zuschauer beider Vereine zu beruhigen. Somit war der Spielabbruch nach Ansicht des Gerichts nicht gerechtfertigt und eine Neuansetzung des Spiels erforderlich.

• Suupi... bei rassismus und antisemitismus hört der spaß auf :rotekarte:

war das für alle Hörbar hat der SR was vermerkt im Spielformular ??? Könnte dann nämlich richtig teuer werden die Sache mit den Rassismus !!!

Was war denn genau Elsbeth ???

Desweiteren zu den Schenkendorf Spiel kann man nur sagen, Schade/traurig :versteck: das es jetzt auch im Kreis Dahmeland soweit kommt :!: :!: :!:
    Das Zuschauer Spieler attakieren :rotekarte: bzw. ja laut Aussage der betreffende Spieler selbst vorher eventuell den Zuschauer provoziert hat :thumbdown: :bindagegen: :abgelehnt: was dann natürlich genauso unsportlich wäre wie das was offensichtlich passiert ist :cursing: .
    Sowas hat einfach nichts auf dem Sportplatz verloren :bindafür:

• Suupi... bei rassismus und antisemitismus hört der spaß auf :rotekarte:

was will man von solchen leute in mellensee auch verlangen? das is ja nun mal nicht das erste mal das diese idioten auffallen..aber bessten melden beim verband dann wird es teuer für den verein...

P.S : solche vorfälle kann man auch noch im nachhinein melden....sowas hat beim fussball nix zu suchen :bindagegen:

• winkelte beide ellenbogen an sodass er den einen am bauch und den anderen unterm kinn erwischte.

zum vorfall in sch`dorf. beim stand von 4:3 schoss ein blau-weißer den ball ins aus. dieser rollte in richtung zweier schenkendorfer fans, die ich sage mal dem ball platz gemacht haben das er weiter rollt.(normal bei diesem stand in der 82. min.) der zossener sk rannte zwischen die besagten fans durch und winkelte beide ellenbogen an sodass er den einen am bauch und den anderen unterm kinn erwischte.der unterm kinn getroffene ging hinterher und beim aufheben des balls durch den sk wurde er vom fan von hinten geschubst und ist nach vorne umgefallen. dann kam es zum handgemenge zwischen den fangruppen, wo aber nichts passierte.(auch dank der ordner)

Wie komisch muss denn der Zossener SK gelaufen sein wenn er einen am Bauch und den anderen am Kinn getroffen hat? Oder war der eine etwas kleiner?

Bin ma gespannt was da entschieden wird

• SCbw: im Gegensatz zu Deinem Vereinskameraden Spooner gehst Du hier ziemlich einseitig zu Werke...den Ball bei so einem Spielstand durchlassen - kein Problem. Sich dann aber wieder in den Weg stellen weniger...egal, ich bleib dabei: der Ausgang war für dieses eigentlich spannende Spiel unwürdig...

• Zitat von »SCbw«

winkelte beide ellenbogen an sodass er den einen am bauch und den anderen unterm kinn erwischte.

Wie komisch muss denn der Zossener SK gelaufen sein wenn er einen am Bauch und den anderen am Kinn getroffen hat? Oder war der eine etwas kleiner?

Bin ma gespannt was da entschieden wird

jep, der eine ist normal groß und der andere ist n zwerg

• SCbw: im Gegensatz zu Deinem Vereinskameraden Spooner gehst Du hier ziemlich einseitig zu Werke...den Ball bei so einem Spielstand durchlassen - kein Problem. Sich dann aber wieder in den Weg stellen weniger...egal, ich bleib dabei: der Ausgang war für dieses eigentlich spannende Spiel unwürdig...

von beiden seiten wirklich blöd gewesen, hoffe das sowas nicht mehr passiert.
    mal schauen was entschieden wird. ich wäre für ne neuansetzung.

Das klingt so dermaßen subjektiv und unglaubwürdig... ;)

• Das Ergebnis gibt nicht im Geringsten den wahren Spielverlauf wieder. Großbeeren spielte aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus und ließ den Großziethener Stürmern kaum Raum zur Entfaltung.

Erst in der 20.Minute gelang Großziethen der Führungstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position.

In den darauffolgenden Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel wobei Großbeeren durchaus die Möglichkeit zum Treffer hatte aber zu unkonzentriert im Abschluss war. In Gegenzug erwies sich wieder einmal Sk Jakob im Großbeerener Tor als starker Rückhalt indem er zwei gute Torchancen der Großziethener vereitelte.

Auch in der zweiten Hälfte beim 2:0 in der 55.Minute wurde Abseits moniert. Ansonsten verrannten sich die Großziethener in der weiterhin gut positionierten Abwehr.

Die Schlussminuten gingen dann an Großbeeren denen leider ein klarer Foulelfmeter in der 80. Minute versagt wurde und zwei weitere gute Chancen fielen erneut zweifelhaften Abseitsentscheidungen zum Opfer.
    Am Ende der Sieg für Großziethen verdient (wenn auch zu hoch) und Großbeeren mit respektabler Leistung :thumbsup: .[/quote]

Sherlock hat schon alles gesagt....das erste war wohl laut SK Bräseke kein Abseits! Das zweite dafür klar und beim dritten ging ein Foul und dann noch ein falscher Einwurf vorraus! Und wer dann uns noch beim Stand von 2:0 einen klaren aber wirklich glasklaren Elfer verweigert obwohl das sogar die Getränkefrau auf der andern Seite gesehen bzw. gehört hat, frage ich mich warum man einen Ludwigsfelder bei einen Großbeerenspiel pfeifen lässt (Seeger), wo ja bekannt ist wie gut wir befreundet sind. Sage mal so: "MACH WEITER BILDER, DARIN BIST DU WOHL BESSER"!

Nicht das wir das ding gewinnen hätten können, dafür war Großziethen schon ziemlich gut aber ein Tor wäre verdient gewesen. Nicht vergessen wie Winkfreudig der Assi in den letzten zehn minuten war "TOP".

Fazit: Gutes Defensivverhalten und teilweise das Konterspiel war auch nicht so schlecht! Nicht zu vergessen das wir auch ordentlich umstellen mussten, weil SK M.Gehne und SK Lerner (Urlaub), SK Trebus SK Naumann SK Tietz SK Gribnitz (Verletzt), SK Pilz und SK Herrmann (Dienst) hatten sind oder wie auch immer ;). Sonst begrüßen wir SK Göde, SK D. Gehne und SK Schwarz zurück in Großbeeren bzw. in der 1. Männer...........weiter so :thumbsup:

MfG KörtCO

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• da der Sk aus Zossen ja von einem Fan abgeriffen wurden ist und der odnerdienst sofort ein gegriffen hat. war die fortsetzung des spiel wohl doch gewährleistet oder?

Nach den letzten Vorfällen in berliner Amateurligen war das die einzig richtige Entscheidung. Wenn Bundesligaspiele wegen Plastikbechern auf Assistentenköpfen abgebrochen werden, dann das doch schon lange! Ist ja wohl nun noch nen Zacken schärfer!

Hauptsache alle meckern hier über Mellensee und dessen Fans... Habt ihr eigentlich nichts anderes zu tun?

In letzter Zeit wurde hier ja kaum noch über Fußball geschrieben... Vielmehr dreht sich nun fast alles um Dinge, die sich außerhalb des Spielfeldes abspielen

Falsch! Hier wird genau so viel über Fußball geschrieben, wie vorher. Nur, dass jetzt noch das ein oder andere Thema mehr diskutiert wird. Du weißt doch, Horizonte erweitern.... Kennt man bei Euch vielleicht nicht!

• so, mein letztes Statement zu dem Schenkendorf-MSV - Spiel:
    Ich vermute mal, der Schiedsrichter hat das Spiel hauptsächlich aus dem Grund abgebrochen, da der betreffende Spieler nicht mehr weiterspielen konnte. Damit hätten wir die letzten 10 Minuten (Auswechselkontigent war erschöpft) ungerechtfertigerweise in Unterzahl spielen müssen (beim Stand von 4:3). Damit hätten wir so oder so Protest gegen die Wertung der Partie eingelegt. Ansonsten wure kein anderer Spieler der Teams angegangen, auch das Schiedsrichtergespann nicht und die Situation außerhalb des Platzes hatte sich schnell wieder beruhigt - darauf wollte ich nur noch einmal hinweisen. Also bitte nicht zu viel in die Geschichte hineininterpretieren!!

Suupi: seh ich ähnlich wie Windpocke: die Fans außerhalb des Platzes gehören doch zum Fußball dazu, oder irre ich mich? Und Deine Erinnerungen, wer alles bei Euch verletzt ist und wie dünn doch dadurch Euer Kader ist, wiederholen sich ja auch mit schöner Regelmäßigkeit. Kann ja nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen sein...

• @suppi...................wenn der schiri bei dem kick mit euch mitleid hatte,weil ihr nur noch 10 mann gewesen wärt,ist er nicht regelkonform gewesen,denn so etwas gibt es nicht.nur wenn noch 6 feldspieler plus torwart auf dem platz stehen kann,ich betone kann der schiri das spiel abbrechen.ein protest eurer seits hätte nie was gebracht .nehm mal an der hatte schiß die angezettelte aktion eskaliert.wenn ein beobachter da war hoffe ich das der betroffene spieler eine richtige sperre reingewirkt bekommt,damit er nach babelsberg in die filstudios kann zum üben,immer vorausgesetzt sein hoffentlich vorhandener blindenhund findet den weg.................genau wegen solcher affen kommt der fußball in verruf.......